Die besten Filme von Burt Mustin

Burt Mustin

Burt Mustin

08/02/1884- 28/01/1977
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Burt Mustin , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Burt Mustin.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Cincinnati Kid

Cincinnati Kid
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/10/1965
  • Charakter: Old Man
New Orleans 1936: Der junge Pokerspieler Eric, genannt „Cincinnati Kid“, gilt bereits als der beste der Stadt – doch er will unbedingt ganz nach oben. Der Weg dorthin führt ihn zu einem schicksalhaften Duell mit Lancy Howard, dem ungekrönten König der Karten.

Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming

Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming
6,7/10
Cat Ballou heuert Kid Shelleena um ihren Vater vor einem Ganoven zu schützen. Doch der Plan geht nicht auf, denn Shelleen ist zu betrunken, um Cats Vater zu schützen. Nach dem Tod des Alten startet Cat einen wilden Rachefeldzug. Lee Marvin erhielt für seine Leistung den Oscar für die beste Nebenrolle.

Herbie groß in Fahrt

Herbie groß in Fahrt
5,7/10
Alonzo Hawk ist ein skrupelloser Immobilienhändler, der inmitten von San Fransisco ein gigantisches Einkaufszentrum bauen will. Ein einziges Anwesen fehlt ihm allerdings noch: das viktorianische Haus der Witwe Steinmetz. Um die alte Dame zum Verkauf zu zwingen, wendet Hawk nicht nur legale Mittel an… Erschwerend kommt hinzu, dass sein Neffe ein Auge auf die Nichte von Mrs. Steinmetz geworfen hat! Da kann nur noch der smarte VW Käfer “Herbie” helfen!

Immer mit einem anderen

Immer mit einem anderen
6,9/10
Luisa Foster landet prompt in der Klapse, als sie mittels eines Riesenschecks die Steuerbehörde bezahlen will. Ein Psychiater nimmt sich ihrer an, der sie eine wilde Geschichte ihres Lebens erzählt, von Männern, die allesamt an durch ihr Bemühen Ruhm und vor allem Reichtum zu erlangen, starben...

An einem Tag wie jeder andere

An einem Tag wie jeder andere
7,5/10
Drei aus dem Zuchthaus ausgebrochene Schwerverbrecher dringen mit Waffengewalt in die Vorortvilla der Familie Hilliard ein. Sie wollen sich dort vor der Polizei verbergen, bis von einer Komplizin Geld für die weitere Flucht eingetroffen ist. Um nicht aufzufallen, zwingen Gangsterboss Glenn Griffin, sein Bruder Hal und der schwerfällige Hüne Kobish alle Familienmitglieder, ihr Leben so weiterzuführen, als sei nichts geschehen. Dan Hilliard und seine 19-jährige Tochter Cindy müssen morgens zur Arbeit gehen. Als Geiseln bleiben Dans Frau Eleanor und ihr zehnjähriger Sohn Ralphie zurück. Aus Sorge um ihr Leben beschließen Vater und Tochter, die Polizei nicht zu verständigen.

Polizeirevier 21

Polizeirevier 21
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/11/1951
  • Charakter: Janitor
Ein Tag im New Yorker Polizeirevier 21. Detective James McLeod arbeitet wie ein Besessener an seinen Fällen, hat auch gegenüber kleinen Ganoven kein Mitleid und hat es vor allem auf einen Engelmacher abgesehen. Der Grund: Er hat erfahren, dass seine Frau vor ihm eine Affäre mit einem Gauner hatte und ein Kind von ihm bei diesem Arzt abtreiben ließ. Obwohl er sie liebt, kann er ihr nicht verzeihen. Der psychologische "Knoten" macht ihn fertig: Bei einem Feuergefecht mit Gangstern lässt er sich absichtlich erschießen.

Der Tod eines Killers

Der Tod eines Killers
7/10
Der ehemalige Rennfahrer Johnny North wird von den zwei dazu beauftragten Profikillern, Charlie und Lee getötet. Weil dieser Mord so einfach auszuführen war und North keine Anstalten machte sich zu wehren, vermutet der erfahrene Charlie, dass auch er und sein Komplize von ihren unbekannten Auftraggebern hinters Licht geführt wurden. Um Klarheit zu schaffen, erforschen sie die Vergangenheit ihres Opfers und treffen dabei auf eine schöne, aber eiskalte Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboss Browning.

Der stärkste Mann der Welt

Der stärkste Mann der Welt
5,9/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 06/02/1975
  • Charakter: Regent Appleby
Dexter Riley und seine Mitstudenten am Medfield College arbeiten gerade an einem neuen Vitaminpräparat, als bei einem Laborunfall eine superpotente Mischung entsteht, die in Dexters Frühstücksflocken landet. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen besitzt Dexter übermenschliche Kräfte, mit der er Laternen umbiegen und Türklinken verpulvern kann. Dieser starke Effekt weckt das Interesse des College-Direktors und zweier konkurrierender Frühstücksflockenhersteller, was eine irrkomische Kettenreaktion zur Folge hat. Um zu bestimmen, wer die gewinnträchtige Formel für das Wundermittel bekommt, wird das erbärmlich kleine Medfield-Team durch ihren weit überlegenen Gegner zu einem Wettkampf im Gewichtheben herausgefordert. Diese Mischung aus Albernheit, Komödie und Abenteuer wird wirklich jeden zum Lachen bringen!

Mame

Mame
5,9/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 07/03/1974
  • Charakter: Uncle Jeff

Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt
6,2/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 12/07/1972
  • Charakter: Mr. Reed (uncredited)
Chemiestudent Dexter Reilly entwickelt ein Spray, das unsichtbar macht. Da sein College sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, meldet Reilly seine Erfindung bei einem Wettbewerb an, bei dem 50.000 US-Dollar zu gewinnen sind. Zwei Gangster stehlen das Spray und nutzen die Erfindung für einen groß angelegten Diebstahl des Geldes.

The Ghost & Mr. Chicken

The Ghost & Mr. Chicken
7,2/10

Arena der Cowboys

Arena der Cowboys
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/10/1952
  • Charakter: Jeremiah Watrus

Was diese Frau so alles treibt

Was diese Frau so alles treibt
6,9/10
Als Gattin des Frauenarztes Gerald Boyer und treu sorgende Mutter führt Beverly ein zufriedenes Hausfrauendasein. Das ändert sich, als sie der Chef einer Seifenfabrik als neues Reklamegirl engagiert und Beverly über Nacht zum Star wird. Gerald reagiert eifersüchtig: Mit einer List will er Beverly an den Herd zurücklocken...

Keine Angst vor scharfen Sachen

Keine Angst vor scharfen Sachen
5,9/10
In einer verschlafenen Kleinstadt in Connecticut sorgt ein geheimes Armeeprojekt für gehörige Aufregung: Es soll eine Raketen-Versuchsstation installiert werden. Die politisch engagierte Grace Bannerman schickt ihren Mann Harry als Beschwerdeführer nach Washington. Doch seine Mission ist erfolglos. Stress für Harry - nicht nur durch seine lokalpatriotische Gattin, sondern auch durch seine verführerische Nachbarin Angela. In Leo McCareys Komödie werden die US-Army und der amerikanische Puritanismus aufs Korn genommen. Die "Neue Filmwoche" urteilte: "Ein Lustspiel, wie es sein soll, frech, übermütig, angriffslustig und voll liebenswürdiger Boshaftigkeit. (...) Herrlich das Feuerwerk der pointensicheren Dialoge."

Der Pauker kann's nicht lassen

Der Pauker kann's nicht lassen
6/10
Neue Abenteuer erwarten den zerstreuten Professor Ned Brainard, der mit seinem "Flummi" für jede Menge Chaos und ein fliegendes Auto gesorgt hatte. Seine neueste Erfindung soll der Menschheit helfen, es handelt sich um "Trockenregen", bei dem mittels einer Strahlenkanone eine künstliche Wolke erzeugt wird. Doch das Gerät hat Nebenwirkungen, so zerstört es alles Glas in Reichweite. Das bringt Ned vor Gericht, der noch ganz andere Probleme hat, denn sein Assistent hat aus der Flummi-Substanz inzwischen ein Gas erschaffen, das auf dem Footballfeld ganz unglaubliche Ergebnisse bringt, während seine Frau Betsy droht, ihren Mann zu verlassen, weil sie fälschlich annimmt, daß ihn die Avancen der hübschen Desiree de la Roche wirklich interessieren...

Das Erbe des Blutes

Das Erbe des Blutes
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 03/03/1960
  • Charakter: Gas Station Attendant (uncredited)
Großgrundbesitzer Wade Hunnicutt wird auf der Jagd vom betrogenen Nachbarn angeschossen. Wades Frau Hannah leidet unter seiner Untreue und ihrer Frigidität. Wades Sohn Theron ist ihnen entfremdet. Wades unehelicher kerniger Sohn Rafe soll Theron zum Mann machen. Eine Bärenjagd wird Therons Initiationsritus. Wade wird an Therons Stelle umgebracht, weil Nachbar Halstead glaubt, er habe seine Tochter Libby geschwängert. Theron rächt den Vater und verschwindet. An Wades Grabstein versöhnen sich Rafe und Hannah.

Königin der Berge

Königin der Berge
5,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 18/11/1954
  • Charakter: Dan
Eine junge Frau, Tochter eines ermordeten Viehzüchters im Wilden Westen, kämpft unerschrocken und mutig um ihr Recht. Zwei Männer, ein Indianer und ein Offizier, stehen an ihrer Seite.... Wildwester aus der Zeit der Kolonisation mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen von Montana. Mit großer Besetzung: Barbara Stanwyck und Ronald Reagan (der spätere Präsident der USA).

The Witchmaker

The Witchmaker
5,2/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 01/05/1969
  • Charakter: Boatman

She Couldn't Say No

She Couldn't Say No
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/02/1954
  • Charakter: Amos

Vicki

Vicki
6,5/10

Ähnliche Schauspieler