Die besten Filme von Clint Walker

Clint Walker

Clint Walker

30/05/1927- 21/05/2018
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Clint Walker , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Clint Walker.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die zehn Gebote

Die zehn Gebote
7,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 05/10/1956
  • Charakter: Sardinian Captain
Als Ägyptens Pharao droht, aus Angst vor einem kommenden Erlöser alle jüdischen Kinder zu töten, vertraut eine Mutter ihr Kind in einem Körbchen den Fluten des Nils an, die eben dieses in die Arme der Tochter des Pharaos befördern. 20 Jahre später hat sich das zu Moses gemauserte Baby den Hass des Pharao-Sohnes Ramses zugezogen, kehrt zu seinem jüdischen Volk zurück und führt dieses ins Gelobte Land. Dort nimmt Moses auf dem Berg Sinai die Gesetzestafeln mit den zehn Geboten entgegen.

Das dreckige Dutzend

Das dreckige Dutzend
7,7/10
März 1944: Major Reisman hat in seiner Vergangenheit nicht immer eine weiße Weste getragen, doch er liefert Ergebnisse. Und deswegen wird er auch mit einer besonders heiklen Mission beauftragt. Er soll ein Spezialkommando ausbilden, dass im feindlichen Gebiet eine Zusammenkunft von Nazigrößen sprengen soll, mehr oder weniger im wahrsten Sinne des Wortes. Für diesen Auftrag erhält der Abschaum der alliierten Streitkräfte eine zweite Chance. Die Männer, die wegen ihrer Grausamkeiten im Einsatz hinter Gittern sitzen und auf den Tod warten, können sich ein letztes Mal als echte Krieger und Patrioten beweisen. Doch natürlich sind die berüchtigten Soldaten alles andere als pflegeleicht. Aber im Drill wird aus dem dutzend Individualisten und Egoisten ein eingespieltes Team - und eine echte Einheit, die zu allem bereit ist!

Small Soldiers

Small Soldiers
6,3/10
Kindgerechte Holzfiguren langweilen Alan, den Sohn eines Spielwarenhändlers. Eines Tages gelingt es ihm, dem Lieferanten der Globotech-Firma deren aktuelle Plastiksoldaten-Prototyp-Kollektion abzuschwatzen. Die Militärpuppen wurden fälschlicherweise mit einem defekten Mikro-Chip ausgestattet und erwachen über Nacht zum Leben. Ihre Mission: die Zerstörung der Gorgoniten, die auch aus dem Hause Globotech stammen. Um deren Herausgabe zu erpressen, nehmen die wildgewordenen Mini-Rambos Alans Freundin als Geisel...

Der weiße Büffel

Der weiße Büffel
6,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/05/1977
  • Charakter: Whistling Jack Kileen
Der legendäre Revolverheld Wild Bill Hickok träumt von einem Kampf mit einem kolossalen, weißen Büffel. Als er hört, dass noch ein Exemplar in den Black Hills sein Unwesen treiben soll, will er sich der Herausforderung stellen. Er reist unter falschem Namen, doch er wird erkannt. Es kommt zu mehreren Schießereien mit "alten Freunden". Von Poker Jenny hört er, dass der Büffel ein Indianerdorf zerstört hat. Zusammen mit seinem Freund geht er in die Berge, wo er sich mit dem Indianer Crazy Horse, dessen Tochter vom weißen Büffel getötet wurde, anfreundet. Gemeinsam treten sie gegen die scheinbar unbesiegbare Bestie an und ...

Schick mir keine Blumen

Schick mir keine Blumen
6,9/10
Hypochonder George Kimball erwacht aus Albträumen, sucht seinen Lieblingsarzt auf und glaubt durch ein Missverständnis, er habe nicht mehr lange zu leben. Er mietet eine Grabstätte und vertraut sich seinem besten Freund Arnold Nash an. Die Freunde machen sich auf die Suche nach einem geeigneten Mann für Georges Frau Judy. Außerdem will George jetzt endlich Versäumtes nachholen. Wegen Judys Eifersucht kommt es zum Rauswurf, bis der Mann vom Bestattungsinstitut alles ins Lot bringt.

Ein Sprung in der Schüssel

Ein Sprung in der Schüssel
5,3/10
Der frustrierte Schriftsteller Frederick Lansing zieht sich in ein Kaff an der Nordwestküste der Vereinigten Staaten zurück, um dort endlich den großen amerikanischen Roman zu schreiben. In dem Leuchtturm, den er bezieht, geht jedoch der Geist der vor 100 Jahren verstorbenen Venecia um, die nicht nur Gefallen an Frederick findet, sondern sich auch endlich an den Bewohnern des Ortes rächen und sie in Zombies verwandeln will. Klar, dass dabei der wieder auferstandene frühere Leuchtturmwärter und Ex-Liebhaber Venecias, Captain Howdy, nicht fehlen darf.

Sam Whiskey

Sam Whiskey
5,9/10
Sam Whiskey hat schon einiges hinter sich, als er an die attraktive junge Witwe Laura Breckinridge gerät. Sie gewinnt ihn für ein abenteuerliches Unternehmen: Sam soll Goldbarren im Wert von einer Viertel Million Dollar, die ihr Mann gestohlen hatte, aus einem gesunkenen Flussdampfer bergen und in ein staatliches Münzamt zurückschaffen, damit der Ruf ihrer Familie keinen Schaden erleidet. Der junge Mann ahnt nicht, was er sich damit aufhalst, als er dem Drängen der temperamentvollen Schönen nachgibt.

Die Todes-Ranch

Die Todes-Ranch
6,5/10
Eine Rancher-Familie kämpft gegen einen Grizzlybär, der durch seine Raubzüge das idyllische Leben auf ihrer Ranch in Wyoming zu zerstören droht.

Yuma

Yuma
6,3/10
  • Filmgenre: TV-FilmWestern
  • Premiere: 02/03/1971
  • Charakter: Marshal Dave Harmon

Der Lohn der Mutigen

Der Lohn der Mutigen
6,4/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 24/02/1965
  • Charakter: Capt. Dennis Bourke
Der japanische Leutnant Kuroki schreibt ein Tagebuch für seine Frau. Er schildert wie seine Einheit auf einer pazifischen Insel strandet. Es gibt keinerlei Verbindung zur japanischen Flotte. Kuroki befiehlt seinen Männern, ein Boot für ihre Flucht zu bauen. Ein amerikanisches Flugzeug stürzt auf der Insel ab. Ein Zug US-Soldaten unter Captain Bourke kann sich aus dem Wrack befreien. Unter den Soldaten sind Sergeant Bleeker, 2nd Lieutenant Blair und der Arzt Malloy. Schnell erfahren beide Seiten von der Anwesenheit des Feindes. Die Spannungen nehmen schnell zu und es kommt zu einem Kampf um das japanische Boot, bei dem es zerstört wird. Einer der Japaner ist schwer verwundet. Beide Seiten vereinbaren einen Waffenstillstand. Koruki bietet den Amerikanern Wasser an. Als Gegenleistung soll sich der Arzt um den verwundeten Japaner kümmern.

Killdozer

Killdozer
5/10

The Phynx

The Phynx
4,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/03/1970
  • Charakter: Master Sergeant Clint Walker

Snowbeast

Snowbeast
4,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 28/04/1977
  • Charakter: Sheriff Paraday
Hochsaison in dem etwas abgelegenen Skiresort der "Rill Lodge", wo Besitzerin Carrie (Sylvia Sydney) und ihr Enkel Tony (Robert Logan) hoffen, einen guten Schnitt mittels eines kommenden Schönheitswettbewerbes zu machen. Doch dann werden zwei Mädchen von einer haarigen Kreatur auf der Nordpiste angegriffen und eins von ihnen getötet. Tony, der die Besucher nicht vergraulen will, erklärt nach einer Sichtung, daß es sich um einen Menschen gehandelt haben muß, doch Sheriff Paraday (Clint Walker) ermittelt trotzdem weiter, denn bei einem Toten bleibt es nicht. Als Tonys alter Freund Ger (Bo Svensson) und dessen Frau Ellen (Yvette Mimieux) in der Lodge eintreffen, sieht Tony eine Gelegenheit, den unerwünschten Angreifer mittels seines arbeitssuchenden und skierfahrenen alten Freundes loszuwerden. Doch die Schneekreatur ist wesentlich intelligenter als alle denken und richtet immer mehr Chaos an...

Viva Pancho Villa

Viva Pancho Villa
4,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/01/1971
  • Charakter: Scotty
Pancho Villa, der mexikanische Bandit, bringt der US-Armee im Jahre 1916 so manche Schlappe bei. Villa ist versessen auf die Revolution, er kennt nur ein Ziel, seinen politischen Gegner Goyo zu vernichten. Der amerikanische Colonel Wilcox soll Villa zur Strecke bringen. Aber Wilcox ist zu sehr mit militärischer Disziplin - oder was er dafür hält - beschäftigt, als daß er Villa ernsthaft gefährden könnte. Pancho Villa dagegen führt seine Gegner mit raffinierten Tricks immer wieder an der Nase herum. Und sein treuer Freund Scotty hat alle Hände voll zu tun, um Schritt zu halten mit dem Tausendsassa. Der unglaubliche Gegensatz zwischen militärischem Drill und der Flapsigkeit des genialen Banditen - vom Weltstar Telly Savalas grandios gespielt - garantieren ein Vergnügen ganz besonderer Art.

Man nannte ihn Kelly

Man nannte ihn Kelly
6,5/10
  • Filmgenre: AbenteuerWestern
  • Premiere: 11/11/1959
  • Charakter: Luther "Yellowstone" Kelly
Als der Trapper Kelly für kurze Zeit in der Stadt weilt, um seine Felle zu verkaufen, wird er aufgefordert, als Scout im Krieg gegen die Indianer zu kämpfen, was er ablehnt. Dafür schließt sich ihm ein junger Mann an, Anse Harper, der Trapper werden möchte. Unterwegs werden sie von den Sioux gefangengenommen, doch Kelly kann ihr Leben erkaufen, indem er die junge Squaw Wahleeah von einer schweren Verletzung heilt. Die Lage spitzt sich zu, als Wahleeah, die nicht die Frau des brutalen Häuptlings Sayapi werden will, sich zu Kelly und Anse flüchtet...

Killer Cain

Killer Cain
6,1/10
Nach 18 Jahren wird der mehrfache Mörder Cain aus dem Gefängnis erlassen und möchte nichts weiter als ein ruhiges Leben als Farmer führen. Doch niemand gibt ihm aufgrund seiner Vergangenheit einen Job, so dass er sich genötigt sieht in einer umherziehenden Schießshow als 'Killer Cain' aufzutreten. Doch 18 Jahre Gefängnis haben sich nicht eben positiv auf sein Talent als Schütze ausgewirkt - und dann gibt es da noch ein paar schwere Jungs, die noch eine alte Rechnung mit ihm offen haben...

Kopfgeldjäger

Kopfgeldjäger
6/10
Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau ist der ehemalige Sheriff Kinkaid zu einem gnadenlosen Kopfgeldjäger geworden. Bei seiner Suche nach dem Mörder Riddle stößt er auf ungeahnte Schwierigkeiten. Nicht nur, daß ein Kopfgeld-Kollege auch hinter ihm her ist. Kinkaid verliebt sich zudem noch in Riddles Freundin Mae

Im Höllentempo nach Fort Dobbs

Im Höllentempo nach Fort Dobbs
6,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 18/04/1958
  • Charakter: Gar Davis
Gar Davis wird vom Sheriff aus Largo wegen eines vermeintlichen Mordes gesucht. Durch eine List gelingt es ihm, seine Verfolgern abzuschütteln. Bei dem Versuch, auf einer abgelegenen Ranch ein Pferd zu stehlen, wird er von Farmersohn Chad angeschossen. Der ist mit seiner Mutter alleine auf der von Indianern bedrohten Farm. Als das Haus in Brand gesteckt wird, flüchten die Drei nach Fort Dobbs…

Jungle Gents

Jungle Gents
5,8/10

Das Gold der sieben Berge

Das Gold der sieben Berge
6,4/10
Shaun und Jim sind Fallensteller im wilden Westen. Durch einen Zufall finden die beiden eine riesige Menge Gold, die sie auf einem Packpferd nach Seven Saints bringen wollen. Doch auf der Reise stirbt unglücklicherweise das Pferd, weshalb Shaun in die nächste Stadt reitet um ein Neues zu besorgen. Als er jedoch versucht ein Pferd zu entwenden, wird er erwischt, kann sie aber mit einem Goldnugget aus der Beute freikaufen. Jim ist entsetzt, weil nun ein Farmer und eine Menge Gangster von dem Glück der beiden gehört haben und versuchen Jims und Shauns neuen Reichtum ihnen wieder abzujagen. Die beiden begeben sich auf die Flucht...

Ähnliche Schauspieler