Die besten Filme von Wu Ma

Wu Ma

Wu Ma

22/09/1942- 04/02/2014
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Wu Ma , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Wu Ma.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

14 Blades

14 Blades
6,3/10
Zu Beginn der Ming-Dynastie gründete der Kaiser ein einzigartiges System, um sein Leben zu schützen. Er ließ Straßenkinder unter strikten totalitären Bedingungen zu lautlosen und fähigen Kämpfern ausbilden. Diese wurden als Jinyiwei bezeichnet - ihr Anführer, Qinglong genannt, war der beste Kämpfer unter ihnen und ihm gebührten die sogenannten 14 Klingen, die jeweils ihre eigene Funktion erfüllten. Die ersten acht Klingen wurden für Verhöre verwendet, alle weiteren für Exekutionen - die letzte, ein goldenes Schwert, sollte zum Selbstmord benutzt werden, sofern der Qinglong seine vom Kaiser gestellte Aufgabe nicht zu erfüllen vermochte... Kein Jinyiwei und speziell nicht ihr Qinglong wurde je alt, denn die Jinyiwei waren immer in Angelegenheiten von höchster politischer und militärischer Brisanz verwickelt. Auch der amtierende Qinglong scheint nicht gerade vom Glück verfolgt...

Powerman

Powerman
7/10
Die Brüder Thomas und David lieben beide die hübsche Taschendiebin Sylvia. Als Privatdetektiv Moby auftaucht, hat er eine freudige Nachricht im Gepäck. Sylvia erbt ein großes Vermögen. Doch dann wird die Schöne entführt. Das Trio startet eine Befreiungsaktion…

Action Hunter

Action Hunter
7,1/10
Eine High-Tech-Chemiefabrik vor den Toren Hongkongs bedroht Millionen von Menschen - denn hochgiftige Abwässer werden einfach ins Meer der nahegelegenen Bade- und Fischbucht geleitet Als die Fischzüchter versuchen sich zu wehren, wird der ahnungslose Jackie Chan als Mittelsmann eingesetzt, die Fischfarmen einfach aufzukaufen. Doch schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten seiner Auftraggeber. Er entdeckt, dass eine neue, noch größere Fabrik gebaut worden soll, aus der ein sofort tödlich wirkendes Gift unkontrolliert in die Kanalisation von Hongkong geleitet werden soll... Für Jackie Chan beginnt ein dramatischer und erbitterlicher Kampf gegen die allmächtige Gift Mafia.

Total Risk

Total Risk
6,1/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 12/07/1995
  • Charakter: Frankie's Father
Der Ex-Polizist Kit (Jet Li) hat bei einem Bombenanschlag Frau und Kind verloren. Seitdem schlägt er sich als Bodyguard und Double von Kung Fu-Star Frankie (Jacky Cheung) durchs Leben. Der Verantwortliche für das Attentat, plant eine Juwelenausstellung in einem Hotelkomplex zu überfallen. Er bringt das Hotel mit seinen Männern unter seine Kontrolle und nimmt zahlreiche Gäste, darunter auch Frankie und eine Journalistin, als Geiseln...

Police Story 2

Police Story 2
7,1/10
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Gangsterboss Chee nur einen Wunsch: sich an Detective Kevin zu rächen und ihn für immer zu vernichten. Um dies zu erreichen hetzt er seine Männer auf Kevins Freundin May. Wutentbrannt beschließt Kevin nach einer Schlägerei mit Chees Männern, die Stadt mit seiner Freundin eine Zeit lang zu verlassen und kündigt seinen Job. Als jedoch eine Verbrecher-bande einen Bombenanschlag auf das Einkaufszentrum der Stadt verübt, nimmt Kevin seinen Dienst wieder auf, um der Bande endgültig das Handwerk zu legen! Ein Entschluss der ihm zum Verhängnis wird!

A Chinese Ghost Story 2

A Chinese Ghost Story 2
6,9/10
Am Rande der Jahrtausendwende treibt ein böser Geist sein Unwesen: Unschuldige Menschen werden hingerichtet und verhaftet. Auch Liang Tsai-shen gerät auf der Suche nach seiner Braut ins Visier des Fürsten der Finsternis.

Der Superfighter

Der Superfighter
7,2/10
Jahrelang haben Dragon und seine Freunde der Marineeinheit “Coast Guard” verzweifelt gegen eine Horde von Piraten gekämpft, die Handelsschiffe ausraubten und anschließend versenkten. Als auch ihre gesamte Flotte den Piraten zum Opfer fällt, wird die “Coast Guard” aufgelöst und als reguläre Polizeieinheit im Stadtgebiet eingesetzt. Hier finden sie endlich einen ersten Hinweis, der sie direkt zu den wirklichen Drahtziehern führt. Ein ausgeklügelter Plan soll die Piraten und ihre Hintermänner endgültig zur Strecke bringen…

Winners and Sinners

Winners and Sinners
6,6/10
Fünf vom Pech verfolgte Kleinkriminelle werden aus dem Gefängnis entlassen und möchten nun endlich mit ehrlicher Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen, weshalb sie eine Reinigungsfirma gründen. Allerdings geraten sie durch Zufall an einen Koffer mit Falschgeld und den dazugehörigen Druckplatten, wodurch sie zur Zielscheibe des Unterweltbosses von Hongkong werden. Ein gemeinsamer Freund der fünf, der Polizist CID 07 versucht noch, ihnen zu helfen, verursacht damit aber noch mehr Ärger.

Powerman 2

Powerman 2
6,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 15/08/1985
  • Charakter: Voodoo Man in Thailand
Polizistin Barbara soll in Hongkong einen Brief mit wichtigen Informationen über die Drogenmafia abfangen. Die Super-Cops Fastbuck und Muscles unterstützen sie bei dieser gefährlichen Aufgabe...

Miracles

Miracles
6,9/10
Jackie gerät in die Auseinandersetzung zweier Gangster-Clans und wird durch das Vermächtnis des sterbenden Sippenchefs Mr. Po zum Boss einer der beiden Organisationen. Nachdem ihn seine neuen Untergebenen anerkannt haben, macht er die Tänzerin Ruby zur Attraktion seines Nachtclubs und bekämpft mit Geschick die rivalisierende Bande von Tiger Loo. Seinen Erfolg schreibt Jackie nicht zuletzt den Glücksrosen der Lady Rose zu. Als die Lady krank wird, nimmt er sie zu sich und kümmert sich um die Geschicke ihrer Familie. Letztlich gelingt es ihm gar Frieden zwischen den Gangs zu schaffen und (fast) alle auf den Pfad der Tugend zu führen.

情聖

情聖
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/10/1991
  • Charakter: Fa

Once Upon a Time in China

Once Upon a Time in China
7,2/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 15/08/1991
  • Charakter: Grand uncle Chueng
China im späten 19. Jahrhundert. Der Arzt Wong Fei-Hung beobachtet mit zunehmender Sorge, wie seine Landsleute von den reichen Invasoren aus dem Westen untergebuttert werden. Als Tante Yee dann auch noch voller Begeisterung für die westliche Kultur aus den USA zurückkommt, sieht er sich in der Annahme bestärkt, dass es den Charakter Chinas zu wahren gilt. Mit dieser Einstellung zieht er sich selbstredend schnell den Zorn der imperialistischen Ausländer zu, die dummerweise auch die örtliche Polizei fest im Griff haben. Zu allem Übel kommt dann auch noch ein fremder Martial-Arts-Meister in die Stadt, der Wong Fei-Hung herausfordert...

A Chinese Ghost Story

A Chinese Ghost Story
7,4/10
  • Filmgenre: ActionFantasy
  • Premiere: 18/07/1987
  • Charakter: Swordsman Yin Chek Ha
Der junge und reichlich naive Schuldeneintreiber Ling Choi San hat in einem Unwetter alle Schuldscheine verloren und muß nun, mittellos geworden, die Nächte unter freiem Himmel verbringen. In den Ruinen eines abgelegenen Tempels trifft er dabei auf eine wunderschöne Frau, in die er sich auf der Stelle verliebt. Doch diese Frau ist ein Geist, der von einem bösartigen Baumdämon als Köder für Menschenopfer benutzt wird. Sie will ihn vor dem Dämon retten, doch der hat bereits Wind von der Romanze bekommen. Mit Hilfe des Schwertkämpfers und Exorzisten Yen stellt sich Ling schließlich dem Ungeheuer zum Kampf.

Powerman 3

Powerman 3
6,3/10
An seinem ersten Tag auf dem neuen Revier muss der Polizist Ted ausgerechnet seinem geistig behinderten Bruder Dodo aus der Patsche helfen. Der wird verdächtigt, einer Bande von Juwelendieben anzugehören - und landet hinter Gittern. Ted weiß, daß sein Bruder unschuldig ist. Anstatt den Inspektor einzuweihen, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln...

Operation Eastern Condors

Operation Eastern Condors
7,1/10
  • Filmgenre: ActionKriegsfilm
  • Premiere: 09/07/1987
  • Charakter: Vietnamese Officer
Sie kommen aus der Hölle des Saigoners Gefängnisses und galten als der Abschaum der Gesellschaft... Diese Gesetzlosen wurden von den besten Ausbildern der Army trainiert, denn sie waren ihre letzte Hoffnung.... Das Pentagon schmiedet aus diesen Freiwilligen ein verschworenes Team für das bevorstehende Selbstmord Kommando. Ihr Auftrag: Sprengung einer unterirdischen US Raketenbasis 300 Meilen hinter den feindlichen Linien!

殭屍翻生

殭屍翻生
5,3/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 08/05/1986
  • Charakter: inn keeper [cameo]

Karate Bomber

Karate Bomber
5,6/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 30/06/1978
  • Charakter: Man pissing
Der Waise Jiang hat es schwer, Arbeit zu bekommen, immer ist dem kampfunerfahrenen Jungen Spott gewiß. Als er Zeuge des Duells der "Tödlichen Peitsche" und des Verbrechers Sze wird, bei dem beide Männer ums Leben kommen, versucht Jiang sein Leben zu ändern und nimmt die Rolle der "Peitsche" an. Durch Zufall bekommt er in einem alten Bettler den lange gesuchten Lehrer, der ihn in der Technik des Kampfes unterweist. Schließlich spielt Jiang sogar die entscheidende Rolle im Kampf eines aufrechten Fürsten gegen die verbrecherische Erhabene und ihre Schurken.

Tage des Terrors

Tage des Terrors
7,1/10
Als Zwei grosse Schmuggler von Gericht freigesprochen werden, nur weil der einzige Zeuge, der aussagen sollte, Opfer eines Attentats wurde, hat der Anwalt Jason Chan die Nase gestrichen voll, und nimmt das Gesetz in die eigenen Hände. Bald schon bekommen die Verbrecher Angst, als eine nach dem anderen getötet wird. Doch ist Chan wirklich der gnadenlose Killer???

Mr. Vampire

Mr. Vampire
7,3/10
Mr.Vampire zählt mit Abstand zu den besten Filmen dieses Horror-Comedy Genres aus Hong Kong. Dieser Film hatte dem Hauptdarsteller Lam Ching Ying zu absolutem Kultstatus als unangefochtenem Mr.Ghostbuster verholfen. Mit seinen buschigen Augenbrauen und seinen, mit allerlei Zauberutensilien gefüllten Taschen war er absolut prägend. Es wäre noch anzumerken das es unbedingt nötig ist ein Fan des Darstellers oder zumindest des Genres zu sein.

特區愛奴

特區愛奴
4,6/10

Ähnliche Schauspieler