Die besten Filme von David Hemmings

David Hemmings

David Hemmings

18/11/1941- 03/12/2003
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von David Hemmings , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst David Hemmings.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Gladiator

Gladiator
8,5/10
Der gefeierte römische Feldherr Maximus wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius gebeten, seine Nachfolge anzutreten. Um dies zu verhindern, tötet Aurelius Sohn seinen Vater und ordnet die Exekution von Maximus und seiner Familie an. Maximus gelingt die Flucht, verwundet wird er von einem Sklavenhändler gefangen genommen und muss sich fortan als Gladiator beweisen. Als Kampfmaschine hat er schließlich nur noch ein Ziel: Rache an seinem Peiniger zu nehmen …

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
5,8/10
1899: Um einen Weltkrieg zu verhindern, engagiert die britische Regierung eine Gruppe von außergewöhnlichen Menschen mit speziellen Fähigkeiten. Der Abenteurer Allan Quatermain, Captain Nemo, die Vampirin Mina Harker, der unsichtbare Rodney Skinner, der unsterbliche Dorian Gray, der US-Agent Tom Sawyer und Dr. Henry Jekyll aka Mr. Edward Hyde machen sich auf die Jagd, um das "Phantom" davon abzuhalten diesen Krieg auszulösen. Doch das erweist sich als schwerer als erwartet, denn dieser hat seine Spione überall.

Gangs of New York

Gangs of New York
7,5/10
1846, New York, das Viertel Five Points: immer wieder kommt es zu blutigen Unruhen zwischen den "Gangs" des Viertels, zwischen irisch-katholischen Immigranten und den übrigen protestantischen Einwohnern. In einem mörderischen Zweikampf ermordet Bill "The Butcher" Cutting seinen Gegenüber Vallon. Sein Sohn Amsterdam taucht unter, um 1862 wieder im Viertel zu erscheinen, daß inzwischen unter Bills Kontrolle steht. Cutting beginnt ein Vater-Sohn-Verhältnis mit Amsterdam, der Rache für seinen Vater will. Doch in Bills Nähe findet er auch eine ganz besondere Frau, Jenny Everdeane...

Equilibrium

Equilibrium
7,3/10
Keine Bücher, keine Bilder, keine Musik ... Jegliches Vergnügen ist den Menschen verboten. In Libria werden alle Gefühle der Bürger unterdrückt. Zu diesem Zweck muss jeder täglich eine von der Regierung verordnete Dosis Librium schlucken. Das Verweigern der bitteren Pille bedeutet unweigerlich den Tod. Librias Volk vegetiert im permanenten Dämmerzustand und Elite-Offizier John Preston überwacht den verordneten Volksrausch. Bis er eines Tages seine eigene Dosis Librium vergisst. Als einstiger Verfolger sämtlicher librischer Gesetze wird er nun auf einmal selbst zum Verfolgten. Doch mit nun neuen menschlichen Regungen könnte Preston der Einzige sein, der das totalitäre System zu Fall bringen kann. Wären da nicht seine Gegner, die sich bereits auf seine Fährte gesetzt haben.

Barbarella

Barbarella
5,9/10
Wir schreiben das Jahr 40000, und Geheimagentin Barbarella steht vor ihrem schwierigsten Auftrag: Sie soll den kriminellen Wissenschaftler Durand Durand daran hindern, für die gefürchtete Schwarze Königin eine vernichtende Geheimwaffe zu entwickeln. Auf der Suche nach Durand gerät Barbarella in allerhand erotische Abenteuer, muss mehrfach um ihr Leben fürchten und steht schließlich der Schwarzen Königin persönlich zum Duell gegenüber.

Spy Game - Der finale Countdown

Spy Game - Der finale Countdown
7,1/10
Der EX-C.I.A. Agent Tom Bishop wird in einem chinesischen Gefängnis gefangen genommen. Er soll innerhalb von 24 Stunden exekutiert werden. Nun soll sein früherer Ausbilder und Geheimdienst Agent Nathan Muir einem Untersuchungsteam der C.I.A. mehr Informationen über Bishop preisgeben, um ihnen einen Eindruck zu verschaffen, wen sich die Chinesen da geschnappt haben. Schon nach kurzer Zeit wird die Lage immer komplizierter und verzwickter, denn nicht alle haben das gleiche Ziel. In Episoden erinnert sich Muir, wie er Bishop kennengelernt und ausgebildet hat …

Blow Up

Blow Up
7,4/10
Als der britische Starphotograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, einem Mord auf die Spur gekommen zu sein ...

Mean Machine - Die Kampfmaschine

Mean Machine - Die Kampfmaschine
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/12/2001
  • Charakter: Governor
Danny Meehan ist ein Fußball-Star, der alles hat, was das Herz begehrt: Geld, die schnellsten Autos und ein Supermodel als Freundin. Seine Glückssträhne ist jedoch vorbei, als er einen Polizisten schlägt und dafür eingelocht wird. Im Knast steht er vor einer ganz neuen Herausforderung: Der fußballfanatische Gefängnisdirektor organisiert ein einmaliges Spiel - die Aufseher gegen die Gefangenen – und Danny muss nun aus einem faulen Haufen Schurken eine Gewinnermannschaft machen. Wenn er verliert, zieht er den Zorn der Gefangenen auf sich - gewinnt er, verspielt er seine Chance auf Bewährung. Eines ist sicher: Es wird ein Wahnsinnsspiel ...

Die letzte Fahrt der Bismarck

Die letzte Fahrt der Bismarck
7,2/10
Eine der spektakulärsten Seeschlachten des Zweiten Weltkrieges steht im Mittelpunkt dieses Kriegsdramas. Im Frühjahr 1941 wird die “Bismarck”, das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die “H. M. S. Hood”, gejagt wurde. Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4.000 Seeleute den Tod fanden. Captain Shepard, der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die “Bismarck” in die Falle lockt.

Rosso - Die Farbe des Todes

Rosso - Die Farbe des Todes
7,5/10
Während eines Kongresses für Parapsychologie kommt es zu mehrern Morden. Ein Mann, der einen Mord beobachtet hat, steht bald im Verdacht, der Täter zu sein, und will den Fall daher selbst lösen. Gleichzeitig ist er aus diesem Grund auch im Visier des wirklichen Täters.

18 Stunden bis zur Ewigkeit

18 Stunden bis zur Ewigkeit
6,6/10
Angst und Panik herrschen auf dem Luxus-Dampfer „Britannic“. Ein Wahnsinniger hat sieben Bomben auf dem Schiff deponiert und droht diese zu zünden, falls ihm die Schiffsgesellschaft nicht drei Millionen auszahlt. Zur Bekräftigung seiner Forderungen detoniert eine Sprengstoffkapsel. Von nun an beginnt ein dramatischer Wettlauf, den der zu Hilfe geholte Bombenexperte Fallon in letzter Sekunde für sich entscheiden kann.

Mord an der Themse

Mord an der Themse
6,8/10
Im Londoner Elendsviertel Whitechapel sind innerhalb kurzer Zeit zwei Prostituierte brutal ermordet und verstümmelt worden. Dem nach Einsendung anonymer Bekennerbriefe Jack the Ripper genannten Mörder ist bisher immer rechtzeitig die Flucht vom Tatort geglückt, die Polizei tappt im Dunkeln und der neue Polizeichef Sir Charles Warren scheint nicht übermäßig an einer raschen Lösung jener „Dirnenmorde“ interessiert zu sein.

Camelot - Am Hofe König Arthurs

Camelot - Am Hofe König Arthurs
6,5/10
Zusammen mit dem weisen Magier Merlin errichtet König Artus das perfekte Königreich: Camelot, an dessen Tafelrunde sich die tapfersten und besten Ritter versammeln. Eines Tages kommt der französische Ritter Lancelot am den Hof und findet mit seiner arroganten Haltung wenig Anerkennung. Bei einem Turnier kann er sich aber schließlich beweisen und wird nicht nur ein Ritter der Tafelrunde, sondern auch zum engsten Freund von König Artus. Doch dann beginnt Lancelot eine Affäre mit Königin Guenevere und der verräterische, uneheliche Sohn des Königs wittert seine Chance, alles auszulöschen, was sein ungeliebter Vater aufgebaut hat...

Letzte Runde

Letzte Runde
6,9/10
Letzte Runde (Originaltitel: Last Orders) erzählt die Geschichte einer Gruppe von Freunden aus dem Süden Londons über fast ein halbes Jahrhundert. Sie zeigt die vier Männer auf dem Weg von ihrer Stammkneipe zum Pier in Margate. Im Gepäck haben sie die Asche ihres wunderbaren und besten Freundes Jack, dessen letzter Wunsch auf dem Totenbett der Anlass für ihren Ausflug ist.

Blessed – Kinder des Teufels

Blessed – Kinder des Teufels
4,2/10
Auf der Suche nach Hilfe lassen sich die unfruchtbare Möchtegernmutter Samantha und ihr Schriftstellergatte Craig nur zu bereitwillig auf die revolutionäre Befruchtungstherapie in der Spezialklinik des mysteriösen Dr. Sidney ein. Tatsächlich geht Samantha schon bald mit Zwillingen schwanger - flankiert von allerlei gruseligen Begleiterscheinungen, die der werdenden Mutti nicht eben die Nerven glätten. Könnte es sein, dass der seltsame Priester, der ihr neuerdings nachsteigt, Recht hat mit seiner Warnung vor einer Wiedergeburt Satans?

Harlekin

Harlekin
6,1/10
Der kleine Alex (Mark Spain) ist sterbenskrank. Sein Vater (David Hemmings), ein erfolgreicher und aufstrebender Politiker, und seine Mutter (Carmen Duncan) haben sich fast schon damit abgefunden, dass ihr Sohn nicht mehr lange zu leben hat. Da tritt wie aus dem Nichts der Wunderheiler Gregory Wolfe (Robert Powell) in das Leben der Familie und behauptet, Alex helfen zu können. Und tatsächlich scheint sich dessen Zustand bereits nach kurzer Zeit erheblich zu verbessern. Doch gleichzeitig erlangt der mysteriöse Fremde auch immer mehr Kontrolle über die Familie...

Airwolf

Airwolf
6,6/10
  • Filmgenre: ActionTV-Film
  • Premiere: 26/06/1984
  • Charakter: Dr. Charles Henry Moffet
Das Waffensystem "Airwolf", ein mit neusten Technologien ausgerüsteter und nahezu unzerstörbarer Kampfhubschrauber, wird von einem seiner Erbauer entführt und nach Lybien gebracht. Der zurückgezogen lebende Stringfellow Hawke (Jan-Michael Vincent) ist die letzte Hoffnung der "Firma", denn nur er weiß Airwolf zu steuern. Unter der Bedingung, dass der Boss der "Firma" nach seinem vermissten Bruder suchen lässt, willigt Hawke schließlich in die riskante Operation ein...

Blutdurst

Blutdurst
5,8/10
Die junge Kate Davis gerät unverschuldet in die teuflischen Fänge eines ominösen Vampir-Syndikats. Doch den überwiegend kultivierten Mitgliedern des Clans geht es keineswegs um das frische Blut der hübschen Kate. Sie sehen in ihr die letzte Nachfahrin der legendären Blutgräfin "Bathory" und wollen sie daher für die Interessen des Clans gewinnen. Als sie sich weigert, wird sie in der gigantischen als Forschungsfabrik getarnten "Menschenfarm", in der unschuldigen Opfern auf industrielle Art das Blut entzogen wird, einer systematischen und ausgeklügelten Gehirnwäsche unterzogen. Mit letzter Kraft kann sie dem Wahnsinn entfliehen...

Power Play

Power Play
5,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/11/1978
  • Charakter: Colonel Anthony Narriman
Ein Minister wurde gekidnappt und später von einer Terroristengruppe umgebracht. Der Präsident des Landes schwört Vergeltung und arrangiert diese mit Hilfe der Armee und der Geheimpolizei. Rosseau, Professor mit militärischem Rang, ist gegen das Regime. Er plant einen Putsch gegen die Regierung und versucht, den brillanten Colonel Narriman für seine Pläne zu gewinnen. Aber Narriman lehnt ab. In der Zwischenzeit hat Blair, Kopf der Geheimpolizei, die Terroristen verhaftet. Unter den Verhafteten befindet sich auch die Tochter eines Freundes von Narriman. Das Mädchen wird zu Tode gefoltert. Nun schließt sich Narriman doch mit Rosseau zusammen. Im Geheimen planen sie die tödliche Operation...

Der aus der Hölle kam

Der aus der Hölle kam
6,3/10
Der Ex-Polizist Jim Naboth (Stacy Keach) ist ein Wrack. Er ist vollständig dem Alkohol verfallen und vollkommen frei von Selbstbewusstsein und Lebenswillen, woran auch seine zwei kleinen Söhne in der ständigen Obhut der Fürsorge nichts ändern können. Während ihn der Weg aus der Entziehungsklinik direkt in die Kneipe gegenüber treibt, werden in einem Stadtpark seine Ex-Frau Jill (Carol White) und ihre Tochter von skrupellosen Gangstern entführt. Sie verlangen eine Millionen Pfund und machen ihren neuen Mann so zum Verbrecher, da er die Summe nur durch einen Überfall auf einen Geldtransport aufbringen könnte! Taumelnd zwischen Selbstaufgabe und dem nächsten Gläschen Alkohol stürzt Jim durch London auf der Suche nach den Entführern...

Ähnliche Schauspieler