Die besten Filme von Derek Lyons

Derek Lyons

Derek Lyons

25/09/1958 (65 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Derek Lyons , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Derek Lyons.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Krieg der Sterne

Krieg der Sterne
8,6/10
Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die Galaxie unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia, widersetzt sich der dunklen Macht. Als es ihnen gelingt, die geheimen Baupläne für den gefährlichen Todesstern zu entwenden, gerät das Imperium in Aufruhr. Durch Zufall gelangen die Pläne ausgerechnet in die Hände des Farmerjungen Luke Skywalker, der spürt, dass er sein bisheriges Leben hinter sich lassen muss. Gemeinsam mit dem weisen Obi-Wan Kenobi, den Weltraumabenteurern Han Solo und Chewbacca sowie den Droiden R2-D2 und C-3PO nimmt er den Kampf gegen das mächtige Imperium auf. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Kampfstern kann nur vor seiner Fertigstellung zerstört werden...

Shining

Shining
8,4/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 23/05/1980
  • Charakter: Hotel Bellhop (uncredited)
Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack Torrance übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Während der Wintermonate soll Jack das alleinstehende Gebäude im Auge behalten. Der Familienvater sieht darin die perfekte Gelegenheit, in Ruhe seinen Roman zu beenden. Auch seine Frau Wendy freut sich auf die Zeit im abgeschiedenen Hotel. Nur der sechsjährige Sohn Danny hat bei der ganzen Sache so seine Bedenken. Es dauert nicht lange bis die dunklen Vorahnungen und blutigen Visionen, die dem Jungen schon kurz nach dem Einzug das erste mal begegnen, zur Realität werden: Vater Jack beginnt immer mehr, den Verstand zu verlieren. Mit einer Axt bewaffnet, beginnt der wahnsinnig Gewordene die Jagd auf seine Familie.

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
8,2/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 24/05/1989
  • Charakter: German Soldier (uncredited)
Wir schreiben das Jahr 1938: Doktor Jones wird vom Mäzen eines Museums beauftragt, den Heiligen Gral und somit die wichtigste Reliquie der Christenheit zu finden. Jones' Einwand, es würde der falsche Jones gefragt werden, denn der eigentliche Experte sei sein Vater Henry, fördert nur die Erkenntnis zu Tage, dass Jones senior bereits die Spur aufgenommen hatte, mittlerweile aber verschwunden ist. Nun ist des Doktors Jagdinstinkt geweckt. Besorgt um das Wohlergehen des Vaters und mit dem Museumskurator Marcus Brody im Gepäck tritt Jones eine Reise in die alte Welt an, um das zustande zu bringen, was die mittelalterlichen Kreuzzüge nicht geschafft hatten: den Kelch zu finden, der beim letzten Abendmahl gereicht worden war und das Blut Jesu am Kreuz aufgefangen hatte. Erwartungsgemäß ist aber nicht nur der Doktor auf der Suche - auch die Schergen Hitlers wollen sich die Sagen umwobenen Kräfte des Kelches sichern, verheißt er doch das ewige Leben…

Gandhi

Gandhi
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/11/1982
  • Charakter: Radio Reporter at Funeral (uncredited)
Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis – einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi (Ben Kingsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

Death Wish 3 - Der Rächer von New York

Death Wish 3 - Der Rächer von New York
5,8/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 01/11/1985
  • Charakter: Detective
Paul Kersey wird Zeuge, wie sein alter Freund Charley in seiner Wohnung stirbt, nachdem er von einer Straßengang zusammengeschlagen wurde. Der Verdacht fällt zunächst auf Kersey und er wird verhaftet, doch dann schlägt ihm der Polizeichef einen Deal vor: Er wird freigelassen, wenn er so viele Gangmitglieder wie möglcih zur Strecke bringt.

Krull

Krull
6,1/10
Auf Krull, einer Fantasy-Welt wie sie im Buche steht, landet die schwarze Festung des "Unbeschreiblichen Ungeheuers", welches sofort damit beginnt, mittels seiner monströsen Slayer-Horden ein Königreich nach dem anderen zu unterjochen. So zerstören sie auch die Hochzeit von Prinz Colwyn und Prinzessin Lyssa, verhindern die Verbindung der beiden Reiche und entführen das Mädchen in die schwarze Festung. Nachdem er von einem weisen Ynyr wieder gesundgepflegt wurde und in einer Berghöhle das mythische Fünfklingenschwert gefunden hat, macht sich Colwyn auf die Suche nach seiner Braut und sammelt nach und nach Gefährten für die gefahrvolle Reise: einen ungeschickten Zauberer, eine Gruppe von Sträflingen, einen Zyklopen und einen blinden Seher. Stück für Stück führt sie ihr gefahrvoller Weg weiter auf der Suche nach der Festung, die jeden Tag an einer anderen Stelle des Planeten materialisiert, während Lyssa sich gegen das Ungeheuer zur Wehr setzen muß...

Ragtime

Ragtime
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/11/1981
  • Charakter: Assassin's Best Friend (uncredited)
Amerika im Jahre 1906: Im "melting pot" New York brodeln die Konflikte einer Gesellschaft, die im Umbruch ist. Immigranten strömen in die Stadt, in den Vierteln pulsiert der Rhythmus des schwarzen Ragtime.

Richard III

Richard III
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 29/12/1995
  • Charakter: Ballroom Dancer (uncredited)
England, in den 30er Jahren dieses Jahrhunderts. Nach dem Ende eines schrecklichen Bürgerkriegs bekommt die Monarchie einen neuen König. Edward IV. hat drei Kinder, was die Thronfolge auf lange Zeit sichert. Sein machthungriger Bruder Richard möchte jedoch selbst die Krone. Nacheinander tötet er alle, die ihm auf dem Weg zur Macht im Weg stehen - sogar seine eigene Ehefrau. Endlich gekrönt, mordet Richard III. weiter. Im Ausland stellt der junge Henry Richmond daraufhin eine Armee zum Sturz des tyrannischen Monarchen zusammen.

Mord im Spiegel

Mord im Spiegel
6,2/10
Ein Filmteam fällt über das Dörfchen St. Mary her. An vorderster Front zwei alternde Diven, die sich einen gnadenlosen Kampf ums Comeback liefern - mit mörderischen Folgen: Die Sekretärin des Bürgermeisters stirbt durch einen Giftanschlag, der offensichtlich Darstellerin Marina galt. Inspektor Craddock geht mit seiner Tante, einer gewissen Miss Marple, auf die Suche nach dem Täter…

Sakharov

Sakharov
6,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 20/06/1984
  • Charakter: Russian Guard (uncredited)

Schatten der Vergangenheit

Schatten der Vergangenheit
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/01/1983
  • Charakter: Hostile Soldier (uncredited)

Elstree 1976

Elstree 1976
5,9/10
Der Dokumentarfilm gewährt einmalige Einblicke hinter die Kulissen von 'Krieg der Sterne'. So schwelgen die Schauspieler in Erinnerungen und verraten, wie der Film ihr ganzes Leben verändert hat. Dabei kommen auch diejenigen Neben- und Kleindarsteller hinter den vielen Masken und Helmen endlich zum Vorschein.

The Zany Adventures of Robin Hood

The Zany Adventures of Robin Hood
5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/05/1984
  • Charakter: Guard

Elstree 2016: Return to Elstree Studios

Elstree 2016: Return to Elstree Studios

Ähnliche Schauspieler