Die besten Filme von Freddie Jones

Freddie Jones

Freddie Jones

12/09/1927- 09/07/2019
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Freddie Jones , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Freddie Jones.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dune - Der Wüstenplanet

Dune - Der Wüstenplanet
6,3/10
Es ist das Jahr 10191. Das Weltall ist von den Menschen besiedelt und der herrschende Imperator Shaddam IV überträgt die Lehnsherrschaft über den Wüstenplaneten Arrakis, genannt Dune, an den Herzog Leto Atreides. Einzig dort kann das begehrte Spice, eine bewusstseinserweiternde Droge, gewonnen werden. Durch diese wird den Navigatoren des Imperiums die Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit ermöglicht und die Lebenserwartung verlängert. Doch der Herzog hat viele Feinde. Einer davon ist der sadistische Baron Vladimir Harkonnen, der mit allen Mitteln versucht die Familie des Herzogs zu vernichten, um so erneut die Herrschaft über Arrakis zu übernehmen.

Taran und der Zauberkessel

Taran und der Zauberkessel
6,3/10
Taran träumt davon, ein ruhmreicher Krieger zu sein. Bald erhält der Schweinehirte eine Chance, sich zu beweisen. Er muss einen bösen König besiegen, der die Welt zu unterjochen versucht. Bei seinen gefährlichen Abenteuern stehen ihm ein magisches Zauberschwert, die liebreizende Prinzessin Eilonwy und ein putziges Schweinchen mit übersinnlichen Fähigkeiten zur Seite.

Der Elefantenmensch

Der Elefantenmensch
8,2/10
Seit seiner Kindheit ist John Merrick furchtbar entstellt. Als "Elefantenmensch" wird er auf Jahrmärkten vorgeführt und von seinem sadistischen "Besitzer" gequält, bis ihn schließlich der Arzt Frederick Treves entdeckt und ihm Hilfe anbietet. John Merrick soll endlich wie ein Mensch leben. David Lynchs zweiter Spielfilm ist ein eindringliches Plädoyer für Menschlichkeit und Würde. Die meisterliche Schwarzweißfotografie von Kameramann Freddie Francis und das bemerkenswerte Spiel von John Hurt und Anthony Hopkins ließen den Film zu einem gefeierten Klassiker werden.

Der Feuerteufel

Der Feuerteufel
6,1/10
Andy und Vicky lernen sich an der Universität kennen, wo sie beide als Versuchskaninchen an einem Experiment teilnehmen, bei dem sie eine Chemikalie namens "LOT-6" schlucken. Sie heiraten und bekommen eine Tochter, Charlie. Bei Charlie wirkt sich die mysteriöse Chemikalie in der Art aus, dass sie mit ihren Gedanken Feuer legen kann. Der Geheimdienst, der seinerzeit das Experiment durchführen ließ, möchte nun die gesamte Familie beseitigen. Aber man hat die Rechnung ohne die feurige Charlie gemacht.

Wild at Heart

Wild at Heart
7,2/10
Lula Pace und Sailor Ripley lieben sich so intensiv, wie sich zwei Menschen nur lieben können. Aber das Märchen von der harmonischen Zweisamkeit stößt bei Lulas Mutter Marietta Fortune auf Ablehnung. Deswegen machen sich die beiden aus dem Staub, als Sailor aus dem Gefängnis freikommt. Der Detektiv Johnnie Farragut ist ihnen im Auftrag Mariettas ebenso auf den Fersen wie der Gangster Marcello Santos. Während Farragut Lula und Sailor finden soll, plant Santos, Sailor umzubringen. Denn Marietta hat Angst, dass Sailor sie mit eventuell vorhandenem Wissen aus der Vergangenheit ins Gefängnis bringen könnte. Während die Verfolger dem Liebespaar immer näher kommen, lernen Sailor und Lula den dubiosen Bobby Peru kennen, der sie in scheinbar sichere, kriminelle Machenschaften verwickelt.

Krull

Krull
6,1/10
Auf Krull, einer Fantasy-Welt wie sie im Buche steht, landet die schwarze Festung des "Unbeschreiblichen Ungeheuers", welches sofort damit beginnt, mittels seiner monströsen Slayer-Horden ein Königreich nach dem anderen zu unterjochen. So zerstören sie auch die Hochzeit von Prinz Colwyn und Prinzessin Lyssa, verhindern die Verbindung der beiden Reiche und entführen das Mädchen in die schwarze Festung. Nachdem er von einem weisen Ynyr wieder gesundgepflegt wurde und in einer Berghöhle das mythische Fünfklingenschwert gefunden hat, macht sich Colwyn auf die Suche nach seiner Braut und sammelt nach und nach Gefährten für die gefahrvolle Reise: einen ungeschickten Zauberer, eine Gruppe von Sträflingen, einen Zyklopen und einen blinden Seher. Stück für Stück führt sie ihr gefahrvoller Weg weiter auf der Suche nach der Festung, die jeden Tag an einer anderen Stelle des Planeten materialisiert, während Lyssa sich gegen das Ungeheuer zur Wehr setzen muß...

Der Duft von Lavendel

Der Duft von Lavendel
7/10
Die beiden Schwestern Ursula und Janet Widdington leben ein idyllisches Leben in ihrem kleinen Häuschen an der Küste Cornwalls, bis nach einem Schiffbruch eines Tages der Pole Andrea strandet. Die beiden beginnen sich liebevoll um den kranken Ankömmling zu kümmern, der nichts mehr von seinem Schiffbruch weiß.

Firefox

Firefox
5,9/10
Mitten im Kalten Krieg entwickeln die Sowjets ein neuartiges Kampfflugzeug, das im Westen für Unruhe und hektische Aktivität sorgt. Dank Überschallgeschwindigkeit, Tarnkappentechnik und hoch entwickelten Waffensystem ist der „Firefox“, so die inoffizielle Bezeichnung, allen NATO-Flugzeugen weit überlegen. Bisher haben die Sowjets nur einen Prototyp hergestellt, und damit das auch so bleibt, planen Amerikaner und Briten, das Flugzeug zu stehlen. Für diesen heiklen Auftrag wird Air-Force-Pilot und Vietnamkriegsveteran Mitchell Gant ausgewählt. Nicht nur, dass er flließend russisch spricht, er hat auch noch dieselbe Körpergröße, wie der Firefox-Testpilot Oberts Voskow. Mit Hilfe der übergelaufenen sowjetischen Wissenschaftler Baranovich und Semelovsky wird Gant mit der Technologie vertraut gemacht und dann nach Russland eingeschleust, um das Flugzeug zu entführen. Auf seiner gefährlichen Reise sitzen Gant dabei ständig der KGB und das Militär im Nacken...

Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Phantasien

Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Phantasien
3,2/10
  • Filmgenre: FamilieFantasy
  • Premiere: 26/10/1994
  • Charakter: Mr. Coreander / Old Man of Wandering Mountain
An Bastians neuer Schule regiert die Jugendbande „Nasties", die ihn gleich am ersten Schultag als neues Opfer ausgewählt hat. Als ihn die Bande eines Tages verfolgt, flüchtet Bastian in die Schulbibliothek. Dort trifft er nicht nur erneut auf den Bibliothekar Herrn Kureander, sondern findet auch das Buch „Die unendliche Geschichte" wieder. Um den „Nasties" zu entkommen, wünscht er sich ins Reich Phantasien. Da er jedoch das Buch zurücklässt, fällt dieses in die Hände der "Nasties" und Phantäsiens Zukunft gerät in größte Gefahr. Das Schicksal des Märchenreichs scheint besiegelt, doch Bastian will nicht aufgeben: Gemeinsam mit seinem Freund Fuchur, dem Gnom-Ehepaar Engywuck und Urgl, Borkentroll und Felsenheißer Junior macht er sich auf den Weg, um das Buch „Die unendliche Geschichte" aus dem Besitz der fiesen Jugendbande zu retten.

Das Geheimnis des verborgenen Tempels

Das Geheimnis des verborgenen Tempels
6,8/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 04/12/1985
  • Charakter: Chester Cragwitch
US-Abenteuerfilm von Barry Levinson. In einer Londoner Schule treffen sich der junge John Watson und der junge Sherlock Holmes und werden Freunde. Kurz darauf gerät das Gespann in ihren ersten Kriminalfall. Der Tod älterer Bürger führt die zwei Freunde in die geheimnisvolle Welt eines religiösen Kults.

Die letzte Offensive

Die letzte Offensive
6,6/10
Südafrika 1879. Mit einem unmöglich einzuhaltenden Ultimatum provoziert Sir Henry Bartle Frere die eingeborenen Zulu-Stämme zu einer waffenstarrenden Aggression. Durch gezielte Falschinformation vermeindlicher Gefangener, trifft General Lord Chelmsford die fatale Fehlentscheidung, die britischen Truppen aufzuteilen. Colonel Durnford sieht sich schließlich mit einer gewaltigen Übermacht konfrontiert. Den sicheren Tod vor Augen, kämpft er mit seinen Leuten bis zur letzten Sekunde. Am Ende dieser wahren Geschichte steht die vernichtendste Niederlage der britischen Kolonialarmee, verursacht durch 25.000 zu allem entschlossene Zulu-Krieger.

18 Stunden bis zur Ewigkeit

18 Stunden bis zur Ewigkeit
6,6/10
Angst und Panik herrschen auf dem Luxus-Dampfer „Britannic“. Ein Wahnsinniger hat sieben Bomben auf dem Schiff deponiert und droht diese zu zünden, falls ihm die Schiffsgesellschaft nicht drei Millionen auszahlt. Zur Bekräftigung seiner Forderungen detoniert eine Sprengstoffkapsel. Von nun an beginnt ein dramatischer Wettlauf, den der zu Hilfe geholte Bombenexperte Fallon in letzter Sekunde für sich entscheiden kann.

Erik der Wikinger

Erik der Wikinger
6,1/10
Während der täglichen Routine von Plündern, Brandschatzen und Vergewaltigen verliebt sich der Wikinger Erik in ein junges Mädchen - nachdem er sie getötet hat. Zweifel an seiner bisherigen Art zu leben führen ihn und seine Männer auf eine Mission ohnegleichen. Die Seherin Freya hat Erik geweißsagt, daß das Zeitalter des Mordens und der Dunkelheit beendet wird, wenn es jemand gelänge, die Götter wieder zu erwecken und die Sonne scheinen zu lassen. Verfolgt von dem schurkischen Halfdan, der bei Erfolg der Reise um seine Einkünfte aus blutigen Geschäften fürchtet, machen sich die Wikinger auf den Weg das Unmögliche zu zu erreichen...

Accident – Zwischenfall in Oxford

Accident – Zwischenfall in Oxford
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 05/02/1967
  • Charakter: Man In Bell's Office
Ein Student stirbt auf dem Weg zu seinem Professor bei einem Autounfall.

Dracula braucht frisches Blut

Dracula braucht frisches Blut
5,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 03/11/1973
  • Charakter: Prof. Julian Keeley
In einem unscheinbaren Herrenhaus in London werden satanische Riten zelebriert. Doch es handelt sich bei den dunklen Gestalten um die Elite der britischen Gesellschaft. Inspektor Murray ruft den legendären Okkultismus-Experten Van Helsing zu Hilfe, der den geheimnisvollen Industriellen D. D. Denham als die Reinkarnation des blutrünstigen Grafen Dracula enttarnt. Und diesmal plant Dracula wahrhaft ungeheuerliches, denn seine feine Gesellschaft will am Hexensabbat mit Hilfe eines manipulierten Bazillus die gesamte Menschheit durch die Pest ausrotten. Wieder entspinnt sich zwischen Van Helsing und Graf Dracula ein erbitterter Kampf um Leben und Tod! Und nebenbei auch um die komplette Weltbevölkerung!

Die Herrin von Thornhill

Die Herrin von Thornhill
7,2/10
Im viktorianischen England erbt Bathsheba Everdene das Gut ihres verstorbenen Onkels. Als Herrin von Thornhill fehlt der willensstarken jungen Frau zum perfekten Glück eigentlich nur noch der richtige Mann. Schon bald stehen drei durchaus unterschiedliche Kandidaten zur Auswahl: der loyale Schafzüchter Gabriel, der wohlhabende Landbesitzer Boldwood und der ebenso attraktive wie aufbrausende Offizier Troy. Für wen soll sie sich entscheiden?

Ein Pechvogel namens Otley

Ein Pechvogel namens Otley
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/10/1968
  • Charakter: Philip Proudfoot
Englischer Agentenfilm zwischen Parodie und Krimi. Das Werk war seinerzeit ein Riesenflop und verdankt es einzig der Mitwirkung Romy Schneiders (in einer undankbaren Nebenrolle), dass es noch nicht in Vergessenheit geraten ist. Tom Courtenay spielt den tollpatschigen Otley, der zwischen die Froten verschiedener Geheimdienste gerät.

Marat/Sade

Marat/Sade
7,5/10

Tod im Teufelsgrund

Tod im Teufelsgrund
5,5/10

Fellinis Schiff der Träume

Fellinis Schiff der Träume
7,5/10
Ein Luxusdampfer zur Seebestattung einer Operndiva kollidiert mit einem Panzerkreuzer: Dekadente Passagiere treffen auf serbische Flüchtlinge. Die bildgroteske Vision persifliert Selbstgefälligkeit.

Ähnliche Schauspieler