Die besten Filme von Donald Hotton

Donald Hotton

Donald Hotton

12/06/1941- 08/01/2008
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Donald Hotton , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Donald Hotton.
Filmgenre:

Der mit dem Wolf tanzt

Der mit dem Wolf tanzt
8/10
John J. Dunbar ist ein Lieutenant der Nordstaaten-Armee, dem nach einer schweren Kriegsverletzung das Bein amputiert werden soll. Dunbar erträgt diese Vorstellung nicht und will sich umbringen. Auf einem Pferd reitet er vor den Feindeslinien auf und ab, doch statt zu sterben, wird er zum Helden: Die Kugeln der Feinde verfehlen ihn wie durch ein Wunder. Dadurch werden die Feinde abgelenkt und am Ende steht ein glorreicher Sieg für die Nordstaaten. Dunbar darf sein Bein behalten und das Pferd, welches ihn so sicher vor dem Feindesfeuer bewahrt hat. Dunbar wird auf eigenen Wunsch an den westlichsten Außenposten versetzt, den es gibt. Der Posten ist verlassen, die dort stationierten Truppen wurden im Kampf mit den Indianern getötet oder sind geflohen. Alleine bringt er den Außenposten wieder auf Vordermann und genießt die Zeit in der freien Wildnis. An seiner Seite sind nur sein treues Pferd und ein einsamer Wolf, der ihn aus der Ferne beobachtet und jeden Tag ein Stückchen näher kommt...

Bodyguard

Bodyguard
6,4/10
Rachel Marron ist ein Pop-Star auf dem absoluten Höhepunkt ihrer Karriere. Sie genießt die Verehrung ihrer Fans und ihr Leben im ständigen Scheinwerferlicht. Als ein unheimlicher Psychopath ihr Leben bedroht, wird der beste Bodyguard der Branche verpflichtet: Frank Farmer, ein abgebrühter Profi, der sich nie von seinen Gefühlen in die Irre führen lässt. Doch die Beziehung zwischen den beiden geht eigene Wege, Franks Prinzipien geraten zunehmend ins Wanken. Am Abend der Oscar-Verleihung kommt es unter den Augen eines Millionenpublikums zum großen Showdown.

Das China-Syndrom

Das China-Syndrom
7,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 16/03/1979
  • Charakter: Dr. Elliott Lowell
Während die Reporter Kimberly und Richard eine Dokumentation im Atomkraftwerk von Los Angeles drehen, passiert ein Zwischenfall. Der Vorfall wird von der Kraftwerksleitung heruntergespielt. Der Ingenieur Jack Godell stellt Schlampereien und Materialfehler fest, doch will ihm niemand zuhören. Enttäuscht und verzweifelt wendet er sich den beiden Reportern zu, die mittlerweile um die Schwere des Zwischenfalls wissen. Als er ihnen wichtige Beweise zukommen lässt, wird er von Killern verfolgt. Jack flüchtet sich ins Kraftwerk, besetzt die Schaltzentrale und sieht nur einen Ausweg …

Buried Alive – Lebendig begraben

Buried Alive – Lebendig begraben
6,4/10
Eine Frau betrügt ihren Ehemann. Um frei zu sein beschließen beide den Gatten umzubringen. Die Frau vergiftet ihren Mann, er wird beerdigt, erwacht aber wieder im Grab, da sich die Mörderin mit der Dosis geirrt hat. Unter schweren Schmerzen buddelt sich der Totgeglaubte aus und kommt dahinter, wem er dies alles zu verdanken hat. Von der Öffentlichkeit noch immer für tot gehalten, schnappt er sich das Pärchen und schließt es im Keller seines Hauses ein. Dann beginnt er zu sägen und zu bohren, bis er das Haus in ein Labyrinth verwandelt hat, in dem sich nicht einmal mehr seine Ehefrau auskennt. Nun kann die Rache beginnen...

Invasion vom Mars

Invasion vom Mars
5,5/10
Der kleine Junge David bemerkt eines Nachts, wie ein UFO hinter einer Anhöhe in der Nähe seines Elternhauses landet. Er spricht seine Eltern darauf an, doch die wollen ihm keinen Glauben schenken. Am nächsten Tag ist sein Vater äußerlich zwar unverändert, aber seltsam emotionslos. Wenige Zeit später sind auch Davids Mutter und andere Bewohner der Kleinstadt so verändert. Ihnen wurde ein kleiner Stachel in den Nacken injiziert, mit dem sie von den Außerirdischen, die mit dem UFO gelandet sind, kontrolliert werden. David vertraut sich Mrs. Magnusson, der Psychologin seiner Schule an, die als eine der wenigen noch nicht infiltriert wurde. Selbst seine Lehrerin Mrs. McKeltch wurde schon verändert und versucht, genauso wie Davids Eltern, wiederholt seiner habhaft zu werden.

Projekt Brainstorm

Projekt Brainstorm
6,4/10
Die Wissenschaftler Brace und Reynolds haben eine Methode entwickelt, Erfahrungen und Gefühle von Menschen über die höheren Gehirnfunktionen auf Band aufzuzeichnen. Während Brace damit noch hofft, sich seiner Frau wieder anzunähern, greift schon die Regierung ein und verbannt beide aus dem Projekt, um die militäre Nutzung voranzutreiben. Die Verwendung der Regierung fördert mittels der Apparatur Psychosen. Doch als Reynolds während einer Aufnahmeprozedur an einem Herzinfarkt stirbt, bleibt das wertvollste Band überhaupt zurück: eine Begegnung mit dem Tod selbst...

Nightwing

Nightwing
5,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 22/06/1979
  • Charakter: John Franklin

Anklage Massenmord

Anklage Massenmord
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/09/1987
  • Charakter: Dr. Leon Gables
Tony Fraser, Anwalt und strikter Gegner der Todesstrafe, gerät bei diesem Fall in einen Gewissenskonflikt: Der Angeklagte Charles Reece hat mehrere brutale Morde begangen, in seiner Wohnung stellt die Polizei Leichenteile sowie Nazi-Reliquien sicher. Reece behauptet, das Blut seiner Opfer würde ihn heilen. Sein Anwalt plädiert auf Unzurechnungsfähigkeit aufgrund einer psychischen Krankheit.

Der Leichenwagen

Der Leichenwagen
4,8/10
Jane Hardy hat eine häßliche Scheidung hinter sich, daher entscheidet sie sich, für den Sommer in das seit langem leer stehende Haus ihrer verstorbenen Tante in der Ortschaft Blackford zu ziehen, dass sie offiziell geerbt hat. Doch in Blackford wird sie nicht eben mit offenen Armen empfangen. Der Nachlaßverwalter Prichard ist unfreundlich zu ihr und hält sie für hochnäsig, der Sheriff ist spöttisch und viele Einwohner scheinen Angst vor ihr zu haben, weil sie ihrer Tante ähnelt. Offenbar kam es auf dem Weg zum Begräbnis ihrer Tante zu einem Unglück, bei dem der sie transportierende Leichenwagen komplett explodierte - und genau so ein Leichenwagen taucht jetzt immer öfter in Janes Nähe auf. Nach einigen seltsamen Vorkommnissen wird sie sogar von dem Chauffeur attackiert. Was ihr bleibt, ist der Sohn des Lebensmittelhändlers und der freundliche Tom Sullivan, der sie immer wieder besucht. Aber was ist wirklich dran an dem Gerede von Teufelsanbetungen ihrer Tante?

Sie greifen nach den Lebenden

Sie greifen nach den Lebenden
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 31/12/1982
  • Charakter: Samuel Dockstader
Für eine Mutprobe muss eine junge Frau die Nacht in einem Mausoleum verbringen. Die anderen ihrer Clique versuchen mit allen Mitteln, ihr möglichst viel Angst einzujagen... ohne zu ahnen, was da noch auf sie wartet.

The Night the City Screamed

The Night the City Screamed
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 14/12/1980
  • Charakter: George Martinson

Late for Dinner - Eine zeitlose Liebe

Late for Dinner - Eine zeitlose Liebe
6,5/10
1962 treibt ein gewissenloser Arzt Experimente mit lebenden Menschen und friert bei einem seiner Versuche Willie und Frank ein. 29 Jahre später werden die beiden wieder aufgetaut und machen sich sofort auf die Suche nach ihren Familien. Dabei müssen sie jedoch feststellen, dass sich ihre Frauen sehr verändert haben…

Mae West

Mae West
6,4/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 02/05/1982
  • Charakter: Edward Eisner

Highschool Killer

Highschool Killer
5,2/10
In einem Mädcheninternat werden Morde begangen. Die Polizei ist ratlos, die Schülerinnen verunsichert. Jeder scheint verdächtig, vom Reitlehrer über die Mitschüler, bis hin zur Schuldirektorin. Eine Teenagerin, die gerade neu dazugestoßen ist, hegt einen Verdacht...

A Question of Love

A Question of Love
7,2/10

Freeway Maniac

Freeway Maniac
4/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 01/02/1989
  • Charakter: Steven Day

Thou Shalt Not Kill

Thou Shalt Not Kill
6,2/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 12/04/1982
  • Charakter: Judge Callahan

Ähnliche Schauspieler