Die besten Filme von Edwin Maxwell

Edwin Maxwell

Edwin Maxwell

09/02/1886- 13/08/1948
Wir präsentieren unser Ranking der besten Edwin Maxwell Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Edwin Maxwell noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Scarface - Narbengesicht

Scarface - Narbengesicht
7,7/10
Nach der Ermordung des Gangsterbosses Big Louie Castillo durch seinen Leibwächter Tony Camonte, genannt "Scarface", droht in Chicago ein neuer Bandenkrieg. Johnny Lovo, in dessen Auftrag Scarface Big Louie getötet hat, will aber keine Konfrontation zwischen seinem Teil der Stadt und dem Süden, der von O'Haras Gang beherrscht wird. Trotzdem kommt es bald zu Gefechten, weil O'Hara erschossen wird, und seine Anhänger den Schudigen in Johnny Lovo sehen...

Menschen im Hotel

Menschen im Hotel
7,3/10
Die verwickelte Handlung schildert die verwobenen Schicksale mehrerer Menschen, die sich Ende der 1920er Jahre im Grand Hotel von Berlin aufhalten und deren Lebensläufe sich während 24 Stunden immer wieder treffen und überkreuzen. Unter den Blicken von Dr. Otternschlag, der seit einer Kriegsverletzung seinen ständigen Aufenthalt im Hotel genommen hat, beginnt der Film nach einer kurzen Vorstellung der meisten Protagonisten mit seiner Behauptung: Menschen kommen, Menschen gehen. Nie passiert etwas.

Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 29/04/1930
  • Charakter: Herr Bäumer (uncredited)
In der allgemeinen Kriegsbegeisterung der Ersten Weltkriegs zieht eine ganze Klasse junger Oberschüler freiwillig in das vermeintliche Feld der Ehre. In den Schützengräben der Westfront müssen die jungen Männer aber bald die ganze Brutalität des Krieges erfahren: Für ihr Heldenpathos ist im mörderischen Stellungskrieg kein Platz mehr, einer nach dem anderen wird Opfer des wahnwitzigen Krieges ...

Ein Stern geht auf

Ein Stern geht auf
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 27/04/1937
  • Charakter: Vocal Coach (uncredited)
Esther Blodgett ist ein einfaches Mädchen vom Land, das gerne Karriere beim Film in Hollywood machen würde. Sie kellnert daher nahe der großen Studios, und wird eines Tages tatsächlich als Talent entdeckt. Allerdings leidet darunter ihr Privatleben schwer und es kommt zu tragischen Ereignissen, die Folge ihres neues Lebens sind.

Das mysteriöse Schiff

Das mysteriöse Schiff
4,6/10
  • Filmgenre: Mystery
  • Premiere: 15/03/1934
  • Charakter: Major Pope
Nach einem Nervenzusammenbruch enthebt man Captain Holling seines Kommandos. An seine Stelle tritt Captain Downey, der das Schiff just übernimmt, als es für ein Fernsteuerungsexperiment eingesetzt werden soll. Professor Grimson hat ein System entwickelt, mit dem Schiffe vom Land aus gesteuert werden können. Aber als er das System demonstriert, belauschen ausländische Agenten die Vorführung. Kurz darauf wird der Professor angegriffen und tödlich verwundet...

Rendezvous nach Ladenschluss

Rendezvous nach Ladenschluss
8/10
Der bescheidene Alfred und die hübsche Klara führen einen aufregenden und vielversprechenden Briefwechsel, ohne sich jemals getroffen zu haben. Als sie in dem selben Budapester Kurzwaren-und Luxusartikelladen angestellt werden, ahnen sie immer noch nichts von der Identität des anderen. Da sie einander jedoch auch Angesicht zu Angesicht sympatisch finden, bekommen sie immer mehr Probleme mit ihren Gewissen. Schließlich schlägt die Stunde der Wahrheit, sie erkennen einander und ihrer Liebe steht nichts mehr im Wege.

Die Marx Brothers im Krieg

Die Marx Brothers im Krieg
7,7/10
  • Filmgenre: KomödieKriegsfilm
  • Premiere: 12/11/1933
  • Charakter: Freedonia's Secretary of War #1 (uncredited)
Anarchische Komödie der Marx Brothers, in der ein Krieg zwischen den Nachbarländern Sylvania und Freedonia ausbricht und im Chaos endet. Letzter Film mit Zeppo Marx.

Blinde Wut

Blinde Wut
7,8/10
Ein Kind wird gekidnappt. Schnell ist ein Tatverdächtiger identifiziert und wird kurzerhand – obwohl die Beweise mehr als mangelhaft sind – in den Knast gebracht. Nur mühsam kann Joe Wilson, so der Name des Verdächtigen, vor der Lynchjustiz aufgebrachter Bürger gerettet werden. Bald denkt er nur noch an Rache …

Sein Mädchen für besondere Fälle

Sein Mädchen für besondere Fälle
7,8/10
Als Chefredakteur Walter Burns erfährt, dass seine beste Autorin und Ex-Frau Hildy Johnson, ihren Job hinschmeißen will, um mit dem Versicherungsvertreter Bruce Baldwin glücklich zu werden, setzt er alle Hebel in Bewegung um den Verlust abzuwenden. Um sie bei der Stange zu halten bietet er ihr schließlich eine Story über den Mörder Earl Williams und den unbeholfenen Sheriff Hartwell an.

Ein himmlischer Sünder

Ein himmlischer Sünder
7,3/10
Ein 70jähriger charmanter Lebemann segnet das Zeitliche und begehrt freiwillig Einlaß in die Hölle. Er wird vom Teufel höchstpersönlich über seinen frivolen Lebenswandel befragt und am Ende, nach Abwägung der Sünden und Tugenden, in den Himmel verwiesen.

Ninotschka

Ninotschka
7,8/10
Romantische Komödie aus dem Jahr 1939 mit politischem Hintergrund von Ernst Lubitsch mit Greta Garbo in der Hauptrolle. Es geht um russische Kommunisten, französische Kapitalisten und ein Wirrwarr, das durch eine Liebesbeziehung entsteht.

Mr. Deeds geht in die Stadt

Mr. Deeds geht in die Stadt
7,8/10
Longfellow Deeds ist ein einfacher und eher glückloser Glückskarten-Dichter in einer kleinen Vorstadt in Vermont. Doch eines Tages erhält er eine frohe Botschaft. Denn er ist der alleinige erbe des Bankiers Martin Semple, der bei einem Autounfall in Italien ums Leben gekommen ist. Die zuständigen Anwälte hoffen darauf, dass sie Deeds über den Tisch ziehen können, um ein große Stück vom Erbe in die eigene Tasche zu stecken. Aber es gibt auch noch Semples ehemaligen Butler Walter und den Journalisten Cornelius Cobb die dem anfangs etwas hilflosen Deeds unter die Arme greifen wollen. Währenddessen heftet sich die Starreporterin Louise „Babe“ Bennet an die Fersen des frischgebackenen Millionärs, da sie eine prestigeträchtige Story wittert. Je größer die Neider werden, umso mehr weiß sich Deeds aber auch zu wehren – nicht nur mit Worten.

Lebenskünstler

Lebenskünstler
7,8/10
Alice Sycamore ist die Tochter einer reichlich exzentrischen Familie aus New York. Sie verliebt sich in den bodenständigen Sohn einer wohlhabenden und ziemlich eingebildeten Familie. Nachdem diverse Missverständnisse aufgeklärt sind, entdecken die beiden grundverschiedenen Familien schließlich gemeinsam die einfachen Freuden des Lebens wieder.

Trommeln am Mohawk

Trommeln am Mohawk
7/10
Nach ihrer Hochzeit mit dem Siedler Gilbert Martin verlässt Lana Borst, eine Tochter aus gutem Hause, ihr Heim in Albany und zieht mit ihrem Mann ins Tal des Mohawk Rivers. Das junge Paar gerät in Streit wegen Lanas Vorurteilen gegenüber den Indianern. Ihr Mann ist mit einem Indianer eng befreundet. Trotz ihrer unguten Gefühle bleibt Lana dennoch bei ihrem Mann. Lanas Einstellung wird auf eine harte Probe gestellt, denn das Mohawk-Tal gilt als gefährliche Gegend. Aus einer Nachbarstadt kommt die Kunde vom Beginn der amerikanischen Revolution zur Erringung der Unabhängigkeit vom britischen Königreich. Britische Truppen sind in Boston gelandet. Ausgerechnet jetzt stellt sich heraus, dass Lana schwanger ist. Die britischen Truppen gehen zum Angriff über, wobei auch die Farm von Gilbert und Lana angegriffen wird. Lana erleidet eine Fehlgeburt, der britische Kommandeur Caldwell lässt die Farm niederbrennen. Um ein Dach über dem Kopf zu haben, arbeiten sie auf der Farm von Mrs. McKlennar.

Denen ist nichts heilig

Denen ist nichts heilig
6,8/10
Weil er einen gewöhnlichen Einwohner Harlems als reichen Sultan von Mazipan ausgegeben hat, um damit eine Riesenzeitungsstory anzureißen, die natürlich nichts als eine Ente ist, wird der Star-Reporter des "Morning Star", Wally Cook zu den Todesanzeigen strafversetzt. Sein Redakteur Stone gibt ihm eine letzte Chance, als Cook über die Story einer Frau in der Kleinstadt Warschau stolpert, die an Radiumvergiftung zu sterben droht.

Dinner um acht

Dinner um acht
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 22/12/1933
  • Charakter: Mr. Fitch
Tage war Reedersgattin Jordan mit einem Festmahl beschäftigt, zu dem blaublütige Gäste geladen sind. Doch Lady und Lord Ferncliffe ziehen einen Abstecher nach Florida vor. Schadenfroh frotzelt Aktrice Carlotta über die Absage und schüttet ihren Hohn ebenso über andere Gäste aus. Doch an der ausgekochten Kitty beißt sie sich die Zähne aus. Nur Hausherr Larry scheint es gründlich die Petersilie verhagelt zu haben…

Cleopatra

Cleopatra
6,8/10
Im Jahr 48 v.Chr. zieht sich Cäsar aus dem Thronfolgekämpfen in Ägypten zurück; nach seinem Tod (44 v.Chr.) schenkt Cleopatra ihre Gunst dem jüngeren Marc Anton.

Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts

Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts
6,8/10
Ivan Igor war einer der größten Schöpfer von Wachsfiguren in London, doch für die Kunst opferte er jegliche Kommerzialität. Bis es seinem windigen Kompagnon zu bunt wird und er das Wachsfigurenkabinett abbrennt. Igor, der dies verhindern wollte, wird dabei gräßlich verstümmelt. Jahre später sitzt der Künstler inaktiv im Rollstuhl, hat es aber geschafft, Helfer anzulernen, die seine Ideen verwirklichen.

Torture Money

Torture Money
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/01/1937
  • Charakter: Milton Beacher

Der FBI-Agent

Der FBI-Agent
7,1/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 04/05/1935
  • Charakter: Joseph Kratz (uncredited)
James “Brick” Davis hängt seinen Anwaltsjob an den Nagel, um als FBI Agent Gangster zu jagen, die seinen Freund Eddie erschossen haben.

Ähnliche Schauspieler