Die besten Filme von Elsa Zylberstein

Elsa Zylberstein

Elsa Zylberstein

16/10/1968 (55 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Elsa Zylberstein Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Elsa Zylberstein-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert

Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert
6,4/10
Martin ist ein Ex-Bohemien alter Pariser Schule, der die väterliche Bäckerei eines kleinen normannischen Dorfes übernommen hat. Er besitzt eine flammende Leidenschaft für die große Literatur, insbesondere die Romane von Gustave Flaubert. Kein Wunder, dass sein Innerstes aufgewühlt wird, als ein junges Paar aus England, dessen Namen seltsam vertraut klingen, sich auf einem nahe gelegenen Bauernhof niederlässt: Die Neuankömmlinge heißen Gemma und Charles Bovery. Doch die schöne Gemma Bovery kennt sich mit klassischer Literatur überhaupt nicht aus und will eigentlich nur ihr eigenes Leben leben.

Farinelli

Farinelli
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 07/12/1994
  • Charakter: Alexandra
Italien, im 18. Jahrhundert. Carlo Broschi, später als Farinelli weltbekannt, fasziniert seit seiner Kindheit mit seinem musikalischen Talent, zumal sein Stimmumfang mehr als dreieinhalb Oktaven umfasst. Nach einer Kastration im Alter von 10 Jahren beginnt seine steile Karriere. Gemeinsam mit seinem Bruder Riccardo, einem Komponisten, tourt er durch Europa. Später macht er Karriere auf den größten und wichtigsten Opernbühnen der Welt. Mit seiner Stimme verzaubert er sowohl das Publikum, als auch die holde Weiblichkeit. Ein Höhepunkt für Farinelli ist jedoch die Begegnung mit Georg Friedrich Händel ...

Liebe bringt alles ins Rollen

Liebe bringt alles ins Rollen
6,5/10
Jocelyn ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist eitel, egoistisch und ein notorischer Lügner. Frauen sind für ihn nichts anderes als ständig wechselnde Trophäen. Um sie zu erobern, ist Jocelyn jede Täuschung recht. Seine Gefühle versteckt er hinter einer Fassade aus Oberflächlichkeit und Selbstbetrug. Als er eines Tages der attraktiven Julie begegnet, nutzt er einen Zufall und lässt sie in dem Glauben, er sitze im Rollstuhl. Vielleicht schafft er es ja über Julies Mitleid in ihr Bett? Anfänglich scheint das zu funktionieren. Bis Julie ihm eines Tages ihre Schwester Florence vorstellt, die tatsächlich an den Rollstuhl gefesselt ist …

Hereinspaziert!

Hereinspaziert!
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/04/2017
  • Charakter: Daphné Fougerole
Der wohlhabende Intellektuelle und Autor Jean-Etienne Fougerole hat gerade ein neues Buch geschrieben, in dem er die französische Elite dazu auffordert, ärmere und obdachlose Leute in ihre luxuriösen Wohnungen aufzunehmen. Bei einer Fernsehdebatte im Zuge der Promotion dieses neuesten Buches wird Jean-Etienne jedoch von einem der Gäste dazu herausgefordert, selbst mit gutem Beispiel voranzugehen. Um nicht das Gesicht zu verlieren, stimmt Jean-Etienne notgedrungen zu. Und so nimmt er gemeinsam mit seiner Frau, der Künstlerin Daphné, eine vielköpfige Roma-Familie um Patriarch Babik bei sich auf, die es sich mitsamt Wohnwagen und Hausschwein im weitläufigen Garten der Fougeroles gemütlich macht. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert…

Modigliani - Ein Leben in Leidenschaft

Modigliani - Ein Leben in Leidenschaft
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/05/2004
  • Charakter: Jeanne Hébuterne
Paris, Ende der zwanziger Jahre. Amadeo Modigliani liebt es zu provozieren, bevorzugt Künstlerkollege Picasso, den Wein und die Frauen. Insbesondere Jeanne, deren Vater gar nichts vom Umgang seiner Tochter hält, der nicht nur ein armer Künstler, sondern auch noch Jude ist. Die Künstler- und Bohème-Szene am Montparnasse freut sich indessen auf einen Wettstreit der größten Künstler, für den sich schließlich auch Modigliani und Picasso einschreiben. Doch Modigliani erlebt seinen großen Triumpf nicht mehr.

Un + une

Un + une
6,2/10

Ein Sack voll Murmeln

Ein Sack voll Murmeln
7,3/10
Im Jahr 1941 erobern die Nazis nach und nach Frankreich. Vor allem in Paris wird es deswegen für jüdische Franzosen wie die Familie Joffo zu gefährlich. Die Joffos planen die Flucht nach Südfrankreich, das noch nicht von den deutschen Truppen besetzt ist. Doch weil eine gemeinsame Reise als Familie zu gefährlich wäre, verfallen sie auf einen Plan: Der zehnjährige Joseph und sein älterer Bruder Maurice sollen sich zunächst alleine auf den Weg machen, die Eltern reisen dann später hinterher. Die beiden Jungen erwartet ein gefährliches Abentuer, bei dem stets die Gefahr besteht, dass sie als jüdische Flüchtlinge enttarnt werden. Und auch wenn es ihnen ein ums andere Mal gelingt, den Nazis zu entkommen, ist ungewiss, ob sie an ihrem Ziel ankommen und ob auch ihrer restlichen Familie die Flucht in den Süden gelingt.

Die Geiselnahme

Die Geiselnahme
5,5/10
Die berühmte amerikanische Sopranistin Roxanne Coss reist nach Südamerika in eine vom Militär regierte Diktatur, um dort auf der Geburtstagsfeier des japanischen Industriellen Katsumi Hosokawa ein Privatkonzert zu geben. Doch plötzlich taucht eine Gruppe Guerillas unter der Leitung von General Benjamin auf und nimmt die Gesellschaft als Geiseln, mit denen sie ihre inhaftierten Kameraden freipressen wollen. Das eigentliche Ziel, der Präsident des Landes, ist nämlich gar nicht anwesend.

Simone, le voyage du siècle

Simone, le voyage du siècle
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 23/02/2022
  • Charakter: Simone Veil (1968 - 2006)

So viele Jahre liebe ich dich

So viele Jahre liebe ich dich
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/03/2008
  • Charakter: Léa
Mitlerweile sind schon 15 Jahre vergangen. 15 lange Jahre ist es her, dass Juliette inhaftiert wurde und niemanden ihrer Familie mehr seitdem sah. Niemand kam, besuchte sie, keine Menschenseele. Und die Briefe, die ihre jüngere Schwester Léa ihr schrieb, die kamen nie an. Beider Eltern haben Juliette längst abgeschworen, sie existiert für sie nicht mehr in ihrer Welt...

Die wiedergefundene Zeit

Die wiedergefundene Zeit
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/05/1999
  • Charakter: Rachel
1922 liegt der todkranke Marcel Proust in Paris auf dem Sterbebett und arbeitet an einem Manuskript. Erschöpft betrachtet er alte Fotografien, Aufnahmen seiner Eltern, von Gilberte, von ihm selbst als junger Mann. So beginnt die bildgewaltige Romanverfilmung von Raúl Ruiz, die aber weit mehr ist als eine simple Adaption des letzten Teils der Recherche.

Nur ein einziges Leben

Nur ein einziges Leben
6/10
Der Schäfer Jo schmuggelt mit Hilfe von Horcada Juden über die französische Grenze nach Spanien – während des Zweiten Weltkriegs. Die gefährliche Lage spitzt sich zu, als er beschließt einem Vater zu helfen, der auf der Flucht von seiner Tochter Anya getrennt wurde, aber nicht über die Grenze möchte, bevor sie ebenfalls eintrifft. Deutsche Soldaten inspizieren derweil die Stadt...

Van Gogh

Van Gogh
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/10/1991
  • Charakter: Cathy
ein Epos über die letzten 67 Tage im Leben des großen Malers, fernab der Klischees vom gequälten Genie. Statt dessen: ein ruhiger, sonniger, lyrischer Film, in der exquisiten Gestaltung von Licht und Farben Van Goghs französischen Zeitgenossen viel näher. Auch keine Lösung des biographischen Rätsels, sondern eine Abfolge von Impressionen, in denen das Glück so nahe ist wie die Verzweiflung. Nebenbei, in der ungewöhnlich gestalteten Beziehung zu Bruder Theo, ein Essay über das Verhältnis zwischen Kunst und Markt. Und eine Eigeneinschätzung.

Lautrec - Der Maler von Montmartre

Lautrec - Der Maler von Montmartre
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 09/09/1998
  • Charakter: Suzanne Valadon
Toulouse-Lautrec leidet unter seiner Kleinwüchsigkeit, lernt beim Kunststudium aber schnell rebellische Gleichgesinnte kennen. In Kollegin Suzanne Valadon findet er eine Geliebte und Frau. Als sie ihn verläßt, verfällt er mehr und mehr dem Absinth, stirbt mit 37. Einen Namen machte er sich mit Plakaten für das Moulin Rouge und Chat Noir und Zeichnungen von Tänzerinnen und Nutten.

Lines of Wellington - Sturm über Portugal

Lines of Wellington - Sturm über Portugal
6/10
Im frühen 19. Jahrhundert stehen sich in den Hügeln von Nordportugal bereits zum dritten mal innerhalb weniger Jahre die portugiesisch-britischen Truppen des Generals Wellington und die französischen Invasionstruppen des napoleonischen Generals Massena gegenüber. Die vorherigen Schlachten endeten alle irgendwie unentschieden, diesmal soll die Entscheidung fallen. Im Niemandsland zwischen den wogenden Fronten spielen sich unterdessen dramatische Schicksale ab, von denen manche nicht ohne historische Folgen bleiben.

Jefferson in Paris

Jefferson in Paris
5,7/10
Hollywood-Star Nick Nolte brilliert in diesem leidenschaftlichen Epos um historische Umwälzungen und verbotene Liebe! Jefferson in Paris schildert in opulenten Bildern die Zeit von Amerikas berühmtesten Staatsmann Thomas Jefferson als Botschafter im vorrevolutionären Frankreich. Hin- und hergerissen zwischen seiner Liebe zu der schönen Maria Cosway und der geheimen Leidenschaft zu einer seiner Negersklavinnen, wird der spätere Präsident der USA inmitten revolutionärer Unruhen zum Gefangenen in einem tragischen Liebesverhältnis. Gerechtigkeit und Wahrheit, Liebe und Moral: Jefferson muss eine der schwierigsten Entscheidungen seines Lebens treffen. Wieder ein Meisterwerk von James Ivory: Jefferson in Paris ist mit perfekter Eleganz inszenierte und höchst anregende Unterhaltung.

Selfie

Selfie
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/09/2019
  • Charakter: Bettina

Metroland

Metroland
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 30/08/1997
  • Charakter: Annick

Je voudrais que quelqu'un m'attende quelque part

Je voudrais que quelqu'un m'attende quelque part
5,9/10

Chacun sa vie

Chacun sa vie
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/03/2017
  • Charakter: La comtesse

Ähnliche Schauspieler