Die besten Filme von Frank Harper

Frank Harper

Frank Harper

01/01/1962 (62 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Frank Harper Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Frank Harper-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Im Namen des Vaters

Im Namen des Vaters
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/12/1993
  • Charakter: Ronnie Smalls
'Im Namen des Vaters' erzählt die wahre Geschichte von Gerry Conlon. Gerry schlägt sich im vom Bürgerkrieg gebeutelten Belfast der siebziger Jahre als Kleinkrimmineller durch, sein Hauptinteresse gilt Alkohol und wilden Partys - sehr zum Missfallen seines stillen, kränklichen Vaters Giuseppe Als Gerry Probleme mit der IRA bekommt, schickt ihn sein Vater nach England, wo er sich eines Tages dank seiner Eskapaden zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält. Obwohl er unschuldig ist, wird er von der Polizei dazu gezwungen, einen brutalen Bombenanschlag zu gestehen. Als einer der 'Guildford-Vier' wird Gerry - zusammen mit seinem ebenfalls unschuldig verurteilten Vater - zu lebenslanger Haft verurteilt.

Kick it like Beckham

Kick it like Beckham
6,7/10
Die 18-jährige Jess Bhamra, ebenso hübsche wie selbstbewusste Tochter indischer Einwanderer, will englische Fußball-Nationalspielerin werden. Wie ihr großes Vorbild David Beckham von Manchester United. Ihre Mutter, eine traditionsbewusste Hausfrau, hat jedoch ganz andere Pläne mit ihrem jüngsten Spross. Bhamra Jr. soll Kochen lernen, Jura studieren und einen netten Inder heiraten. Leicht gesagt. Denn neben der Liebe zum Ball ist da noch der junge Trainer Joe, der nicht nur von Jess' spielerischem Talent angetan ist...

Bube, Dame, König, grAS

Bube, Dame, König, grAS
8,1/10
Satte 100.000 Pfund haben die Gelegenheitsgauner Eddy und seine Freunde Tom, Bacon und Soap aufgetrieben, um bei einer Poker-Runde das Ding ihres Lebens zu drehen. Poker-König Eddy, dessen abgebrühte Kaltschnäuzigkeit bisher immer Erfolg versprach, nimmt an einer illegalen Profi-Runde teil. Klar, daß er dabei auf übelste Weise über den Tisch gezogen wird. Das Resultat: Eddy verliert nicht nur den kompletten Einsatz, sondern steht auch noch mit einer halben Million Pfund Schulden bei dem berüchtigten Unterweltkönig Hatchet Harry in der Kreide. Eine Woche bleibt ihnen, das Geld zurückzuzahlen: ansonsten werden Eddy und seine Freunde für jeden Tag, den sie das Ultimatum überschreiten, einen Finger verlieren. Not macht bekanntlich erfinderisch, und da die Jungs keine Lust haben zukünftig fingerlose Handschuhe zu tragen, überfallen sie kurzerhand eine Gang im Nachbarhaus. Dumm nur, daß es sich bei der erbeuteten Kohle schon um ebenfalls geklaute Drogengelder handelt...

StreetDance 3D

StreetDance 3D
5,8/10
Die junge leidenschaftliche Tänzerin und Choreografin Carly hat sich zusammen mit ihrer Streetdance Crew für die UK Street Dance Meisterschaften qualifiziert. Jay, Anführer, einer der besten Tänzer und Carlys Liebhaber, verlässt die Gruppe. Carly muss die Leitung der Gruppe übernehmen und die Gruppe von Ihren Fähigkeiten als Anführer überzeugen. Nun steht die Gruppe vor dem großen Problem, einen geeigneten Ort zum Trainieren zu finden. Helena, eine Tanzlehrerin der angesehenen Londoner Royal Dance School, bietet ihnen an, die Räume der Tanzakademie mitzunutzen. Im Gegenzug sollen Breaker und Street-Dancer die von ihnen gering geschätzten Ballettschüler in ihr Training einbeziehen.

Kevin & Perry ... tun es

Kevin & Perry ... tun es
5,7/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 20/04/2000
  • Charakter: Armed Robber
Kevin und Perry haben, wie die meisten Jungs in ihrem Alter, eigentlich nur zwei Dinge im Kopf: Sex und Ruhm. Da es aber in puncto Ruhm überaus schlecht bestellt ist, erleben die pickligen, tollpatschigen Möchtegern-DJs und Jungfrauen wider Willen bei der lokalen Mädchenwelt eine Niederlage nach der anderen. Also machen sich die beiden kurzentschlossen auf den Weg zu ihrem erklärten Erotik-Paradies Ibiza. Aber auch dort finden sie mehr Fettnäpfchen als paarungswillige Girls.

Tube Tales

Tube Tales
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1999
  • Charakter: Station Guard (Horny, My Father, the Liar, Bird in the Hand)

The Football Factory

The Football Factory
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/05/2004
  • Charakter: Billy Bright
Tommy liebt Fußball. Aber eigentlich interessiert er sich mehr für das Drumherum als für das Spiel. Denn das Wesentliche an einem Fußballwochenende ist für ihn die Schlägerei mit den Hooligan-Fans der gegnerischen Mannschaft. Voll mit Alkohol und Drogen verabredet sich der Chelsea-Anhänger mit ihnen, um sich das Gehirn aus dem Kopf zu prügeln. Und ab Sonntag heißt es dann wieder: freuen auf den nächsten Samstag und bis dahin eine bürgerliche Existenz vortäuschen.

Footsoldier

Footsoldier
6,8/10
England in den 80er Jahren. Mit seiner Schlagkraft steigt der Jugendliche Carlton Leach schnell zum Anführer der organisierten Hooligans seines Vereins auf. Erwachsen geworden lässt er in der aufkommenden Raverszene als Rausschmeißer und Schläger seine Muskeln spielen. Als gefürchteter Drogen-Gangster steigt er 20 Jahre später nach einem Massaker an seinen engsten Unterwelt-Freunden endlich aus. Die "Karriere" des Carlton Leach ist gezeichnet von äußerster Härte. Sie ist die brutale Gewalt, die sich täglich auf unseren Straßen abspielt. Es ist eine wahre Geschichte.

Calcium Kid

Calcium Kid
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/2004
  • Charakter: Clive Connelly
Jimmy Connelly ist Milchmann. Und er liebt seinen Job, ebenso wie das Boxen. Seit Jahren durch Extraportionen Kalzium gestählt, schickt er Pete Wright während des Trainings auf die Bretter, welches ihn eigentlich für den Jahrhundertkampf gegen Jose Mendez vorbereiten sollte. Der geldgeile Promoter Herbie Bush versucht nun verzweifelt aus dem naiven Jimmy einen neuen Boxstar namens Jimmy „Calcium Kid“ Connelly – den neuen Herausforderer für den Weltmeister Jose Mendez zu machen. Doch der brave, behütete Junge ist dem harten Business nicht gewachsen und steht nach kurzer Zeit vor den Scherben seiner Existenz.

Lucky Break

Lucky Break
6,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 24/08/2001
  • Charakter: John Toombes
Jimmy ist zwar professioneller Verbrecher, hat aber in Wirklichkeit kein allzu großes Talent dafür. Kein Wunder also, dass sein großer geplanter Banküberfall völlig in die Hose geht und ihm einen fünfjährigen, staatlich sanktionierten Zwangsurlaub beschert. Der kommt Jimmy denkbar ungelegen. Da gibt's nur eins: Er muss schnellstmöglich wieder raus. Jimmy überredet seine Knastbrüder, ein Musical einzustudieren, um während der Premiere zu türmen. Dass es schwieriger als erwartet ist, harten Männern das Singen und Tanzen beizubringen, ist nur eins der Probleme, die Jimmy auf seinem Weg in die ersehnte Freiheit zu bewältigen hat. Zu allem Übel verliebt es sich auch noch in die Gefängnis-Psychologin Annabel.

Für Königin und Vaterland

Für Königin und Vaterland
5,6/10
Der farbige Elitesoldat Reuben (Denzel Washington), der als Fallschirmjäger an den Brennpunkten britischer Militärpräsenz gekämpft hat, kehrt nach neun Jahren ins Zivilleben zurück. Er kommt in eine trostlose Londoner Trabantenstadt und damit an einen neuen Kriegsschauplatz. Die Freundschaft zu einem beinamputierten Veteranen und die Liebe zu einer jungen Frau lassen ein wenig Hoffnung aufkeimen, doch beides geht im Strudel der gewalttätigen Ereignisse zwischen Banden und der Polizei verloren. Darsteller Denzel Washington , Dorian Healy , Sean Chapman , Graham McTavish , Geff

Footsoldiers of Berlin

Footsoldiers of Berlin
5,2/10
Mickey Mannock and Ray Collishaw sind Cousins und berühmt-berüchtigte Gangster in London. Sie stehen ganz oben in der mafiösen Hackordnung – doch ihre Welt gerät aus den Fugen, als eine Kokain-Lieferung in stürmischer See verloren geht. Während Mickey und Ray versuchen, der Polizei immer mindestens einen Schritt voraus zu sein, bietet sich ihnen die Chance, durch einen genialen Diamantenraub ihre Probleme aus dem Weg zu räumen und danach ein für alle mal ein seriöses Leben zu führen.

Shiner - Jenseits von Gut und Böse

Shiner - Jenseits von Gut und Böse
5,9/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 22/09/2000
  • Charakter: Jeff 'Stoney' Stone
Billy Simpson ist ein zweifelhafter Boxpromoter in Südlondon, der offiziell aus dem Boxgeschäft verbannt worden ist. Doch jetzt endlich hat er mit seinem 20-jährigen Sohn Eddie einen potenziellen Champion an der Hand, auf den er an dessen großem Kampftag sein gesamtes Geld setzt. Aber Eddie ist nervös, zwielichtige Gestalten hängen herum, die als Front vorgeschobene Promoter hat um den Hauptkampf schwache Boxer arrangiert, und die Polizei sucht nach Billy Simpson. Die Nacht endet in einer Katastrophe. Und Billy muss herausfinden, wer ihn hintergangen hat.

This Is England

This Is England
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 12/09/2006
  • Charakter: Lenny
Der zwölfjährige Shaun ist ein Außenseiter. In der Schule kann ihn nicht wirklich jemand leiden, sein Vater verstorben. Als ihn eine Gruppe Skinheads unter ihre Fittiche nimmt, wendet sich für Shaun das Blatt. Plötzlich gehört er irgendwo dazu.

Silent Night

Silent Night
5/10

Nemesis

Nemesis
3,3/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 29/03/2021
  • Charakter: Richard Morgan

Screwed - Krieg im Knast

Screwed - Krieg im Knast
5,6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 03/06/2011
  • Charakter: Deano
Soldat Sam kehrt aus der Hölle des Irak-Krieges nach Hause zurück und will ein neues Leben anfangen. Ein neuer Job wird es sein, als Gefängniswärter im einem der härtesten Gefängnisse des Landes zu arbeiten. Im Knastalltag wird mit ganz anderen Bandagen gearbeitet, denn die Gefangenen sind allesamt knallharte Jungs. Und bald erkennt Sam, dass sich die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, denn auch unter seinen Kollegen sind Erpressung und Drogen keine Unbekannten. Sam gerät in einen gefährlichen Sog von Macht und Intrigen.

TwentyFourSeven

TwentyFourSeven
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/08/1997
  • Charakter: Ronnie Marsh
Twenty Four Seven" Kickern, kloppen, kiffen. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. So sieht das trostlose Leben der Jugendlichen in einer englischen Kleinstadt aus. Der unverbesserliche Idealist Alan Darcy sieht nur eine Chance, die Kids von der Straße wegzukommen: Er gründet einen Boxclub. Hier sollen seine Schützlinge lernen, ihre Zeit endlich sinnvoll zu nutzen und sich selbst zu achten. Die Jugendlichen sind zunächst begeistert. Doch das Leben ist härter als jeder Boxkampf - und in einem Schwarz-Weiß-Film ist das Ende selten rosarot. Kleines, dreckiges Milieuporträt mit einem hochmotivierten Bob Hoskins als Boxtrainer und Sozialarbeiter.

A Room for Romeo Brass

A Room for Romeo Brass
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/08/1999
  • Charakter: Joe Brass

The Last Minute

The Last Minute
5,7/10
"Gnadenlos tickt die Uhr der letzten Minute entgegen". Doch niemand weiß das - niemand außer Billy Byrne: cool, jung und talentiert - der ultraneueste Hotshot auf dem Weg zum Megastar und Sinnbild einer ganzen Generation. Gerade eben noch weltweit umjubelt, ist es mit dem Hype urplötzlich wieder vorbei. Das Blatt wendet sich. Billy ist out. Aus der schwindelerregenden Höhe des Jetset rast der Newcomer torpedogleich ins Bodenlose. Seine Freunde und sein Selbstbewusstsein lösen sich in Staub auf. Was ihm bleibt ist Londons Gosse, höllenhafte Unterwelt einer Metropole - und ein Oneway-Ticket zur Selbstzerstörung.

Ähnliche Schauspieler