Die besten Filme von Golshifteh Farahani

Golshifteh Farahani

Golshifteh Farahani

10/07/1983 (41 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Golshifteh Farahani Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Golshifteh Farahani-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Exodus - Götter und Könige

Exodus - Götter und Könige
6/10
Moses und Ramses wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache
6,5/10
Im neuen Abenteuer gerät Captain Jack Sparrow einmal mehr in große Not, als er auf eine Horde Geister-Piraten trifft, angeführt von Sparrows Nemesis Captain Salazar. Die Untoten sind aus dem Bermuda-Dreieck entkommen, in dem sie gefangen waren, und verfolgen nun nur ein Ziel: Sie wollen alle Piraten töten, zuallererst Jack Sparrow. Dessen einzige Chance liegt nun darin, Poseidons Dreizack zu finden, dessen magische Kräfte die Geister-Piraten erneut bannen können und seinem Besitzer die Kontrolle über die Weltmeere verleihen.

Extraction 2

Extraction 2
7/10

Tyler Rake: Extraction

Tyler Rake: Extraction
6,8/10
Tyler Rake ist ein furchtloser Söldner, der nichts mehr zu verlieren hat und auch illegale Aufträge annimmt. Bei einem neuen Auftrag soll er den entführten Sohn eines inhaftierten internationalen Gangsterbosses befreien. In der kriminellen Welt der Waffenschieber und Drogenhändler kann ein ohnehin schon lebensgefährlicher Auftrag allerdings auch schnell zur Unmöglichkeit werden. Und dieser Auftrag wird das Leben von Rake und dem Jungen für immer verändern.

Der Mann, der niemals lebte

Der Mann, der niemals lebte
7/10
CIA-Agent Ferris hat schon Situationen überlebt, die seinen Kollegen das Leben gekostet hätten. Sein derzeitiger Auftrag lautet, sich in ein brandgefährliches Terrornetzwerk einzuschleusen, das die Welt mit globalen Bombenattentaten überzieht. Dafür muss er seinen gerissenen Vorgesetzten Hoffman sowie einen zwielichtigen jordanischen Kontaktmann überzeugen. Freund und Feind verschwimmen zunehmend.

The Night Eats the World

The Night Eats the World
6/10
Sam wacht nach einer Party alleine in dem Appartement seiner Ex auf und muss sich plötzlich mit einer bitteren Realität auseinandersetzen. Über Nacht wurde Paris von lebenden Toten heimgesucht und er scheint der letzte Überlebende zu sein. Auf sich alleine gestellt, verbarrikadiert er sich in dem Wohnhaus und versucht dort sein Überleben im Kampf gegen Zombies und einer totale Isolation zu organisieren.

Mein Bester & Ich

Mein Bester & Ich
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/01/2019
  • Charakter: Maggie
Seit einem verheerenden Paragliding-Unfall, bei dem seine Frau ums Leben gekommen ist, sitzt der superreiche New Yorker Großunternehmer Philip Lacasse gelähmt im Rollstuhl. Aus diesem Grund benötigt er einen Pfleger, der ihm durch den Tag hilft. Der Schicksalsschlag hat aus Philip aber einen depressiven Mann gemacht, der sehr anspruchsvoll ist, was die Wahl seiner Angestellten angeht. Als jedoch der Kleinkriminelle Dell Scott, der aufgrund einer Verwechslung nur zufällig in das große Anwesen gelangt, in Philips Leben tritt, möchte er genau diesen als seinen Pfleger engagieren. Die persönliche Assistentin Yvonne ist über Philips Wahl überhaupt nicht begeistert, weiß sie schließlich, dass Dell nie Interesse an dem Job hatte. Doch dieser wird von der guten Bezahlung angelockt und beschließt Philips Angebot anzunehmen. Von nun an bringt er den Alltag im Mikrokosmos des Gelähmten kräftig durcheinander. Nach und nach werden Dell und Philip aber so etwas wie ziemlich beste Freunde ...

Die Töchter der Sonne

Die Töchter der Sonne
6,5/10
Ein Battalion aus weiblichen Widerstandskämpfern mit dem Namen „Mädchen der Sonne", die einst Geiseln von Extremisten waren, haben sich geschworen, ihr Land zurückzuerobern. Eine von ihnen ist Anwältin Bahar, die sich zur furchtlosen Soldatin wandelt, nachdem sie gemeinsam mit ihrem Mann und Kind in Gefangenschaft geriet.

Auf der Couch in Tunis

Auf der Couch in Tunis
6,3/10
Nach dem Sturz des Diktators Ben Ali, kehrt Selma in ihr Heimatland Tunesien zurück und eröffnet eine Praxis für Psychotherapie. Nach anfänglicher Skepsis einiger weniger ist der Redebedarf der Bevölkerung nach der Revolution erstaunlicherweise groß. Da die Räumlichkeiten für Selmas eigene Praxis weiterhin auf sich warten lassen, bleibt ihr fortan nichts anderes übrig, als ihre Patienten auf dem Dach eines Wohnhauses zu empfangen. Und dort besuchen sie bald die buntesten und chaotischsten Charaktere, die Tunis zu bieten hat. Doch nicht nur in den Sitzungen bekommt Selma einen Eindruck von den Menschen, auch im normalen Leben begegnet sie vielen Leuten, die ihr ihr Herz ausschütten. So trifft sie im örtlichen Beautysalon auf die sehr emotionale Besitzerin, die einen Mutterkomplex hat, einen Imam, der an einer Depression leidet und ihre feministische Nichte, die einen traumatischen Friseurbesuch hinter sich hat und deshalb ausnahmsweise gerne ihr Kopftuch trägt...

Alles über Elly

Alles über Elly
7,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/06/2009
  • Charakter: Sepideh
Es sollen drei schöne Tage am Strand im Norden des Landes werden: Drei junge Paare aus Teheran beziehen mit ihren kleinen Kindern ein Haus direkt im Meer. Auch mit dabei sind der geschiedene Ahmad und die schüchterne Kindergärtnerin Elly, und die Gruppe hat sich vorgenommen, die beiden zu verkuppeln. Die ausgelassene Stimmung findet ein jähes Ende, als eines der Kinder beinahe im Meer ertrinkt. Die Aufsicht hatte Elly, doch die ist plötzlich verschwunden – ist sie beim Versuch, das Kind zu retten, selbst ertrunken, oder einfach abgefahren? Die Gruppe merkt, daß eigentlich niemand die junge Frau richtig kannte. Aber Sepideh, die Elly zu der Reise eingeladen hatte, weiß mehr über Elly und ihre Probleme, als sie zunächst zugeben möchte ...

Glaube, Blut und Vaterland

Glaube, Blut und Vaterland
5,7/10
Der investigative Journalist Robert Torres (Dougray Scott) reist nach Spanien, um Nachforschungen für sein Buch über den kontroversen Gründer von Opus Dei, Josemaría Escrivá (Brian Cox) zu betreiben. Aber Robert landet in einer Sackgasse, sowohl beruflich als auch privat, als sich sein eigener Vater Manolo Torres (Wes Bentley) als seine einzig vielversprechende Quelle wenig kooperativ herausstellt. Der Journalist fördert nichtsdestotrotz nach und nach die Geheimnisse seines Vaters zutage, so lebten Josemaría und er einst in dem selben spanischen Dorf und besuchten das selbe Priesterseminar. Die zwei Männer haben zutiefst unterschiedliche Wege im Leben eingeschlagen, so hat Josemaría seines dem Glauben gewidmet und Manolo wurde in den brutalen spanischen Zivilkrieg hineingezogen ...

Zwei Freunde

Zwei Freunde
5,9/10
Clément, der sich als Statist sein Geld verdient, ist verliebt in Mona, Verkäuferin in einem Sandwichladen an der Gare du Nord. Aber Mona gibt sich unerreichbar - warum, bleibt ihr Geheimnis. Krank vor Liebeskummer wendet Clément sich an seinen einzigen und besten Freund Abel. Gemeinsam brechen die Freunde auf, Monas Herz zu erobern. Dabei wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt und erkenntlich, was sie zusammenhält - oder auch nicht.

Stein der Geduld

Stein der Geduld
7,1/10
In Afghanistan herrscht Krieg. Eine schöne junge Frau (Golshifteh Farahani) kümmert sich in einem heruntergekommenen Schlafzimmer um ihren Mann. Damit dieser wieder aus dem Koma erwacht, rezitiert sie 99 Tage lang je einen der 99 Namen Allahs im Atemrhythmus des Komatösen. Nach zwei Wochen verwandelt sich das Gebet in ein Geständnis und die Frau spricht über ihr erlittenes Leid, ihre Frustrationen, ihre Einsamkeit, Wünsche, Ängste und Sorgen. Dann verrät sie ihm ihr teuer gehütetes Geheimnis, macht ihn unfreiwillig zu ihrem „Stein der Geduld“ und wälzt ihren ganzen Unmut auf ihn ab.

Paterson

Paterson
7,3/10
Paterson arbeitet als Busfahrer in einer Kleinstadt, die genauso heißt wie er selbst: Paterson im US-Bundesstaat New Jersey. Jeden Tag geht er dort seiner Routine nach – er fährt dieselbe Route, beobachtet dabei das Geschehen außerhalb seiner Windschutzscheibe und hört Bruchstücke von Gesprächen seiner Passagiere. In seiner Mittagspause setzt er sich in einen Park und schreibt Gedichte in sein kleines Notizbuch. Am Abend geht er mit seinem Hund spazieren, bindet ihn vor einer Bar an und trinkt exakt ein Bier. Anschließend kehrt er nach Hause zurück, zu seiner künstlerisch ambitionierten Frau Laura, die im Gegensatz zu ihm immer wieder neue Projekte startet – vom Muffin-Backen über E-Gitarre-Spielen bis hin zum Umdekorieren des Hauses, in dem überall ihr schwarz-weißes Lieblingsmuster zu finden ist…

Les malheurs de Sophie

Les malheurs de Sophie
5,3/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 20/04/2016
  • Charakter: Madame de Réan

Huhn mit Pflaumen

Huhn mit Pflaumen
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/10/2011
  • Charakter: Irâne
Huhn mit Pflaumen führt uns in das Teheran der Fünfziger Jahre: Der Violinenvirtuose Nasser-Ali Khan hat ein gebrochenes Herz – seit sein Instrument bei einem Streit entzwei ging, ist seine Musik ohne Seele. Das Instrument ist das Symbol der unerfüllten Liebe zwischen Nasser-Ali und der wunderschönen Irâne. Ihr Vater stand einer Heirat im Wege und so musste sich Nasser-Ali für immer von seiner geliebten Irâne trennen. Doch seine Liebe erfüllte sich im Spiel auf der Violine, die ihm sein Lehrer nach der schmerzvollen Trennung geschenkt hatte. All seine Sehnsucht legte Nasser-Ali in die Musik und wurde so zu einem einzigartigen Virtuosen. Mit dem Verlust der Violine hat Nasser-Ali auch der Lebensmut verlassen. Er begibt sich auf die Suche nach einem Ersatz und taucht in Erinnerungen an seine Vergangenheit ein.

द सॉन्ग ऑफ़ स्कॉर्पियंस

द सॉन्ग ऑफ़ स्कॉर्पियंस
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/09/2019
  • Charakter: Nooran

L'Angle mort

L'Angle mort
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/10/2019
  • Charakter: Elham

Just Like a Woman

Just Like a Woman
5,5/10
Enttäuscht von ihrem Leben in Chicago will Marilyn endlich ihren Traum verwirklichen: Sie will am berühmten Wettbewerb für orientalischen Tanz in Las Vegas teilnehmen. Auch die von ihrer Stiefmutter schikanierte Marokkanerin Mona will raus aus der Stadt. Gemeinsam machen sich die beiden Frauen auf eine lange Reise quer durch Amerika. Doch Marilyn weiß nicht, dass Mona von der Polizei gesucht wird ...

Santa & Co – Wer Rettet Weihnachten

Santa & Co – Wer Rettet Weihnachten
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/12/2017
  • Charakter: Amélie
Heiligabend steht vor der Tür und Kinder auf der ganzen Welt können es kaum erwarten, ihre Geschenke auszupacken. Als die Elfen von Santa Claus plötzlich alle krank werden, muss die Produktion der Spielzeuge gestoppt werden. Das Weihnachtsfest ist in Gefahr! Santa bleibt keine andere Wahl: Er muss mit seinen Rentieren auf die Erde fliegen, um ein Heilmittel für seine Helfer zu suchen. Doch alleine hat er keine Chance. Nur mit der Hilfe von Verbündeten kann das Weihnachtsmärchen noch gerettet werden!

Ähnliche Schauspieler