Die besten Filme von Guy Marchand

Guy Marchand

Guy Marchand

22/05/1937 (86 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Guy Marchand Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Guy Marchand-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Der Saustall

Der Saustall
7,4/10
Französisch-Westafrika, 1938: In der Kleinstadt Bourkassa fristet Lucien Cordier als einziger Polizist ein trauriges Dasein. Seine selbstsüchtige Frau Huguette betrügt ihn mit ihrem zurückgebliebenen Bruder - doch damit nicht genug. Der rassistische Zuhälter Le Peron schikaniert den Polizisten ständig. Trotz der Demütigungen wehrt Lucien sich kaum. Einzig die Affäre mit der schönen Rose bringt etwas Licht in seinen tristen Alltag. Als ihr Ehemann Mercaillou sie brutal schlägt, reagiert Lucien wieder feige und hilflos. Seine unterdrückte Wut und Selbstverachtung treiben ihn fast zur Verzweiflung. Als Marcel Chavasson, ein Polizist aus der Nachbarschaft, ihm zu erbarmungsloser Vergeltung rät, endet Luciens Politik der Friedfertigkeit und des Opportunismus. Bei der nächstbesten Gelegenheit richtet er Le Peron mit einem Kopfschuss hin. Bertrand Taverniers bitterböse Satire über politischen und moralischen Verfall der europäischen "Zivilisation".

Der Boss

Der Boss
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 23/10/1985
  • Charakter: Georges
Grimm, der von seinen Gangsterkollegen ehrfürchtig der „Boss“ genannt wird, hat eine verrückte Idee: Verkleidet als Clown dringt er in die größte Bank Montreals ein und nimmt die Bankangestellten und Kunden als Geiseln. Daraufhin wird das Gebäude von der Polizei umstellt, und der ältliche, leicht überfordert wirkende Polizeichef Lefevre erklärt, dass er den Clown schnell fassen wird. Grimm erweist sich jedoch als genialer Taktiker, so lässt er als scheinbare Geste des guten Willens eine vermeintlich schwangere Frau, einen weinerlichen Mann und einen älteren Herrn frei.

Gauner gegen Gauner

Gauner gegen Gauner
6,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 07/02/1990
  • Charakter: Guy Brisson
René und Francois, bestechliche Pariser Polizisten, haben sich im Montmartre-Viertel gut eingerichtet: ein Wett-Tip hier, Schutzgebühren da und Essen ohne Rechnung - dafür drücken sie ein Auge zu. Bis Francois beschließt, ehrlich werden. Die Strafe folgt auf dem Fuß. Gleich die erste ehrenwerte Tat der beiden Gauner führt zur Suspendierung. Den Geschäftsleuten im Viertel ist das nur recht. Bis sie feststellen, daß die Nachfolger der Geschaßten von einem weit härteren Kaliber sind. Eine Abordnung der Unterwelt holt René und Francois zurück, damit sie mit den Burschen aufräumen. Eines raffinierter Trick bringt alles wieder ins Lot.

Le Doudou

Le Doudou
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/06/2018
  • Charakter: Le beau Francis

Le Plus Beau Métier du monde

Le Plus Beau Métier du monde
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/12/1996
  • Charakter: Gauthier

Ein schönes Mädchen wie ich

Ein schönes Mädchen wie ich
6,5/10
Der junge Soziologe Stanislas verfällt bei seiner Dissertation über kriminelle Frauen dem inhaftierten Flittchen Camille. Mit seiner Sekretärin Hélène will Stanislas die Unschuld Camilles an einigen Morden beweisen. Doch die erweist sich als undankbar.

Beaumarchais – Der Unverschämte

Beaumarchais – Der Unverschämte
6,7/10
Gudin, aufstrebender Dichter und Sohn eines Verwalters von Voltaire, kommt auf Empfehlung des Letzteren nach Paris, um sich mit Pierre-Augustin Caron de Beaumarchais zu treffen und ihm seine Texte zu präsentieren. Beaumarchais hält von Voltaire besonders viel und Gudin ist sofort als Sekretär und Biograf eingestellt. Gleichzeitig steht Beaumarchais vor dem Parlament und wird der Erbschleicherei beschuldigt. Doch er benutzt diesen langen Prozess eher als politische Plattform, um seinen subversiven Ideen Raum zu geben. Er wird vom Gericht verurteilt, es gelingt ihm aber dank seiner Beliebtheit im Volk, eine Audienz bei Louis XV zu erhalten. Dieser bietet ihm an, ein Spion zu werden und ein belastendes Schriftstück aus England zurückholen, im Austausch für die Wiederherstellung seiner Rechte. Einmal in England trifft er auf Arthur Lee, der den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg vertritt. Für die englische Garde gilt jedoch jede Form der Zusammenarbeit mit Aufständischen als Verrat.

Convoi exceptionnel

Convoi exceptionnel
4,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/03/2019
  • Charakter: Le producteur

Das Verhör

Das Verhör
7,6/10
An einem Silvester-Abend begibt sich der angesehene Notar Jerome Martinaud zum Polizeirevier von Cherbourg, um den Beamten einige Fragen zu beantworten. Der erfahrene Inspektor Antoine Gallien und sein jüngerer Kollege Marcel Belmont untersuchen die grausamen Sexualmorde an zwei kleinen Mädchen. Martinaud entdeckte eines der Opfer, als er mit dem Hund seines Nachbarn spazieren ging und soll deswegen nochmals vernommen werden. Zwischen dem geduldigen, aber hartnäckigen Inspektor und dem aalglatten Notar entwickelt sich ein verbaler Schlagabtausch, bei dem sich Martinaud immer mehr in Widersprüche verwickelt. Als dessen Ehefrau Chantal zum Verhör gebeten wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

Das Auge

Das Auge
7/10
  • Filmgenre: KrimiMystery
  • Premiere: 09/03/1983
  • Charakter: l'homme pâle
Privatdetektiv Beauvoir, genannt "Das Auge", erhält den Auftrag, eine gewisse Marie zu beschatten, mit der sich der Millionärssohn Paul eingelassen hat. Doch dann ist Paul plötzlich tot - die junge Frau hat ihn ermordet. Weil "Das Auge" in Marie nun aber seine verstorbene Tochter zu erkennen glaubt, will er sie schützen. Während Marie sich weiter kreuz und quer durch Eu­ropa mordet, folgt ihr der Detektiv in sicherer Entfernung und wird dabei ihr Spuren verwischender, unbemerkter Komplize

Der Loulou

Der Loulou
6,6/10
Nelly hat die Streitereien mit ihrem Freund André endgültig satt. Hals über Kopf kehrt sie der gesicherten bürgerlichen Existenz den Rücken und zieht mit dem arbeitslosen Herumtreiber Louis, zusammen. Als sie schwanger wird und bei einer chaotischen Feier Loulous asozialen Familienclan kennenlernt, muss sie sich der harten Realität stellen.

Ein verrücktes Huhn

Ein verrücktes Huhn
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/08/1977
  • Charakter: Beretti
Lise Tanquerelle ist eine unscheinbare Kriminalkommissarin, die eines Morgens mit dem verträumten Mopedfahrer Antoine Lemercier zusammenstößt. Dies ist der Auftakt zu einer Romanze zweier Leute, die sich aus Studienzeiten bereits kannten und sich dann aus den Augen verloren. Doch der Weg zum gemeinsamen Glück ist alles andere als ein einfacher, denn Antoine, mittlerweile ein Professor für das Altgriechische, ist ein kauziger Typ geworden und Lise geht voll in ihrer Arbeit auf. Ein neuer Fall erweist sich als äußerst mysteriös, denn mehrere Pariser Abgeordnete werden hinterrücks erstochen, immer mit der selben Mordwaffe. Die beiden sehen sich nur noch selten, bis die Vorgesetzten von Lise ihr den Fall wegen des ausbleibenden Ermittlungserfolges wegnehmen...

Eine bretonische Liebe

Eine bretonische Liebe
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/09/2017
  • Charakter: Bastien Gourmelon
Erwan (François Damiens) ist 45 Jahre alt, verwitwet und arbeitet als Mitglied eines Minenräumkommandos. Er hat also gute Nerven – die mächtig beansprucht werden: Denn seine Tochter Juliette (Alice de Lencquesaing) ist schwanger und weigert sich, den Vater preiszugeben. Was Erwans eigenen Papa angeht, so erfährt der Sohn eines Tages zufällig, dass der Mann, den er immer für seinen Vater gehalten hat, das im biologischen Sinne gar nicht ist – was ihn schwer aus der Fassung bringt. Obwohl er immer noch an seinem Adoptivvater Bastien (Guy Marchand) hängt, beschließt er, sich auf die Suche nach seinem Erzeuger zu machen und stößt dabei auf Joseph (André Wilms), der sich als ein liebenswerter Mann von etwa 70 Jahren entpuppt, zu dem Erwan schnell ein gutes Verhältnis aufbaut. Doch zugleich lernt er auch Anna (Cécile De France) kennen, in die er sich verliebt, bevor er feststellt, dass diese Liebe nicht sein darf…

Glückwunsch II – Die Lümmel machen Ferien

Glückwunsch II – Die Lümmel machen Ferien
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/03/1982
  • Charakter: Jean-Louis Glomot dit Paul Memphis
Urlaubszeit in Frankreich: Ferien auf den Seychellen ist das erträumte Ziel einer Reihe von Paaren, doch durch Zufall und Intrigen lassen sich die gewünschten Personenkonstellationen nicht herstellen. So fliegt ein bunt zusammengewürfeltes Häuflein auf die Trauminsel, während sich die Daheimgebliebenen mit St. Tropez begnügen müssen.

Der Tag, der alles veränderte

Der Tag, der alles veränderte
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/05/2007
  • Charakter: Francois
Das Leben von Camille verliert seinen Sinn, als ihr geliebter Sohn Mathieu bei einem Autounfall verunglückt. Anstatt um den Sohn zu trauern, freundet sich Camille mit Franck an, dem Freund ihres Sohnes, der für dessen Tod verantwortlich ist. Trotz des Widerstandes ihrer verständnislosen Familie wird Franck zum willigen Objekt ihrer Zuneigung und Fürsorge. Bald fühlt sich dieser eingeengt.

In Paris

In Paris
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 04/10/2006
  • Charakter: Mirko, the father
Paul ist nach seiner Trennung von Anna schwer depressiv und kehrt nach Paris zurück, wo er bei seinem geschiedenen Vater und seinem jüngeren Bruder Jonathan einzieht. Die beiden versuchen so gut es geht, Paul aufzumuntern - mit mäßigem Erfolg.

La dune

La dune
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/08/2014

Rum-Boulevard

Rum-Boulevard
5,6/10
Lino Ventura spielt einen Kapitän, der zur Zeit der Prohibition Alkohol von den Antillen in die USA schmuggeln soll. Dabei gerät er jedoch ins Schlepptau des von ihm verehrten Stummfilmstars Linda Larue.

L'été en pente douce

L'été en pente douce
6,5/10

Hibou

Hibou
5/10

Ähnliche Schauspieler