Die besten Filme von Herb Edelman

Herb Edelman

Herb Edelman

05/11/1933- 21/07/1996
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Herb Edelman Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Herb Edelman-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Powerman

Powerman
7/10
Die Brüder Thomas und David lieben beide die hübsche Taschendiebin Sylvia. Als Privatdetektiv Moby auftaucht, hat er eine freudige Nachricht im Gepäck. Sylvia erbt ein großes Vermögen. Doch dann wird die Schöne entführt. Das Trio startet eine Befreiungsaktion…

So wie wir waren

So wie wir waren
7/10
1937 besuchen die kleinbürgerliche jüdische Studentin Katie Morosky und WASP Hubbell Gardiner den Schriftstellerkurs einer Uni, tanzen beim Abschlussball. In New York während des Zweiten Weltkriegs stolpert Rundfunkjournalistin Katie über Marineleutnant Hubbell und schläft mit ihm. Trotz gegensätzlicher politischer Ansichten heiraten sie. Ende der vierziger Jahre arbeitet Hubbell in Hollywood, Katie kämpft gegen die "Schwarze Liste". Nach der Geburt von Tochter Rachel trennen sie sich. Eine letzte Begegnung führt sie in den Fünfzigern in New York zusammen.

Extrablatt

Extrablatt
7,3/10
Der Zeitungsreporter Hildy Johnson möchte sich aus seinem Job zurückziehen und mit seiner Frau Peggy ein neues Leben beginnen. Doch als der Verbrecher Earl Williams aus dem Gefängnis flieht, wittert Johnsons Chef eine große Storry. Er ahnt jedoch nicht, dass sein smarter Reporter weiß, wo sich der zum Tode Verurteilte versteckt und ein verwirrendes Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei treibt.

Ein seltsames Paar

Ein seltsames Paar
7,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/05/1968
  • Charakter: Murray
Oscar Madison ist Sportreporter und eine richtige Schlampe. In seinem Apartment sieht es aus wie nach einem Bombeneinschlag. Eines Abends, während einer Pokerpartie, trifft sein alter Freund Felix Unger mit Selbstmordgedanken bei ihm ein, weil seine Frau sich scheiden lassen will. Felix ist pingelig, pedantisch und überreinlich. Notgedrungen nimmt Oscar Felix bei sich auf und die beiden bilden eine Wohngemeinschaft. Ein Fehler, wie sich schon bald zeigt, denn Felix krempelt Oscars Leben total um. Oder besser, er räumt es auf…

Yakuza

Yakuza
7,2/10
Der ehemalige Privatschnüffler Harry Kilmer kennt sich in Japan bestens aus. Auch unter den Gangstern, die Glücksspiel, Prostitution und Schutzgelder mit eiserner Hand kontrollieren. Harry weiß, wie man sich in der brutalen Unterwelt behauptet. Und er weiß, dass mächtige Mafia-Bosse nur eines respektieren: die noch Mächtigeren über sich. Ein moderner Film Noir.

Das verrückte California-Hotel

Das verrückte California-Hotel
6,2/10
In ein Luxushotel in Los Angeles kehren fünf Paare ein, die sich mit unterschiedlichen Problemen konfrontiert sehen: In einem Hotelzimmer treffen das mittlerweile geschiedene Autoren-Ehepaar Hannah und Bill Warren aufeinander. Die gemeinsame, minderjährige Tochter ist der emanzipierten Publizistin aus New York weggelaufen und hat sich unter fadenscheinigen Gründen beim Vater an der Westküste einquartiert. Nach langer Diskussion sieht Hannah ein, dass ihre Tochter beim leiblichen Vater besser aufgehoben ist, und tritt die Rückreise an.

Barfuß im Park

Barfuß im Park
7/10
Paul und Corie Bratter ziehen nach fünftägigen Flitterwochen in einem Hotel in New York in die erste gemeinsame Wohnung. Der Alltag gestaltet sich schwierig, da sie von unterschiedlichem Temperament sind und Paul sich als erzkonservativer Bürohengst herausstellt. Cories schrullige Mutter nervt den Schwiegersohn, weil sie ständig auf der Matte steht. Sie verliebt sich in Viktor Velasco, den alternden Lebemann von nebenan. Nach einem Krach läuft Paul barfuß in den Central Park und wird von Corie zurück geholt, die ihre konservative Ader entdeckt hat.

Derek Flint - hart wie Feuerstein

Derek Flint - hart wie Feuerstein
6,1/10
Bei einem Golfspiel mit dem amerikanischen Präsidenten Trent hatte Z.O.W.I.E Chef Cramden für drei Minuten einen Blackout. Derek Flint findet heraus, dass in dieser kurzen Zeitspanne der Präsident durch ein Double ersetzt wurde

The Naked Truth

The Naked Truth
3,5/10

Lass mich küssen deinen Schmetterling

Lass mich küssen deinen Schmetterling
6,2/10
Muttersöhnchen und Anwalt Harold Fine hat sich endlich dazu entschlossen, seine Verlobte zu heiraten. Doch dann lernt er das ausgeflippte Hippie-Girl Nancy kennen und lässt seine Braut am Traualtar stehen.

Have I Got a Christmas for You

Have I Got a Christmas for You
6,6/10

Marathon

Marathon
5,8/10
  • Premiere: 30/01/1980
  • Charakter: Saul

In Name Only

In Name Only
5,7/10

P.J.

P.J.
6,5/10

Goin' Coconuts

Goin' Coconuts
4/10

Steambath

Steambath
7,9/10

Der Krieg zwischen Männern und Frauen

Der Krieg zwischen Männern und Frauen
6,1/10
Ohne Brille ist Peter (Jack Lemmon) blind wie ein Maulwurf. In der Arztpraxis stolpert der schizophrene Alleshasser erst über die Beine von Terry (Barbara Harris) ­ und nach vielen Debatten mit ihr vor den Traualtar. Leider läßt Terrys Ex-Gatte (Jason Robards) die zwei nicht in RuheäWie Peters Sehkraft während des Films allmählich schwindet, läßt auch die Kraft der Attacken gegen Chauvinismus und Establishment immer mehr nach. Jack Lemmon wird von Harald Juhnke synchronisiert.

The Feminist and the Fuzz

The Feminist and the Fuzz
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/01/1971
  • Charakter: Wyatt Foley

On the Right Track

On the Right Track
5,4/10

Immer auf die Kleinen

Immer auf die Kleinen
5,8/10
Warren Nefron ist ein echter Unglücksvogel. Er wird geradezu vom Pech verfolgt und tritt in jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen. Aus lauter Verzweiflung versucht er sich mehrmals ins Jenseits zu befördern, was jedoch immer schiefgeht. Er begibt daraufhin in psychiatrische Behandlung.

Ähnliche Schauspieler