Die besten Filme von Cyril Cusack

Cyril Cusack

Cyril Cusack

26/11/1910- 07/10/1993
Wir präsentieren unser Ranking der besten Cyril Cusack Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Cyril Cusack noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

In einem fernen Land

In einem fernen Land
6,6/10
Irland, 1892: Der arme Farmpächter Joseph Donelly schwört Rache an seinem unmenschlichen Pachtherrn. Doch alles kommt ganz anders, als er beschließt, dessen Tochter Shannon nach Amerika zu begleiten, wo die beiden zusammen ihren Traum von einem Stück eigenem Land verwirklichen wollen. Bei der Ankunft in Boston findet Joseph eine Unterkunft und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Faustkämpfer. Aber sein anfängliches Glück findet ein jähes Ende, als er und Shannon bei eisiger Kälte auf die Straße geworfen werden. Ihre Wege trennen sich und Joseph findet einen neuen Job bei der Eisenbahn, doch er erinnert sich immer wieder an sein ursprüngliches Ziel.

Der Schakal

Der Schakal
7,8/10
Frankreich 1963: Nach der Unabhängigkeitserklärung Algeriens macht die rechtsgerichtete Geheimarmee OAS den Präsidenten De Gaulle für diese „Schlappe“ verantwortlich. Colonel Rodin heuert den englischen Berufskiller „Schakal“ an, um den Präsidenten töten zu lassen.

Fahrenheit 451

Fahrenheit 451
7,2/10
In einem utopischen Polizeistaat sind Bücher verboten und Lesen steht unter Strafe. Feuerwehreinheiten überwachen Verdächtige, stöbern verbotene Buchbesitzer auf und zerstören jedes bedruckte Papier. Zu einer dieser gehaßten Einheiten gehört auch Montag, der seine Arbeit liebt und seit 5 Jahren nie eine Frage gestellt hat. Da lernt er eines Tages Clarisse kennen, und plötzlich kommt ihm seine Ehefrau Linda, die ihre Tage mit Tabletten- und Fernsehkonsum verbringt, entsetzlich langweilig vor. Heimlich entflieht er dieser kontrollierten Welt und beginnt nachts zu lesen, obgleich er weiß, daß dies tödliche Konsequenzen haben kann…

Harold und Maude

Harold und Maude
7,9/10
Der junge Harold lebt missverstanden von seiner Umwelt in seiner eigenen Welt, die sich um inszenierte Suizid-Versuche und Beerdigungen dreht. Eines Tages lernt er die fast 80-jährige Maude und das Leben kennen. Die beiden verlieben sich ineinander.

1984

1984
7,1/10
Im totalitären Staat Ozeanien lebt der kleine Angestellte Winston Smith ein erbärmliches Leben unter den alles überwachenden Augen des regierenden Großen Bruders, dessen Kameras und Mikrofone jede Bewegung seiner Untertanen verfolgen. Tagsüber ist Winstons Smiths Aufgabe, im Ministerium für Wahrheit die Geschichte zu fälschen, indem er alte Nachrichtenmeldungen und Dokumente rückwirkend so ändert, dass sie der geänderten offiziellen Sichtweise des Staates entsprechen. Sein Leben nimmt eine verhängnisvolle Wendung als er eine verbotene Liebesaffäre beginnt. Er vergisst die alles überagende Maxime des Regimes: Big Brother is watching you!

Der Widerspenstigen Zähmung

Der Widerspenstigen Zähmung
7,1/10
Petruchio, verarmter Edelmann aus Verona, sucht eine reiche Frau. Er findet Katharina, eine Wildkatze, imstande, einem Mann das Leben zur Hölle zu machen. Die Brautwerbung ist ein einziger Machtkampf, Witz und Schlagfertigkeit seine Waffen. Als die Frischvermählten nach Padua zurückkehren, hat Petruchio seine Wette zu gewinnen, nach der seine Katharina die Fügsamste aller Frauen sei: es gelingt ihm mit ihrer Hilfe. So setzt sich am Ende doch die weibliche Raffinesse durch.

Mein linker Fuß

Mein linker Fuß
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/04/1989
  • Charakter: Lord Castlewelland
Preisgekrönte Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Christy Brown (1954). Das Drama dreht sich um das Leben des schwerbehinderten Christy, der zunächst fast vollständig gelähmt war, dann aber beginnend mit seinem linken Fuß immer beweglicher wurde. Daniel Day-Lewis erhielt für seine Darstellung Browns seinen ersten Oscar.

Der Spion, der aus der Kälte kam

Der Spion, der aus der Kälte kam
7,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 16/12/1965
  • Charakter: Control
Alec Leamas Leiter des britischen Geheimdienstes in West-Berlin, soll den ostdeutschen Spionagechef Mundt kaltstellen. Er tarnt sich als Überläufer und behauptet, Mundt arbeite als Doppelagent für die Engländer. Die Kommunisten scheinen der Geschichte auf den Leim zu gehen...

Fesseln der Macht

Fesseln der Macht
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 25/09/1981
  • Charakter: Cardinal Danaher
Tom Spellacy ist der Wahrheit auf der Spur. Als Beamter der Mordkommission in Los Angeles der 40er Jahre gerät er an einen Fall, der zunächst aussieht, wie jeder andere. Man findet die Leiche eines Mädchens, die feinsäuberlich in zwei Hälften geteilt wurde. Bald stellt Tom fest, daß die Tote eine Prostituierte war. Bei seinen Ermittlungen stößt er jedoch auf Namen, die man in so einem Zusammenhang besser nicht nennen sollte. Besonders Baulöwe und Ex-Zuhälter Jack Amsterdam hat keine weiße Weste. Erschreckt muß Tom feststellen, daß auch sein karrieresüchtiger Bruder in den Fall verwickelt ist. Plötzlich sieht sich der Detektiv allein einem Syndikat gegenüber. Und wo es um Macht und Geld geht, hat die Gerechtigkeit zwei Seiten...

18 Stunden bis zur Ewigkeit

18 Stunden bis zur Ewigkeit
6,6/10
Angst und Panik herrschen auf dem Luxus-Dampfer „Britannic“. Ein Wahnsinniger hat sieben Bomben auf dem Schiff deponiert und droht diese zu zünden, falls ihm die Schiffsgesellschaft nicht drei Millionen auszahlt. Zur Bekräftigung seiner Forderungen detoniert eine Sprengstoffkapsel. Von nun an beginnt ein dramatischer Wettlauf, den der zu Hilfe geholte Bombenexperte Fallon in letzter Sekunde für sich entscheiden kann.

Die Elenden

Die Elenden
7,3/10
Englische Verfilmung des Romans von Victor Hugo

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
6,6/10
Die zwei Tagediebe Plata und Salud versuchen sich als professionelle Bruchpiloten. Für die Hälfte der Versicherungssumme täuschen sie Flugzeugabstürze im undurchdringlichen Dschungel Südamerikas vor. Doch der nächste Auftrag verläuft alles andere als geplant: Die Maschine schmiert über einer Kolonie von Diamantenschürfern ab, die von dem skrupellosen Mr. Ears ausgebeutet werden. Er diktiert die Diamantenpreise, besitzt die einzige Kantine und das einzige Flugzeug. Er hat alle in der Hand ... alle, bis auf Salud und Plata. Die beiden Haudegen sagen ihm und seinen Schergen mit schwingenden Fäusten den Kampf an.

Keiner haut wie Don Camillo

Keiner haut wie Don Camillo
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/02/1984
  • Charakter: vescovo
Terence Hill spielt den schlagkräftigen Dorfgeistigen, der auch nicht vor Rollerskates zurückschreckt und damit dem konservativen Peppone das Leben schwer macht - eine echte Hassliebe.

Sacco und Vanzetti

Sacco und Vanzetti
7,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 16/03/1971
  • Charakter: Frederick Katzmann
23. August 1927: die beiden italienischen Einwanderer Sacco und Vanzetti werden in Amerika auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet, da sie einen Raubmord begangen haben sollen. Bis heute gilt ihr Prozess als großer Justizskandal, da die beiden mehr mit Vorurteilen zu kämpfen hatten als mit realen Indizien.

Der Mann, den es nie gab

Der Mann, den es nie gab
7,4/10
Frühjahr 1943: Die Alliierten planen die Invasion und die Landung auf Sizilien. Ein anderer Landeplatz im Mittelmeer kommt strategisch praktisch auch gar nicht in Betracht, was natürlich auch den Deutschen klar ist. Dennoch erhält der britische Offizier Ewen Montagu von seinem Vorgesetzten den Auftrag, ein Täuschungsmanöver zu planen, welches die Deutschen von der geplanten Landung der Alliierten auf Sizilien ablenken soll. Möglichst schnell, einfach und überzeugend soll es sein. Ein schwieriges Unterfangen, aber Montagu macht sich an die Arbeit und tüftelt einen genialen Plan aus...

Der Mafiaboss – Sie töten wie Schakale

Der Mafiaboss – Sie töten wie Schakale
7,1/10
In der New Yorker Mafia-Zentrale erteilt Corso geschäftsmäßig den Befehl an die zwei Profi-Killer Catania und Webster, nach Mailand zu fliegen, um dort Luca Canali zu töten – ganz offiziell und mit Unterstützung der Mailänder Mafia. Deren Boss Tressoldi reagiert keineswegs erfreut auf die Ankunft der US-Killer, die ihn dazu auffordern, ihnen Canali auszuliefern, denn er versteht nicht, warum seine eigenen Leute den Job nicht erledigen sollen. Tressoldi befürchtet, dass ihm die New Yorker auf die Schliche gekommen sind, dass er selbst die Drogengelder gestohlen hat und nicht der Zuhälter Canali, dem er diese Tat untergeschoben hat. Canali, der sich wie gewohnt um seine Prostituierten kümmert und zwischendurch seine kleine Tochter trifft, die er nach der Scheidung von seiner Frau nur noch selten sieht, ahnt nicht, was auf ihn zukommt. Nicht nur die beiden Killer, auch Tressoldi hat es auf ihn abgesehen, um den New Yorkern zuvor zu kommen…

Ausgestoßen

Ausgestoßen
7,6/10
Seit einiger Zeit hart Johnny McQueen sich bei Kathleen und ihrer Mutter versteckt, weil er zusammen mit seiner Gang von hier aus einen Überfall starten will. Der geplante Überfall geht jedoch schief, und Johnny wird verletzt und er muß sich nun in den Hinterhöfen Belfasts verstecken - wo die Behörden nun Jagd auf ihn machen: Aber auch Kathleen ist auf der Suche nach ihm, und könnte seine einzige Rettunng aus dieser Falle sein...

Experten aus dem Hinterzimmer

Experten aus dem Hinterzimmer
7,1/10

The Ballad of Tam Lin

The Ballad of Tam Lin
5,7/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 01/12/1970
  • Charakter: Vicar Julian Ainsley

Eine Frau kommt an Bord

Eine Frau kommt an Bord
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/03/1955
  • Charakter: Bohannon der Steward

Ähnliche Schauspieler