Die besten Filme von Jack Albertson

Jack Albertson

Jack Albertson

16/06/1907- 25/11/1981
Wir präsentieren unser Ranking der besten Jack Albertson Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Jack Albertson noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie und die Schokoladenfabrik
7,8/10
Charlie, Sohn einer armen Wäscherin, verbringt sein Dasein hauptsächlich in einer Traumwelt aus Schokolade. Die wird Realität, als sein Nachbar Willy Wonka, Kopf des berühmten Wonka-Schokoladen-Imperiums, einen Wettbewerb ausruft. Zusammen mit vier anderen Kindern gewinnt Charlie dabei einen Besuch in Willy Wonkas Schokoladenfabrik. - Verfilmung des großartigen Kinderbuchs von Roald Dahl.

Cap und Capper

Cap und Capper
7,2/10
Unbeschwert toben Cap, das verwaiste Fuchsjunge, und Capper, der aufgeweckte Hundewelpe, zusammen über Stock und Stein. Dabei lernen die beiden Halbstarken viele lustige Freunde kennen. Noch sind Cap und Capper die allerbesten Freunde - und ahnen nicht, dass sie sich eines Tages als Feinde gegenüberstehen werden ... Capper wird als Jagdhund ausgebildet, und der überlaunige Jäger hat es ausgerechnet auf Cap abgesehen. Die alte Freundschaft der beiden wird auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt, die die beiden in höchste Gefahr bringt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf.

Die Höllenfahrt der Poseidon

Die Höllenfahrt der Poseidon
7,1/10
Es ist Silvesternacht, und an Bord des Passagierdampfers "Poseidon" wird gerade eine rauschende Sylvester-Party gefeiert. Das Schiff ist unterwegs von New York nach Athen und hat das Mittelmeer erreicht. Die Passagiere ahnen nichts von einem Seebeben, das sich gerade vor Kreta ereignet hat, da wird das Schiff von einem Tsunami erfasst und kentert. Für die im Rumpf Eingeschlossenen ist der Ausweg über das Deck versperrt, und so wird unter den Partygästen heftig über die Möglichkeit einer Rettung gestritten. Eine kleine Gruppe, geleitet von Reverend Scott (Gene Hackman), entschließt sich, den Weg nach oben anzutreten, in Richtung Kiel. Die Aussicht, in der Nähe der Schraubenwelle aus dem Wrack befreit zu werden, treibt sie an...

Schmutziger Lorbeer

Schmutziger Lorbeer
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/05/1956
  • Charakter: Pop
Eddie Willis ist ein gerissener Sportjournalist, der jedoch nach dem Einstellen seiner Zeitung arbeitslos ist und in Geldschwierigkeiten gerät. Er trifft auf den zwielichtigen Nick Benko, Kopf eines Box-Syndikats, der ihm viel Geld für die Pressearbeit rund um seinen neuen Schützling, den argentinischen Boxer Toro Moreno, bietet. Eddie erkennt schnell, dass Toro ein „zahmer Riese“ ist, der in keinem Boxkampf eine faire Chance hätte. Nick gibt zu, dass er auf die Niederlage Toros in einem Weltmeisterkampf und damit verbundene hohe Wettgewinne setzt und die Gegner der dafür nötigen Vorkämpfe geschmiert werden sollen. Des Geldes wegen willigt Eddie ein, Toro „hochzuschreiben“.

Das Wunder von Manhattan

Das Wunder von Manhattan
7,9/10
US-Familienfilm aus dem Jahr 1947. Die uralte Frage nach dem Weihnachtsmann. Kris Kringle, Kaufhaus-Weihnachtsmann, behauptet vor Gericht, er sei tatsächlich der Alte vom Nordpol. Seiner Chefin jedoch gefällt das gar nicht.

Tot und begraben

Tot und begraben
6,5/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 29/05/1981
  • Charakter: William G. Dobbs
Dan Gillis ist Sheriff des kleinen und beschaulichen Fischerdorfes Potter's Bluff an der amerikanischen Ostküste. Als er zu einem Verkehrsunfall gerufen wird, findet er an der Unfallstelle einen schwer verbrannten, aber noch lebenden Mann vor, der sofort in die örtliche Klinik eingeliefert wird. Er ahnt noch nicht, dass der Unfall nur vorgetäuscht wurde und es sich bei dem Mann um einen ortsfremden Fotografen handelt, der am Strand von einigen Dorfbewohnern überfallen und angezündet wurde. Während Gillis versucht die Identität des Fremden zu ergründen, wird der Mann schließlich im Krankenhaus ermordet. Als der tote Fotograf von einem Zeugen quicklebendig in der Stadt gesehen wird und weitere Morde geschehen, kommt Gillis langsam einem grauenhaften Geheimnis auf die Spur.

Ein Pyjama für zwei

Ein Pyjama für zwei
7,1/10
Jerry Webster schnappt als findiger Werbedesigner Konkurrentin Carol, die gewissenhaft Konzepte entwirft, die meisten Kunden vor der Nase weg. Sie kennt ihn nicht persönlich, aber sie hasst ihn. Als er eines Tages das fiktive Produkt VIP lancieren soll, erfährt Carol davon und trifft im Labor auf Jerry, der sich als der Erfinder ausgibt. Sie verliebt sich in ihn, erkennt seine Identität und will ihn vor den Werberat bringen. Aber da ist VIP tatsächlich fertig. Nach einer Kneipentour findet sich das Paar in einem Flitterwochenhotel und später im Ehehafen wieder.

Die Tage des Weines und der Rosen

Die Tage des Weines und der Rosen
7,8/10
Die Handlung dreht sich um einen Mann und eine Frau, die sich kennenlernen und schon bald eine Familie gründen. Doch seine Probleme mit Alkohol ziehen ihre Folgen nach sich, und es dauert nichht allzulange, bis beide an der Flasche hängen.

Wie bringt man seine Frau um?

Wie bringt man seine Frau um?
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/01/1965
  • Charakter: Dr. Bentley
Der erfolgreiche New Yorker Cartoonist Stanley Ford lebt sein Leben mit all dem Komfort, den man sich wünschen kann, inklusive seines getreuen Butlers - aber vor allem ohne Frau! Bei einer Hochzeitsfeier trinkt er ein paar Drinks zuviel. Am nächsten Morgen muss Stanley feststellen, dass er das Mädchen, das aus der Torte sprang, geheiratet hat - und dass sie kein Wort Englisch spricht und ihm fortan nicht mehr von der Seite weicht. Als sie auf seine Scheidungsforderungen nicht reagiert, plant er - zumindest in seinen Comics - das vorzeitige Ableben der neuen Mrs. Ford.

König der heißen Rhythmen

König der heißen Rhythmen
6/10
Ein Unfall mit seinem Motorrad zwingt den Heißsporn Charlie Rogers zu einem Aufenthalt bei einer Schaustellertruppe. Dadurch wird sein Leben selbst zum Zirkus. Obwohl der Zirkus bankrott ist, müssen die Nebenattraktionen weiterlaufen. Während sein Bike repariert wird, heuert die aus hartem Holz geschnitzte Besitzerin Charlie zunächst als Aushilfe an, aber sie stellt fest, dass dieser harte Bursche ein Talent hat, das ihr Unternehmen retten könnte.Bloß eine hübsche Schaustellerin bräuchte es, um den rastlosen Charlie zu bewegen, sich niederzulassen und im Zelt so richtig zu rocken.

Der unheimliche Zotti

Der unheimliche Zotti
6,4/10
Nachdem Wilby Daniels einen Ring der Borgias versehentlich aus dem Museum mitgenommen hat, verwandelt er sich in einen Hund. Nun schwebt er in Lebensgefahr, denn sein Vater kann Hunde auf den Tod nicht ausstehen. Außerdem verwandelt sich Wilby unkontrolliert hin und her und entlarvt dabei die neuen Nachbarn als russische Spione. Keiner will dem sprechenden Hund Glauben schenken und so verhindert Wilby als Hund selbst deren verbrecherische Absichten.

Alexandria – Treibhaus der Sünde

Alexandria – Treibhaus der Sünde
5,4/10

Reporter der Liebe

Reporter der Liebe
7,1/10
Schreiberling Jim Gannon ist ein Reporter der alten Schule und schwört auf seinen Beruf. Als er von der Theorie einer Professorin der Zeitungswissenschaften hört, legt er sich prompt mit ihr an. Denn von dieser Theorie hält Jim wenig. Doch trotz beruflicher Differenzen kommen sich die Beiden langsam, aber sicher näher...

Convicts 4

Convicts 4
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/09/1962
  • Charakter: Teach

Der Mann mit den 1000 Gesichtern

Der Mann mit den 1000 Gesichtern
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/08/1957
  • Charakter: Dr. J. Wilson Shiels
Dieser biografische Film erzählt die Lebensgeschichte des amerikanischen Schauspielers Lon Chaney, der in der frühen Zeit des Films ein angesehener Star in Hollywood und als "Mann mit den 1.000 Gesichtern" bekannt war. Chaney spielte in erster Linie in Horrorfilmen mit, seine Karriere ist insbesondere so bemerkenswert, weil er das Kind zweier taubstummer Eltern war.

Der Pauker kann's nicht lassen

Der Pauker kann's nicht lassen
6/10
Neue Abenteuer erwarten den zerstreuten Professor Ned Brainard, der mit seinem "Flummi" für jede Menge Chaos und ein fliegendes Auto gesorgt hatte. Seine neueste Erfindung soll der Menschheit helfen, es handelt sich um "Trockenregen", bei dem mittels einer Strahlenkanone eine künstliche Wolke erzeugt wird. Doch das Gerät hat Nebenwirkungen, so zerstört es alles Glas in Reichweite. Das bringt Ned vor Gericht, der noch ganz andere Probleme hat, denn sein Assistent hat aus der Flummi-Substanz inzwischen ein Gas erschaffen, das auf dem Footballfeld ganz unglaubliche Ergebnisse bringt, während seine Frau Betsy droht, ihren Mann zu verlassen, weil sie fälschlich annimmt, daß ihn die Avancen der hübschen Desiree de la Roche wirklich interessieren...

Die wilden Weiber von Tennessee

Die wilden Weiber von Tennessee
5,3/10
Luftwaffen-Lieutenant Josh Morgan erhält einen delikaten Auftrag: Er soll seine auf dem Land lebenden Verwandten aufsuchen und sie davon überzeugen, der Air Force einen Berg zu verpachten, damit die dort eine Raketenbasis errichten kann. Unter den Hinterwäldlern befindet sich auch Joshs Cousin Jodie, der gar nicht davon begeistert ist, dass ihm der fesche Soldat abgesehen von seiner Haarfarbe aufs Auge gleicht.

Die Heulboje

Die Heulboje
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/06/1964
  • Charakter: Theatergoer with Helen
Als Starkomiker Wally Brand mit dem Flugzeug abstürzt und ein arbeitsloses Produzententeam hinterlässt, denkt dieses über einen möglichen Ersatz nach. In ihre Überlegungen platzt Hotelpage Stanley, dessen Versuch, ein paar Drinks zu servieren, unfreiwillig zur Comedynummer eskaliert. Prompt wird Stanley unter Vertrag genommen und scheitert zunächst auf ganzer Linie.

Der tolle Mr. Flim Flam

Der tolle Mr. Flim Flam
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/08/1967
  • Charakter: Mr. Packard
Mordecai Jones alias Mister Flim-Flam versteht es, Leute geschickt aufs Kreuz zu legen. Er verfügt über einen ansehnlichen Vorrat von gezinkten Spielkarten, Juwelen und Tricks, mit denen er anderen Geld abnimmt. Kein Wunder, dass die Polizei hinter ihm her ist. Auf der Flucht vor den Gesetzeshütern kommt der alternde Ganove mit dem jungen Deserteur Curley Treadaway zusammen. Dieser hat einen Sergeanten verhauen, der ihn in der Army ständig schickanierte, und sich anschließend davongemacht.

Zärtlich schnappt die Falle zu

Zärtlich schnappt die Falle zu
6,3/10

Ähnliche Schauspieler