Die besten Filme von Dean Martin

Dean Martin

Dean Martin

07/06/1917- 25/12/1995
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Dean Martin Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Dean Martin-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Rio Bravo

Rio Bravo
8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 17/03/1959
  • Charakter: Dude
John T. Chance ist Sheriff in der Stadt Rio Bravo. Als er den Mörder Burdette einsperrt, geraten er und sein Gehilfe Stumpy in große Bedrängnis, da der Bruder des Täters das Gefängnis stürmen lassen will. Der stadtbekannte Säufer Dude, der vor einer unglücklichen Frauengeschichte sein Stellvertreter war, und der junge Revolverheld Colorado schließen sich Chance an. Burdettes Männer nehmen Dude als Geisel, um den Mörder freizupressen. Am Rande der Stadt kommt es zum Showdown. Chance und seine Männer können die Schießerei mit Hilfe von ein paar Stangen Dynamit für sich entscheiden.

Auf dem Highway ist die Hölle los

Auf dem Highway ist die Hölle los
6,2/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 19/06/1981
  • Charakter: Jamie Blake
Alle zwei Jahre findet in den Vereinigten Staaten ein berüchtigtes illegales Autorennen von Küste zu Küste, von Connecticut nach Kalifornien, statt – der sogenannte Cannonball Run. Verschiedenste illustre Fahrer versuchen dieses Mal, den begehrten Pokal zu gewinnen, unter ihnen der Abenteurer J. J. McClure mit seinem verrückten Assistenten Victor, die mit einem Krankenwagen und dem Arzt Nikolas van Helsing unterwegs sind, um nicht von der Polizei gestoppt zu werden. Gelegentlich verwandelt sich Victor in den Helden Captain Chaos. Weiterhin fahren mit der Ex-Rennfahrer und Alkoholiker Jamie Blake, der mit seinem Mitfahrer Fenderbaum als Priester verkleidet auftreten. Oder Seymour Goldfarb, der in James Bond-Manier mit seinem Aston Martin antritt, sowie zwei durchgeknallte Japaner mit ihrem High-Tech-Subaru.

Auf dem Highway ist wieder die Hölle los

Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
5/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 29/06/1984
  • Charakter: Jamie Blake
Fortsetzung des Films Auf dem Highway ist die Hölle los. Im zweiten Teil sponsort ein Scheich eine Million Dollar, die dem Sieger einer wilden Autorallye durch die USA winken. Doch als die Mafis davon Wind bekommt, entführen sie den Scheich kurzerhand. Mit Burt Reynolds in der Hauptrolle.

Frankie und seine Spießgesellen

Frankie und seine Spießgesellen
6,5/10
Schlitzohr Danny Ocean hat einen Plan. Ein Plan, so verwegen und spektakulär, dass er dafür zehn Komplizen braucht. Keine hergelaufenen Wald-und-Wiesen-Gauner, sondern die Besten ihres Fachs! Gemeinsam mit seinem Kumpan Sam reist Danny quer durch die USA, um seine „Elf“ zusammenzusuchen: Einige tollkühne alte Kameraden aus der Luftwaffen-Division, in der auch Danny diente, ein Elektronik-Experte, ein Sprengstoff-Fachmann … Erst als alle zehn Mitstreiter in Las Vegas versammelt sind, enthüllt Danny sein Vorhaben: In der Silvesternacht, genau um 00:01:38 Uhr, will er mit seinem Team die fünf größten Casinos der Stadt simultan berauben! Der blanke Wahnsinn, scheint es – doch Danny hat alles genau ausgetüftelt.

Airport

Airport
6,6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 05/03/1970
  • Charakter: Vernon Demerest
Der resolute Mel Bakersfeld ist Manager des Lincoln International Airports, den er trotz eines über den amerikanischen Mittelwesten herziehenden Schneesturms offen halten will. Währenddessen erhält sein Schwager Vernon Demerst, Chefpilot des Fluges der TGA von New York nach Rom, eine unerwartete Nachricht von seiner Geliebten, der Stewardess Gwen Meighen. Als sich die Situation am Flughafen durch das eisige Unwetter weiter zuspitzt, stellt sich heraus, dass an Bord des TGA-Fluges eine Bombe platziert wurde.

Bandolero!

Bandolero!
6,5/10
Mit einer List gelingt es dem Revolverhelden Mace Bishop, seinen Bruder Dee und seine Bande aus dem Gefängnis zu befreien und vor dem Galgen zu retten. Gemeinsam fliehen sie nach Mexiko, gnadenlos verfolgt von Sheriff Johnson. Als sie auf eine Bande mexikanischer Bandoleros treffen, zieht sich die Schlinge um die Flüchtenden mehr und mehr zu, denn nun müssen sie gegen zwei Todfeinde kämpfen.

Sieben gegen Chicago

Sieben gegen Chicago
6,4/10
Der Film spielt im Gangstermilieu von Chicago Anfang der 1930er Jahre. Der Mafiaboss Big Jim wird auf seiner Geburtstagsfeier im Auftrag des korrupten Sheriff Glick ermordet. Guy Gisborne reißt daraufhin die Macht in Chicago an sich; Robbo, Ziehsohn von Big Jim, ist der einzige, der sich ihm verweigert. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht er, sich im Norden Chicagos seine kleine Gangsterenklave gegen die Übermacht von Guy Gisborne zu erhalten.

La Classe américaine

La Classe américaine
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 31/12/1993
  • Charakter: Dino (archive footage)

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Verdammt sind sie alle

Verdammt sind sie alle
7,2/10
Kriegsveteran und gescheiterter Schriftsteller Dave kehrt in die Heimatstadt Parkman, Indiana zurück. In der zerrütteten Familie des Bruders bleibt er fremd, in die brave Literaturdozentin Gwen verliebt er sich glücklos. Dave gefolgt ist das leichte Mädchen Ginny, die er vertröstet. Freund wird Spieler und Trinker Bama, der nie den Hut abnimmt. Dave heiratet Ginny, das überall aneckende Paar hat keine Chance. Auf der Hundertjahrfeier von Parkman wird Ginny von einem Verfolger erschossen. Auf ihrem Begräbnis nimmt Bama erstmals seinen Hut ab.

Pepe - Was kann die Welt schon kosten

Pepe - Was kann die Welt schon kosten
5,4/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 21/12/1960
  • Charakter: Dean Martin

Die jungen Löwen

Die jungen Löwen
7,1/10
Edward Dmytryks Film nach dem Bestseller von Irwin Shaw schildert das Schicksal von zwei amerikanischen und zwei deutschen Soldaten im zweiten Weltkrieg. Michael Whiteacre und sein Freund Noah halten nichts vom Krieg. Beide hoffen auf einen ruhigen Job in der Armee. Stattdessen aber werden sie zu einer Fronteinheit abkommandiert, die unter dem Befehl des sadistischen Menschenschinders Rickett steht. Sie machen die Erfahrung, dass der Feind nicht nur auf der anderen Seite der Front ist. Die gleiche Einsicht haben auf der deutschen Seite Leutnant Diestl und Hauptmann Hardenburg, nachdem der Krieg auch ihr Leben zerstört hat. Die Geschichte dieser vier Männer dokumentiert eine Generation, die von der erbarmungslosen Grausamkeit des Krieges geprägt wurde.

Leise flüstern die Pistolen

Leise flüstern die Pistolen
5,9/10
Eigentlich befindet sich der Geheimagent Matt Helm bereits im Ruhestand, doch der böse “Big O” hat einen Anschlag auf die Welt vor: Mitten über den USA will er eine Atombombe zünden, was unausweichlich den Dritten Weltkrieg nach sich ziehen würde. Matt ist der Einzige, der “Big O” aufhalten kann...

Die vier Söhne der Katie Elder

Die vier Söhne der Katie Elder
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/06/1965
  • Charakter: Tom Elder
Die vier Söhne der Katie Elder treffen sich nach Jahren zur Beerdigung ihrer Mutter wieder. Doch die Andacht währt nicht lange und muss brennenden Fragen weichen: Wer hat den Vater der Vier getötet und ihre Mutter um die Farm betrogen? Die völlig unterschiedlichen Brüder raufen sich zusammen, um das herauszufinden. Dabei geht es nicht nur um die Ehre, sondern bald auch um das Herz einer schönen Frau...

Immer mit einem anderen

Immer mit einem anderen
6,9/10
Luisa Foster landet prompt in der Klapse, als sie mittels eines Riesenschecks die Steuerbehörde bezahlen will. Ein Psychiater nimmt sich ihrer an, der sie eine wilde Geschichte ihres Lebens erzählt, von Männern, die allesamt an durch ihr Bemühen Ruhm und vor allem Reichtum zu erlangen, starben...

Terror im Parkett

Terror im Parkett
6,3/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmHorror
  • Premiere: 26/10/1984
  • Charakter: Larry Todd (archive footage) (uncredited)
Donald Pleasence ("Halloween") und Nancy Allen ("RoboCop") führen durch eine Werkschau, die sich mit den Spannungs- und Manipulationsmechanismen des (Psycho-)Thrillers sowie des Grusel-, Horror- und Science-Fiction-Films beschäftigt. Es werden etliche Ausschnitte aus vielen bekannten und unbekannten Werken der jeweiligen Genres gezeigt...

Maler und Mädchen

Maler und Mädchen
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 07/11/1955
  • Charakter: Rick Todd
Rick Todd ist Maler, verdient jedoch sein Geld mit Zeichnen von Comics. Er teilt sich mit seinem Kumpel Eugene Fullstack eine Wohnung. Eugene möchte gern Schriftsteller werden. Er schreibt kleine süße Kindergeschichten, während Rick blutrünstige Comics zeichnet. Eugene weiß jedoch nicht, dass Rick seine Einfälle bei Eugene stiehlt. Eugene hat nämlich nachts schreckliche Albträume. Held seiner gruseligen Traumgeschichten ist Vincent, der Falke. Vincent, der Falke ist auch die Hauptfigur der Comics von Rick. Eugene träumt ihn als ein Drittel Junge, ein Drittel Mann und ein Drittel Vogel. Eines Nachts träumt Eugene eine Geheimformel für die Raketenforschung, die tatsächlich existiert. Rick benutzt diese für seine Comicgeschichte und so wird sie veröffentlicht. Dies ruft sowjetische Agenten auf den Plan, die nun Jagd auf Eugene machen

Küss mich, Dummkopf

Küss mich, Dummkopf
6,9/10
Dino ist ein großer Sänger und Star in den USA. Er spielt nur vor ausverkauftem Haus und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Als er sich gerade auf dem Weg nach einer Show von Las Vegas nach Hollywood befindet, macht er in einem kleinen verschlafenen Städtchen in Nevada halt. Hier wird er von den beiden Hobby-Musikern Orville und Barney erkannt. Die beiden wittern ihre große Chance auf den eigenen Durchbruch und wollen Dino über Nacht in ihrer Stadt behalten. Dazu legen sie sein Auto lahm und setzen Orvilles Ehefrau Polly auf Dino an, damit diese den Schürzenjäger um den Finger wickelt. Dann wollen sie Dino überzeugen, dass er mit ihren geschriebenen Songs auftritt, damit sie endlich zu ihrem Ruhm kommen. Doch natürlich verläuft nicht alles nach Plan...

Wo Männer noch Männer sind

Wo Männer noch Männer sind
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 01/08/1956
  • Charakter: Slim Mosely Jr. / Slim Mosely Sr.
Der Wilde Westen spielt total verrückt in dieser aberwitzigen Westernparodie! Das ultimative Spaßduo macht sich auf den staubigen Weg in die Weite der Prärie – und egal, ob sie Rinder einfangen, die schönen Ladys mit ihren Schnulzen umgarnen oder sich mit der Gangsterbande vor Ort anlegen: Dean Martin und Jerry Lewis sind auf dem Höhepunkt ihrer WesternkomödienKarriere. Die Söhne zweier Rancherpioniere, Slim Mosely und Wade Kingsley, sind in ganz unterschiedlichen Welten aufgewachsen. Als Slim seine Ranch an gierige Großgrundbesitzer zu verlieren droht, brechen er und der millionenschwere Wade von Manhattan aus in den Westen auf. Einmal angekommen, verwandelt sich der alberne Großstädter schnell in einen waschechten Cowboy und gemeinsam räumen die beiden Partner das Städtchen auf

Zwei tolle Kerle in Texas

Zwei tolle Kerle in Texas
6,3/10
Der spanische Edelmann Don Andrea Baldasar tötet an seinem Hochzeitstag versehentlich den Ex-Geliebten seiner Gattin in spe und muß nun vor der US-Kavallerie fliehen. Der Abenteurer Sam Hollis nutzt Baldasars Notlage und rettet ihn nur, um einen Begleiter bei einem Waffentransport durch Komantschengebiet zu haben. Unterwegs hilft Baldasar einer Indianerin. Am Ziel ihrer Reise haben sich die Männer zerstritten. Dennoch bewahren sie gemeinsam eine Stadt vor den Komantschen, lehren deren Bewohner, wie Indianer Langhörner zähmen und einigen sich schließlich sogar, wer welche Frau bekommt.

Ähnliche Schauspieler