Die besten Filme von James Robertson Justice

James Robertson Justice

James Robertson Justice

15/06/1907- 02/07/1975
Heute präsentieren wir Ihnen die besten James Robertson Justice Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten James Robertson Justice-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Die Kanonen von Navarone

Die Kanonen von Navarone
7,5/10
  • Filmgenre: ActionKriegsfilm
  • Premiere: 27/04/1961
  • Charakter: Commodore Jensen / Prologue Narrator
Einer der erregendsten Action-Filme, die je gedreht wurden. Im 2. Weltkrieg hat die deutsche Armee tief in die Felsen eines Küstenberges eine unangreifbare Festung mit riesigen Kanonen gebaut. Die Kanonen von Navarone haben totale Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis. Deshalb müssen sie von den Alliierten zerstört werden. Man bildet ein Spezial-Kommando mit dem Bergsteiger Keith Mallory, dem Sprengstoffexperten Corporal Miller, dem Wider-standskämpfer Andrea Stavros und dem britischen Major Franklin. Geführt von Mallory, verfolgt das Team beharrlich sein Ziel, die Kanonen von Navarone zu zerstören.

Moby Dick

Moby Dick
7,3/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 27/06/1956
  • Charakter: Captain Boomer
Obwohl sie vom wahnsinnig wirkenden Elias davor gewarnt werden, heuern der Matrose Ismael und der Harpunier Queequeg auf dem Walfangschiff „Pequod“ an. Dass sich Ahab, der Kapitän dieses Schiffs, an Bord befindet, vermittelt sich ihnen in den ersten Tagen auf See nur durch die Geräusche, die sein künstliches Bein nachts auf Deck verursacht. Schließlich bekommen sie ihn zu Gesicht. Ahab trägt eine Beinprothese, die aus dem Kieferknochen eines Pottwals angefertigt worden ist. Dieser ungewöhnliche Werkstoff ist damit zu erklären, dass der Kapitän einen weißen Wal namens Moby Dick für den Verlust seines Beins verantwortlich macht.

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/06/1965
  • Charakter: Narrator
Um zu beweisen, dass Großbritanien die Nummer Eins ist, ruft der englische Zeitungsmagnat Lord Rawnsley ein Preis aus für denjenigen, welcher die Strecke Paris London am schnellsten zurücklegt. Schrullige 60er Jahre Komödie mit großartiger Besetzung.

Tschitti Tschitti Bäng Bäng

Tschitti Tschitti Bäng Bäng
6,9/10
Caractacus Potts erfreut seine Kinder Jemima und Jeremy mit einem restauriertem Rennwagen. Zusammen mit der charmanten Miss Truly Scrumptious reisen sie, angetrieben durch Potts Fantasie, mit ihrem fliegenden Oldtimer in ein fantastisches Märchenland.

16 Uhr 50 ab Paddington

16 Uhr 50 ab Paddington
7,3/10
Aus dem Fenster ihres Abteils beobachtet Miss Marple, wie in einem vorbeifahrenden Zug eine junge Frau ermordet wird. Sie alamiert die Polizei, doch die glaubt ihr kein Wort. Sollte sie alles nur geträumt haben? Mit Scharfsinn, Witz und Intuition nimmt die schrullige alte Lady den Fall selbst in die Hand...

Außergewöhnliche Geschichten

Außergewöhnliche Geschichten
6,4/10
  • Filmgenre: DramaHorrorMystery
  • Premiere: 16/05/1968
  • Charakter: Countess' Advisor (segment "Metzengerstein")
Ein besessenes Pferd, das sich zum grausamen Racheinstrument an einer Gräfin wandelt, ein geständiger Mörder, der von seiner Schuld erdrückt wird und ein gescheiterter Schauspieler, der in Rom ein groteskes Ende findet: Mit drei “unheimlichen Geschichten” von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe schufen die größten Regisseure ihrer Zeit ein verstörend-geniales Grusel-Triptychon.

David und Bathseba

David und Bathseba
6,1/10
Der biblische König David herrscht weise über sein Volk, doch innerlich fühlt er sich einsam und dürstet nach einer Frau, die in ihm den Menschen und nicht nur den König sieht. Schließlich verfällt er ausgerechnet der schönen Bathsheba die aber mit einem hochrangigen Soldaten verbunden ist. Doch ihre verbotene Liebe blüht trotzdem auf und Bathsheba wird schwanger, noch dazu arrangiert David die Ermordung ihres Ehemanns Uriah. Doch der Zorn Gottes kommt daraufhin über ihn und erst muß David wieder von den Sünden rein sein, um alles wieder ins Lot zu bringen.

Freut euch des Lebens

Freut euch des Lebens
7,1/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 16/06/1949
  • Charakter: Dr. Maclaren

So ein Gauner hat's nicht leicht

So ein Gauner hat's nicht leicht
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 31/03/1962
  • Charakter: Sir Harvey Russelrod

Land der Pharaonen

Land der Pharaonen
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 24/07/1955
  • Charakter: Vashtar
Der ägyptische Pharao Khufu will sich ein Grabmal und damit die größte Pyramide der Welt von dem gefangen genommenen Baumeister Vashtar bauen lassen. Gegenleistung ist die Freiheit für Vashtars versklavtes Volk. Von seinen Untertanen fordert er indes Arbeiter, die beim Bau helfen. Da Zypern den Tribut nicht zahlen kann, wird Prinzessin Nellifer geschickt. Der Pharao findet Gefallen an ihr und macht sie zu seiner zweiten Frau – sie hat allerdings nur eines im Sinn: Ihn töten und Macht und Schätze übernehmen.

Pool of London

Pool of London
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/02/1951
  • Charakter: Engine Room Officer Trotter

Des Königs Admiral

Des Königs Admiral
7,3/10
Im Auftrag der englischen Krone soll Captain Horatio Hornblower einem südamerikanischen Diktator Waffen für den Kampf gegen Spanien liefern. Er ist noch auf hoher See, da schließen England und Spanien Frieden.So kann Captain Hornblower mühelos die englische Gefangene Lady Barbara von einem spanischen Schiff befreien. Er verliebt sich in die Schöne, doch das Schicksal will es, daß beide schon in festen Händen sind. So bringt der Captain seinen Schützling nach England und zieht resigniert in den Krieg gegen Napoleon.

Mayerling

Mayerling
6,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/01/1968
  • Charakter: Prince of Wales
Kronprinz Rudolf, künftiger Regent der K.u.K.-Monarchie, ist unglücklich verheiratet. Auch mit seinem Vater, Kaiser Franz-Joseph, hat Rudolf sich überworfen und bekleidet deshalb kein einziges politisch wichtiges Amt. Der morphiumsüchtige Operetten-Prinz führt ein eintöniges, trostloses Leben. Seine Ausschweifungen und Hintertreppen-Affären werden von seinem Vater nur deshalb geduldet, weil sie sich vertuschen lassen - und so die Staatsräson nicht gefährden....

Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen

Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen
6,5/10
Während Richard Löwenherz in Österreich gefangen ist, quält der intrigante Prinz John England mit enormen Steuerforderungen, die die arme Landbevölkerung gnadenlos treffen. Wer nicht zahlen kann, wird seines Besitzes beraubt, und wer aus Hunger das Wildern beginnt, wird grausam öffentlich bestraft. Einer der skrupellosesten Handlanger des Prinzen ist der Sheriff von Nottingham Auf einem Turnier wird der Sheriff auf Hugh Fitzooth und seinen Sohn Robin aufmerksam, die sich als glänzende Bogenschützen erweisen. Des Sheriffs Angebot, in seine Dienste zu treten, lehnen sie stolz ab. Der wütende Sheriff lässt Hugh umgehend ermorden, Robin entkommt dem Anschlag mit knapper Not und führt fortan mit einer wachsenden Schar von Gefährten ein gesetzloses Leben im Sherwood Forest. Klar, dass der Sheriff das nicht dulden kann...

Die schwarze Rose

Die schwarze Rose
6,2/10
Die Handlung dreht sich um zwei junge englische Männer, Walter of Gurnie und Tristram Griffin, die zur Zeit der Kreuzzüge England verlassen und gemeinsam durch die Mongolei reisen und am Ende sogar bis nach China gelangen, wo sie Komplikationen durch die Bekanntschaft mit einer Frau, die Walter den Kopf verdreht, bekommt.

Scotts letzte Fahrt

Scotts letzte Fahrt
7/10

Zeta One

Zeta One
3,8/10

Aber, Herr Doktor…

Aber, Herr Doktor…
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/03/1954
  • Charakter: Sir Lancelot Spratt
Herbert Sperling (Dirk Bogarde) ist ein neuer Medizinstudent am St.Swithins Hospital in London. Einerseits noch ein wenig mit der Medizin auf Kriegsfuß, andererseits stets ein Auge auf ein schönes Mädchen bzw. auf eine schöne Krankenschwester werfend, bezieht er seine Studentenwohnung mit drei Langzeitstudenten, die nichts Besseres zu tun haben, als immer wieder durch die Prüfung zu fallen, um das süße Leben weiter zu genießen. Doch dann ist da immer noch Lancelot Spratt (James Robertson Justice), ein grollender, rotbärtiger Gigant, dessen mörderisch-bärige Natur die Studenten immer wieder an ihren Beruf erinnert. Und so gerät Sperling in die Mühlen des Studiums, irgendwo zwischen peinlichen Erlebnissen, kuriosen Patienten und noch seltsameren Lehrern...

Christoph Columbus

Christoph Columbus
6/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 12/10/1949
  • Charakter: Martin Alonso Pinzon
Christopher Columbus (Fredric March) will den Seeweg nach Indien erschließen. Doch keiner nimmt ihn ernst. Um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, muß er die spanische Königin Isabella (Florence Eldridge) vom Nutzen der Expedition überzeugen...

Die Piratenkönigin

Die Piratenkönigin
6,6/10
Um sein Schiff zurück zu erhalten, arbeitet der ehemalige, von den Briten geschnappte La Rochelle als Spion gegen andere Piraten. Dabei macht er die Entdeckung, dass es sich bei dem sagenumwobenen Captain Providence tatsächlich um eine Frau handelt. Sie vertraut La Rochelle, nimmt ihn in ihre Crew auf und verliebt sich in ihn - ganz zum Missfallen ihres väterlichen Freundes Blackbeard, der La Rochelle durchschaut. Bevor er Providence an die Briten ausliefern kann, durchkreuzt sie seinen Plan und nimmt seine Frau als Geisel.

Ähnliche Schauspieler