Die besten Filme von James Whitmore

James Whitmore

James Whitmore

01/10/1921- 06/02/2009
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von James Whitmore , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst James Whitmore.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Verurteilten

Die Verurteilten
9,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 23/09/1994
  • Charakter: Brooks Hatlen
Das Shawshank Gefängnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gittern. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken läßt, daß er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird...

Planet der Affen

Planet der Affen
8/10
Astronaut Taylor überlebt den Raum-Zeitsprung durch das All – 2000 Jahre in die Zukunft. Eine Notlandung verschlägt ihn auf einen entfernten Planeten, der von Affen regiert wird. Auf grausame Weise missbrauchen die herrschenden Affen eine primitive Menschenrasse für Experimente und zur Unterhaltung. Schon bald wird Taylor selbst zum Gejagten, seine einzige Hoffnung auf Rettung ist ein hilfsbereiter Schimpansen-Wissenschaftler.

Tora! Tora! Tora!

Tora! Tora! Tora!
7,5/10
Washington, 1939. Mit einer Dechiffriermaschine entziffern die USA den japanischen Funk-Geheimcode. Oberst Bratton beklagt jedoch, dass die Kommandeure keinen Zugang zu dem Code haben. Obwohl es Anzeichen für einen bevorstehenden japanischen Angriff gibt, werden die Berichte nicht ernst genommen. Am 7. Dezember 1941 geschieht das Unfassbare: Die Japaner greifen den US-Stützpunkt Pearl Harbor an.

The Majestic

The Majestic
6,9/10
1951, die Zeit von McCarthys Kommunistenhetze und der schwarzen Listen. Der Drehbuchautor Peter Appleton gerät auf eine ebensolche Liste und steht kurz vor seiner Verhaftung durch das FBI. Doch er erleidet einen Autounfall und gerät ohne Gedächtnis in ein kleines amerikanisches Städtchen, wo der alte Harry Trimble Peter für seinen seit dem Krieg verschollenen Sohn Luke hält. Gemeinsam bringen sie den verfallenen Stadt-Kinopalast "The Majestic" wieder auf Vordermann und auch Lukes Jugendfreundin Adele ist ihm sehr zugetan. Gerade als er seine neue Identität akzeptiert, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein...

Formicula

Formicula
7,2/10
In einer Wüste nahe der mexikanischen Grenze werden Atomversuche durchgeführt, bei denen durch ein Versehen riesige Ameisen entstehen, die über die Erde herfallen und die Menschen fressen. Armee und Wissenschaftler versuchen die Monster zu bekämpfen …

Das Relikt

Das Relikt
5,8/10
In Chicagos Museum für Naturwissenschaften wird eine große Ausstellung über Aberglauben vorbereitet, die die finanzielle Zukunft des Hauses sichern soll. Da fällt kurz vor der Eröffnung ein Wärter einem grausamen Mord zum Opfer. Schnell erkennt der leitende Kriminalbeamte Lt. D’Agosta, dass er es hier nicht mit einem „normalen“ Killer, sondern mit dem zum Leben erweckten Teufelsgott Kothoga zu tun hat. Mit Hilfe der Evolutionsbiologin Dr. Green macht sich der Cop in den Museums-Katakomben auf die Jagd nach dem Ungeheuer.

Chatos Land

Chatos Land
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/01/1972
  • Charakter: Joshua Everette
Das Halbblut Chato tötet einen Sheriff in Notwehr und flieht, verfolgt von einer rachsüchtigen Posse Weißer. Chatos Kenntnis der Steppen Neu Mexikos verschafft ihm einen Vorteil vor seinen Feinden, die sich zur Erfüllung ihrer Mission auch an Chatos Frau vergreifen. Als es den Männern nicht gelingt, Chato zu fassen, und sie stattdessen selbst von ihm dezimiert werden, brechen unter ihnen offene Streitigkeiten aus...

Oklahoma!

Oklahoma!
7/10
Die Geschichte spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer ländlichen Gegend im späteren US-Bundesstaat Oklahoma: Eines Tages kehrt Will Parker in seine Heimat zurück und erzählt im Dorf, was er so alles in der Großstadt gesehen hat: Da soll es zum Beispiel sehr hohe Häuser geben, die man Wolkenkratzer nennt, und ein Ding namens Telefon, mit dem man sich mit weit entfernt lebenden Personen unterhalten kann. Die meisten Dorfbewohner glauben ihm nicht; sie halten ihn für einen Angeber. Nur das Mädchen Ado Annie hört ihm gebannt zu.

Kesselschlacht

Kesselschlacht
7,4/10
Die Handlung dreht sich um eine Gruppe amerikanischer Soldaten, die in der kleinen belgischen Stadt Bastogne im Zweiten Weltkrieg vom Winter und den Deutschen überrascht werden. Ihre Vorräte sind knapp, die Deutschen wollen sie über Radiodurchsagen zur Aufgabe überreden, und das Wetter, insbesondere der dichte Nebel, der das Unterscheiden von Freund und Feind sehr schwierig macht, gibt den Rest dazu, daß die Männer von Kampfesmüdigkeit erfasst werden.

Die Rache der glorreichen Sieben

Die Rache der glorreichen Sieben
5,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/07/1969
  • Charakter: Levi
Mexiko leidet um 1900 unter der Diktatur. Dem Desperado Chris winkt eine nette Belohnung, wenn er es schafft, die Anführer der Revolution aus dem Gefängnis zu befreien. Er sammelt sechs Revolverhelden um sich und zieht in den Kampf.

Asphalt-Dschungel

Asphalt-Dschungel
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 12/05/1950
  • Charakter: Gus Minissi
Der berüchtigte Kriminelle „Doc“ Riedenschneider ist nach sieben Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden. Zusammen mit dem zwielichtigen Anwalt Alonzo Emmerich, Dix Handley und weiteren Kleinkriminellen plant er einen großen Coup: Den Überfall auf ein Juweliergeschäft.

Nuts… Durchgedreht

Nuts… Durchgedreht
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/11/1987
  • Charakter: Judge Stanley Murdoch
Das Callgirl Claudia hat in Notwehr einen Kunden erschlagen. Die intelligente junge Frau soll nun in eine Nervenheilanstalt abgeschoben werden. Doch sie wehrt sich. Von ihrem Verteidiger unterstützt, wird ihr Prozess zu einem dramatischen und zornigen Kampf gegen ein verlogenes Gesellschaftssystem und dessen Vertreter.

Nur noch 72 Stunden

Nur noch 72 Stunden
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 13/03/1968
  • Charakter: Chief Inspector Charles Kane
Dan Madigan geht ein Killer durch die Lappen. Madigans unnachgiebiger Chef fordert, den Killer in 72 Stunden dingfest zu machen. Dans Frau Julia fordert vom Chef den Abzug ihres Mannes von dem Fall. Dan stirbt bei dem Einsatz und Julia bleibt allein zurück.

Die erste Todsünde

Die erste Todsünde
5,9/10
Der alternde Polizist Edward Delaney steht kurz vor der Pensionierung und will sich in erster Linie um seine schwer kranke Frau Barbara kümmern. Als er einen Mordfall untersucht, dessen Opfer mit einem Eishammer erschlagen wurde, stößt er auf ein bisher unbemerktes Detail: Der Getötete ist nicht der erste, der durch ein derartiges Bergsteigerutensil zu Tode kam. So kommt Delaney einem Serienkiller auf die Spur, der zufällig ausgewählte Opfer auf diese Weise ermordet, und fahndet nach dem für die Mordserie verantwortlichen Psychopathen, obwohl sein Vorgesetzter nicht an an einen Serienmörder glauben will...

Urlaub bis zum Wecken

Urlaub bis zum Wecken
6,4/10

Angels in the Outfield

Angels in the Outfield
7,1/10

Das Schlangenei

Das Schlangenei
6,6/10
Der jüdisch-amerikanische Trapezartist Abel Rosenberg lebt im Winter 1923 mit seinem Bruder Max in Berlin. Seit Max’ Verletzung sind beide ohne Engagement. Eines Nachts findet er Max erschossen in ihrem Pensionszimmer vor. Als weitere Tote in Abels entferntem Bekanntenkreis auftauchen, gerät er bei der Polizei in Verdacht. Ein früherer Bekannter Abels, der Wissenschaftler Vergérus, bietet ihm und Max’ Witwe Manuela ein Zimmer und Arbeit auf dem Gelände seiner Klinik an. Vergérus entpuppt sich als der Verantwortliche hinter der Serie von Gewalttaten, der mit hungernden Arbeitslosen grausame Experimente anstellt und diese filmt...

Swing Vote

Swing Vote
5,9/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 19/04/1999
  • Charakter: Daniel Morissey

Rage!

Rage!
7,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 25/09/1980
  • Charakter: Borski

Bullen - wie lange wollt ihr leben?

Bullen - wie lange wollt ihr leben?
6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 04/11/1968
  • Charakter: Herb Sutro
Während eines Football-Spiels erleichtern fünf Gangster die Kasse des Stadions von Los Angeles um den enormen Wettkampferlös, werden jedoch ihrer Beute nicht froh. Temporeicher und spannender Krimi.

Ähnliche Schauspieler