Die besten Filme von Jeremy Brett

Jeremy Brett

Jeremy Brett

03/11/1933- 12/09/1995
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jeremy Brett , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jeremy Brett.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

My Fair Lady

My Fair Lady
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 21/10/1964
  • Charakter: Freddy Eynsford-Hill
Der Phonetiker Professor Higgins wettet mit seinem Freund Colonel Pickering, aus der ungebildeten und derben Blumenverkäuferin Eliza Doolittle eine Dame der Gesellschaft zu machen. Diese ist zunächst gar nicht angetan von der Idee, Unterricht zu nehmen, welchen ihr Higgins aufdrängt, doch als es darum geht, dass sie, die meist auf den Straßen Londons leben musste, ein Dach über dem Kopf bekommt, stimmt Eliza zu.

Krieg und Frieden

Krieg und Frieden
6,7/10
Leo Tolstois literarisches Meisterwerk wird in diesem epischen Film-Klassiker zum Leben erweckt. Einige der größten Schauspieler aus Hollywoods Glanzzeit sind hier in den Hauptrollen zu bewundern: Audrey Hepburn (Natascha), Henry Fonda (Pierre) und Mel Ferrer (Prinz Andrei). Krieg und Frieden ist ein beeindruckendes, Oscar-nominiertes Drama über die Verwicklungen des Krieges, spektakuläre Abenteuer, fesselnde Intrigen und tragische Liebe – und das alles vor dem mitreißenden Hintergrund von Napoleons Russland-Feldzug.

Moll Flanders

Moll Flanders
6,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 14/06/1996
  • Charakter: Artist's Father
Im 18. Jahrhundert wird Moll, Tochter eines Diebes, nach dem Tod ihrer Mutter in ein Waisenhaus gesteckt. Von ihr gelingt ihr bald die Flucht, doch nun muß sie, um in London überleben zu können, einen Job als Prostituierte bei Mrs. Allworthy annehmen. Hier lernt sie auch Hibble, den Diener des Hauses kennen, mit dem sie bald eine innige Freundschaft verbindet.

Der Schrecken der Medusa

Der Schrecken der Medusa
6,9/10
Nach einem Mordanschlag auf sein Leben liegt Schriftsteller Jack Morlar im Krankenhaus. Obwohl der Autor klinisch tot ist, arbeitet sein Gehirn per Telekinese, was die Psychologin Dr. Zonfield herausfinden konnte. Nun soll der französische Austauschkommissar Brunel den Fall für Scotland Yard lösen. Tatsächlich kann Morlar mit seiner Gedankenkraft Katastrophen auslösen und sein Gehirn arbeitet an einem perfiden Plan. Doch Brunel, der unter Zeitdruck gerät, kann den sterbenden Morlar nicht aufhalten...

Nikolaus und Alexandra

Nikolaus und Alexandra
7,2/10
Michael Jayston als Zar und Janet Suzman als Zarin in einem groß angelegten Gemälde der Jahre der Korruption, Unterdrückung und des Blutvergießens, die zur Oktoberrevolution führten. Als einem der mächtigsten Männer der Welt, Herrscher über Millionen und über ein Reich, das mehr als ein Sechstel der Erde umfasst, ist es Nikolaus bestimmt, mit seiner Familie ein gewaltsames Ende zu finden im Aufstand des eigenen Volkes.

Das Zeichen der Vier

Das Zeichen der Vier
7,9/10
Sündhaft teure Perlen von einem Unbekannten? Die junge und hübsche Lady Miss Morstan erfreut sich eines aufmerksamen aber anonymen Verehrers, der ihr regelmässig Geschenke macht. Erst nach vier Jahren will der Unbekannte den Schleier lüften und lädt zum Treffen ein. In Begleitung von Sherlock Holmes machen sie die Bekanntschaft von Mr. Shotto, der ihnen die sagenhafte Geschichte von einem märchenhaften Schatz erzählt, den sein und Miss Morstans Vater in Indien gefunden hätten und der ihr nun zur Hälfte zustände. Doch der Verwahrer des Schatzes, Sholto's Bruder, wird kurze Zeit später mit einem Giftdorn im Kopf tot aufgefunden. Von dem Schatz fehlt jede Spur. Können Superdetektiv Sherlock Holmes und Dr. Watson die Mörder finden und den Schatz retten...?

Svengali

Svengali
5,5/10

Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville

Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
7,8/10
Seit Sir Hugo Baskerville vor Jahrhunderten von einem Geisterhund zerissen wurde, weiß jeder von dem Fluch: Bei Nacht ist das Moor für die Baskervilles lebensgefährlich. Die heutzutage belächelte Sage gewinnt plötzlich wieder an Bedeutung, als, neben der im Moor liegenden Leiche von Sir Charles Baskerville, Spuren eines gigantischen Hundes festgestellt werden. Sir Henry, der junge Erbe, fürchtet nun um sein Leben und bittet Sherlock Holmes (J.Brett), ihn zu schützenh. Der Fall wird immer rätselhafter: Welche Rolle spielt Dr. Mortimer? Hat der gefohene Sträfling irgendwo in der grauen Öde des Moores verborgen, etwas damit zu tun? Was weiß der geheimnisvolle Naturforscher Stapelon? Und vor allem: Wer ist der geheimnisvolle Fremde, dessen Silhouette sich nachts immer wieder gegen den Mond abhebt...?

Die Zwillingsschwestern

Die Zwillingsschwestern
7,1/10
Die Zwillingsschwestern Stephanie und Sabrina sind mit ihrem jeweiligen Leben unzufrieden und jede beneidet die andere. So wollen sie eine Woche lang die Rollen tauschen. Das Spiel mit dem Schicksal endet jedoch ganz anders als erwartet..

Der begehrte Junggeselle

Der begehrte Junggeselle
6,6/10
Sherlock Holmes hat immer den gleichen Alptraum: Von wahnsinnigen Schreien begleitet, kommt ihm aus einer tiefen Erdgrube ein zerlumptes menschenähnliches Wesen entgegen. Holmes ahnt, dass seine gruseligen Träume etwas mit dem Verschwinden der hübschen Henrietta Doran zu tun haben, als er von Sir Lord Robert St. Simon den Auftrag bekommt, sie zu suchen. Doch Holmes ist im Bilde über den angesehenen Ehemann Henriettas: zweimal schon, hat er seine Ehefrauen frühzeitig auf mysteriöse Weise verloren. Kein Zufall also, denkt sich der Meisterdetektiv und mit Logik und messerscharfen Analysen schafft er es, eine heisse Spur zu finden, die ihn direkt auf das finstere Anwesen von Sor Robert führt. Dort macht er dann eine grausame Entdeckung....

Florence Nightingale

Florence Nightingale
7,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 05/07/1985
  • Charakter: William Nightingale

Der letzte Vampir

Der letzte Vampir
6,7/10
In einem Hotel bei Sussex ist ein geheimnisvoller Besucher zu Gast. Doch seit er im Dorf ist, geht die Angst um. Hofbesitzer Rob verliert seinen Sohn, der Schmid stirbt auf offener Straße und so werden die mysteriösen Unglücksfälle dem Neuankömmling angehängt, der fortzuführen scheint, was seine grausamen Vorfahren dem Dorf vor über 100 Jahren angetan haben. Für Super-Detektiv Sherlock Holmes jedoch ist klar, dass es eine irdische Erklärung für die Verbrechen geben muss und entschließt sich, den Ort unter die Lupe zu nehmen.

Der König der Erpresser

Der König der Erpresser
7,4/10
Mit gekauften Briefen, die Schreiber und Empfänger in den besten Kreisen Londons in Misskredit bringen könnten, hat der skrupellose Kunsthändler Charles Augustus Milverton ein Vermögen gemacht. Sherlock Holmes wird von einem seiner Opfer beauftragt, dem Erpresser das Handwerk zu legen. Doch während er ermittelt, nimmt sich Colonel Dorking das Leben, da er an Milverton nicht die verlangte Summe zahlte und dieser dessen Doppelleben aufdeckte. Immer häufiger ist von Erpressungen übelster Sorte die Rede, bis sich eines Tages die schöne Lady Eva Blackwell aus Verzweiflung an den Meisterdetektiv wendet. Holmes gelingt es, sich in den Haushalt des Erpressers als Klempner einzuschleichen. Sein Verlangen, Milverton das Handwerk zu legen, geht soweit, dass er sich sogar verlobt, um an Informationen zu kommen...

Madame X

Madame X
6,6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 16/03/1981
  • Charakter: Dr. Terrence Keith

Macbeth

Macbeth
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1981
  • Charakter: Macbeth

Das Bildnis des Dorian Gray

Das Bildnis des Dorian Gray
7,2/10

Mad Dogs And Englishmen

Mad Dogs And Englishmen
3,9/10

The Wild and the Willing

The Wild and the Willing
5,9/10

More Loverly Than Ever: The Making of My Fair Lady

More Loverly Than Ever: The Making of My Fair Lady
7,3/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmMusik
  • Premiere: 30/12/1995
  • Charakter: Self - Host / Freddy Eynsford-Hill

The Good Soldier

The Good Soldier
7/10

Ähnliche Schauspieler