Die besten Filme von Jessie Ralph

Jessie Ralph

Jessie Ralph

05/11/1864- 30/05/1944
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jessie Ralph Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jessie Ralph-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

San Franzisko

San Franzisko
7,2/10
Die arme Sängerin Mary Blake kommt nach San Francisco und nimmt einen Job als Sängerin in der Spielhalle von Blackie Norton an. Das Ambiente ist deutlich unter dem Niveau ihrer Stimme, doch selbst als ihr ein lukratives Opernengagement ins Haus steht und der reiche Jack Burley will Blackie sie nicht ziehen lassen und pocht auf ihren Vertrag. Schließlich verläßt sie ihn einfach und ihre Stimme kann sogar den rachsüchtigen Norton überzeugen, der ihr daraufhin einen Heiratsantrag macht. Doch die Hochzeit platzt und Nortons Halle muß wegen Erfolglosigkeit schließen. Gerade als es bei einem Gesangswettbewerb zum Eklat kommt, erschüttert das große Erdbeben von 1906 die Stadt und zerstört sie weitläufig...

Unter Piratenflagge

Unter Piratenflagge
7,7/10
Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus politischen Gründen ungerechterweise zu einer Haftstrafe verurteilt, flieht und wird Pirat. Der Film war dem attraktiven Hobby-Seefahrer aus Tasmanien wie auf den Leib geschrieben – Flynn etablierte sich damit als Hollywoods Abenteuerheld par excellence. Dass er auch als gallanter Liebhaber überzeugte, dem Legionen von weiblichen Fans zu Füßen lagen, hat er nicht zuletzt seiner perfekt besetzten Partnerin zu verdanken: Mit der bezaubernden Olivia de Havilland drehte er insgesamt acht gemeinsame Filme. Michael Curtiz inszeniert mit großer Geste, Erich Wolfgang Korngold steuert einen mitreißenden Soundtrack bei, Basil Rathbone und Lionel Atwill sind als überzeugende Schurken zu sehen: Unter Piratenflagge entführt uns auf die sieben Meere beispielloser Leinwandabenteuer.

Trommeln am Mohawk

Trommeln am Mohawk
7/10
Nach ihrer Hochzeit mit dem Siedler Gilbert Martin verlässt Lana Borst, eine Tochter aus gutem Hause, ihr Heim in Albany und zieht mit ihrem Mann ins Tal des Mohawk Rivers. Das junge Paar gerät in Streit wegen Lanas Vorurteilen gegenüber den Indianern. Ihr Mann ist mit einem Indianer eng befreundet. Trotz ihrer unguten Gefühle bleibt Lana dennoch bei ihrem Mann. Lanas Einstellung wird auf eine harte Probe gestellt, denn das Mohawk-Tal gilt als gefährliche Gegend. Aus einer Nachbarstadt kommt die Kunde vom Beginn der amerikanischen Revolution zur Erringung der Unabhängigkeit vom britischen Königreich. Britische Truppen sind in Boston gelandet. Ausgerechnet jetzt stellt sich heraus, dass Lana schwanger ist. Die britischen Truppen gehen zum Angriff über, wobei auch die Farm von Gilbert und Lana angegriffen wird. Lana erleidet eine Fehlgeburt, der britische Kommandeur Caldwell lässt die Farm niederbrennen. Um ein Dach über dem Kopf zu haben, arbeiten sie auf der Farm von Mrs. McKlennar.

Die Elenden

Die Elenden
7,6/10
Im Frankreich des frühen 19. Jahrhunderts wird Jean Valjean, der von gutem Charakter und großer Stärke ist, wegen des Diebstahls eines Laibes Brot zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Als er nach zehn Jahren Haft endlich aus dem Gefängnis entlassen wird, versucht er sich unter anderer Identität in einen anständigen Bürger zu verwandeln. Mittlerweile ein reicher und angesehener Mann, versucht Valjean die verarmte Frau Fantine mit ihrer Tochter Cosette. Durch einen unglücklichen Zufall muss sich Valjean vor der Öffentlichkeit seine düstere Vergangenheit bekennen, was seinen Ruf wieder zerstört und die bereits kranke Fantine vor Schreck sterben lässt. Es kommt zu einem lebenslangen Elend Valjeans und insbesondere zur gnadenlosen ständigen Verfolgung durch den kompromisslosen und brutalen Polizisten Javert.

Die Kameliendame

Die Kameliendame
7,3/10
Paris 1847: Das Leben ist so prickelnd wie Champagner und so gnadenlos wie der graue Morgen danach. In Spielsalons und auf verschwenderischen Soirées geben wohlhabende Männer den Ton an – und die als Kurtisanen abgestempelten Frauen genießen das Leben in vollen Zügen. Zu ihnen gehört auch Marguerite Gautier, die Kameliendame in dieser opulente Romanze nach der unsterblichen Geschichte von Alexandre Dumas. Garbos mystische Unnahbarkeit, ihre alabasterne Schönheit bringen den von George Cukor inszenierten Film zum Leuchten – oft wird er als ihre beste Leistung bezeichnet. Ihre Kameliendame ist der Inbegriff wahrer Liebe (für ihren Verehrer Armand Duval, einprägsam gespielt von Robert Taylor), die sie aber einem höheren Zweck opfert.

Die gute Erde

Die gute Erde
7,5/10
Mit harter Arbeit und Entbehrungen hat das chinesische Bauernpaar Lung es geschafft, wirtschaftlich und sozial aufzusteigen. Doch mit dem Wohlstand erhöht sich auch die Distanz zwischen Wang und seiner Frau O-Lan, die früher eine Sklavin war.

Nach dem dünnen Mann

Nach dem dünnen Mann
7,6/10
Nick und Nora Charles kommen nach dem gelösten Mordfall um den dünnen Mann zu Silvester wieder in San Francisco an. Die Presse erwartet sie und zu Hause steigt ihnen zu Ehren eine Überraschungsparty, auch wenn das Paar lieber seine Ruhe hätte. Ihre eigene Party wiederum können sie nicht besuchen, da Noras elitäre Tante Katherine zum alljährlichen Silvesterdinner mit ihren betagten Verwandten bittet. Dass auch der von ihr verachtete Nick Charles eingeladen wird, ist in erster Linie Noras Schwester Selma zu verdanken, die psychisch labil ist. Sie leidet unter ihrem Ehemann Robert, der sie nur ihres Geldes wegen geheiratet hat und nun bereits seit drei Tagen spurlos verschwunden ist. Zwar vermutet sie eine andere Frau als Grund, hat sie doch eine offensichtlich fehlgeleitete Schatulle erhalten, doch sorgt sie sich ebenso, dass Robert etwas zugestoßen sein könnte. Auch der Besuch ihres früheren Verlobten David, der sie noch immer liebt, kann Selma nicht trösten.

David Copperfield

David Copperfield
7,3/10
Als David Copperfields Vater stirbt, heiratet seine Mutter erneut. Davids Stiefvater Murderstones Ansichten, wie man ein Kind zu erziehen hat sind grausam. Als Davids Mutter stirbt, wird er von seinem Stiefvater nach London geschickt, um dort zu arbeiten. Da David dort mit den Gegebenheiten nicht klar kommt, flieht er zu seiner Tante Betsy und trifft dort auf alte Freunde.

Der kleine Lord

Der kleine Lord
7,3/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 06/03/1936
  • Charakter: Applewoman
Seit dem Tod seines englischen Vaters lebt der junge Cedric allein mit seiner Mutter in Brooklyn. Eines Tages erhält er Nachricht von seinem Großvater, dem Earl von Dorincourt, der seinerzeit Cedrics Vater wegen der Heirat mit Cedrics Mutter verstoßen hatte. Cedric ist der einzige lebende Nachkomme des Earls und soll nun bei ihm auf sein Erbe vorbereitet werden. Auch die Mutter darf mit nach England reisen, muss aber unter den Hausangestellten leben. Schon bald schließt der alte Earl den ebenso intelligenten wie höflichen Cedric ins Herz. Doch da meldet unerwartet eine andere Partei Ansprüche auf das Erbe an.

Das Zeichen des Vampirs

Das Zeichen des Vampirs
6,2/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 26/04/1935
  • Charakter: Midwife
Baron Karell Borotyn wird eines Morgens auf seinem Schloss tot aufgefunden. Dr. Doskil ist der Meinung, dass es sich um einen Vampirangriff handelt. Tatsächlich ist der Leichnam völlig blutleer. Man ruft Inspektor Neumann aus Prag, der den schweren Fall aufklären soll. Dieser glaubt zunächst, dass es sich um ein Märchen handelt. Doch dann wird auch die Tochter des verstorbenen Barons von einem Vampir angefallen und der Vampirexperte Professor Zelen wird zur Hilfe gerufen. Tatsächlich hausen in dem dunklen Kellergewölbe der Burg Vampire.

Der Bankdetektiv

Der Bankdetektiv
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/11/1940
  • Charakter: Mrs. Hermisillo Brunch
Der Bankdetektiv ist eine Komödie aus dem Jahre 1940 mit W. C. Fields (der auch das Drehbuch schrieb). Der Film gilt als zentrales Werk des US-amerikanischen Komikers.

The Blue Bird

The Blue Bird
6,2/10

Fluchtweg unbekannt

Fluchtweg unbekannt
6,6/10
Gerald Meldrick ist ein ausgekochter Gauner mit Charme und besten Manieren. Er hat sich einiges einfallen lassen, um der Herzogin von Beltravers auf einem Ball in Bombay den “Stern von Asien” zu stehlen. Unabhängig von ihm hat es auch die schöne Hochstaplerin Anya von Duren auf den kostbaren Schmuck der Herzogin abgesehen… Clark Gable amüsiert hier in einer komödiantischen Glanzrolle; als Hochstapler wird er ein Held wider Willen und steht vor dem Problem, mit dem höchsten britischen Orden dekoriert, aber gleichzeitig entlarvt zu werden. Rosalind Russell agiert nicht weniger charmant als sein weibliches Gegenstück.

Irren ist menschlich

Irren ist menschlich
6,9/10

Das leuchtende Ziel

Das leuchtende Ziel
5,6/10
Die junge Sängerin Mary Barrett eröffnet ihren Eltern, dass sie in Mailand Gesang studieren möchte. In Mailand angekommen, trifft sie auf Giulio Monteverdi, der ihr Talent erkennt. Die beiden kommen überein, eine rein berufliche Beziehung zu führen. Doch das ist nur der Beginn einer ganzen Reihe von Missverständnissen, zu denen auch die Sängerin Lally und der reiche Bill Houston beitragen. Doch als Mary einen Auftritt an der Metropolitan bekommt wird alles gut…

Ich kämpfe für dich

Ich kämpfe für dich
6,9/10

Nana

Nana
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/02/1934
  • Charakter: Zoe

Walking on Air

Walking on Air
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/09/1936
  • Charakter: Evelyn Bennett

Bunker Bean

Bunker Bean
5,8/10

Cafe Society

Cafe Society
6,4/10

Ähnliche Schauspieler