Die besten Filme von John Billingsley

John Billingsley

John Billingsley

20/05/1960 (63 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten John Billingsley Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von John Billingsley noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

2012

2012
5,8/10
2012 endet nach dem Kalender der Maya ein Zeitalter und die bekannte Welt wird in einer Katastrophe untergehen. Während Experten nach einem Ausweg suchen und die US-Regierung bereits einen geheimen Plan für die Rettung eines Teils der Menschheit erstellt, sind sich normale Bürger wie Jackson Curtis der nahenden Naturkatastrophe nicht bewusst. Die Begegnung mit dem Wissenschaftler Charlie Frost, der die Anzeichen für das bevorstehende Weltende dokumentiert, nimmt Curtis zunächst nicht ernst. Doch schon bald mehren sich die Vorzeichen und Curtis wird klar, dass ein wenig aussichtsreicher Kampf ums Überleben begonnen hat.

Cinderella Story

Cinderella Story
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/07/2004
  • Charakter: Mr. Rothman
Die romantische Komödie aus dem Jahr 2004 ist eine moderne Version des Märchens Aschenputtel. Nach dem Verlust ihres Vaters lebt das Mädchen Sam allein mit ihrer Stiefmutter Fiona und den fiesen Stiefschwestern Gabriella und Brianna, die sie zwingen, in ihrem Diner zu arbeiten, auch als sie auf einem Schulball ihren Schwarm Austin treffen möchte.

The Man from Earth

The Man from Earth
7,8/10
Professor Oldman wechselt den Wohnsitz, Freunde und Kollegen nahen zum Abschied, um ihm beim Packen zu helfen und ein letztes Gläschen zu trinken. An Oldmans reichem Schatz antiker Artefakte entzündet sich eine Debatte, in deren Verlauf der Professor den Freunden eröffnet, seit 14000 Jahren unsterblich auf Erden zu wandeln und vor allem deshalb jede Dekade umzuziehen, damit keiner merkt, wie er nicht altert. Kritische Geister und Schulweise, die sie nun mal sind, versuchen die Freunde vergeblich, die Behauptung zu erschüttern.

Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit
6,5/10
Als seine krebskranke Geliebte Ann nur noch durch eine teure Spezialbehandlung gerettet werden kann, leert Polizeichef Whitlock den mit Drogendollars gefüllten Reviertresor und übergibt ihr das Geld. Doch am nächsten Tag sind Ann und ihr Ehemann tot – ermordet von jemandem, den Whitlock schnellstens ausfindig machen muss. Schließlich ist seine Noch-Ehefrau mit den Ermittlungen betraut und darf nichts von der ganzen Sache erfahren. Zudem muss Whitlock das FBI in Schach halten, die das sichergestellte Drogengeld abholen wollen.

Crocodile Dundee in Los Angeles

Crocodile Dundee in Los Angeles
4,8/10
Der berühmt-berüchtigte Krokodiljäger Mick Dundee und dessen Freundin Sue führen mit ihrem gemeinsamen Sohn ein "beschauliches" Leben im australischen Outback. Da erreicht sie eines Tages ein Anruf von Sues Vater, der in Los Angeles als Zeitungsverleger arbeitet. Dieser bittet seine Journalisten-Tochter in die Stadt der Engel zu kommen, um der Story eines jüngst verstorbenen Kollegen nachzugehen. Sue beginnt, die dubiosen Geschäfte eines zwielichtigen Studiochefs zu recherchieren - was sich bald als überaus gefährlich herausstellt...

High Crimes - Im Netz der Lügen

High Crimes - Im Netz der Lügen
6,4/10
Claire Kubiks Welt steht Kopf. Eben noch war die profilierte Topanwältin in glücklicher Ehe mit dem Ex-Marine Tom verheiratet. Schlagartig zerbricht dieses Idyll, als Tom festgenommen und vor dem Militärgericht des Mordes angeklagt wird. Ron Chapman, so Toms angeblich wahrer Name, soll zehn Jahre zuvor bei einem Einsatz in El Salvador neun Menschen massakriert haben. Claire hält zu ihrem Mann. Ihr zur Seite stehen der Militäranwalt Embry sowie der unkonventionelle Jurist Grimes. Zwar deuten immer mehr Indizien auf eine hochrangige Verschwörung hin, doch erschüttern Claires Nachforschungen zunehmend auch ihr Vertrauen in Tom.

The Glass House

The Glass House
5,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 14/09/2001
  • Charakter: Driving Instructor
Ruby, lebt ein ganz normales Leben mit ihren Eltern und ihrem Bruder. Ihre Freizeit verbringt sie damit Partys zu feiern und ihr Leben zu genießen. Als sie von einer Party zurück kommt, ändert sich ihr Leben jedoch schlagartig, ihre Eltern sind bei einem Autounfall verunglückt. Danach nimmt das benachbarte Ehepaar Glass sich der beiden Geschwister an. Die Kinder ziehen mit den neuen Vormündern nach Malibu in einen beeindruckenden Palast aus Glas und Stahl. Zunächst fühlen sich die Kinder bei den neuen Eltern recht wohl, doch mit der Zeit haben die beiden immer mehr Zweifel an den guten Absichten des Ehepaar Glass...

Weißer Oleander

Weißer Oleander
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/10/2002
  • Charakter: Paramedic
Als die exzentrische Künstlerin Ingrid erfährt, dass ihr Lebensgefährte Barry sie verlassen will, dreht sie durch: Sie vergiftet den Geliebten mit einem tödlichen Oleander-Extrakt. Hauptleidtragende dieses Verbrechens aus Leidenschaft ist ihre Tochter Astrid, die nach der Inhaftierung der Mutter die typische Karriere eines Waisenkindes antritt: Halt- und orientierungslos wird die 15-Jährige von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergereicht. Erst unter der liebevollen Obhut der unglücklich verheirateten Claire findet Astrid die Kraft und Reife, sich aus dem Schatten der übermächtigen Mutter zu befreien, die sogar vom Gefängnis aus mit Argusaugen über die Entwicklung ihrer Tochter wacht.

Jahrhundertfrauen

Jahrhundertfrauen
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/12/2016
  • Charakter: Abbie's ObGyn
Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre: Mutter Dorothea Fields lebt alleine an der Westküste von Kaliforniens sonnenverwöhntem Süden. Kopfzerbrechen bereitet der Frau vor allem ihr heranwachsender Sohn Jamie, der indes versucht herauszufinden, was einen wirklichen Mann ausmacht. In ihrer Not wendet sich Dorothea an zwei andere Frauen, die junge Fotografin Abbie und die 16-jährige Freundin ihres Sohnes, Julie. Gemeinsam starten sie den Versuch, ihm allerlei Ratschläge mit auf den Weg zu geben und zu ergründen, was es heißt, tatsächlich ein Mann in jener Zeit zu sein. Anfangs noch in der Hoffnung, Erkenntnisse zu finden, weiß Jamie schon bald selbst nicht mehr, an welches Weltbild er eigentlich glauben soll...

The Man from Earth: Holocene

The Man from Earth: Holocene
5,2/10
Der 14.000-jährige „Man From Earth“ John Oldman (David Lee Smith) lebt zurückgezogen als Universitätsprofessor im US-Bundesstaat North Carolina und möchte aufgrund seiner wahren Identität möglichst wenig Aufsehen erregen. Eines Tages jedoch kommen vier Studenten seinem übernatürlichen Geheimnis auf die Schliche und bringen sein Leben in höchste Gefahr – auch die gesamte Menschheit steht damit vor einer beispiellosen Erschütterung. (Fortsetzung zum Science-Fiction-Film „The Man From Earth“ aus dem Jahr 2007) [Quelle: filmstarts.de]

Zu guter Letzt

Zu guter Letzt
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/03/2017
  • Charakter: Father Reilly
Harriet Lawler ist eine Geschäftsfrau, die einst überaus erfolgreich war und es gewohnt ist, in allen Dinge das letzte Wort zu haben. Erst wenn sie jeden Aspekt ihrer Umwelt selbst gemanagt hat, ist sie zufrieden. Und da Harriet nicht mehr die jüngste ist, reicht ihre Kontrollsucht sogar über ihren eigenen Tod hinaus: Noch vor ihrem Ableben heuert die Businessfrau eine örtliche Journalistin an, die ihren Nachruf nach ganz konkreten Vorstellungen schreiben soll. Ihre Wahl fällt dabei auf Anne Sherman. Doch mit dem ersten Entwurf der Todesanzeige ist Harriet alles andere als zufrieden. Also zieht die alte Dame los, um ihre eigene Lebensgeschichte richtigzustellen, bevor es dafür zu spät ist. Anne muss sich ihr dabei wohl oder übel anschließen und so begeben sich die zwei ungleichen Frauen auf eine Reise der Wahrheitssuche, Neuerfindung und Selbstentdeckung.

The Watcher - Es weiß, wo du wohnst

The Watcher - Es weiß, wo du wohnst
5,4/10
Auch wenn das neue Zuhause eine schreckliche Geschichte hat, es ist ihr Traumhaus: Emma und Noah kaufen es und ziehen ein. Doch das Glück darüber ist kurz. Denn schon bald wird ihnen klar, dass sie nicht alleine dort sind. Irgendjemand – oder irgendetwas – ist sehr daran interessiert, sie möglichst schnell wieder loszuwerden!

Pool Boys

Pool Boys
4,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 30/09/2009
  • Charakter: Prof. James Kellogg
Die Studenten Alex und Roger arbeiten in L.A. als Pool-Reiniger. Als ob das nicht schon hart genug wäre, müssen sich die beiden sogar heimlich im Anwesen eines Kunden einnisten. Gemeinsam mit Eskortdame Laura wollen sie einen professionellen Prostituiertenservice aufbauen. Das Unternehmen wächst, aber Alex und Roger bleiben weiter Unglücksraben, die allerhand missliche Situationen erleben.

Room 6

Room 6
4,1/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 13/06/2006
  • Charakter: Harrison McKendrick
Amy, die an einer Krankenhausphobie leidet, hat momentan viel Stress in ihrem Beruf. Als Amy mit ihrem Freund unterwegs ist, baut sie einen Unfall. Schwer geschockt, aber kaum verletzt, muss sie mit ansehen, wie ihr Freund mit dem Krankenwagen abtransportiert wird. Vom zweiten Fahrzeug wird eine Frau weggebracht, deren Freund Lucas, ebenfalls unverletzt zurückbleibt. Als Amys Freund in keinem Krankenhaus in der Nähe auffindbar ist, sucht sie mit Lucas nach der Antwort auf das Rätsel.

The Last Word

The Last Word
6,2/10
Der Film handelt von einem Mann, der sich seine Brötchen verdient, indem er Abschiedsbriefe für Menschen schreibt, die sich das Leben nehmen wollen. Sein Leben hingegen wird auf den Kopf gestellt, als er sich in die Schwester einer ehemaligen "Kundin" verliebt.

Trade of Innocents

Trade of Innocents
5,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 27/09/2012
  • Charakter: Malcolm Eddery
Vor Jahren haben Alex und Claire ihr eigenes Kind verloren. Nun wollen sie in Südostasien junge Mädchen davor retten, als Sexsklavinnen verkauft zu werden. Bald werden sie in das Leben eines Mädchens hineingezogen, das in die Hände von erbarmungslosen Menschenhändlern zu geraten droht. Als Alex bei seinen verdeckten Ermittlungen auf einen Menschenhändlerring stößt, ist dies der Beginn eines besonders intensiven Kapitels im Kampf um Hoffnung und Erlösung.

Just Ask My Children

Just Ask My Children
7,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 10/09/2001
  • Charakter: Andrew Gindes

Einsatz auf vier Pfoten - Ein Weihnachtsmärchen

Einsatz auf vier Pfoten - Ein Weihnachtsmärchen
5,4/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 27/10/2005
  • Charakter: Dogcatcher Doyle
Pittsburgh, USA, in den 1930ern. Weihnachten naht, und eigentlich sollte es die Zeit der Einkehr und Besinnlichkeit werden. Doch dieses Jahr verspricht Weihnachten für die 12-jährige Halbwaise Emma alles andere als friedlich und familiär zu werden. Da sich ihr Vater aufgrund der Rezession nicht mehr um sie kümmern kann, schickt er Emma kurzerhand zu ihrer Tante Delores nach Doverville, Maine. Dort ist Emma zunächst nicht nur unwillkommen, sondern gerät auch direkt nach ihrer Ankunft in die Auseinandersetzungen über ein Hunde verboten-Gesetz, das der Bürgermeister von Doverville in der Stadt durchsetzen möchte. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde und tierischer Unterstützung von einem ganzen Rudel süßer Hunde nimmt sich Emma dem Schicksal der Vierbeiner an und vollbringt so ihr ganz eigenes, tierisches Weihnachtswunder.

Ripple Effect

Ripple Effect
4,9/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 21/06/2007
  • Charakter: Brad

Unbelievable!!!!!

Unbelievable!!!!!
3,6/10

Ähnliche Schauspieler