Die besten Filme von Jon Pertwee

Jon Pertwee

Jon Pertwee

07/07/1919- 20/05/1996
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jon Pertwee , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jon Pertwee.
Filmgenre:
Jahr:

Doctor Who: Der Tag des Doktors

Doctor Who: Der Tag des Doktors
9,3/10
Im Jahr 2013 erwacht etwas Fürchterliches in der Londoner National Gallery. Im Jahr 1562 ist ein mörderischer Plot im elizabethanischen England in Gang. Und irgendwo im All nähert sich ein uralter Krieg seinem zerstörerischen Ende. Und überall mittendrin: der Doctor und zwar gleich in drei Versionen: Während der optisch jüngste, aber in Wirklichkeit älteste gerade noch im heutigen England um Hilfe gerufen wird, trifft er kurz darauf auf seinen vorheriges Ich, das gerade mit Elizabeth I. anbandelt. Auslöser des Aufeinandertreffen ist allerdings eine seiner vorherigen Inkarnationen die der Doctor aus gutem Grund verdrängt hat: Denn dieser steht gerade auf dem Höhepunkt des Kriegs zwischen Timelords und Daleks vor seiner schwierigsten Entscheidung...

Totentanz der Vampire

Totentanz der Vampire
6,5/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 22/02/1971
  • Charakter: Paul Henderson (segment 4 "The Cloak")
Vier Episoden um Mieter eines Landhauses. - Ein Autor wird von einer zum Leben erwachten Romanfigur geplagt, die seine Ehefrau und den Psychiater erwürgt. - Zwei Besucher eines Wachsfigurenkabinetts werden vom wahnsinnigen Besitzer geköpft. - Eine Gouvernante will nicht wahr haben, dass ihr Schützling eine Hexe ist und wird eines Besseren belehrt. - Ein Inspektor sucht einen verschwundenen Filmstar, stößt im Keller auf den Mann, der sich in einen Vampir verwandelt hat und pfählt ihn. Da der Mann Assistentin Carla gebissen hat, war alles umsonst.

Toll Trieben es die alten Römer

Toll Trieben es die alten Römer
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 16/10/1966
  • Charakter: Crassus
Im antiken Rom sinnt der listige Sklave Pseudolus nach einer Möglichkeit, seine lang ersehnte Freiheit zu erlangen. Als sein Gebieter Senex und dessen Frau Domina für längere Zeit verreisen, sieht er seine Chance gekommen. Da er weiß, dass Senex Sohn Hero in die Sklavin Philia verliebt ist, verspricht er ihm das Mädchen, wenn er im Gegenzug dazu seine Freiheit bekommt. Doch Senex kommt früher als erwartet zurück und löst eine Folge von Verwechslungen aus.

Ist ja Irre - Alarm im Gruselschloß

Ist ja Irre - Alarm im Gruselschloß
6,7/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 20/05/1966
  • Charakter: Doctor Fettle
Ein Monster entführt die Freundin eines jungen Mannes. Die Ermittlungen führen in das Schloß eines Arztes, der aus schönen jungen Frauen Schaufensterpuppen herstellt. Als noch ein zweites Monster auftaucht, überstürzen sich die unheimlichen Abenteuer. Klamauk mit gelegentlichen Ansätzen zur Horrorfilm-Parodie.

Ist ja irre - Cäsar liebt Kleopatra

Ist ja irre - Cäsar liebt Kleopatra
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/11/1964
  • Charakter: Soothsayer
Während der römischen Eroberung Britanniens geraten die beiden Briten, Hengist Pod und Horsa, in römische Gefangenschaft. Als sie bei ihrer Flucht in Rom in einen Hinterhalt geraten, entkommt Horsa, während Hengist das Leben Cäsars rettet. Dankbar befördert Cäsar ihn zu seinem Leibwächter, der von nun an alle Hände voll zu tun hat, in dem Gewirr von Intrigen zwischen Kleopatra und Mark Anton nicht nur das Leben Cäsars zu retten.

Mach's nochmal, Columbus

Mach's nochmal, Columbus
3,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/10/1992
  • Charakter: Duke of Costa Brava
Jetzt wissen wir, wie es zur Entdeckung Amerikas kam: Columbus hatte keine Ahnung, wo es lang geht! Allerdings konnte seine Crew sowieso nicht navigieren und war meist volltrunken. Endlich mal wieder ein respektloser Film mit britischem Humor. Der Sultan der Türkei schickt dem Kartenmacher Columbus, der von einem neuen Schiffweg nach Indien träumt, zwei Spione auf den Hals. Der spanische König finanziert Columbus' ambitionierte Reise. Durch eine falsch aus dem Hebräischen übersetzte Karte kommt der Schiffsmann allerdings vom Kurs ab und landet nach einer turbulenten Seereise, auf der er sich in die Spionin Fatima verliebt, in Amerika, wo er auf Indianer trifft, die alles andere als unzivilisiert sind. Nach einer erfolglosen Exkursion in eine Goldmine erhält Columbus das erhoffte Gold erst, als er bereit ist, gegen Waffen zu tauschen. Leider ist das Gold gefälscht, doch mit einem Trick rettet sich Columbus auch aus dieser Bredouille.

Ist ja Irre - Der dreiste Cowboy

Ist ja Irre - Der dreiste Cowboy
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 26/11/1965
  • Charakter: Sheriff Albert Earp
Weil in Washington die Marshalls knapp sind, greift der zuständige Beamte zu, als sich ein Kanalisationsingenieur mit Vornamen Marshall bei ihm meldet. Marshall wird nach Stodge City geschickt, wo er unerwartet zur Säuberung nicht der Kanalisation, sondern des von Rumpo Kid und seinen Kumpanen terrorisierten Städtchens eingesetzt wird.

Wer hat unseren Dinosaurier geklaut?

Wer hat unseren Dinosaurier geklaut?
5,9/10
Lord Edward Southmere flieht aus China mit einem Mikrofilm, der die Formel der mysteriösen „Lotus X“ enthält. Er wird von chinesischen Agenten unter Führung von Hnup Wan gefangen genommen, kann aber entkommen und versteckt den Mikrofilm in den Knochen eines Dinosauriers im Nationalmuseum. Doch die Verfolger lassen sich nicht abschütteln, und bevor er abermals verhaftet wird, bittet er sein früheres Kindermädchen Hettie, die Formel in Sicherheit zu bringen, bevor sie in falsche Hände gerät. Die Chinesen entwenden das Fossil, doch Hettie bemächtigt sich mit ihren Kolleginen ihrerseits des Urviechs. Und so werden auch ihre Anempfohlenen Lord Castleberry und sein Bruder Truscott in die Sache verwickelt …

Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund

Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund
6/10
Die Verfilmung von Charles Kingsleys zeitlosem Kinderbuchklassiker erzählt die märchenhafte Geschichte des Schornsteinfegerjungen Tom in einer magischen Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm. Im viktorianischen England wird der in ärmlichen Verhältnissen lebende Waisenjunge fälschlicherweise des Diebstahls beschuldigt. Auf seiner Flucht springt er in einen Fluss und muss im Reich der Fische, Seeungeheuer und anderer Fabelwesen spannende Abenteuer bestehen, bis er, zurück an Land, seine Unschuld beweisen kann.

Die Abenteuer des Young Indiana Jones - Der Angriff des Roten Baron

Die Abenteuer des Young Indiana Jones - Der Angriff des Roten Baron
7,1/10

The Four Just Men

The Four Just Men
6,2/10

Helter Skelter

Helter Skelter
5,2/10

Doctor Who: The Five Doctors

Doctor Who: The Five Doctors
8,1/10

Doctor Who: Dimensions in Time

Doctor Who: Dimensions in Time
4,8/10

Will Any Gentleman...?

Will Any Gentleman...?
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/08/1953
  • Charakter: Charley Sterling

Doctor Who: Planet of the Spiders

Doctor Who: Planet of the Spiders

The Boys in Blue

The Boys in Blue
4,5/10

Adventures of a Private Eye

Adventures of a Private Eye
4,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/03/1977
  • Charakter: Judd Blake

Doctor Who: Terror of the Autons

Doctor Who: Terror of the Autons

Ladies Who Do

Ladies Who Do
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/11/1963
  • Charakter: Sidney Tait

Ähnliche Schauspieler