Die besten Filme von Klaus Voormann

Klaus Voormann

Klaus Voormann

29/04/1938 (85 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Klaus Voormann , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Klaus Voormann.
Filmgenre:

Popeye

Popeye
5,4/10
Popeye ist meinem seinem Boot unterwegs. Im Fischerdorf Sweet Haven lernt er die hübsche Olive kennen - und einen muskelbepackten Bösewicht, der die Einwohner des Dorfes erpresst. Das kann Popeye natürlich nicht durchgehhen lassen.

George Harrison: Living in the Material World

George Harrison: Living in the Material World
8,1/10
Dokumentation über das Leben von "Beatle" George Harrison. Seine Jugend in Liverpool, sein Erfolg der Beatlemanie, seine Reisen nach Indien, sein Einfluss der Indianerkultur in seiner Musik und sein Stellenwert als ein Mitglied der "Beatles". Noch nie veröffentlichtes Material und Interviews mit Harrisons Witwe Olivia, Sohn Dhani Harrison, Paul McCartney, Ringo Starr, Yoko Ono, Eric Clapton, Jeff Lynne, Eric Idle, Phil Spector and Tom Petty. Keines der Beatles-Mitglieder wandelte sich über die Jahre so radikal wie George Harrison. Wie sein Freund Eric Clapton betont, war er es, der die Band zu neuen musikalischen Experimenten bewegte. 1968, zwei Jahre vor dem offiziellen Ende der Beatles, veröffentlichte Harrison zudem als erstes Beatles-Mitglied mit "Wonderwall Music" ein Soloalbum. Nach der Auflösung der Beatles begann für Harrison eine wechselhafte Karriere als Solomusiker.

Concert for George

Concert for George
8,6/10
Zum Gedenken an George Harrison wurde am ersten Jahrestag seines Todes das „Concert for George“ am 29. November 2002 in der Royal Albert Hall in London abgehalten – organisiert von Harrisons Witwe Olivia und Sohn Dhani, unter der musikalischen Leitung von Eric Clapton und Jeff Lynne. George Harrisons Songs und die Musik, die er liebte, wurden gespielt von Eric Clapton, Jools Holland, Jeff Lynne, Paul McCartney, Monty Python, Tom Petty, Billy Preston, Ravi und Anoushka Shankar, Ringo Starr, Dhani Harrison und vielen mehr.

LennoNYC

LennoNYC
7,7/10
1971 ließ sich John Lennon zusammen mit der Künstlerin Yoko Ono, die ihm Ehefrau, Komplizin und Partnerin war, in New York nieder. Neun Jahre später wurde er vor dem berühmten Dakota Building in der Upper West Side, in dem seine Wohnung lag, von einem Fan erschossen. Die Dokumentation beschreibt John Lennons Beziehung zu New York: den Einfluss der Stadt auf seine Musik und seine und Yoko Onos Rolle als Teil der New Yorker Szene der 70er-Jahre.

John und Yoko

John und Yoko
7,4/10
Die Geschichte hinter John Lennons 1971 veröffentlichtem Album "Imagine": Eine Geschichte der Verschmelzung von Liebe und Politik, Kunst und Musik. Der außergewöhnliche Dokumentarfilm enthüllt die Tiefe der kreativen Zusammenarbeit von John Lennon und Yoko Ono. Dabei wird deutlich, wie revolutionär die künstlerischen und politischen Ansätze des Paares zur damaligen Zeit waren.

The Concert for Bangladesh

The Concert for Bangladesh
8,2/10
Auf Anfrage des indischen Sitar-Virtuosen Ravi Shankar rief Ex-Beatle George Harrison für den 01.08.1971 seine Freunde im Madison Square Garden zusammen. Ohne Gage spielten sie zwei Konzerte für die hungernden Flüchlinge der Krisenregion Bangla Desh. Saul Swimmer filmte das Event, dessen Spontaneität in jedem Song zu hören ist, kreierte einen wichtigen Konzertfilm der späten Hippieära und dokumentierte eines der ersten Benefizkonzerte in der Geschichte der Rockmusik.

John Lennon and the Plastic Ono Band: Sweet Toronto

John Lennon and the Plastic Ono Band: Sweet Toronto

White Star

White Star
5,9/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 27/10/1983
  • Charakter: Tonmeister
Zu Beginn der 1980er Jahre. Der abgehalfterte Musikmanager Kenneth Barlow, der einst Tourneen der Rolling Stones organisiert hat, will mit aller Gewalt wieder einen großen Erfolg landen und einen unbekannten Musiker über Nacht zum Star machen. Dazu guckt er sich den farblosen und leicht beeinflussbaren Syntho-Popper Moody Mudinsky aus, der mit der Parole "Future" den Punk ablösen soll. Barlow kommt es nur darauf an, dass Moody Schlagzeilen macht. So inszeniert er bei einem Konzert eine Schlägerei, kündigt eine Tournee an und startet einen großen Werbefeldzug, auf deren Höhepunkt ein Attentat auf seinen Schützling verübt werden soll. Doch die Situation gerät außer Kontrolle, und ein junges Mädchen kommt ums Leben.

Lennon's Last Weekend

Lennon's Last Weekend
6,4/10

Mando Diao: MTV Unplugged - Above and Beyond

Mando Diao: MTV Unplugged - Above and Beyond
  • Premiere: 12/11/2010

Classic Albums: John Lennon - Plastic Ono Band

Classic Albums: John Lennon - Plastic Ono Band
6,8/10

Beatles Biggest Secrets

Beatles Biggest Secrets
4,4/10

Stuart Sutcliffe: The Lost Beatle

Stuart Sutcliffe: The Lost Beatle
8,2/10
  • Premiere: 12/12/2005

All You Need Is Klaus

All You Need Is Klaus
7,6/10
1963 hat der Kunststudent Klaus Voormann sich mit den Beatles eine WG geteilt und gestaltet drei Jahre später das weltberühmte Cover zum Beatles-Album "Revolver". Fortan nimmt seine Karriere ihren Lauf, sowohl als Grafiker, als auch musikalisch, zumal er 1969 als Bassist in John Lennons Plastic Ono Band spielte und später auch mit Bob Dylan auf der Bühne stand. Die Dokumentation zeichnet die wichtigsten Stationen von Voormanns Leben nach und führt auch zu Wegbegleitern wie Paul McCartney, Twiggy, Richard Perry u.v.a.

Ähnliche Schauspieler