Die besten Filme von Laurence Harvey

Laurence Harvey

Laurence Harvey

01/10/1928- 25/11/1973
Wir präsentieren unser Ranking der besten Laurence Harvey Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Laurence Harvey noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Botschafter der Angst

Botschafter der Angst
7,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/10/1962
  • Charakter: Raymond Shaw
Der hochdekorierte, als Held gefeierte Soldat Raymond Shaw (Laurence Harvey) kehrt zusammen mit Major Ben Marco (Frank Sinatra) aus dem Korea-Krieg zurück. Was niemand ahnt: Finstere Kommunisten haben die Soldaten einer Gehirnwäsche unterzogen und sie zu willenlosen Mördern umprogrammiert. Sie sollen das Staatssystem der USA zerstören. Doch Marco leidet immer stärker unter schlimmen Alpträumen und glaubt, dass mit Shaw etwas nicht stimmt. Er setzt alles daran, Licht hinter das dunkle Geheimnis zu bringen…

Darling

Darling
7/10

Alamo

Alamo
6,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/10/1960
  • Charakter: Col. William Travis
Der Film thematisiert die Schlacht von Alamo um 1836. Die Mexikaner rücken gegen das zum Fort umfunktionierte Kloster vor. General Sam Houston und seine tapferen Männer, unter ihnen Colonel Davy Crockett, versuchen alles, um den Angriff der mexikanischen Armee abzuwehren.

Der Weg nach oben

Der Weg nach oben
7,5/10
Joe Lampton, ein Mann aus einfachen Verhältnissen, kommt ineine Stadt, wo er als Finanzbearbeiter einen Job gefunden hat. Obwohl er seine Sache sehr gut macht, sieht er keine Aufstiegschancen - außer in einer Heirat mit einer jungen Frau aus der besseren Gesellschaft.

Der zweite Mann

Der zweite Mann
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/10/1963
  • Charakter: Rex Black
Ein Engländer mit einem Hass auf eine Versicherungsgesellschaft täuscht seinen eigenen Tod vor, um die Lebensversicherung abzukassieren.

Die Nacht der tausend Augen

Die Nacht der tausend Augen
6,3/10
Ellen Wheeler, eine reiche Frau mittleren Alters erholt sich gerade von einem nervösen Zusammenbruch, als sie in einer gewittrigen Nacht im Nebenhaus einen Mord beobachtet. Im Anschluß daran will ihr jedoch niemand glauben, da ihr Erlebnis ihrer labilen Psyche zugeschrieben wird. Bald schon beginnt Ellen selbst an den Erlebnissen zu zweifeln, doch bleibt die Angst, daß der Mörder auch noch seine Zeugin aus dem Weg räumen will. Als sie nahe daran ist, wirklich verrückt zu werden, kommt die überraschende Wahrheit ans Licht...

F wie Fälschung

F wie Fälschung
7,7/10
Der Kunstfälscher Elmyr de Hory hat Mitte des 20. Jahrhunderts zahllose Meisterwerke von Meistern wie Matisse, Modigliani oder Picasso mit einer unfassbaren Leichtigkeit gefälscht und an große Museen verkauft, ohne, dass irgendein Experte seine Fälschungen entlarven konnte. Als Ende der 60er-Jahre der Schriftsteller Clifford Irving eine aufklärende Biographie über den genialen Fälscher herausbringt, ist de Horys „Karriere“ faktisch beendet, obwohl er bestreitet, seine Bilder jemals mit fremden Signaturen versehen zu haben. Jedoch entpuppt sich auch Irving als Krimineller, als er damit auffliegt, eine gefälschte, angeblich autorisierte Biographie des rätselhaften und legendären Industriemultis Howard Hughes an einen Verlag zu verkaufen. Orson Welles traf beide, de Hory und Irving, in de Horys Villa auf Ibiza und schuf ein beispielloses Vexierspiel über Wirklichkeit und Fiktion.

Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm

Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm
6,4/10
  • Filmgenre: FamilieFantasy
  • Premiere: 07/08/1962
  • Charakter: Wilhelm Grimm
Erzählt wird die Geschichte der beliebtesten Märchenerzähler aller Zeiten: der Gebrüder Grimm. In die an Originalschauplätzen in Deutschland gedrehte Geschichte der ungleichen Brüder wurden mehrere wunderschöne Märchenepisoden eingefügt. Phantastisches Märchenabenteuer mit viel Humor.

Telefon Butterfield 8

Telefon Butterfield 8
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/11/1960
  • Charakter: Weston Liggett
Gloria Wandrous ist das heißeste Callgirl in der Stadt New York. In vielen Nachtclubs ist die schöne Frau bekannt, wie ein bunter Hund. Sie hat schon so einige Männerbekanntschaften hinter sich und viele Verehrer um den Verstand gebracht. Doch Gloria ist auch wild und unberechenbar. Kein Mann kann sie zähmen. Nur in ihrem Freund Steve Carpenter hat sie eine treue Seele gefunden. Er verurteilt sie nicht. Er verachtet sie nicht - auch wenn das Steves Freundin Norma alles andere als gut findet. Als Gloria den ebenso schwerreichen wie desillusionierten Weston Liggett kennenlernt, wirft sie das total aus der Bahn. Sie will es nicht, dennoch verliebt sie sich in ihn - und er sich in sie. Doch wie eine Liebe zwischen zwei solchen Menschen funktionieren könnte, steht in den Sternen geschrieben...

Froschmann Crabb

Froschmann Crabb
6,6/10
  • Filmgenre: ActionHistorie
  • Premiere: 04/03/1958
  • Charakter: Lieutenant "Buster" Crabb, R.N.V.R.

Die schwarze Rose

Die schwarze Rose
6,2/10
Die Handlung dreht sich um zwei junge englische Männer, Walter of Gurnie und Tristram Griffin, die zur Zeit der Kreuzzüge England verlassen und gemeinsam durch die Mongolei reisen und am Ende sogar bis nach China gelangen, wo sie Komplikationen durch die Bekanntschaft mit einer Frau, die Walter den Kopf verdreht, bekommt.

Wir waren so verliebt

Wir waren so verliebt
8/10

Carrasco, der Schänder

Carrasco, der Schänder
6,2/10
In der Nähe des amerikanischen Städtchens Silver Gulch wird die Leiche eines Mannes gefunden. Als ein Suchtrupp daraufhin in der Nähe des Fundortes den berüchtigten mexikanischen Banditen Carrasco aufgreift, scheint der Fall klar. Doch vier Zeugenaussagen schildern die Vorgänge, die zum Tod des Mannes führten, völlig unterschiedlich …

Der Talisman

Der Talisman
5,5/10
Der Talisman erzählt die Geschichte von König Richard Löwenherz, der sich während der Kreuzzüge des Verrats im eigenen Lager erwehren muss. Einzig der schottische Ritter Sir Kenneth, dem Richards Cousine Lady Edith hoffnungslos verfallen ist, steht dem König loyal gegenüber. Überraschenderweise kommt Richard auch sein Erzfeind, der Sultan Saladin, zur Hilfe und beschützt den König vor den Verschwörern. Doch welche Pläne verfolgt der Sultan, dessen Herz ebenfalls für die schöne Lady Edith schlägt, wirklich?

Magic Christian

Magic Christian
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/12/1969
  • Charakter: Hamlet
Der über alles normal erdenkliche hinaus Superreiche Sir Guy Grand hat längst den Blick für das normale Maß verloren, er ist davon überzeugt, dass er für Geld alles kaufen kann – und so lebt er auch. Als er eines Tages jedoch einen skeptischen Gammler trifft, adoptiert er diesen kurzerhand, um ihm seine These vom „alles ist käuflich“ und „Geld öffnet jede Tür“ zu beweisen. Dieses versucht er fortan dann anhand von sich an Skurrilität gegenseitig einander übertreffenden Aktionen …

Sommer und Rauch

Sommer und Rauch
6,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 16/11/1961
  • Charakter: John Buchanan, Jr

Romeo & Julia

Romeo & Julia
6/10
Mit viel Poesie und Dichtung setzt der Regisseur Renato Castellani Shakespeares weltberühmtes Drama in Szene. Er erzählt die Tragödie der unglücklichen Liebesbeziehung zwischen Romeo und Julia in Verona, die schließlich an der Unversöhnlichkeit ihrer Familien scheitert und mit dem Tod der beiden Liebenden endet. Mit viel Liebe zum Detail überzeugt diese aufwendig inszenierte Umsetzung vom Shakespeare-Klassiker.

Der Angriff der leichten Brigade

Der Angriff der leichten Brigade
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 10/04/1968
  • Charakter: Russian Prince (Uncredited)
England 1853: Die beiden befreundeten jungen Offiziere Edward Nolan und William Morris bereiten sich auf ihren Abschied von der Heimat, und ihren Einsatz im aufziehenden Krimkrieg vor. Doch noch vor dem Aufbruch provoziert Edward den von ihm verachteten General Lord Cardigan der ihn aufgrund seiner militärischen Vergangenheit in Indien unentwegt diskriminiert.

Auf glühendem Pflaster

Auf glühendem Pflaster
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/03/1962
  • Charakter: Dove Linkhorn
Die Handlung spielt in den USA während der 1930er Jahre: Dove Linkhorn ist ein armer Farmer aus Texas. Er reist nach Louisiana, um dort seine verlorene Liebe Hallie Gerard zu finden. Unterwegs lernt er das heimatlose junge Mädchen Kitty Twist und die heißblütige mexikanische Witwe Teresina Vidaverri, die ein Café führt, kennen. Schließlich kommt Dove nach New Orleans und findet Hallie in einem Bordell, das von Jo Courtney geführt wird. Obwohl er nun weiß, dass Hallie als Prostituierte arbeitet, überredet er sie dennoch, mit ihm zu kommen. Es gelingt ihm, Hallie von seiner Ehrlichkeit zu überzeugen. Jo Courtney will jedoch nicht akzeptieren, dass Hallie sie verlassen will. Sie schlägt Dove bewusstlos. Kitty Twist findet ihn, bringt ihn zu Teresina und informiert Hallie darüber. Hallie macht sich auf den Weg in das Café, wird aber von Jo Courtney und Oliver verfolgt. Oliver schießt auf Dove, trifft aber versehentlich Hallie. Hallie stirbt in Doves Armen.

Der Fehltritt

Der Fehltritt
5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/06/1961
  • Charakter: Paul Lanthrope

Ähnliche Schauspieler