Die besten Filme von Leon

Leon

Leon

08/03/1962 (62 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Leon Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Leon noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Cliffhanger

Cliffhanger
6,5/10
Gabe Walker, der beste Ranger des Rocky Mountain Rescue Teams, ist nach einem tragischen Unfall traumatisiert. Nie wieder will er einen Fuß in die Berge setzen. Als er nach einem Jahr sein ehemaliges Team besucht, trifft plötzlich ein Notruf ein. Gabe muss zu den tödlichen Gipfeln zurückkehren. Doch bald entpuppen sich die Opfer als brutale Verbrecher.

Cool Runnings - Dabei sein ist alles

Cool Runnings - Dabei sein ist alles
7/10
Derice aus Jamaika träumt davon, einmal als 100-Meter-Läufer bei den Olympischen Spielen teilnehmen zu dürfen. Doch als er schon bei der Ausscheidung stürzt, ist das Ziel in weite Ferne gerückt. Da kommt er auf die Idee, stattdessen als Bobfahrer bei der Winterolympiade anzutreten. Kurzerhand trommelt er ein Team zusammen und engagiert einen Trainer. Schließlich beginnen die Jungs, ohne den blassesten Schimmer von dieser Sportart zu haben, im sommerlichen Jamaika mit Trockenübungen für das Abenteuer in Schnee und Eis.

Ali

Ali
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/12/2001
  • Charakter: Brother 'Joe' (uncredited)
Dem weltberühmten Boxer Cassius Clay gelingt es, Sonny Liston 1964 den Schwergewichtstitel abzunehmen. Der Champ konvertiert bald darauf zum Islam, erhält den Namen Muhammad Ali und heiratet die frei denkende Sonji. Die Ehe scheitert, und 1967 verweigert Ali den Kriegsdienst in Vietnam. Er wird daraufhin angeklagt und bekommt seine Boxlizenz entzogen. Auch als Weltmeister wird er nicht mehr anerkannt. Drei Jahre kämpft er gegen eine mögliche Haftstrafe, bis er begnadigt wird. Inzwischen ist Joe Frazier Weltmeister und auch Ali verliert sein WM-Comeback nach Punkten. Dreieinhalb Jahre später, 1974, fordert er den neuen Weltmeister George Foreman in Zaire zum Comeback-Fight heraus, zum "Rumble in the Jungle"...

Get Rich or Die Tryin'

Get Rich or Die Tryin'
5,5/10
Marcus' Leben ist in drei Worten erzählt: Crack, Guns, Geld. Was ihn auf die schiefe Bahn brachte? Vielleicht der Tod seiner Mutter, vielleicht auch die Angst davor, als Rapper zu scheitern. Denn schon immer spürte Marcus dieses Kribbeln, wenn es um Musik ging. In der Realität allerdings kennt er nur den Beat der Straße. Mehr Drogen, mehr Geld, mehr Risiko - der Rhythmus seines Lebens droht immer mehr aus dem Takt zu geraten. Wären da nicht seine Texte, die er aufschreibt - er würde den Verstand verlieren. Als ihn nach Jahren ein tragischer Unfall beinahe das Leben kostet, beschließt er, dieser Hölle, die sein Leben war, den Rücken zu kehren. Er wird der Künstler, der er schon immer sein wollte.

Colors - Farben der Gewalt

Colors - Farben der Gewalt
6,7/10
Der Cop-Haudegen Bob Hodges muss sich auf seinen letzten Tagen bei einer Spezialeinheit des Los Angeles Police Department mit einem neuen, heißspornigen Kollegen herumschlagen. Danny McGavin nimmt die Bekämpfung der Gangkriminalität wörtlich und ist auf möglichst viele Verhaftungen aus. Das schafft Probleme zwischen den beiden ungleichen Polizisten. Mehr als einmal droht die Situation zu eskalieren und auch Dannys Romanze mit der Latina Louisa steht unter keinem guten Stern...

Above the Rim - Nahe dem Abgrund

Above the Rim - Nahe dem Abgrund
6,6/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 23/03/1994
  • Charakter: Shep
Auch noch nach Jahren gibt sich der ehemalige Basketball-Champion Shep die Schuld am Tod seines besten Freundes. Als er wieder in sein Heimatviertel zurückkehrt, hat er seinen Sport aufgegeben und verdient sich sein Leben als Wachdienst in den Highschool-Spielen, Basketball-Spiele sieht er nur noch als Zaungast. Dabei fällt ihm der junge Spieler Kyle auf, der das Zeug hat, eines Tages ein ganz Großer zu werden. Doch auch dem skrupellosen Gang-Anführer Birdie ist nicht entgangen, daß Kyle der beste Spieler des Viertels ist. Er will ihn um jeden Preis beim nächsten Streetball-Turnier in seinem Team haben. Kyle steht auf der Seite von Shep. Als er aber später herausfindet, daß Shep nicht nur Birdies Bruder ist, sondern auch ein Verhältnis mit seiner Mutter hat, fühlt er sich betrogen und rastet völlig aus...

Army Go Home!

Army Go Home!
6,7/10
Er ist nicht wirklich kriminell, aber smart. Ray Elwood versteht es, die lähmende Langeweile in einer amerikanischen Kaserne in Deutschland gewinnbringend zu umgehen. Zu seiner Überraschung lauert die Korruption überall, und der Ärger ist vorprogrammiert, als er damit sich und seine große Liebe Robyn– die Tochter des Commanders – in Lebensgefahr bringt.

Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right

Waiting to Exhale - Warten auf Mr. Right
6/10
Savannah, Bernadine, Robin und Gloria sind vier unterschiedliche Frauen mit einer Gemeinsamkeit: sie sind auf der Suche nach 'Mr. Right'. Bernadine glaubte schon, dass für sie die Zeiten der Suche nach dem Richtigen vorbei sind, bis sie von ihrem Mann wegen seiner Sekretärin verlassen wird. Bei den Karrierefrauen Savannah und Robin ist das Liebesleben ein einziges Chaos. Gloria hat einen Friseur-Salon, einen pubertierenden Sohn und ein paar Pfunde zuviel, die ihr Nachbar jedoch sehr attraktiv findet. Vier Frauen, eine große Freundschaft und viermal der gleiche Wunsch: Ein Mann soll es sein, kein Weichei und auf keinen Fall verheiratet, zumindest nicht mit einer Anderen.

My Life on the Road

My Life on the Road
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/12/2020
  • Charakter: Frank
Feministin, der Aktivistin und Journalistin Gloria Steinem, die mit ihrem feministischen Magazin "Ms." zu einem Symbol der Gleichberechtigung in den USA wurde.

The Five Heartbeats

The Five Heartbeats
7,5/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 29/03/1991
  • Charakter: J.T.

Bats - Fliegende Teufel

Bats - Fliegende Teufel
4/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 22/10/1999
  • Charakter: Jimmy Sands
Wildgewordene Fledermäuse fallen über eine amerikanische Kleinstadt in Texas her und terrorisieren die Einwohner. Die Spezialistin Sheila und ihr Assistent Jimmy werden zur Hilfe gerufen und machen eine grauenhafte Entdeckung.

Die gnadenlose Clique

Die gnadenlose Clique
6,2/10
Eine Gruppe von jugendlichen Straftätern wird zusammen mit einem Vietnam-Veteranen im Sumpf ausgesetzt. Als Resozialisierungsmasnahme werden sie dort im Überlebenskampf ausgebildet.

Beverly Hills Beauties

Beverly Hills Beauties
4,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/03/1997
  • Charakter: Himself
Nisi (Halle Berry) und Mickey (Natalie Desselle) wollen ganz groß rauskommen. Sie haben ihren Job als Kellnerinnen und die langweile Kleinstadt satt und erfüllen sich einen Traum: Sie gehen nach L.A., um dort das große Geld zu machen. Ein Friseursalon mit integrierten Restaurant soll eine Marktlücke füllen und den beiden großen Erfolg bringen. Doch zu Anfang gibt es Anlaufschwierigkeiten und es klappt nicht alles so, wie es sich die durchgeknallten Mädels vorstellen.

Madonna: The Immaculate Collection

Madonna: The Immaculate Collection
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 13/11/1990
  • Charakter: Innocent Man / Saint (segment "Like a Prayer")

Side Streets

Side Streets
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/09/1998
  • Charakter: Errol Boyce

Nur Tote überleben

Nur Tote überleben
6/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 16/03/1984
  • Charakter: Gang Leader
Denise Watson hat als einzige einen Flugzeugabsturz überlebt. Plötzlich begegnen ihr überall Menschen die eigentlich schon lange tot sind.

Deadly Speed – Todesrennen auf dem Highway

Deadly Speed – Todesrennen auf dem Highway
5,1/10

Little Richard

Little Richard
6,7/10

Time for Us to Come Home for Christmas

Time for Us to Come Home for Christmas
7/10

Streetwalkin' - Auf den Straßen von Manhattan

Streetwalkin' - Auf den Straßen von Manhattan
5,8/10
Ein junges Mädchen aus der amerikanischen Provinz, ist nach New York gekommen, und gerät in das Räderwerk der Prostitution. Dabei kommt sie zwischen die Fronten eines Kampfes weißer gegen schwarzer Zuhälter...

Ähnliche Schauspieler