Die besten Filme von Leslie Cheung

Leslie Cheung

Leslie Cheung

12/09/1956- 01/04/2003
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Leslie Cheung , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Leslie Cheung.
Filmgenre:
Jahr:

Glücklich vereint

Glücklich vereint
7,7/10
"Happy Together" sind Ho und Lai schon lange nicht mehr. In der Beziehung des schwulen Paares kriselt es gewaltig. Nun wollen die beiden Hongkong-Chinesen in Argentinien ihr neues Glück versuchen. Doch die triste Routine des fremden Alltags treibt sie immer weiter auseinander. Lai arbeitet in einer Tango-Bar um Geld für die Heimreise zu verdienen, während sich Jo als Strichjunge durchschlägt. Nur aus purer Gewohnheit wollen sie nicht voneinander lassen. Als Lai eine neue Liebe findet, droht die Situation zu eskalieren... Ausgezeichnet für die beste Regie auf dem Cannes-Filmfestival schildert Regie-Wunderkind Wong Kar-Wai einfühlsam die Höhen und Tiefen der Beziehung zweier gegensätzlicher Charaktere. Kameramann Christopher Doyle unterstreicht mit ausdrucksstarken Bildern, ungewöhnlicher Beleuchtung und Farbgestaltung diese Perle des Hongkong-Kinos.

Lebewohl, meine Konkubine

Lebewohl, meine Konkubine
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/10/1993
  • Charakter: Xiaodouzi
Liebesdrama aus Hong Kong von Kaige Chen, das 1993 in Cannes die Goldene Palme gewann. Der Film ist zwischen den 1920er und 1979er Jahren in Peking angesiedelt und verfolgt die Freundschaft zwischen den beiden Opernsängern Cheng Dieyi und Duan Xiaolou, die von Repressionen, gesellschaftlichen Zwängen und einer Frau bedroht wird.

色情男女

色情男女
6,7/10

A Better Tomorrow II

A Better Tomorrow II
7,2/10
Sung Tse Ho und sein Bruder Tse Kit sind Agenten der Polizei und arbeiten im Untergrund für eine Schiffswerft. Dort sollen sie Beweise für die illegalen Handlungen des Geschäftsführers Lung sammeln. Tatsächlich ist aber Lungs Assistent Ko Ying Pui für die gesetzeswiedrigen Geschäfte verantwortlich, der außerdem vor hat Lung zu töten, um dann die Firma zu übernehmen. Die zwei Brüder helfen Lung und bringen ihn nach New York. Dort kümmert sich der Ex-Killer Ken (Chow Yun-Fat) um ihn. Es dauert nicht lange und Ken, Ho und Kit beschließen zusammen nach Hongkong zu reisen um jeden Preis Ko das Handwerk zu legen.

A Chinese Ghost Story 2

A Chinese Ghost Story 2
6,9/10
Am Rande der Jahrtausendwende treibt ein böser Geist sein Unwesen: Unschuldige Menschen werden hingerichtet und verhaftet. Auch Liang Tsai-shen gerät auf der Suche nach seiner Braut ins Visier des Fürsten der Finsternis.

Days of Being Wild

Days of Being Wild
7,4/10
Der verwöhnte, bei einer Prostituierten aufgewachsene Playboy Yuddy schlägt seine Langeweile lustlos mit sexuellen Affären tot. Eine von ihnen ist die unbedarfte Verkäuferin Li Chen, die ihm verfallen ist. Ihr läuft erfolglos Polizist Tide hinterher. Bargirl Fung Ying ist eine andere Affäre Yuddys, doch auch sie verläßt er, um in Manila seine Mutter zu suchen.

Ashes Of Time

Ashes Of Time
7/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 17/09/1994
  • Charakter: Ouyang Feng / Malicious West
Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng (Leslie Cheung) das Leben einesVagabunden. Nach Jahren des Kämpfens und dem Verlust seiner großen Liebe, die statt ihn seinen Bruder heiratete, hat ersich dorthin zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus. Und er will Rache nehmen - nicht an seiner Frau, aber an all denen, die anderen das Leben schwer machen. Und so bietet Ouyang Feng in seiner Schenke nicht nur Getränke an. Auf Wunsch vermittelt er seinen Kunden Schwertkämpfer, die kaltblütig und erbarmungslos jedes 'Problem' eliminieren. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm jedoch mehr und mehr seine unerträgliche Einsamkeit bewusst.

A Chinese Ghost Story

A Chinese Ghost Story
7,4/10
  • Filmgenre: ActionFantasy
  • Premiere: 18/07/1987
  • Charakter: Ling Choi Sin
Der junge und reichlich naive Schuldeneintreiber Ling Choi San hat in einem Unwetter alle Schuldscheine verloren und muß nun, mittellos geworden, die Nächte unter freiem Himmel verbringen. In den Ruinen eines abgelegenen Tempels trifft er dabei auf eine wunderschöne Frau, in die er sich auf der Stelle verliebt. Doch diese Frau ist ein Geist, der von einem bösartigen Baumdämon als Köder für Menschenopfer benutzt wird. Sie will ihn vor dem Dämon retten, doch der hat bereits Wind von der Romanze bekommen. Mit Hilfe des Schwertkämpfers und Exorzisten Yen stellt sich Ling schließlich dem Ungeheuer zum Kampf.

A Better Tomorrow

A Better Tomorrow
7,4/10
Actionfilm aus Hong Kong von John Woo, der das neue Action-Subgenre Heroic Bloddshed schuf und dem Hong Konger Kino zum internationalen Durchbruch verhalf. Inhaltlich geht es um zwei unterschiedliche Brüder: der eine ist Polizist, der andere arbeitet als Fälscher und ist in einer Triade, gegen die sein Bruder ermittelt. Es kommt zu grossen Konflikten. Es folgten zwei Fortsetzungen 1987 und 1989.

Mad Mission V

Mad Mission V
5,5/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 01/01/1989
  • Charakter: Brother Tief
Endlich sind sie wieder da: Die zwei umwerfend komischen Super-Action-Typen aus den Mad-Mission-Filmen! Diesmal werden die beiden verdächtigt, den gesamten chinesischen Nationalschatz geklaut zu haben. Um diese Beschuldigung los zu werden, wagen sie eine total verrückte Mission und erleben die haarsträubendsten Abenteuer ihres Lebens! Sie kämpfen gegen zum Leben erwachte Terrakotta-Krieger, werden in Peking verhaftet und sollen “Schock-gefroren” werden. Neben dem Geheimdienst jagt sie eine Gangsterbande und sie stehen außerdem auf der Abschussliste eines chinesischen Rambos...

家有囍事

家有囍事
7,2/10

Killer Target

Killer Target
6,7/10
Jim, Joe und die hübsche Sherry sind ausgebuffte Profi-Diebe. Raffiniert, lautlos und blitzschnell schnappen sie sich die wertvollsten Kunstwerke. Kein Museum in Europa ist sicher vor Ihnen. Doch Sherry hat eines Tages die Nase voll vom Risiko und möchte mit Joe eine Familie gründen. Da erhalten die drei von einem geheimnsivollen Monsieur Bond aus Nizza ein Angebot, dem sie nicht widerstehen können...

射鵰英雄傳之東成西就

射鵰英雄傳之東成西就
7/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 05/02/1993
  • Charakter: Huang Yao Shih

豪門夜宴

豪門夜宴
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/11/1991
  • Charakter: Himself/Little B-head

紅樓春上春

紅樓春上春
4,9/10
  • Premiere: 19/01/1978
  • Charakter: Jia Baoyu

金枝玉葉 2

金枝玉葉 2
6,4/10

Das unbesiegbare Schwert II

Das unbesiegbare Schwert II
5,8/10
Seit zehn Jahren ist Cho im Schnee des Mount Shin Fung und wartet darauf, dass eine seltene Blume blüht, die seine Frau heilen wird, die, zurück in Chung Yuan, langsam alle Mitglieder der Acht Großen Clans umbringt.

胭脂扣

胭脂扣
7,3/10

Das unbesiegbare Schwert

Das unbesiegbare Schwert
6,8/10
China zur Zeit der Ching-Dynastie: Eine gewaltige, mysterische Welt wird durch die Macht des Schwertes beherrscht. Es gibt nur wenige unerschrockene Männer, die sich gegen das eiserne Gesetz des Schwertes behaupten können. Cho ist ein brillanter Schwertkämpfer und der beste Soldat des Wu Dang-Clans. Als er sich in die wunderschöne Lien verliebt, ahnt er nicht, dass es sich bei ihr um das mörderische Werkzeug einer fanatischen Sekte handelt. Als sich Cho und Lien eines Tages im Kampf gegenüberstehen, besinnen sie sich ihrer Liebe und verlassen ihre jeweiligen Herrscher. Allerdings muss Lien dafür große Demütigungen und körperliche Schmerzen über sich ergehen lassen. Als Cho daraufhin den Wu Dang-Clan fast ausnahmslos niedergemetzelt vorfindet, lässt man ihn glauben, dass Lien hinter diesem brutalen Attentat steckt. Geblendet vor Hass wendet er sich gegen die Liebe seines Lebens. Der Beginn einer großen Katastrophe.

新上海灘

新上海灘
6,6/10

Ähnliche Schauspieler