Die besten Filme von Luke Askew

Luke Askew

Luke Askew

26/03/1932- 29/03/2012
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Luke Askew , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Luke Askew.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Das größte Spiel seines Lebens

Das größte Spiel seines Lebens
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/09/2005
  • Charakter: Alec Campbell
Eigentlich ist Francis Ouimet nur ein einfacher Golf-Amateur ohne große Aussichten auf eine Karriere. Doch bei den U. S. Open im Jahre 1913 schreibt er Sportgeschichte. Denn mit einer Reihe perfekter Schläge und der Hilfe seines gerade einmal zehnjährigen Caddies gelingt es Francis völlig unerwartet, ins Finale zu gelangen, in dem er gegen sein eigenes Idol, den amtierenden Weltmeister Herry Vardon, antritt. Von diesem einen Match hängt für Francis ab, ob er sich Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen kann. Am nächsten Morgen tritt er an - zum größten Golfspiel, das jemals ausgetragen wurde...

Der Unbeugsame

Der Unbeugsame
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 22/06/1967
  • Charakter: Boss Paul
Wegen Randalierens wird der introvertierte Luke Jackson zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, die er in einem Knast im Süden der Vereinigten Staaten verbüßen muss. Zwei Ausbruchversuche schlagen fehl. Dafür gewinnt Luke den Respekt der Insassen. Grund genug für den Direktor der Anstalt, Lukes Willen mit allen Mitteln zu brechen.

Easy Rider

Easy Rider
7,2/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 07/05/1969
  • Charakter: Stranger on Highway
Die zwei jungen Männer Wyatt und Billy brechen Ende der 1960er mit Motorrädern von Los Angeles auf und wollen in New Orleans mit geschmuggeltem Rauschgift das große Geld machen. Während ihrer von Sex- und Drogentrips begleiteten Reise nehmen Wyatt und Billy einen Hippie per Anhalter mit, verbringen einige Zeit in einer Hippie-Kommune und treffen den alkoholsüchtigen Anwalt George Hanson. Dabei stoßen die beiden Biker immer wieder an die Grenzen einer intoleranten Gesellschaft, etwa in einem ländlichen Ort in Louisiana – wo sie die Feindschaft der Dorfgemeinschaft auf sich ziehen, bloß weil sie in einem Restaurant mit einem Mädchen flirten.

Dämonisch

Dämonisch
7,2/10
Seit 1979 terrorisiert ein Serienkiller, der sich "God's Hand" nennt, Texas. Da meldet sich ein junger Mann bei der Polizei und gibt an, der Mörder sei sein Vater. Nach einer Vision hatte sich das einst liebevolle Familienoberhaupt genötigt gefühlt, auf einer Liste aufgeführte Menschen nach Hause zu bringen und mit der "magischen Axt" zu ermorden. Während er die Aussage aufnimmt, kommt dem protokollierenden Beamten der junge Mann, der behauptet, eben seinen Bruder begraben und dem Vater assistiert zu haben, immer seltsamer vor...

Der Todesritt der glorreichen Sieben

Der Todesritt der glorreichen Sieben
5,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/08/1972
  • Charakter: Mark Skinner
Der Revolverheld Chris Gunn (Lee Van Cleef) ist Marshal in einer kleinen texanischen Stadt. Die Freilassung des Häftlings Donovan bereut er schon bald: Nach einem Bankraub schießt der Ganove den Marshal an und entführt dessen Frau. Gunn nimmt die Verfolgung auf und trifft Frauen, die unter der Führung von Laurie (S. Powers) den Tod ihrer Männer rächen wollen...

Die Teufelsbrigade

Die Teufelsbrigade
6,7/10
Die Offiziere Frederick und Crown erhalten den undankbaren Auftrag, eine Gruppe widerspenstiger amerikanischer und kanadischer Rekruten zu einer kampfstarken Kommandoeinheit zusammenzuschweißen. Alle misstrauen den blutigen Anfängern, bis sie sich freiwillig für den gefährlichen Angriff auf eine Bergfestung der Wehrmacht in Italien melden…

Der Mann mit der Stahlkralle

Der Mann mit der Stahlkralle
6,9/10
US-Major Rane (William Devane) kehrt nach siebenjähriger Gefangenschaft in seine texanische Heimatstadt zurück und die Menschen feiern ihn als Helden. Seine Frau und sein zehnjähriger Sohn haben sich ihm jedoch stark entfremdet. Bei einem Überfall auf sein Haus töten Gangster seine ganze Familie. Um seine grausame Racheaktion durchführen zu können, verschweigt er der Polizei das Verbrechen....!

Pat Garrett jagt Billy the Kid

Pat Garrett jagt Billy the Kid
7,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/05/1973
  • Charakter: Eno
Das Jahr 1881. Pat Garrett steht kurz vor der Ernennung zum Sheriff. Er trifft in Fort Sumner Billy the Kid einen alten Freund, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Er warnt ihn, denn die Mächtigen der Region wollen, dass er das Land verläßt. Aus dem Jahr 1973.

Der Verwegene

Der Verwegene
7,1/10
Will Penny, ein in die Jahre gekommener Cowboy - vom Pech verfolgt. Ohne Arbeit, ohne Geld wird er von einer Bande skrupelloser Gesetzloser in der Wüste eingekesselt, wo sie ihn sterben lassen wollen. Will steht kurz vor dem Tod, da rettet ihn eine schöne junge Frau: Catherine, die gemeinsam mit ihrem Sohn nach Westen fährt zu ihrem Ehemann. Während Catherine Will gesund pflegt, lernt er ein ihm unbekanntes Leben kennen. Plötzlich hat Will zwei Probleme: Er liebt die Frau eines anderen und die Bande ist ihm hart auf den Fersen - um ihn endgültig zu beseitigen.

Die grünen Teufel

Die grünen Teufel
5,6/10
Die Hölle der Einsatzort der US-Elitetruppe "Green Berets". Colonel Kirby führt die stahlharten Männer hinter die feindlichen Linien. Hier sollen sie einen Gefechtsstand gegen den Vietcong errichten. Doch die Verluste sind hoch: Ständig sind sie Granatenwerferüberfällen ausgesetzt. Wegen der Treffgenauigkeit der Gegner vermutet Kirby einen Verräter in den eigenen Reihen ...

Kick-Boxer 2

Kick-Boxer 2
5,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 25/01/1990
  • Charakter: Atteron
John Alexander, der früher bei der Anti-Terror-Einheit des CIA war, ist seit kurzem pensioniert. Bei seiner Geburtstagsparty will er seine zerstrittenen Söhne wieder versöhnen. Als ihr Vater von Franco, einem international bekannten Terroristen, brutal ermordet wird, vergrößert sich die Kluft zwischen den Brüdern noch mehr. Casey ist fest entschlossen, ihn, den "Amateur", aus der Jagd nach dem Mörder herauszuhalten. Will beschließt, die Sache in die eigenen Hände zu nehmen: In Florida versucht er, Franco zu finden. Unverzüglich reist Casey ihm nach und jagt nun seinen eigenen Bruder. Während Casey seine CIA-Kontakte benutzt - darunter auch seine alte Liebe Maria - schleust Will sich in die Terroristengruppe ein. Er wird akzeptiert, nachdem er Francos rechte Hand Angel aus einer gefährlichen Situation gerettet hat. Als Franco herausfindet, dass Casey ihm auf der Spur ist, schickt er Will als seinen neuen Killer aus, um den eigenen Bruder zu töten.

Männer des Gesetzes

Männer des Gesetzes
6,5/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 04/06/1975
  • Charakter: Krag
"Über meine Leiche in den Senat zu klettern, das ist nicht anständig, das ist scheiße!", findet der Zug­räuber Strawhorn . Um für seine Wahl zum Senator zu trommeln, reist Marshal Nightingale nämlich durchs Land und erledigt Banditen. Doch Strawhorn beweist Grips

Morgen ist ein neuer Tag

Morgen ist ein neuer Tag
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/02/1967
  • Charakter: Dolph Higginson
Georgia kurz nach dem zweiten Weltkrieg: Eine Konservenfabrik will einen großes Stück noch nicht kultiviertes Land aufkaufen, wozu die Großgrundbesitzer Henry (Michael Caine) und Julie Ann Warren (Jane Fonda) noch zwei Parzellen erwerben müssen, die bereits verkauft sind. Dort leben auf dem einen Henry Cousin Rad McDowell (John Philipp Law) und seine Frau Lou (Faye Dunaway) mit ihren Kindern und der Farbige Reeve Scott (Robert Hooks) mit seiner Mutter Rose auf dem anderen. Beide wollen nicht verkaufen, wovon sich der eiskalte wie frömmlerischen Henry nicht aufhalten lassen will. Mit einer Klage wegen ungerechtfertigtem Besitz will er Scott von seinem Land vertreiben, doch die Lehrerin Vivian Thurlow (Diahann Carroll) hilft den Scotts. Also greift Henry zu schärferen Mitteln und bringt den Ku Klux Klan ins Spiel...

Traveller - Die Highway-Zocker

Traveller - Die Highway-Zocker
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 18/04/1997
  • Charakter: Boss Jack Costello
Bokky, ein Betrüger der besonders gerissenen Art, ist eine Legende unter den Strassen-Gängstern, modernen Zigeunern die durch den ländlichen Süden der USA ziehen. Doch mit der Ankunft des ehemaligen Clan-Mitglieds Pat gerät seine One-Man-Show ins Stocken. Pat möchte seinen Platz im Clan, der ihm durch sein Geburtsrecht zusteht, wieder einnehmen. Bokky lässt sich dazu hinreißen den Neuankömmling in seine Obhut zu nehmen und schon bald sorgen die zwei gemeinsam fast für mehr Ärger als Bokky früher alleine. Mit dem auftauchen der bezaubernden Jean, die gleich beiden Ganoven den Kopf verdreht, und der Aussicht auf eine der größten Betrügereien in Bokkys Karriere schlingert das Duo allerdings zielstrebig auf einen tödlichen Showdown zu.

Vendetta - Die Gangs von New Orleans

Vendetta - Die Gangs von New Orleans
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/09/1999
  • Charakter: William Parkerson
New Orleans 1890. Im Hafen der Stadt kommen Schiffe mit tausenden italienischen Einwanderern an, die vor der Hungersnot in das Land ihrer Träume geflüchtet sind. Über die Docks und Märkte herrscht ein Landsmann von ihnen, Joseph Macheca. Sein Geschäftsimperium weckt die Gier des Baumwollhändlers James Houston. Der skrupellose Geschäftsmann schmiedet gemeinsam mit dem Bürgermeister ein tödliches Komplott. Als der Polizeichef erschossen wird, sollen die Italiener die Schuldigen sein. Folter, Erpressung, Falschaussagen - der Prozess ist ein abgekartetes Spiel und trotzdem: Die Geschworenen sprechen die neun Angeklagten frei. Dieses Urteil wird der aufgehetzte Mob niemals akzeptieren. Nur ein Wort, aber eine ungeheuerliche Anschuldigung - Mafia. Wie eine korrupte Stadt den amerikanischen Traum italienischer Einwanderer in einen Albtraum verwandelt. Ein dramatisches Epos in der Tradition von „Es war einmal in Amerika“ und „Der Pate“.

The James Gang

The James Gang
5,7/10
Mit dem Ende des Bürgerkrieges kehren Frank und Jesse James zu ihrer heimatlichen Farm zurück, verfolgt von den grauenhaften Bildern unzähliger Toter. Vor den Augen tatenloser Yankee-Soldaten wir der Jüngste der James-Familie getötet. Der Mord läßt Jesse jeden Skrupel vergessen. Er sieht keinen anderen Weg, als von nun an das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Jesses Rache macht auch seinen Bruder Frank zu einem Verfolgten. Jetzt fristen beide ein Leben auf der Flucht. Als sie Zeugen weiterer Grausamkeiten und Plünderungen werden, vereinen sie sich mit ihren restlichen Brüdern. Als die James-Gang, mit dem Ruf der berüchtigsten Gesetzlosen, führen sie einen blutigen Krieg gegen die Männer, die das Gesetz schreiben, es aber ständig mißachten.

Greenhorn

Greenhorn
6,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 15/04/1972
  • Charakter: Luke
Der Westen der USA im Jahre 1866: Der junge Revolverheld Ben (Gary Grimes) besitzt erst seit kurzer Zeit eine Waffe, und obwohl sie sehr günstig war, ist sie sein ganzer Stolz. Um das Handwerk des Viehtreibens zu erlernen, bietet er sich Frank Culpepper (Billy Green Bush) als Cowboy an. Allerdings merkt er schnell, dass seine Mitstreiter kein Interesse haben, ihm den Umgang mit Lasso und Co. beizubringen. Als eines Tages Franks Herde von Viehdieben entführt wird, kann Ben sich beweisen. Er verfolgt die Diebe und kann sie mit seinem Billig-Revolver stellen. Bei der anschließenden Schießerei kommen aber drei der Treiber ums Leben und Ben wird erstmalig mit der harten und tödlichen Realität des Wilden Westens konfrontiert…

Das Engelsgesicht - Drei Nächte des Grauens

Das Engelsgesicht - Drei Nächte des Grauens
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 12/02/1982
  • Charakter: Dexter Ward
Frisch verheiratet haben im Jahr 1964 Eli (Ronny Cox) und Caroline MacCleary (Bibi Besch) nächtens eine Autopanne. Während Eli Hilfe holt, wird Caroline von einem Unbekannten vergewaltigt. Siebzehn Jahre später haben sie mit Michael (Paul Clemens) einen Sohn, der in letzter an immer schlimmeren Alpträumen leidet und zunehmend psychiotisch wirkt. Notgedrungen fahren sie mit ihm in die Kleinstadt, wo das Verbrechen geschah, um mehr über den Täter heraus zu bekommen. Doch die Verantwortlichen schweigen, dafür jedoch macht Michael über mehrere Nächte hinweg eine zeitweise schreckliche Verwandlung durch und ermordet einige Ansässige. Als Eli an Michael eine geheimnisvolle physische Veränderung feststellt, ist es schon zu spät, die Vergangenheit holt die Verantwortlichen blutigst ein.

Bulletproof - Der Tiger II

Bulletproof - Der Tiger II
4,9/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 20/04/1988
  • Charakter: Gen. Gallo
US-Polizist McBain (Gary Busey) gilt als kugelsicherer Superbulle. Einige Schurken möchten dieses Gerücht zu gern überprüfen. Stattliche 39 Kugeln hat man dem Superbullen und Ex-CIA-Agenten "Bulletproof" McBain (weißblond: Gary Busey) schon aus dem Körper operiert. Nun liegen die Geschosse in einem Glas im Badezimmerschrank des Cops. Als der libysche Oberst Kartiff (Hollywood-Seniorschurke Henry Silva) und seine mexikanischen Komplizen ein neuartiges Panzerfahrzeug stehlen, sitzt ihnen McBain bald im Nacken. Er will Blut sehen, denn die Bösewichter haben seine Ex-Freundin als Geisel genommen... Eine Actionorgie der Marke "So doof, daß es schon wieder Spaß macht". Dem deutschen Untertitel zum Trotz ist das Werk übrigens keine Fortsetzung.

Wanda Nevada

Wanda Nevada
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/06/1979
  • Charakter: Ruby Muldoon
Wanda Nevada wächst als eine Waise auf. Sie wird in einem Pokerspiel von dem Abenteurer Beaudray Demerille gewonnen. Wanda Nevada ist zuerst unsicher, wie sie Demerille behandeln soll, dann stellt sie fest, dass er ein guter Mensch ist. Demerille und Wanda Nevada reisen in die Region des Grand Canyons, wo sie eine vor Jahren von den Indianern aufgegebene Goldmine suchen. Sie werden von Strap Pangburn und Ruby Muldoon verfolgt, die das eventuell gefundene Gold übernehmen wollen. Demerille und seine Begleiterin geraten in Bedrängnis und werden von einem alten Goldsucher gerettet.

Ähnliche Schauspieler