Die besten Filme von Madhuri Dixit

Madhuri Dixit

Madhuri Dixit

15/05/1967 (56 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Madhuri Dixit Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Madhuri Dixit noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

कलंक

कलंक
3,6/10

Bade Miyan Chote Miyan

Bade Miyan Chote Miyan
5,9/10

Bombay Talkies

Bombay Talkies
6,6/10
Vier Kurzgeschichten repräsentieren 100 Jahre wuchtiges und kraftvolles indisches Kino.

Lass dein Glück nicht ziehen

Lass dein Glück nicht ziehen
7,2/10
Naina (Deepika Padukone) ist ihr Streber-Dasein leid: Hals über Kopf schmeißt sie die Unibücher hin und folgt ihrer alten Schulfreundin Aditi (Kalki Koechlin) auf eine Trekkingtour. In den Bergen des Himalayas blüht sie nicht nur auf, sondern kommt auch dem abenteuerlustigen "Bunny" (Ranbir Kapoor) näher. Ihre Liebe wagt sie dem charmanten Frauenheld nicht zu gestehen, denn an festen Bindungen ist er nicht interessiert. Bunny hat nur die große, weite Welt im Kopf. Erst acht Jahre später treffen sie sich auf Aditis Hochzeit wieder. Bunny scheint noch immer derselbe. Und doch: Zwischen dem weltreisenden Journalisten und der Ärztin aus Mumbai knistert es noch immer gewaltig. Doch wie soll man zwei so unterschiedliche Lebensentwürfe vereinen? Indem man einfach seinem Herzen folgt.

Aaja Nachle - Komm, tanz mit mir

Aaja Nachle - Komm, tanz mit mir
6,2/10
Dia ist eine erfolgreiche Choreographin in New York. Als ihr Mentor und Guru Makarand im Sterben liegt, fliegt sie sofort mit ihrer Tochter nach Shamli in Indien, um ihn ein letztes Mal sehen zu können. Doch es ist bereits zu spät. Nur eine Videobotschaft ist ihr geblieben. Makarand bittet Dia, das Ajanta-Theater, in dem auch sie tanzen gelernt hat, vor dem Abriss für ein Einkaufszentrum zu bewahren. Die Bewohner von Shamli wenden sich allerdings von ihr ab, denn sie verließ die Stadt in Schande, als sie fortging, um einen Amerikaner zu heirateten. Shamlis Bürgermeister gibt Dia eine Chance: Wenn sie es schafft, in zwei Monaten ein Musical im Ajanta-Theater aufzuführen, in dem ausschließlich Bürger aus Shamli tanzen, kann das Ajanta-Theater bestehen bleiben. Ihr Kampf für den letzten Wunsch ihres Tanzlehrers, für die Seele der Stadt Shamli und nicht zuletzt für sich selbst beginnt.

Devdas - Flamme unserer Liebe

Devdas - Flamme unserer Liebe
7,5/10
Devdas Mukherjee kommt als studierter Jurist nach 10 Jahren in seine Heimat Indien zurück. Dort empfängt ihn seine Familie sehr herzlich. Er selbst hat aber hauptsächlich Augen für seine Jugendliebe Paro. Da aber Paro aus einer ärmeren, niedrigeren Kaste stammt, verweigern die Eltern von Devdas die Heirat und demütigen zudem noch Paros Familie. Paros Eltern entscheiden daraufhin, dass sie einen älteren reichen Mann heiraten soll. Devdas bricht seelisch völlig zusammen und verfällt dem Alkohol. Er zieht in das Haus der Prostitutierten Chandramukhi ein und vegetiert als Alkoholiker vor sich hin. Nur seine Gedanken an Paro halten ihn am Leben.

Mein Herz spielt verrückt

Mein Herz spielt verrückt
7/10
Starchoreograph Rahul (Shah Rukh Khan) plant eine neue Tanzshow. Als sich seine Partnerin Nisha (Karisma Kapoor) verletzt, findet Rahul Ersatz in der sanftmütigen und introvertierten Pooja (Madhuri Dixit). Beim täglichen Tanztraining entspinnt sich eine zarte Romanze. Aber als Poojas Jugendfreund Ajay (Akshay Kumar) um ihre Hand anhält, kommen ihr Zweifel. In ihm glaubt sie einen Seelenfreund gefunden zu haben. Rahul hingegen kennt sie erst seit kurzem. Wird die Vernunft über ihre Leidenschaft siegen?

हम आपके हैं कौन...!

हम आपके हैं कौन...!
7,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 05/08/1994
  • Charakter: Nisha Chaudhary

Ram Lakhan

Ram Lakhan
6,7/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 27/01/1989
  • Charakter: Radha Shastri

Prem Granth

Prem Granth
5/10

Khal Nayak

Khal Nayak
7,1/10
  • Filmgenre: ActionMusik
  • Premiere: 26/05/1993
  • Charakter: Ganga (Gangotri Devi)

Hum Tumhare Hain Sanam - Ich gehöre dir, meine Liebe

Hum Tumhare Hain Sanam - Ich gehöre dir, meine Liebe
5,4/10

Dil

Dil
6,6/10

डेढ़ इश्किया

डेढ़ इश्किया
7/10

Glut der Rache

Glut der Rache
6,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 18/04/1997
  • Charakter: Gauri
Raja Saheb (Amrish Puri) ist ein Tyrann: Der Bergbau-Tycoon und sein Bruder Brijwa (Salim Ghosh) geben sich nach aussen als Gutmänner, doch sie misshandeln ihre Arbeiter, vergewaltigen deren Frauen und töten alle, die aufbegehren. Raja hält sich mit der schönen Bindya (Kunika) eine Konkubine, doch langsam versagt seine Potenz. Eine neue Frau muss her. Raja wählt als Opfer die junge Waise Gauri (Madhuri Dixit). Damit sie ihn heiratet, benutzt er einen fiesen Trick und schickt ihr ein Foto seines stummen Dieners Shanker (Shahrukh Khan), in das sie sich prompt verliebt. Als sie den Trick durchschaut, ist sie bereits verheiratet. Sie will Raja ihren Körper nicht geben, weshalb er sie einsperrt und misshandelt. Als ihr Bruder auftaucht, um sie zu retten, tötet Raja ihn. Der Sterbende bittet Shanker, seine Schwester zu retten - Shanker zögert nicht lange und türmt mit Gauri.

Parinda

Parinda
7,8/10

Dayavan

Dayavan
6,4/10

टोटल धमाल

टोटल धमाल
4,2/10

Aarzoo

Aarzoo
5/10
Nach dem Tod seiner Eltern ist Amar bei deren Freund Dayashankar und seiner Familie in London aufgewachsen. Als er für sein Studium nach Edinburgh geht und erstmals getrennt wird von Dayashankars Tochter Pooja, mit der er zusammen aufgewachsen ist, wird Amar klar, dass er seine ehemalige Spielgefährtin von ganzem Herzen liebt. Freudig bereitet sich Amar auf die anstehende Heimreise nach London vor, bei der er Dayashankar um Poojas Hand bitten will. Doch als er in London ankommt, hat sich Pooja unsterblich in den Piloten Vijay verliebt und will ihn heiraten. Dayashankar ist gegen die Beziehung, denn er hat Amar bereits seinen Segen für seine Verbindung mit Pooja gegeben. Pooja setzt jedoch schließlich ihren Willen durch. Traurig bleibt Amar auf der Verlobungsfeier zurück, will sich Poojas Glück aber nicht in den Weg stellen. Doch dann ereilt eine Tragödie das verliebte Paar: Bei einem Flugeinsatz hat Vijays Maschine einen Unfall und stürzt ab.

Tezaab

Tezaab
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/11/1988
  • Charakter: Mohini

Ähnliche Schauspieler