Die besten Filme von Matt Smith

Matt Smith

Matt Smith

28/10/1982 (39 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Matt Smith Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Matt Smith noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Morbius

Morbius
5,2/10
Dr. Michael Morbius leidet an einer seltenen Blutkrankheit und experimentiert mit biochemischen Elementen, um sich selbst zu heilen. Er infiziert sich jedoch versehentlich mit einer vampirähnlichen Krankheit.

Terminator: Genisys

Terminator: Genisys
6,3/10
Im Jahr 2029 kämpft der Rebellenanführer John Connor gegen die Übermacht des Skynet-Maschinenimperiums. Er schickt seinen loyalen Freund Kyle Reese zurück ins Jahr 1983, um seine Mutter Sarah Connor vor einem Killer-Roboter zu beschützen und so die Zukunft der Menschheit sicherzustellen. Doch als Kyle Reese im Los Angeles der 1980er ankommt, muss er feststellen, dass die erwartete Vergangenheit nicht mehr existiert. Sarahs Eltern wurden von einem durch die Zeit gereisten Terminator ermordet, ein Android des Modells T-800 hatte das 9-jährige Mädchen danach beschützt und großgezogen. Kyle erklärt Sarah, was in der Zukunft geschehen wird, doch sie wehrt sich entschieden gegen die Vorstellung, dass ihre Geschichte schon vorherbestimmt ist – und nimmt den Kampf mit Gegnern wie dem T-1000 auf…

Last Night in Soho

Last Night in Soho
7,1/10
Die behütete Eloise zieht nach London, um Mode zu studieren. Mit dem Umzug in ihre Wohnung träumt sie sich immer öfter in den glitzernden Szenebezirk Soho der Swinging Sixties. Doch Traum und Realität scheinen mehr und mehr zu verschwimmen. In ihren Visionen trifft sie die faszinierende Sandy, die ein düsteres Geheimnis umgibt.

His House

His House
6,5/10
Nach ihrer beschwerlichen Flucht vor dem Krieg im Südsudan hat ein junges Paar in der neuen Heimat Schwierigkeiten, sich an das englische Kleinstadtleben anzupassen, wo etwas unaussprechlich Böses unter der Oberfläche lauert.

Stolz und Vorurteil & Zombies

Stolz und Vorurteil & Zombies
5,8/10
Im London Anfang des 18. Jahrhunderts dreht sich in der gehobenen Gesellschaft für die Familie Bennet alles um eine Aufgabe. Die fünf Töchter müssen irgendwie unter die Haube gebracht werden. Elisabeth scheint aber ein schwieriger Fall zu sein, was das Heiraten angeht, denn die Kluft zwischen Liebe und Zweckehe ist schwer zu schließen. Der neue und überaus vermögende Nachbar Charles Bingley scheint ein geeigneter Kandidat. Doch er verliebt sich in Elisabeths Schwester Jane. Sein guter Freund Mr. Darcy dagegen, scheint sich durchaus für das eigensinnige Mädchen erwärmen zu können, obwohl eine Heirat weit unter seinem Stand wäre. Elisabeth, die bald genug von den Anbandlungen und damit verbundenen Intrigen hat, entschließt sich aber, dem Kampf gegen eine sich ausbreitende Zombieseuche anzutreten.

Patient Zero

Patient Zero
4,5/10
In dem Endzeit-Thriller Patient Zero muss sich die Menschheit gegen adrenalingeladene Kreaturen stellen, die einem viralen Superstamm entsprungen sind. Nachdem Morgan (Matt Smith) gebissen wurde, stellt er fest, dass er asymptomatisch ist und mit den Infizierten kommunizieren kann. Mit den letzten Überlebenden zieht er los, um Patient Zero und eine Heilung zu finden.

Official Secrets

Official Secrets
7,3/10
2003: Katharine Gun, Übersetzerin beim britischen Nachrichtendienst GCHQ, erhält ein streng geheimes Memo. Darin fordert der US-Geheimdienst NSA die britischen Kollegen auf, einige Mitgliedsstaaten des UN-Sicherheitsrats auszuspionieren. Der perfide Plan: belastendes Material zu sammeln, um eine Zustimmung zur UN-Resolution für den Irakkrieg zu erpressen. Katharine gerät in einen moralischen Zwiespalt, entscheidet sich aber, das Dokument zu leaken. Die brisanten Informationen werden schließlich von Journalist Martin Bright im "Observer" veröffentlicht - ein Coup! Sofort beginnt bei GCHQ die fieberhafte Jagd nach dem Whistleblower. Als Katharine erlebt, wie ihre Kollegen unter immer größerem Druck verhört werden, gesteht sie. Sie wird verhaftet und angeklagt, gegen den "Official Secrets Act" verstoßen zu haben, ihrem kurdischen Ehemann Yasar droht die sofortige Abschiebung. Katharines letzte Hoffnung: Menschenrechtsanwalt Ben Emmerson, mit dessen Hilfe sie ihre Verteidigung vorbereitet.

Womb

Womb
6,3/10
Rebecca trifft ihren seit Längerem nicht mehr gesehenen Kindheitsfreund Thomas wieder und verliebt sich in ihn. Doch bevor ihr Glück weiter wachsen kann, verliert sie ihn auch schon wieder bei einem tödlichen Unfall. Sie will sich mit der Grausamkeit des Schicksals nicht abfinden und fasst gegen den Willen ihrer Eltern einen unfassbaren Entschluss. Mithilfe neuester Technik lässt sie Thomas klonen und trägt das Kind aus. Zu dem heranwachsenden Jungen entwickelt Rebecca eine zusehends inzestuöse Beziehung, lässt ihn über seine Herkunft aber im Unklaren.

Doctor Who: Der Tag des Doktors

Doctor Who: Der Tag des Doktors
9,3/10
Im Jahr 2013 erwacht etwas Fürchterliches in der Londoner National Gallery. Im Jahr 1562 ist ein mörderischer Plot im elizabethanischen England in Gang. Und irgendwo im All nähert sich ein uralter Krieg seinem zerstörerischen Ende. Und überall mittendrin: der Doctor und zwar gleich in drei Versionen: Während der optisch jüngste, aber in Wirklichkeit älteste gerade noch im heutigen England um Hilfe gerufen wird, trifft er kurz darauf auf seinen vorheriges Ich, das gerade mit Elizabeth I. anbandelt. Auslöser des Aufeinandertreffen ist allerdings eine seiner vorherigen Inkarnationen die der Doctor aus gutem Grund verdrängt hat: Denn dieser steht gerade auf dem Höhepunkt des Kriegs zwischen Timelords und Daleks vor seiner schwierigsten Entscheidung...

Charlie Says

Charlie Says
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 10/05/2019
  • Charakter: Charles Manson
Die drei Frauen Leslie Van Houten, Patricia Krenwinkel und Susan Atkins werden Ende der 60er Jahre zu lebenslanger Haft verurteilt, nachdem sie im Namen des Sektenführers Charles Manson zahlreiche Morde begangen hatten. Die junge Studentin Karlene Faith möchte sie nicht in ihrem Glauben lassen, ihre Taten seien Teil eines grösseren Ganzen gewesen. Sie versucht, in die Psyche der drei Verurteilten einzudringen und zu verstehen, wie ein Mann wie Charles Manson es schaffen konnte, seine Anhänger derart zu manipulieren, dass sie für ihn wie willenlose Marionetten agieren und jeden seiner Forderungen nachkommen.

Doctor Who: Die Schneemänner

Doctor Who: Die Schneemänner
8,3/10
Der Doctor ist im Ruhestand und hat sich im London des Jahres 1892 niedergelassen. Er hat sich dazu entschlossen, sich aus den Angelegenheiten der Menschen herauszuhalten, obwohl seine alten Verbündeten, Madame Vastra, Jenny und Strax dagegen protestieren. Da kommt die Gouvernante Clara Oswald einem Komplott auf die Spur, dass nur der Doctor aufdecken kann. Dieses beinhaltet den Tod ihrer Vorgängerin, welche diese in Eis gefunden hatte und den unheimlichen Dr. Walter Simeon, der Monster aus sensitivem Schnee fernsteuern kann.

Doctor Who - Fest der Liebe

Doctor Who - Fest der Liebe
8,5/10
Amy und Rory befinden sich während ihrer Hochzeitsreise auf einem intergalaktischen Kreuzfahrtschiff. In der Atmosphäre des Planeten Ember gerät es aber in gefährliche Turbulenzen. Das Schiff ist nicht mehr zu navigieren und droht, auf der Oberfläche aufschlagen. Amy ruft den Doctor zu Hilfe.

Lost River

Lost River
5,7/10
Die alleinerziehende Mutter Billy lebt mit ihren beiden Kindern Bones und Franky in Lost River, einem trostlosen Ort, der zunehmend zur Geisterstadt wird, da die Immobilienkrise die Bewohner wegtreibt. Als Billy mit den Hypothekenzahlungen in Rückstand gerät, lässt sie sich auf eine Idee des Bankmanagers Dave ein. Der erzählt ihr von einer Möglichkeit, wie sie vorerst über die Runden kommen kann: Um ihr Haus nicht zu verlieren, soll Billy in seinem Nachtclub arbeiten. Dort trifft sie nicht nur auf die geheimnisvolle Cat, sondern setzt schließlich auch ihr eigenes Leben aufs Spiel. Während sie mehr und mehr in eine morbide und düstere Unterwelt abtaucht, klaut ihr Sohn Bones wertvollen Kupferdraht aus den Wänden verlassener Häuser. Dabei hat es jedoch bald der brutale Bully, der sich selbst als Herrscher über die Stadt sieht, auf ihn abgesehen, wodurch auch Bones' freundliches Nachbarsmädchen Rat in Gefahr gerät.

Doctor Who: Die Zeit des Doktors

Doctor Who: Die Zeit des Doktors
8,3/10
Die geballten Kräfte aller zerstörerischen Spezies des gesamten Universums sammeln sich und umzingeln einen verschlafenen Planeten. Angelockt wurden sie durch ein unheimliches von den Sternen widerhallendes Signal. Und mitten in diesem Treiben befindet sich der Doktor. Nachdem er Clara Oswald von einem Weihnachtsessen mit der Familie erlöst hat, muss der Zeitreisende gemeinsam mit seiner besten Freundin herausfinden, was das rätselhafte Signal zu bedeuten hat - für das eigene Schicksal und das des Universums.

Doctor Who: Deep Breath

Doctor Who: Deep Breath
7,8/10

Ein Abenteuer in Raum und Zeit

Ein Abenteuer in Raum und Zeit
8,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/11/2013
  • Charakter: The Doctor / Himself (uncredited)
Eine auf Tatsachen basierende Nacherzählung über die Anfänge der SF-Serie "Dr. Who": Im Jahr 1963 muß der BBC-Verantwortliche Sydney Newman eine Programmlücke am Samstag Nachmittag zwischen jugendfreundliche Musiksendungen füllen und plant eine Science-Fiction-Serie mit Zeitreisen und lehrreichen Untertönen. Tatsächlich bekommt er die Genehmigung, wenn auch unter der Auflage, keine typische Monstershow daraus zu machen. Er vergibt, noch ganz gegen den Trend der Zeit die Produzentenvollmacht an eine Frau: Verity Lambert. Unter ihren und den Händen des jungen Regisseurs Waris Hussein nimmt die Serie um den gewollten "Doktor" langsam Gestalt an.

Mapplethorpe

Mapplethorpe
6,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/03/2018
  • Charakter: Robert Mapplethorpe
Von den frühen 1970er Jahren, als der abtrünnige Sohn katholischkonservativer Eltern mit der jungen Patti Smith im berühmt-berüchtigten Chelsea Hotel die Kunst wie auch seine Lust auf Männer entdeckte, bis hin zu seinem frühen Tod im Alter von 42 Jahren erforscht der Film Mapplethorpes ganz persönliche Synthese von Kunst und Sexualität, seinen Kampf um Anerkennung und darüber hinaus die Tragödie der aufkommenden AIDS-Krise. Hauptdarsteller Matt Smith (DOCTOR WHO) überzeugt in der Darstellung des ehrgeizigen Künstlers mit gefährlich selbstzerstörerischen Impulsen.

Doctor Who: Sternenhimmel

Doctor Who: Sternenhimmel
7,2/10
Nur wenige Tage vor Weihnachten, während des zweiten Weltkrieges, geht Madge Arwells Ehemann, der Pilot eines Bombers ist, über dem englischen Kanal verloren. Aus Angst es ihren Kindern, Lily und Cyril sagen zu müssen, fährt Madge mit ihren Kindern zu einem alten Herrenhaus, das einem entfernten Verwanden gehört. Der Hausmeister des Anwesen entpuppt sich als der Doctor, den Madge ein paar Jahre vor dem Krieg einmal gerettet hatte. Er möchte sich nun revangieren und versucht Madge zu helfen, den Kindern den Verlust ihres Vaters beizubringen, indem er ihnen zuvor das beste Weihnachtsfest aller Zeiten bereitet. Aber nachdem er ein Portal zu einem winterlichen Wunderland geöffnet hat, werden Außerirdische aus ferner Zukunft auf sie aufmerksam, wodurch der Doctor die Familie in große Gefahr bringt...

300 – Die Schlacht der Spartaner

300 – Die Schlacht der Spartaner
7,5/10
Im Jahr 480 vor Christus erwarteten 7000 griechische Soldaten an einer Landenge einen gewaltigen Angriff. Ihnen gegenüber stand die persische Streitmacht, eine der mächtigsten Armeen ihrer Zeit. Die Speerspitze der griechischen Truppen bildeten „nur“ 300 spartanische Krieger, angeführt von ihrem furchtlosen König Leonidas. Ihr Kampf wird als die Schlacht bei den Thermopylen in die Geschichte eingehen und sein Ausgang, den kein Einziger von ihnen überlebt, den Lauf der Geschichte und der westlichen Zivilisation dauerhaft beeinflussen.

Der Rubin im Rauch

Der Rubin im Rauch
6,6/10
Sally Lockhart weiß, wie man eine Pistole abfeuert und spricht Hindustani - nicht unbedingt die Fertigkeiten, die ein Fräulein im viktorianischen England besitzen sollte. Gerade die aber sind ihr bei der Suche nach dem Rubin von Agrapur und dessen Geheimnis von großer Hilfe...

Ähnliche Schauspieler