Die besten Filme von Maurice Marsac

Maurice Marsac

Maurice Marsac

23/03/1915- 06/05/2007
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Maurice Marsac , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Maurice Marsac.
Filmgenre:
Jahr:

König der Könige

König der Könige
7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 11/10/1961
  • Charakter: Nicodemus
Im Jahre 63 vor Christus erobert der römische Feldherr Pompeius Jerusalem. Damit beginnt die Herrschaft Roms über Judäa, die lange über die Lebenszeit Jesu hinaus andauerte. In diesen historischen Rahmen eingebettet ist Nicholas Rays aufwändige Verfilmung der Lebens- und Heilsgeschichte Jesu. Sie schildert die wichtigsten Stationen seines Lebenswegs und verbindet dabei eindrucksvoll die Porträts biblischer Gestalten mit dramatischen Massenszenen.Die Aufnahmen dieses eindrucksvollen Monumentalfilms fanden in Spanien statt. Regisseur Nicholas Ray bediente sich auf den verschiedenen Ebenen des Films unterschiedlicher Stilmittel, vom Passionsspiel bis zu Elementen des russischen Revolutionsfilms.

Herbie groß in Fahrt

Herbie groß in Fahrt
5,7/10
Alonzo Hawk ist ein skrupelloser Immobilienhändler, der inmitten von San Fransisco ein gigantisches Einkaufszentrum bauen will. Ein einziges Anwesen fehlt ihm allerdings noch: das viktorianische Haus der Witwe Steinmetz. Um die alte Dame zum Verkauf zu zwingen, wendet Hawk nicht nur legale Mittel an… Erschwerend kommt hinzu, dass sein Neffe ein Auge auf die Nichte von Mrs. Steinmetz geworfen hat! Da kann nur noch der smarte VW Käfer “Herbie” helfen!

Haben und Nichthaben

Haben und Nichthaben
7,8/10
Eine der größten Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts ist diesem Film zuzuschreiben: Das spätere Ehepaar Humphrey Bogart und Lauren Bacall lernte sich während der Dreharbeiten kennen. Bogart spielt darin den romantischen Helden Harry Morgan, der sich vom zynischen Beobachter zum aktiven Kämpfer wandelt. Morgan, Besitzer eines Kabinenbootes auf der Insel Martinique, wird von dem Gaullisten Gerard gebeten, einen französischen Untergrundkämpfer einzuschmuggeln. Morgan weigert sich, Politik ist nicht seine Sache. Seine Meinung ändert sich, als er die junge Amerikanerin Marie kennen lernt. Um ihr ein Flugticket zu kaufen, nimmt er den abenteuerlichen Job an. Nach einer Vorlage von Ernest Hemingway entstand ein Film voller Dramatik und erotischer Spannung.

Gigi

Gigi
6,6/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 15/04/1958
  • Charakter: Prince Berensky (uncredited)
Die junge, wundervolle Gigi soll im Paris der Jahrhundertwende zur Mätresse ausgebildet werden. Ihre Unverdorbenheit und Naivität und nicht zuletzt ihr umwerfender Charme bringen den reichen Verehrer aber dazu, ihr einen Heiratsantrag zu machen.

Schlappe Bullen beißen nicht

Schlappe Bullen beißen nicht
6/10
Der geradlinige und gesetzestreue Cop Joe Friday muss mit seinem Partner Pep Streebeck auskommen. Das ist nicht so einfach, denn Streebeck ist ein Chaot. In letzter Zeit kommt zu ihrem angespannten Partner-Verhältnis, ein umso mysteriöserer Fall hinzu, der den beiden Kopfzerbrechen bereitet. Es sind nämlich einige sehr komische Diebstähle geschehen - eine Fledermaus, eine riesige Schlange und die Mähne von einem Löwen, alles aus einem Zoo. Dazu kommen noch einige Chemikalien und sogar mehrere Polizeiautos sind entwendet worden. Alle Verbrechen haben eine Gemeinsamkeit: An den Tatorten wurden immer Visitenkarten mit der Aufschrift "Pagan" hinterlassen. Nun liegt es an den beiden chaotischen Ermittlern, in den schäbigsten Gegenden der Stadt ihre Nachforschungen anzustellen, was zu nicht wenigen, komischen Momenten führt.

Immer mit einem anderen

Immer mit einem anderen
6,9/10
Luisa Foster landet prompt in der Klapse, als sie mittels eines Riesenschecks die Steuerbehörde bezahlen will. Ein Psychiater nimmt sich ihrer an, der sie eine wilde Geschichte ihres Lebens erzählt, von Männern, die allesamt an durch ihr Bemühen Ruhm und vor allem Reichtum zu erlangen, starben...

Das Mädchen aus der Cherry-Bar

Das Mädchen aus der Cherry-Bar
7,1/10
Das Mädchen aus der Cherry-Bar ist eine junge hübsche Tänzerin namens Nicole, die zufällig der verstorbenen Frau von Ahmad Shahbandar einem Multimillionär aus Arabien, ähnlich sieht. Dies machen sich der Dieb Harry Dean und sein Komplize Emi zunutze, um dem steinreichen Witwer eine unbezahlbare Büste zu stehlen. Nicole geht auf das Angebot ein, Deans Frau zu spielen und so lenken sie bald die Aufmerksamkeit von Shadanbar auf sich. Dieser schöpft allerdings angesichts Deans auffälligem Verhalten sofort Verdacht, lässt sich jedoch vorerst nichts anmerken und so begleitet ihn das falsche Pärchen alsbald zu einer Besichtigung in sein geschütztes Appartement. Unter einem Vorwand kann sich Dean später von dem Millionär und Nicole lösen, um in den gesicherten Raum mit der Büste einzudringen. Doch das Manöver geht schief …

The Big Red One

The Big Red One
7,1/10
"Der wahre Kriegsruhm besteht darin, am Leben zu bleiben." hat Samuel Fuller gesagt. Fuller verdiente sich seine Orden im Zweiten Weltkrieg als Frontkämpfer der berühmten U.S. First Infantry. Und überlebte. Lee Marvin spielt den Sergeant einer Einheit von milchgesichtigen Schützen, die an der Front in Nordafrika, in der Normandie und den übrigen europäischen Kriegsschauplätzen eingesetzt werden. *The Big Red One* ist das Tagebuch der Fronteinsätze dieser Einheit: Kampf, Schweiß, Blut und, manchmal, Überleben.

Der Tolpatsch

Der Tolpatsch
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/08/1953
  • Charakter: Mr. Gaston Leron
Harvey Miller Jr. ist begeisterter Golfspieler, vermag aufgrund seiner Nervosität in Gegenwart von Zuschauern allerdings nicht in die Fußstapfen seines legendären Golfer-Vaters zu treten. Stattdessen nimmt er Joe Anthony, den Bruder seiner Verlobten, unter seine Fittiche und steht ihm bei Wettbewerben als Caddy zur Seite. Bei einem großen Turnier kommt es zu einem absurden Streit, der zu Joe Anthonys Disqualifikation führt. Dabei wird ein Talentscout auf die beiden aufmerksam und engagiert sie als Komiker.

Der eiserne Ritter von Falworth

Der eiserne Ritter von Falworth
6,4/10
Als Sohn eines in Ungnade gefallenen Ritters wächst Myles Falworth zusammen mit seiner Schwester auf einem Bauernhof versteckt auf. Seine wahre Herkunft kennt er nicht, doch ist es sein Bestreben diese in Erfahrung zu bringen. Wegen seiner Tapferkeit wird er für das königliche Heer rekrutiert mit der Hoffnung, dass er England vor den bösen Intrigen des Grafen von Albans rettet. Während seiner Ausbildung verliebt er sich in die schöne Lady Anne. Doch kann er ihr Herz für sich gewinnen und England befreien?

Budapest antwortet nicht

Budapest antwortet nicht
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 04/09/1952
  • Charakter: Gendarme (uncredited)
Ein Paris-Korrespondent der "New York Herald Tribune" wird in Ungarn als Spion verhaftet, gefoltert und schließlich auf diplomatischem Weg ausgetauscht.

Gegen alle Flaggen

Gegen alle Flaggen
6,5/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 24/12/1952
  • Charakter: Captain Moisson
Der britische Offizier Brian Hawke schließt sich in geheimem Auftrag einer Bande von Seeräubern an, die um 1700 von Madagaskar aus den Seeweg nach Indien bedroht. Deren Anführer Roc Brasiliano steht Hawke zwar zunächst misstrauisch gegenüber, lässt ihn aber gewähren. Auf ungleich mehr Gegenliebe stößt Hawke bei der Piratenkapitänin Spitfire Stevens, die sich in ihn verliebt. Das erweist sich auch insofern als praktisch, als ihr Vater einst die Verteidigungsanlage für das Piratenversteck plante, die Hawke nun außer Gefecht setzen soll.

Zoff für Zwei

Zoff für Zwei
5,1/10
Als Schlagersänger Guy Crooner (Elvis Presley) während seiner Europatournee von London nach Brüssel reist, folgen ihm heimlich zwei schöne Frauen: eine liebeskranke Erbin (Anette Day) und eine rätselhafte Verführerin (Yvonne Romain). Und das sind eindeutig zwei Frauen zuviel für Junggeselle Guy - kaum angekommen, verfängt er sich in einem Netz von Dieben, Detektiven und schönen Frauen. Neben Spannung bietet uns Elvis neun seiner besten Lieder wie z.B. City by Night, Could I Fall in Love?, Long-Legged Girl, There’s So Much World to See.

Lafayette Escadrille

Lafayette Escadrille
5,5/10

China-Legionär

China-Legionär
6,2/10
Eine Eurasierin opfert ihr Leben, als sie ihren amerikanischen Mann, einen Fremdenlegionär zur Zeit des französischen Indochinakriegs, in Vietnam hinter die kommunistischen Linien führt.

Caprice

Caprice
5,5/10
Patricia Foster ist Kosmetikexpertin der Firma „Femina Cosmetic“. Von ihrem Chef, dem exzentrischen Sir Jason Fox wird sie mit dem Diebstahl einer Formel für wasserfestes Haarspray beauftragt. Doch mit Hilfe eines Kollegen kommt sie statt der geheimnisvollen Formel einem Drogenring auf die Spur, welcher Kokain als harmloses Gesichtspuder tarnt.

Once More, My Darling

Once More, My Darling
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/09/1949
  • Charakter: Henri

Lycanthropus

Lycanthropus
4,7/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 01/01/1961
  • Charakter: Sir Alfred Whiteman

Tarzan und die Jäger

Tarzan und die Jäger
4,9/10
Unruhe herrscht im afrikanischen Dschungel: Der weiße Jäger Schröder ist auf der Jagd nach Tierbabys. Als auch die Schimpansin Cheeta und Boy in seine Hände geraten, ruft Tarzan - der Herr des Dschungels - die Elefanten zu Hilfe. Es gelingt, die gefangenen Tiere aus ihren Käfigen zu befreien und Schröder hinter Gitter zu bringen. Doch Schröders Bruder Sikes, ebenfalls ein skrupelloser Tierjäger, will Rache: Er lockt Tarzan und den Stammesführer Tyana geschickt in eine Falle

Take One False Step

Take One False Step
6,4/10

Ähnliche Schauspieler