Die besten Filme von May Robson

May Robson

May Robson

19/04/1858- 20/10/1942
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von May Robson , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst May Robson.
Filmgenre:
Jahr:

Ein Stern geht auf

Ein Stern geht auf
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 27/04/1937
  • Charakter: Grandmother Lettie Blodgett
Esther Blodgett ist ein einfaches Mädchen vom Land, das gerne Karriere beim Film in Hollywood machen würde. Sie kellnert daher nahe der großen Studios, und wird eines Tages tatsächlich als Talent entdeckt. Allerdings leidet darunter ihr Privatleben schwer und es kommt zu tragischen Ereignissen, die Folge ihres neues Lebens sind.

Leoparden küßt man nicht

Leoparden küßt man nicht
7,8/10
Der verschroben vertrottelte Biologieprofessor David Huxley steht kurz vor seiner Hochzeit, als die junge Lebedame Susan Vance seinen Weg kreuzt und alle hochfliegenden Zukunftspläne im Keim erstickt. David fühlt sich nämlich verpflichtet, dem ebenso aufgeweckten wie rücksichtslosen Mädchen bei internen Familienproblemen sowie im Umgang mit einem ausgewachsenen Leoparden zur Seite zu stehen, wodurch die eigene Beziehung ebenso wie das berufliche Streben schwerwiegend in Mitleidenschaft gezogen werden.

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland
6,3/10

Anna Karenina

Anna Karenina
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 30/08/1935
  • Charakter: Countess Vronsky
Es ist die Geschichte der Anna Karenina, die im Moskau des letzten Jahrhunderts den charismatischen Offizier Vronsky kennenlernt. Der junge Soldat ist so fasziniert von der schönen Anna, daß er ihr bis St. Petersburg nachreist. Dort lebt Anna mit ihrem Mann Karenin, einem gefühllosen und formellen Despoten. Schon bald gibt Anna Vronskys Werben nach und flieht mit ihm nach Venedig. Als Rache erzählt Karenin dem gemeinsamen Sohn Sergej, seine Mutter wär gestorben.

Wenn ich eine Million hätte

Wenn ich eine Million hätte
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 02/12/1932
  • Charakter: Mrs. Mary Walker

Dinner um acht

Dinner um acht
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 22/12/1933
  • Charakter: Mrs. Wendel
Tage war Reedersgattin Jordan mit einem Festmahl beschäftigt, zu dem blaublütige Gäste geladen sind. Doch Lady und Lord Ferncliffe ziehen einen Abstecher nach Florida vor. Schadenfroh frotzelt Aktrice Carlotta über die Absage und schüttet ihren Hohn ebenso über andere Gäste aus. Doch an der ausgekochten Kitty beißt sie sich die Zähne aus. Nur Hausherr Larry scheint es gründlich die Petersilie verhagelt zu haben…

Ich tanze nur für Dich

Ich tanze nur für Dich
6,7/10

König der Könige

König der Könige
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 19/04/1927
  • Charakter: Mother of Gestas
Als die Römer unter General Pompeius im Jahr 63 v. Chr. Judäa erobertern, begann für das jüdische Volk eine Ära des Leids und der Angst. Unter der Verfolgung der Römer und unter König Herodes wuchs die Hoffnung auf die Ankunft des Messias. Unter der Regierung von König Augustus schließlich wird in Bethlehem Jesus als Kind von Maria und Josef geboren und von vielen als zukünftiger König der Juden erkannt. Später, als der erwachsene Jesus in der Öffentlichkeit auftritt, zeigen sich aber auch jene, die auf seine Botschaft anders reagieren und ihn für ihre eigenen Zwecke nutzen wollen.

Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Dr. Jekyll und Mr. Hyde
6,9/10
Der generöse junge Arzt Dr.Jekyll (John Barrymore) ist nicht nur ein Engel der Armen, der in seiner Klinik den Bedürftigen kostenlose medizinische Hilfe zukommen läßt, er ist auch sonst ganz und gar seiner Arbeit verpflichtet, daß sogar seine große Liebe Milicent kaum etwas von ihm hat, so daß ihm sogar sein zukünftiger Schwiegervater etwas leichte Unterhaltung verordnet. Der Ausflug in eine "Music Hall" samt attraktiver Tänzerinnen bringt Jekyll jedoch auf eine andere Idee, nach der es möglich sein sollte, das Gute und das Böse von einander zu trennen, um letzteres ausleben zu können, ohne seelischen Schaden zu nehmen.Das Resultat seine folgenden Forschungen ist ein Serum, daß Jekyll in den gerissenen Hyde verwandelt, der an Jekylls Stelle seine düsteren Neigungen auslebt, inclusive einer Affäre und krimineller Neigungen.

Hollywood Out-takes and Rare Footage

Hollywood Out-takes and Rare Footage
7,8/10

Toms Abenteuer

Toms Abenteuer
7,1/10
Lausebengel Tom lebt um 1850 in einem Städtchen am Mississippi bei Tante Polly. Er verliebt sich in Mitschülerin Becky und kann sie nach anfänglichen Fehlschlägen nach und nach für sich gewinnen. Mit seinem besten Kumpel Huck beobachtet er nach Einbruch der Dunkelheit auf dem Friedhof einen Mord, den Indianer-Joe begeht. Als die Tat Muff in die Schuhe geschoben werden soll, macht Tom vor Gericht eine Aussage und hat nun in Indianer-Joe einen unerbittlichen Feind, dessen er sich aber entledigt..

Four Mothers

Four Mothers
6,2/10

Die öffentliche Meinung

Die öffentliche Meinung
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/04/1935
  • Charakter: Mrs. Granny Leslie

Irene

Irene
6,3/10

Nurse Edith Cavell

Nurse Edith Cavell
6,5/10

Vater dirigiert

Vater dirigiert
6,9/10
Adam Lemp ist Musikprofessor und hat vier Töchter: Thea, Emma, Kay und Ann. Die Lemps führen eine Pension. Thea hält nichts davon, aus Liebe zu heiraten und plant eine Hochzeit mit Ben Crowley aus finanziellen Beweggründen. Emma wird von dem schüchternen Pensionsgast Ernest verehrt. Kay ist die einzige Tochter mit musikalischen Ambitionen. Die jüngste, Ann, schwört sich, niemals zu heiraten.

Lady für einen Tag

Lady für einen Tag
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/09/1933
  • Charakter: Apple Annie

Feuerkopf

Feuerkopf
7/10
Die hinterlistige Lil verführt ihren Boss Bill und bringt ihn dazu, für sie seine Frau zu verlassen. Doch nebenbei hat sie noch weitere Affären mit dem Geschäftsmann Gaerste und dem Chaffeur Albert, die ihr einige Vorteile verschaffen...Die hinterlistige Lil verführt ihren Boss Bill und bringt ihn dazu, für sie seine Frau zu verlassen. Doch nebenbei hat sie noch weitere Affären mit dem Geschäftsmann Gaerste und dem Chaffeur Albert, die ihr einige Vorteile verschaffen...

Zum Verbrecher verurteilt

Zum Verbrecher verurteilt
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 21/01/1939
  • Charakter: Grandma Rafferty

Four Wives

Four Wives
6,4/10

Ähnliche Schauspieler