Die besten Filme von Melinda Dillon

Melinda Dillon

Melinda Dillon

13/10/1939 (84 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Melinda Dillon Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Melinda Dillon noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Unheimliche Begegnung der dritten Art
7,6/10
In der amerikanischen Provinz geht Merkwürdiges vor: Elektronische Geräte machen sich selbständig, mehrere Menschen werden unabhängig voneinander Augenzeugen unnatürlicher Himmelsphänomene, und einige von ihnen fühlen fortan die Neigung, seltsame Dinge zu tun und einen mysteriösen Tafelberg im Mittelwesten aufzusuchen. Dort stellen sich auch bald jede Menge Militär und Wissenschaftler ein, denn Großes steht bevor: Eine außerirdische Zivilisation besucht Mutter Erde, um Kontakt mit der Menschheit aufzunehmen.

Magnolia

Magnolia
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/12/1999
  • Charakter: Rose Gator
24 Stunden in L.A. Neun Menschen. Neun Schicksale. Wie ein Spinnennetz sind alle miteinander verwoben. Und ein gewaltiger Sturm an Gefühlen bricht über sie herein. Wie bei Frank T.J. Mackay. Ist es Zufall, daß der charismatische Sex-Prediger gerade heute, nach so vielen Jahren, seinen Vater wiedersieht? Seine verhaßte Kindheit kommt wieder hoch, und dennoch wurde er genau wie sein Vater, der erfolgreiche TV-Produzent Earl Partridge, ein Star im Medienrummel. Und was ist mit der schönen, mondänen Linda, Earl's Frau? Sie besitzt alles, was mit Geld zu kaufen ist, ist aber grenzenlos einsam. Erst dann, als Earl im Sterben liegt, findet sie heraus, was Liebe heisst.

To Wong Foo, Thanks for Everything! Julie Newmar

To Wong Foo, Thanks for Everything! Julie Newmar
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/09/1995
  • Charakter: Merna
Vida Boheme und Noxeema Jackson nehmen an einem Drag-Queen-Wettbewerb teil, der sie direkt nach Hollywood zur Endausscheidung des Landes führen soll. Der erste Preis ist eine Flugreise in die Stadt der Träume. Die beiden gewinnen, aber noch bevor sie den Flughafen erreichen, lernen sie die verzweifelte Chi Chi Rodriguez kennen. Um sie mitnehmen zu können, tauschen sie das Flugticket gegen ein Auto ein. Auf ihrer Reise quer durch die USA müssen sie in einem Provinznest rasten, was die Rednecks in helle Aufregung versetzt.

Bigfoot und die Hendersons

Bigfoot und die Hendersons
6,1/10
Die Familie Henderson verbringt ihren Urlaub in den Rocky Mountains. Auf der Heimfahrt von dem Jagdausflug fährt Vater George ein großes, haariges Wesen an. Schnell erkennt die Familie, dass es sich hierbei um das zotttelige Fabelwesen Bigfoot handelt. Kurzerhand laden sie das pelzige Ungetüm auf ihr Autodach und fahren damit zurück in die Stadt. Als Bigfoot in der Nacht in der Garage der Hendersons erwacht, beginnt er schnell das Leben der Familie auf den Kopf zu stellen. Zunächst fürchtet sich die vierköpfige Familie vor dem haarigen Wesen, doch bald erkennen sie, dass Bigfoot im Grunde genommen ein harmloser Pelzberg ist. Schnell freunden sich die Hendersons mit dem gutmütigen Bigfoot an und taufen ihn auf den Namen Harry. Als die Nachbarn jedoch das ungewöhnliche Haustier entdecken, beginnt die Jagd auf das vermeintliche Ungetüm.

Captain America

Captain America
3,2/10
Es ist 1944. Steve Rogers kann es nicht fassen: Er hat den Eignungstest zur Aufnahme in die Army nicht bestanden. Aus Verzweiflung meldet sich Steve freiwillig für das Experiment “Operation Re-Birth”. Durch die Verabreichung eines Serums werden seine Kräfte verhundertfacht und “Captain America” ist geboren! Sein Auftrag lautet ganz simpel: Die “tödlichen Raketen” zerstören. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist sein nahezu unschlagbarer Widersacher “The Red Skull”. Und gegen diesen Gegner muss er sich auch behaupten, als er Jahre später die Entführung des amerikanischen Präsidenten verhindern soll…

Die Liebe in mir

Die Liebe in mir
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/03/2007
  • Charakter: Ginger Timpleman
Charlie Fineman hat seine Familie bei den Terroranschlägen vom 11. September verloren und leidet noch immer an den Folgen dieses Traumas. Als er eines Tages in New York zufällig seinem ehemaligen College-Zimmergenossen Alan über den Weg läuft, ist dieser fest entschlossen, ihre alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen und Charlie dabei zu helfen, mit seinem großen Verlust fertig zu werden.

Muppet Movie

Muppet Movie
7,6/10
Kermit, der Frosch wird von seinem Agenten Dom DeLuise davon überzeugt seine Karriere in Hollywood fortzuführen. Auf den Weg in die Traumfabrik schließen sich ihm noch Miss Piggy, Fozzie Bär und weitere Muppets mit ähnlichen Ambitionen an, womit reichlich Chaos vorprogrammiert ist. Doch das ist nicht alles, denn Kermit wird auch noch von einem Restaurant-Magnaten verfolgt, der seinen Kunden Froschschenkelspezialitäten anbietet...

Ein amerikanischer Quilt

Ein amerikanischer Quilt
6,3/10
Finn hat gerade ihr Studium in Berkeley absolviert und verbringt nun den Sommer bei ihrer Großmutter und ihrer Großtante. Deren Haus gleicht einem ruhigen Hafen, in dem Finn ihre Doktorarbeit beenden und über einen Heiratsantrag ihres Freundes Sam nachdenken will. Doch als sie dem attraktiven, heißblütigen Leon begegnet, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. Während ihr die Entscheidung zwischen den beiden Männern immer schwerer fällt, vertrauen die Frauen, die im Haus ihrer Großmutter bereits an einem Hochzeitsquilt nähen, ihr ihre ganz persönlichen Liebesgeschichten an, die ihr eigenes Leben beeinflussten...

Schlappschuss

Schlappschuss
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/02/1977
  • Charakter: Suzanne Hanrahan
Für die «Charlestown Chiefs» ist Sport eine todtraurige Angelegenheit: Die Eishockey-Spieler der schäbigen Industriestadt sind im wahrsten Sinne des Wortes die letzten. Ein Spiel nach dem anderen verlieren sie und in der Tabelle werden sie nicht mal mehr unter "ferner liefen" geführt. Das Publikum dankt es der Mannschaft mit Pfeifkonzerten, und selbst die Ehefrauen der Chiefs verschließen die Augen vor diesem Elend und schauen sich anderweitig um. Das Blatt wendet sich, als Trainer Reggie (Paul Newman) die Contenance verliert und den gegnerischen Torwart mit Beleidigungen reizt. Was folgt, sind ein Tumult, regelwidrige Handgreiflichkeiten und der erste Sieg der Chiefs! Das Patentrezept zum langersehnten Aufstieg ist gefunden. Mit Psychologie und vor allem rüdem Spiel zwingt das Team alle kommenden Kontrahenten in die gepolsterten Knie. Das Publikum ist begeistert ­ besonders über die Hanson-Brüder...

Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten
7,9/10
Nicht mehr lange, dann heißt es Fröhliche Weihnachten! Und Ralphie weiß auch schon ganz genau, was er sich wünscht. Nicht etwa einen langweiligen Football wie jedes Jahr. Nein, diesmal soll es ein Red Rider Karabiner 200 Schussweite Luftgewehr sein. In Gedanken sieht sich Ralphie schon mit seiner stählernen Braut die Familie verteidigen. Leider stößt er nicht nur bei seiner Mutter jedes Mal auf den leidigen Satz: Du schießt dir die Augen aus! Also startet Ralphie eine Reihe von Manövern, um seine Eltern doch noch zu überzeugen. Nebenbei schlägt sich der Grundschüler mit den typischen Tücken des Alltags herum wie seinem kleinen Bruder Randy und älteren Rüpeln, die auf dem Schulweg lauern. Zum Glück ist die Vorweihnachtszeit aber auch voller Spannung - und dann ist der Weihnachtsmorgen endlich da…

F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg

F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg
6,4/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 26/04/1978
  • Charakter: Anna Zarinkas
Cleveland in den 1930er Jahren. Als der Fernfahrer und Sohn ungarischer Einwanderer Johnny Kovak nach einem Streik entlassen wird, wendet er sich an die Truckergewerkschaft FIST und arbeitet sich im Laufe der Jahre ganz nach oben. Dabei ist ihm jedes Mittel recht, selbst Kontakte zur Mafia sind kein Tabu. Nachdem er jedoch den Gipfel erklommen hat und zum gefeierten Helden der Arbeiterschicht geworden ist, strengt der arbeitseifrige Senator Madison eine Untersuchung der Gewerkschaftsmachenschaften an.

Herr der Gezeiten

Herr der Gezeiten
6,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/12/1991
  • Charakter: Savannah Wingo
Trotz schwelenden Familienstreits eilt der arbeitslose Lehrer Tom Wingo von den Südstaaten in das ihm verhaßte New York, um seiner Schwester Savannah nach ihrem neuen Selbstmordversuch zur Seite zu stehen. In langen Sitzungen erzählt Tom Savannahs Psychiaterin Dr. Lowenstein die Geschichte seiner Familie, vom Tod seines Bruders und dem dunklen Geheimnis der Wingos. Dabei deckt der seelisch selbst aus dem Gleichgewicht geratene Tom nicht nur die Leiden seiner Schwester auf, sondern offenbart auch seine Wunden. Zwischen ihm und Dr. Lowenstein, die unter der Herrschsucht ihres Mannes leidet, entwickelt sich eine zärtliche Liebe. Mit neuem Mut stellt sich Tom dem Leben und kehrt zu seiner Familie zurück.

Fire Syndrome

Fire Syndrome
4,8/10
Das Ehepaar Jones nimmt in den 50er Jahren an Atomtests in der Wüste Nevadas teil. Ihr Baby Sam hat die Fähigkeit zur "spontanen Selbstentzündung", dem sogenannten Fire Syndrome, und verbrennt unbewußt seine Eltern. Ohne von seinen "Talenten" etwas zu ahnen, wächst Sam auf. Mit 34 brechen seine Veranlagungen aus ihm heraus. Immer mehr Bekannte aus seinem Umfeld und sogar er selbst fangen Feuer. Sam findet Hinweise auf seine Vergangenheit und muß erkennen, daß er Zeit seines Lebens nur ein Versuchskaninchen eines millionenschweren "Gönners" war. Er entfacht einen Feuersturm, der das Leben aller Beteiligten fordert und auch ihn tötet.

Die Sensationsreporterin

Die Sensationsreporterin
6,9/10
Kann man einen Mann schuldig sprechen, bevor seine Schuld zweifelsfrei erwiesen ist? Stellen Sie sich vor, Sie nehmen die Morgenzeitung zur Hand und finden auf der Titelseite eine Geschichte über sich, deren Fakten zwar stimmen, aber deren Inhalte verdreht sind. Mit diesem Dilemma setzt sich der zeitgemäße, dramatische Film über die unglaubliche Macht der Presse auseinander. Michael Gallagher, ein rechtschaffener Geschäftsmann, liest in der Zeitung, dass gegen ihn in einem Kriminalfall ermittelt wird. Plötzlich ist alles, wofür er sein Leben lang gearbeitet hat, gefährdet. Er stellt die Autorin, Megan Carter, eine unbarmherzige Sensationsreporterin, zur Rede. Sie bekommen heraus, dass die ganze Sache Teil eines Komplottes ist, das der machthungrige Staatsanwalt angezettelt hat. Eine für Gallagher lebensgefährliche Erkenntnis.

Adam & Steve

Adam & Steve
5,8/10
1987 begegnet der junge Mann Adam eines Nachts dem attraktiven Steve in einer Bar, wo Steve als Tänzer der Gruppe Dazzle Dancers auftritt. Nach einem Flirt gehen beide in das Apartment von Adam, wo Steve Adam im Bett Kokain anbietet. Das Kokain ist mit einem Baby-Abführmittel gemischt, was Steve nicht bekannt ist. Nach der Einnahme hat Steve vor Adams Augen Durchfall. Von dieser Situation erniedrigt, flieht Steve aus dem Apartment von Adam. 17 Jahre später setzt der Film erneut an und zeigt, wie Adam mittlerweile in New York City als Touristenführer arbeitet. Steve ist zwischenzeitlich ein erfolgreicher Psychiater geworden. Als Steve seinen verletzten Hund in einer Klinik behandeln lässt, treffen beide zufällig wieder aufeinander; sie erinnern sich aber beide nicht an ihr katastrophales Date vor vielen Jahren. Zwischen beiden entwickelt sich eine Beziehung, und sie lernen die jeweiligen Familien von Steve und Adam kennen. Adam & Steve planen ihre Hochzeit...

Hal

Hal
7,2/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 28/03/2019
  • Charakter: Herself (archive footage)

Dieses Land ist mein Land

Dieses Land ist mein Land
7,2/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 05/12/1976
  • Charakter: Mary / Memphis Sue
Pampa, Texas, zur Zeit der Weltwirtschaftskrise. Den Folkmusiker Woody Guthrie zieht es ins "gelobte Land" nach Kalifornien. Seine Reise wird zu einer Fahrt durch das Elend der Depressionsjahre. Er lernt den Sänger Ozark kennen. Gemeinsam werben die beiden mit ihren Songs für die Gewerkschaftsbewegung.

Ein Frosch in Manhattan

Ein Frosch in Manhattan
6,1/10

Sioux City - Amulett der Rache

Sioux City - Amulett der Rache
5,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/04/1994
  • Charakter: Leah Goldman
Jesse Goldman erhält zu seinem Geburtstag auf mysteriöse Weise ein Geschenk. Es ist ein Amulett seiner Mutter mit der Bitte, sie im Indianerreservat zu besuchen. Als er dort ankommt, ist die Hölle los und er muss erfahren, dass seine Mutter gerade in einem fürchlichen Feuer umgekommen ist. Jesse, der nicht an ein Unglück glaubt, ist sofort entschlossen die Wahrheit über den Tod seiner Mutter herauszufinden. Als er vom Polizeichef wenig Hilfe bekommt, ahnt Jesse, dass etwas faul ist. Als er in sein Hotelzimmer zurückkommt und es völlig durchwühlt vorfindet, bestätigt sich sein Verdacht. Jesse setzt seine Nachforschungen fort. Er rechnet aber nicht damit, dass den Mördern jedes Mittel recht ist, um ihn aus den Weg zu räumen. Das bezahlt er fast mit seinem Leben.

A Painted House

A Painted House
6,4/10

Ähnliche Schauspieler