Die besten Filme von Michael Berryman

Michael Berryman

Michael Berryman

04/09/1948 (75 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Michael Berryman Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Michael Berryman noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Einer flog über das Kuckucksnest

Einer flog über das Kuckucksnest
8,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/11/1975
  • Charakter: Ellis
McMurphy ist ein krimineller gesellschaftlicher Außenseiter. Mitte dreißig, ehemaliger Korea-Kämpfer, wegen Ungehorsam aus der Armee entlassen, wird er wegen Schlägereien, Notzucht und Trunksucht in eine Strafanstalt eingeliefert. Von dort aus lässt er sich mit einem Trick zur Beobachtung in eine psychiatrische Anstalt überweisen. In die graue Welt einer anonymen Heilanstalt wird McMurphy eines Tages eingeliefert. Er findet dort ein unmenschliches System vor, das seine hilf- und willenlosen Patienten in „Chronische“ (schwere Fälle) und „Akute“ (leichte Fälle) aufteilt. Eine despotische Oberschwester unterdrückt mit einer Schar brutaler Wärter jede individualistische Regung. Der Zustand der Kranken wird mit pharmazeutischen Mitteln oder Elektroschock-Therapie „behandelt“ und dadurch noch weiter verschlechtert. In diesem System muss McMurphy wie ein Katalysator wirken … er stellt das System der Irrenanstalt in Frage und wiegelt die Insassen auf.

Scooby-Doo! Der Fluch des See-Monsters

Scooby-Doo! Der Fluch des See-Monsters
4,8/10
Die vier Freunde der "Monster AG", Fred, Velma, Daphne und Shaggy dürfen in Begleitung von Scooby-Doo in den Ferien im neu eröffneten Country Club von Daphnes Onkel arbeiten. Der liegt an einem See, in dem ein Monster hausen soll. Und tatsächlich lassen unheimliche Ereignisse nicht lange auf sich warten. Die "Monster AG" nimmt sich des Falles an, auch wenn ihre Mitglieder eigentlich lieber unter einander die traute Zweisamkeit genießen würden.

Star Trek V - Am Rande des Universums

Star Trek V - Am Rande des Universums
5,5/10
Captain Kirk, Spock und "Pille" McCoy machen gemütlich Urlaub auf der guten alten Erde; währenddessen geht auf der funkelnagelneuen Enterprise alles drunter und drüber, weil längst noch nicht alles funktioniert wie es soll. Mitten in dieses Chaos platzt ein verrückter Vulkanier namens Sybok, der die Enterprise entführt, um ins Zentrum des Universums vorzudringen. Sein Ziel heißt Shkari, der Planet der hinter den Grenzen liegt, die noch kein Sterblicher überschritten hat. Der fanatische Sybok glaubt fest daran, dass er auf Shakari dem Schöpfer allen Lebens gegenübertreten wird - Sybok sucht Gott. Für Kirk und Co. bedeutet dies der Anfang der erstaunlichsten Reise, die die Enterprise und ihre Besatzung jemals unternommen haben...

Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart

Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
7,3/10
Obwohl sie als Abtrünnige gelten, kehrt die Mannschaft der U.S.S. Enterprise zur Erde zurück. Sie stellen sich der Anklagen für die Taten, die sie im Laufe von Spocks Rettung begangen haben. Während sie noch im Anflug sind, wird die Erde von einer außerirdischen Sonde verwüstet. Sie verlangt Antwort von einer Lebensform, die nicht länger existiert. Kirk und seine Crew begeben sich an Bord eines gekaperten klingonischen Bird of Prey auf eine Reise durch Raum und Zeit, um die Erde zu retten. Sie entdecken dabei die wahre Bedeutung von Freundschaft wieder.

L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn

L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
6,6/10
Gary und Wyatt sind zwei arme Würstchen, bei Ihren Mitschülern gelten sie als absolute Nullen und bei den Mädchen schlägt jeder Annäherungsversuch fehl. Doch eines Tages kommt ihnen eine phantastische Idee: Sie entwickeln sich ihre Traumfrau mit ihrem Homecomputer. L.I.S.A. heißt das umwerfende Ergebnis: Sie ist atemberaubend schön und superintelligent. Obendrein kann sie zaubern und erfüllt den beiden "Hobby-Frankensteins" jeden Wunsch. Für Gary und Wyatt beginnt nun eine irre Zeit. Aber auch eine Zauberfee schafft Probleme: Wie soll man den Eltern erklären, daß im Kinderzimmer eine Pershing-Rakete steht, die Großeltern im Kühlschrank eingefroren sind und Bruder Chet, in ein wabbeliges Monster verwandelt wurde...

Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen

Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen
5,3/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 24/05/1996
  • Charakter: Bus Patron with Oxygen Mask
Agent Dick Steele glaubte, seinen Widersacher General Rancor vor 15 Jahren ins Jenseits befördert zu haben. Doch in seinem Ruhestand erfährt er, dass der Schurke wieder sein Unwesen treibt und sich an ihm rächen will. Slapstick mit Leslie Nielsen im Stil der „Nackten Kanone“, in dem neben 007 zahlreiche bekannte Filme parodiert werden.

TDR - The Devil's Rejects

TDR - The Devil's Rejects
6,7/10
Nachdem die wahnsinnige Familie Firefly seinen Bruder getötet hat, umstellt der rachsüchtige Sheriff John Wydell das Anwesen der Mördersippe, die für unzählige Entführungen und bestialische Morde verantwortlich ist. Die Polizei stürmt das heruntergekommene Haus und kann dort Mutter Firefly festnehmen, während der hübschen Baby und ihrem Bruder Otis die Flucht gelingt. Gemeinsam mit ihrem Vater Captain Spaulding planen sie sich vorerst im Bordell ihres Onkels Charlie Altamont zu verstecken. Auf ihrer mörderischen Flucht durch das Land hinterlassen die drei eine triefende Blutspur und werden dabei von dem gnadenlosen Sheriff, zwei skrupellosen Kopfgeldjägern und einem Großaufgebot der texanischen Polizei verfolgt.

Im Todestal der Wölfe

Im Todestal der Wölfe
3,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 02/08/1985
  • Charakter: Pluto
Bobby Carter ist der einzige Überlebende eines Massakers, bei dem seine gesamte Familie vor Jahren von mutierten Rednecks niedergemetzelt wurde. Die traumatischen Erlebnisse hat er bis heute nicht vergessen. Seine Freunde planen jedoch ein Motorradrennen durch die Wüste, das sie genau in diese Gegend führen soll. Trotz seiner Bedenken, willigt Bobby schließlich ein – eine Entscheidung mit fatalen Folgen.

The Lords of Salem

The Lords of Salem
5,2/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 10/09/2012
  • Charakter: Virgil Magnus
Das blonde Rockergirl Heidi arbeitet als DJ bei einem lokalen Radiosender. Zusammen mit Whitey und Munster bildet sie das 'Big H Radio Team'. Alles nimmt seinen gewohnten Lauf bis eines Tages eine hölzerne Kiste für Heidi mit der Aufschrift 'Ein Geschenk von den Lords' ankommt, in der eine Schallplatte liegt. Heidi geht davon aus, dass es sich um eine Band handelt, die sich selbst promotet und im Radio gespielt werden möchte. Als sie und Whitey die Platte auflegen, läuft diese jedoch rückwärts. Heidi erlebt daraufhin in einer Rückblende ein bereits vergangenes Trauma. Als Whitey später die Platte im Radio spielt, gibt er der unbekannten Band den Namen "Lords of Salem". Zu seiner Verwunderung läuft die Platte diesmal richtig und wird von den Zuhörern regelrecht gefeiert. In einer weiteren Box der Lords befinden sich diesmal Freikarten, Poster und Schallplatten sowie die Aufforderung, eine Musikveranstaltung in Salem auszurichten. Dort erwartet sie etwas völlig Unerwartetes...

Die Barbaren

Die Barbaren
5/10
Die Ragnicks, ein Künstler- und Artistenvolk, leben glücklich unter ihrer Königin Canary. Ein magischer Rubin garantiert ihnen immer währende Lebensfreude. Doch plötzlich greift der Tyrann Kadar die Ragnicks an, um den Rubin in seinen Besitz zu bringen. Er verschleppt Canary und die Zwillingsbrüder Gore und Kutchek in seine Stadt. Schließlich gelingt den Zwillingen nach Jahren die Flucht. Zusammen mit der mutigen Ismena machen sie sich auf die Suche nach dem magischen Rubin.

Hügel der blutigen Augen

Hügel der blutigen Augen
6,3/10
Auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub, gibt das Wohnmobil der Familie Carter mitten in der kalifornischen Yucca-Wüste den Geist auf. Vater „Big Bob“, seine Ehefrau Ethel, Sohnemann Bobby, die beiden Töchter Brenda und Lynne sowie deren Ehemann Doug werden mitten in der verlassenen Steppe mit dem puren Bösen konfrontiert. Zu ihrem Pech wurden in dieser Einöde vor einigen Jahrzehnten im Auftrag der US-Regierung geheime Atomtests durchgeführt und die Strahlung hat eine ziemlich übermutierte Menschenspezies hervorgebracht, die natürlich nur an eines denkt, sobald sie einmal im Niemandsland Besuch erhält: ein Festmahl zu veranstalten, bei dem die Gäste zugleich auch als Hauptgericht dienen. Der raubeinige Ex-Polizist Big Bob Carter und seine Familienangehörigen müssen sich sehr bald ihrer Haut wehren, wenn sie noch genügend Fleisch auf den Knochen behalten wollen, um ihren Urlaub wirklich antreten zu können…

Double Dragon - Die fünfte Dimension

Double Dragon - Die fünfte Dimension
3,9/10
Ein gewaltiges Fantasy-Abenteuer vom Regisseur James Yukich

Tödlicher Segen

Tödlicher Segen
5,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 14/08/1981
  • Charakter: William Gluntz
Jim gehört einer strengen Sekte an, die er verlässt, als er sich in Martha verliebt. Das gemeinsame Glück ist jedoch überaus kurz, denn schon bald kommt Jim auf mysteriöse Weise durch seinen Traktor ums Leben. Martha erhält Besuch von ihren Freundinnen Lana und Vicky, die versuchen, ihr in diesen schweren Tagen beizustehen. Doch jemand scheint es auf das Leben der drei Frauen abgesehen zu haben.

Future Project – Die 4. Dimension

Future Project – Die 4. Dimension
5,9/10
Amerikanischen Wissenschaftlern ist es gelungen eine Zeitmaschine zu bauen.Die Maschine ist aber gefährlich und unberechenbar und landet deshalb auf dem Schrottplatz der US-Luftwaffe.Um im Physikunterricht bestehen zu können, bedienen sich zwei Schüler dieses geheimnisvollen Apparates.Es kommt wie es kommen muss, die Maschine gerät außer Kontrolle.......

Starfire

Starfire
4,1/10
Im Jahr 2050 wird die Erde von einer gigantischen Sonneneruption bedroht, die alles Leben vernichten kann. Als Gegenmaßnahme beabsichtigt man, eine gewaltige Bombe in die Sonne zu werfen, um dem Ausbruch eine andere Richtung zu geben. Doch eine Firma, die mit der Angst um den Planeten das große Geschäft machen will, versucht die Mission zu sabotieren. Während die Astronauten trotz der Sabotage um den Bombenabwurf bemüht sind, kämpft der Vater des Commanders in der Wüste gegen die Verschwörer...

Mutronics - Invasion der Supermutanten

Mutronics - Invasion der Supermutanten
4,9/10
In Urzeiten wurden die Menschheit und die Mutantenrasse der "Zoanoids" von Aliens als "organische Waffen" geschaffen. In der Gegenwart versteckt sich der Führer der Zoanoiden hinter der Identität des Großindustriellen Balcus und werkelt am "Guyver", einer bizarren High-Tech-Waffe. Dieser Guyver kommt ihm fatalerweise abhanden und landet bei dem Kampfsporteleven Sean. Der hat zwar keine Ahnung von der Technik, macht aber zufällig trotzdem alles richtig und mutiert von nun an bei Bedarf zum unverwundbaren Superhelden. Der Bedarf steigt, als die von Balcus ausgesandten Monstren auf seine Spur stoßen und seine Freundin kidnappen: Sean sieht sich gezwungen, zu einem entscheidenden Duell gegen Balcus anzutreten.

The Mad Hatter

The Mad Hatter
2,7/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 29/01/2021
  • Charakter: Caretaker Robert Lockwood

The Evil Within - Töte alles, was du liebst

The Evil Within - Töte alles, was du liebst
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 13/06/2017
  • Charakter: Cadaver
Der geistig behinderte Teenager Dennis lebt bei seinem Bruder John und dessen Lebensgefährtin. Als Dennis eines Tages in einen alten Spiegel blickt, befiehlt ihm sein Spiegelbild diejenigen zu ermorden, die er am meisten liebt. Widerwillig gibt der verstörte Junge der grausigen Forderung seines Abbildes nach.

Beastmaster II – Der Zeitspringer

Beastmaster II – Der Zeitspringer
4,1/10
Dar, der Beastmaster, stellt sich dem herrschsüchtigen Arklon, der als Tyrann nach dem Tode König Zeds die Macht an sich gerissen hat, entgegen. Nachdem er einer ihm gestellten Falle Arklons entkommen ist, muss er durch das Zeittor in das Amerika der 1990er Jahre nach Los Angeles, um Arklon aufzuhalten, der zusammen mit der Magierin Lyranna eine neuentwickelte Nuklearwaffe aus einem Forschungszentrum stehlen will. Mit Hilfe dieser möchte er sich in der mystischen Welt Dars die unangefochtene Herrschaft sichern.

Nichts als Trouble mit den Frauen

Nichts als Trouble mit den Frauen
5,2/10
Der Autohändler Al McCord lernt zufällig Eleanor Rigby kennen, die ihn bittet, sie in den Heimatort in der Mojave-Wüste zu fahren. Dort lernt McCord Eleanors Mutter Julie und deren Freund Boyd kennen. Es stellt sich außerdem heraus, dass Eleanor einen Freund, Kaiser, hat.

Ähnliche Schauspieler