Die besten Filme von Naseeruddin Shah

Naseeruddin Shah

Naseeruddin Shah

20/07/1949 (74 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Naseeruddin Shah Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Naseeruddin Shah noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
5,8/10
1899: Um einen Weltkrieg zu verhindern, engagiert die britische Regierung eine Gruppe von außergewöhnlichen Menschen mit speziellen Fähigkeiten. Der Abenteurer Allan Quatermain, Captain Nemo, die Vampirin Mina Harker, der unsichtbare Rodney Skinner, der unsterbliche Dorian Gray, der US-Agent Tom Sawyer und Dr. Henry Jekyll aka Mr. Edward Hyde machen sich auf die Jagd, um das "Phantom" davon abzuhalten diesen Krieg auszulösen. Doch das erweist sich als schwerer als erwartet, denn dieser hat seine Spione überall.

Chamatkar - Der Himmel führt uns zusammen...

Chamatkar - Der Himmel führt uns zusammen...
6,5/10

Monsoon Wedding

Monsoon Wedding
7,3/10
Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs: Lalit und Pimmi Verma bereiten die Hochzeit ihrer Tochter Aditi vor. Der genervte Vater kann es kaum erwarten, dass Aditi endlich unter die Haube kommt, aber die trauert noch immer voller Leidenschaft ihrem verheirateten Ex-Liebhaber Vikram nach. Während die neureichen Verwandten aus aller Herren Länder eintreffen, droht die grosse Zeremonie nicht nur in den Wolkenbrüchen des Monsuns, sondern auch in den chaotischen Verstrickungen einer höchst ungewöhnlichen Familie zu versinken...

Man lebt nur einmal

Man lebt nur einmal
8,2/10
Kabir und Natasha wollen heiraten. Doch weil man vielleicht nur einmal lebt, will Kabir vorher noch mit seinen beiden besten Freunden eine Junggesellenreise unternehmen. Und zwar mit dem Auto einmal quer durchs schlappe 10.000 Kilometer entfernte Spanien. Natasha ist nicht begeistert, wittert sie doch die möglichen Verlockungen am Wegesrand. Die drei Knaben aber haben zunächst ganz anderes im Sinn, nämlich Streiten. Erst als diverse Konflikte bereinigt sind, öffnen sie ihre Seelen für die Schönheit des Landes. Und die seiner Bewohnerinnen.

Paheli - Die Schöne und der Geist

Paheli - Die Schöne und der Geist
6,4/10
Die schöne Lachchi wird mit Kishan verheiratet, dem Sohn des steinreichen und obergeizigen Händlers Bhanwarlal aus Rajastan. Doch schon in der Hochzeitsnacht lässt Kishan seine Gattin links liegen. Da er mehr am Geld und Segen seines Vaters interessiert ist, beschließt er für fünf Jahre zu verreisen, um noch mehr Reichtum anzusammeln. Lachchis Herz ist gebrochen. Doch dann steht Kishan plötzlich wieder im Haus. Lachchi ist überglücklich. Allerdings stellt sich bald heraus, dass es nicht Kishan selbst ist, sondern ein Geist, der aus Liebe zu Lachchi die Gestalt Kishans Gestalt angenommen hatte. Lachchi muss sich entscheiden, ob sie fünf Jahre ein Leben mit einem sympathischen Abbild ihres kühlen Gatten verbringen will. Sie entscheidet sich für die Liebe und den Geist. Doch dann kommt der echte Kishan ...

Du liebst mich, du liebst mich nicht - Jaane Tu... Ya Jaane Na

Du liebst mich, du liebst mich nicht - Jaane Tu... Ya Jaane Na
7,4/10
Meow und Jai sind unzertrennlich. Gemeinsam mit ihrer Clique haben sie richtig viel Spaß und die Welt ist in bester Ordnung. Doch das Ende der College-Zeit naht, und weder Meow noch Jai wissen so recht, wohin es für sie gehen soll. In all dem emotionalen Trubel versuchen ihre Freunde sie auch noch zu verkuppeln. Meow und Jai halten das für einen schlechten Scherz und beginnen lieber, einen perfekten Partner für den jeweils anderen zu finden. Doch schon bald kommen ihnen Zweifel, ob sie nicht doch füreinander bestimmt sind.

Main Hoon Na - Ich bin immer für Dich da!

Main Hoon Na - Ich bin immer für Dich da!
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/04/2004
  • Charakter: Brigadier Shekhar Sharma
Der indische Armeemajor Ram (Shahrukh Khan) verspricht seinem Vater am Sterbebett, die Stiefmutter und vor allem den Stiefbruder Madhu (Kiron Kher) ausfindig zu machen und die zerstrittene Familie wieder zu versöhnen. Da trifft es sich gut, dass soeben ein Verräter aus den eigenen Reihen das Leben einer jugendlichen Generalstochter bedroht. Um diese nun vor einem Attentat zu schützen, muss Ram an derselben High School als Undercoverschüler untertauchen, die auch von seinem Halbbruder besucht wird.

Krrish 3

Krrish 3
5,3/10
  • Filmgenre: ActionScience Fiction
  • Premiere: 01/11/2013
  • Charakter: Dr. Siddhant Arya (Special Appearance)
Nachdem er die Welt ein weiteres Mal vor dem Untergang gerettet hat, lebt Krrish ein glückliches Familienleben. Doch merkt er nicht, dass sich mit dem wahnsinnigen Professor Kaal weiteres Unheil am Horizont ankündigt. Dieser plant die Welt an den Rand der Zerstörung zu treiben und hat dafür seine eigene Armee geschaffen. Nun liegt es abermals an Krrish die Situation zu retten. Doch hat er nicht mit dem gerechnet, was nun vor ihm liegt...

Welcome Back

Welcome Back
4,3/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 04/09/2015
  • Charakter: Wanted Bhai
Welcome Back: Statt sich weiter im Gangstermilieu herumzutreiben, heißt das aufrechte Leben Uday Shankar Shetty und Sagar ‘Majnu’ Pandey wieder willkommen – und zwar als zwei ehrenwerte Geschäftsmänner. Die Freundschaft gerät allerdings in Schieflage, als die zwei holden Damen Chandni und Maharani die Bildfläche betreten. Sofort haben die Männer nur noch eines im Kopf: Sie wollen Chandni heiraten – und zwar beide. Und als wäre das noch nicht genug, bringt Udays Vater Appa auch noch eine dritte Frau ins Spiel: Ranjana, seine Tochter aus dritter Ehe …

Operation China Gate

Operation China Gate
6,6/10
  • Premiere: 27/11/1998
  • Charakter: Maj. Sarfaraz Khan

अय्यारी

अय्यारी
5,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 16/02/2018
  • Charakter: Baburao Shastri

Krrish, der Sternenheld

Krrish, der Sternenheld
6,4/10
Krrishna wurde mit übernatürlichen Kräften geboren – ein Vermächtnis seines Vaters Rohit Mehra, der seinerseits als Jugendlicher in Kontakt mit einem Außerirdischen stand. Nach dem tragischen Tod seiner Eltern wird Krrishna von seiner Großmutter Sonia aufgezogen und vor der restlichen Welt in einsamen Wäldern versteckt gehalten. Eines Tages begegnet er mitten in der Wildnis Priya und verliebt sich prompt in sie. Als sie jedoch in ihre Heimat Singapur zurückkehrt, macht er sich vor lauter Liebeskummer kurzentschlossen mit einer Maske getarnt auf in die fremde Metropole, um ihr nah zu sein. Doch erwartet ihn hier nicht nur seine Herzensdame, sondern eine noch viel größere und bösere Herausforderung: Der Wissenschaftler Dr. Siddarth Arya spielt Gott und versucht sich mit Hilfe eines Supercomputers unbesiegbar zu machen. Und schon bald wird Krrishna zum maskierten Superhelden Krrish!

Live aus Peepli - Irgendwo in Indien

Live aus Peepli - Irgendwo in Indien
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/08/2010
  • Charakter: Salim Kidwai
Live aus Peepli – Irgendwo in Indien erzählt die Geschichte der beiden Farmer Natha und Budhia, die ihr Land verlieren werden, wenn sie ihre Schulden nicht bezahlen können. Ein inkompetenter Politiker schlägt ihnen vor, einen Selbstmordversuch zu unternehmen, um die Unterstützung der Regierung zu bekommen. Doch auch die Medien schalten sich ein. Fortan fiebert das Land mit, ob Natha sich das leben nehmen wird oder nicht.

सरफरोश

सरफरोश
8,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 30/04/1999
  • Charakter: Gulfam Hassan

A Wednesday!

A Wednesday!
8,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 05/09/2008
  • Charakter: The Anonymous Caller

Susannas sieben Männer

Susannas sieben Männer
6,3/10
“Bis dass der Tod euch scheidet” – bei Susannas Ehen dauert das nie besonders lang. Sechs mal ist sie verheiratet, und alle sechs Ehemänner versterben auf mysteriöse Weise nach kurzer Zeit: egal ob schmucker Major, wilder Rockstar, sensibler Dichter, russischer Diplomat, charmanter Polizeiinspektor oder naturheilkundiger Doktor. Nur ihr Ziehsohn Arun scheint langsam Verdacht zu schöpfen!

The Dirty Picture

The Dirty Picture
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 02/12/2011
  • Charakter: Suryakanth
Reshma träumt davon Schauspielerin zu werden. Nach einigen Hürden schafft sie es einen Produzenten von sich zu überzeugen, der vorschlägt sie fortan "Silk" zu nennen. Schon bei ihrem ersten Film spielt sie an der Seite ihres Jugendidols Suryakant und wird praktisch über Nacht reich und berühmt. Es folgen sinnlichere und erotischere Filmprojekte mit Suryakant, die ihr eine große Fangemeinde einbringen. Doch bald wird ihr klar, dass sie vor allem auf ihre körperlichen Reize reduziert wird und nichts weiter als "jedermanns schmutziges Geheimnis" ist. Die glitzernde Fassade beginnt zu bröckeln und offenbart das wahre Gesicht der Filmindustrie, Silk verliert langsam das Interesse an ihrer Arbeit und lässt sich immer weiter gehen...

Hey Ram - Augenblicke der Zärtlichkeit

Hey Ram - Augenblicke der Zärtlichkeit
7,9/10
In den 40ern arbeitet der Inder Saketh (Kamal Haasan) als Archäologe für die Engländer. Nach der Unabhängigkeit und der damit verbundenen Abspaltung Pakistans kommt es im ganzen Land zu Unruhen, in deren Verlauf Moslemfanatiker auch Sakeths Frau töten. Außer sich vor Wut wird Saketh zum mehrfachen Mörder und schließt sich der Terrorbrigade des Hindufanatikers Shriram (Atul Kulkarni) an, die er auch dann nicht verlässt, als er Jahre später wieder heiratet. Als man beschließt, Gandhi zu töten, fällt die Wahl des Attentäters auf Saketh.

Bedardi

Bedardi
4,3/10
  • Premiere: 12/11/1993
  • Charakter: Nirbhay Saxena

Raajneeti

Raajneeti
7,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 04/06/2010
  • Charakter: Bhaskar Sanyal

Ähnliche Schauspieler