Die besten Filme von Shabana Azmi

Shabana Azmi

Shabana Azmi

18/09/1950 (73 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Shabana Azmi , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Shabana Azmi.
Filmgenre:
Jahr:

Der Sohn des rosaroten Panthers

Der Sohn des rosaroten Panthers
3,9/10
Kommissar Dreyfus ermittelt in einem neuen Fall: Die bildschöne Prinzessin Yasmin wurde von dem Terroristen Hans entführt. Dreyfus wird der junge Gendarm Jacques zur Seite gestellt. Beide wissen nicht, daß Jacques der Sohn des verstorbenen Inspektors Clouseau ist - aber Dreyfus bekommt die Verwandtschaft schon bald zu spüren: Während der Ermittlungen spielt ihm Jacques aus Tolpatschigkeit ebenso übel mit, wie es Clouseau in seinen besten Tagen getan hatte.

Om Shanti Om

Om Shanti Om
6,8/10
Die 70er Jahre: Om ist kleiner Statist in Bollywood und unsterblich verliebt in Superstar Shanti. Er träumt von der großen Karriere und dass er das Herz von Shanti erobert. Doch bevor sich seine Träume erfüllen können, stirbt er bei dem Versuch, Shanti aus den Flammen des Studiogeländes zu retten. Gelegt hat das Feuer ihr heimlicher Geliebter, ein Filmproduzent. Die 90er Jahre: Om ist als eitler Kinostar wiedergeboren worden und versucht, den mittlerweile supererfolgreichen Produzenten von damals aus der Reserve zu locken.

The Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns

The Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns
6,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 17/03/2013
  • Charakter: Ammi
Der junge Pakistani Changez Khan wollte eigentlich Karriere an der Wall Street machen. Die Zeichen dafür standen gut, so hat er direkt nach seinem Abschluss in Princeton eine Anstellung in einem Beraterunternehmen bekommen und auch die Beziehung zu Fotografin Erika schien sich gut zu entwickeln. Bis der Terroranschlag vom 11. September 2001 alles verändert. Aufgrund seiner Herkunft wird Changez schnell gebrandmarkt und mit Hass konfrontiert. Die folgenschwere Attacke steht nun zwischen ihm und der Verwirklichung seines persönlichen Amerikanischen Traums. Changez sieht sich gezwungen, in sein Heimatland zurückzukehren und dort eine Stelle als Professor an einer Universität anzunehmen. Doch selbst dort ist er nicht vor den Konsequenzen des tragischen Geschehens in New York und der daraus resultierenden veränderten politischen Großwetterlage sicher...

Luck by Chance – Liebe, Glück und andere Zufälle

Luck by Chance – Liebe, Glück und andere Zufälle
7,1/10
Sona Mishra will nicht das gleiche Schicksal wie ihre Schwestern und zieht nach Mumbai, um ihren Lebensunterhalt mit Filmen zu verdienen. Sie stellt jedoch bald fest, dass der von ihr gewählte Weg nicht einfach ist.

Stadt der Freude

Stadt der Freude
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/04/1992
  • Charakter: Kamla H. Pal
Ein frustrierter amerikanischer Arzt findet in der Millionenstadt Kalkutta wieder Anschluß ans Leben, indem er einem ausgebeuteten Rikschafahrer zu Selbstbewußtsein und den Ärmsten der Armen zur Kraft des Protestes gegen die lokale “Mafia” verhilft. Ein glaubwürdiges und bildstarkes Porträt des indischen Alltagslebens ist Grundlage für diese dramatische Story.

रॉकी और रानी की प्रेम कहानी

रॉकी और रानी की प्रेम कहानी
6,5/10

नीरजा

नीरजा
7,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 19/02/2016
  • Charakter: Rama Bhanot

Side Streets

Side Streets
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/09/1998
  • Charakter: Mrs. Chandra Bipin Raj

Fire – Wenn Liebe Feuer fängt

Fire – Wenn Liebe Feuer fängt
7,1/10
Zwei Frauen sind in ihren arrangierten Ehen todunglücklich. Sita wird von ihrem Gatten betrogen, der sich nicht bemüht, die Affäre geheimzuhalten. Die Ehe seines Bruders steht auch unter keinem glücklichen Stern. Die beiden Frauen kommen sich, auch sexuell, näher und die schon gespannten Familienseile drohen endgültig zu zerreißen.

Mitternachtskinder - Midnight’s Children

Mitternachtskinder - Midnight’s Children
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/10/2012
  • Charakter: Naseem
Schlag Mitternacht am 15. August 1947, als Indien seine Unabhängigkeit erklärt, werden zwei Babys in einem Krankenhaus in Bombay geboren. Eine Krankenschwester vertauscht die Neugeborenen. Saleem, unehelicher Sohn einer armen Hindu, und Shiva, Sprössling einer reichen muslimischen Familie, führen fortan ein Leben, das eigentlich für den jeweils anderen bestimmt war. Eines ist ihnen jedoch gemeinsam: Wie alle Mitternachtskinder besitzen die beiden unter anderem die Fähigkeit, die Gedanken anderer Menschen lesen zu können.

Hai Marjawaan!

Hai Marjawaan!
5,4/10

Umrao Jaan

Umrao Jaan
5,4/10
UMRAO JAAN erzählt die Geschichte einer Kurtisane: Amiran (Aishwarya Rai) wird im Alter von neun Jahren aus ihrer Heimatstadt Faizabad entführt. Auf den Bazaren von Lucknow wird sie verkauft und der Obhut von Khanum Sahib (Shabana Azmi) unterstellt. Sie lehrt dem jungen Mädchen in ihrem Etablissement die Künste des Singens, Tanzens, Dichtens und der Verführung. Amiran wird zur Kurtisane „Umrao Jaan“ und zur Attraktion der Stadt Lucknow. Auch Edelmann Nawab Sultan (Abhishek Bachchan) ist von ihrer Anmut gefangen. Und Amiran erwidert seine Liebe. Doch einer Kurtisane ist ein anderer Weg bestimmt, der ihr eine Heirat verwehrt. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

अमर अकबर एन्थोनी

अमर अकबर एन्थोनी
7,4/10

Total verrückte Flitterwochen

Total verrückte Flitterwochen
6,1/10
Die sechs Pärchen könnten allesamt unterschiedlicher nicht sein. Der Zufall will es, dass sie alle mit der Agentur Honeymoon Travels Traumurlaube in Goa gebucht haben, und sich dort über den Weg laufen. Unter Anderem lernen wir kennen Oscar und Naheed, die beide in zweiter Ehe verheiratet sind, n achdem ihre vorherigen Partner gestorben sind. Sie sind bereits fortgeschrittenen Alters und werden dafür von den Anderen veralbert. Außerdem treffen wir Partho und Milly - ein strenges Ehepaar. Partho weiß nicht, dass Milly heimlich Karate-Meisterin geworden ist. Des Weiteren machen wir Bekanntschaft mit Madhu und Bunty, die sich im Internet kennengelernt haben. Madhu steht eigentlich auf Männer, und verliebt sich auf der Reise in Vicky aus Neu-Delhi, der mit seiner extrovertierten Frau Pinky dabei ist. Die Geschehnisse nehmen ihren Lauf, und schnell kochen die Gefühle über. Spaß und Tränen garantiert!

Masoom

Masoom
8,4/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 10/01/1983
  • Charakter: Indu D. Malhotra

Immaculate Conception

Immaculate Conception
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/09/1992
  • Charakter: Samira

Die Schachspieler

Die Schachspieler
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/10/1977
  • Charakter: Khurshid

Jwalamukhi

Jwalamukhi
5,3/10

The Black Prince

The Black Prince
5,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 21/07/2017
  • Charakter: Rani Jindan

काली खुहि

काली खुहि
3,7/10

Ähnliche Schauspieler