Die besten Filme von Peter Firth

Peter Firth

Peter Firth

27/10/1953 (70 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Peter Firth Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Peter Firth noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Pearl Harbor

Pearl Harbor
6,2/10
New Jersey 1941. Rafe McCawley und Danny Walker sind seit ihren Kindertagen beste Freunde. Wie Brüder sind sie aufgewachsen und das Fliegen war schon immer ihre große Leidenschaft. Inzwischen sind sie waghalsige junge Piloten im U.S. Army Air Corps. Bis eine eigenmächtige Entscheidung Rafes ihre Freundschaft auf die Probe stellt: Er hat sich als Freiwilliger zum "Eagle Squadron" gemeldet, einer Gruppe amerikanischer Soldaten, die auf Seiten der Engländer kämpft. Rafe lässt nicht nur seinen besten Freund zurück, sondern auch seine große Liebe Evelyn. Sie ist eine mutige junge Frau, die Rafe im Militärkrankenhaus kennenlernte, in dem sie als Krankenschwester arbeitet. Während Rafe in England sein Leben aufs Spiel setzt, werden Evelyn und Danny nach Pearl Harbor auf Hawaii versetzt ...

Das größte Spiel seines Lebens

Das größte Spiel seines Lebens
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/09/2005
  • Charakter: Lord Northcliffe
Eigentlich ist Francis Ouimet nur ein einfacher Golf-Amateur ohne große Aussichten auf eine Karriere. Doch bei den U. S. Open im Jahre 1913 schreibt er Sportgeschichte. Denn mit einer Reihe perfekter Schläge und der Hilfe seines gerade einmal zehnjährigen Caddies gelingt es Francis völlig unerwartet, ins Finale zu gelangen, in dem er gegen sein eigenes Idol, den amtierenden Weltmeister Herry Vardon, antritt. Von diesem einen Match hängt für Francis ab, ob er sich Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen kann. Am nächsten Morgen tritt er an - zum größten Golfspiel, das jemals ausgetragen wurde...

Lifeforce - Die tödliche Bedrohung

Lifeforce - Die tödliche Bedrohung
6,1/10
Eine britische Raummission, zur Erforschung des Halleyschen Kometen, entdeckt in seinem Schweif ein geheimnisvolles Flugobjekt. An Bord finden sie die Leichen zweier unbekannter Männer und einer verführerisch-schönen Frau im Tiefschlaf. Sie beginnen mit der Bergung und lösen damit eine Katastrophe aus. Als das Raumschiff wieder auf der Erde landet, ist es ausgebrannt und die Besatzung bis auf Kommandant Carlsen tot. Die drei Passagiere stürzen als blutsaugende Aliens London in ein apokalyptisches Chaos. Carlsen nimmt als einziger Überlebender der Forschungsmission den Kampf gegen die Vernichtung der Menschheit auf - und gegen Mathilda May, die den Zuschauern als erotische und furchterregende Außerirdische den Atem raubt.

Jagd auf Roter Oktober

Jagd auf Roter Oktober
7,5/10
Der russische Kommandant Ramius setzt sich samt Mannschaft mit seinem dank neuer Antriebssysteme nahezu unortbaren Atom-U-Boot "Roter Oktober" in Richtung Westen ab. Einem US-U-Boot gelingt es, die "Roter Oktober" zu orten. Der Krisenstab befürchtet, Ramius plane auf eigene Faust einen Angriff auf die USA. Nur CIA-Agent Jack Ryan glaubt, dass es sich bei Ramius um einen Überläufer handelt. Er geht an Bord des US-U-Boots und nimmt Kontakt mit Ramius auf, der sich als Überläufer entpuppt, seine Mannschaft aber im Glauben gelassen hat, ihr Einsatz sei ein Angriff. Mit vereinten Kräften gilt es nun, die Attacke eines russischen U-Boots abzuwehren.

Auferstanden

Auferstanden
6,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 18/02/2016
  • Charakter: Pontius Pilate
Obwohl die römischen Machthaber hofften, mit der Hinrichtung von Jesus die Aufstände der jüdischen Bevölkerung in Jerusalem im Keim zu ersticken, hatte die Tat eher den gegenteiligen Effekt. Um die aufbegehrenden Bürger, die sich auf Jesus berufen, endlich zum Verstummen zu bringen, und den Mythos um die Göttlichkeit des Messias zu entkräften, bekommt der Militärtribun Clavius den Auftrag, die Wahrheit über Jesus‘ Tod und seine vermeintliche Auferstehung aufzudecken. Mit seinem Gehilfen Lucius macht sich Clavius auf die Suche nach der verschwundenen Leiche und setzt dabei die Puzzleteile zur Aufklärung des mysteriösen Falls nach und nach zusammen. Je tiefer Clavius in seine Nachforschungen abtaucht, desto mehr stellt er indes auch seinen eigenen Glauben infrage.

Mein großer Freund Joe

Mein großer Freund Joe
5,7/10
Der gutmütige Riesenaffe Joe ist die Hauptattraktion in einem amerikanischen Safari-Park. Als er dort eines Tages dem Großwildjäger begegnet, der seine gesamte Herde auf dem Gewissen hat, gehen ihm die Nerven durch...

Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

Spooks - Verräter in den eigenen Reihen
6,2/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 11/04/2015
  • Charakter: Harry Pearce
Harry Pearce (Peter Firth), der Leiter einer britischen Anti-Terror-Einheit des MI5, überwacht den Gefangenen-Transport des berüchtigten Terroristen Adam Qasim (Elyes Gabel). Als der Wagen mitten in London angegriffen wird, gelingt Quasim jedoch die Flucht und Pearce wird für das Debekal zur Rechenschaft gezogen. Niemand ist überrascht als der in Ungnade gefallene und zum Rücktritt gezwungene Pearce daraufhin mit einem Sprung in Themse spurlos verschwindet. Um sich über Harrys Schicksal Klarheit zu verschaffen, rekrutiert der britische Geheimdienst den ehemaligen Agenten Will Holloway (Kit Harington), den eine gemeinsame Vergangenheit mit Harry verbindet. Bald stellt sich heraus, dass Harry noch am Leben ist und eigene Ziele verfolgt, für die er jedoch Wills Hilfe benötigt. Während Qasim sich auf einen Terror-Angriff mitten in London vorbereitet, muss sich Will für eine Seite entscheiden.

Tess

Tess
7,3/10
Südengland im 19. Jahrhundert. Der verarmte Jack Durbeyfield schickt seine Tochter Tess zu den reichen d’Urbervilles. Dort erhält sie eine Anstellung. Nach einem Tanzabend wird sie vom eitlen Alec vergewaltigt und seine Geliebte. Tess erwartet ein Kind und flieht. Das Kind stirbt bei der Geburt. Tess wird Magd, heiratet den Pfarrersohn Angel, der nach Übersee geht, als er von ihrer Vergangenheit erfährt. Tess wird Tagelöhnerin und trifft Alec wieder. Angel kehrt zurück, findet Tess und Alec in einer Pension. Tess ermordet Alec, flieht mit Angel und wird in Stonehenge verhaftet.

Schlacht in den Wolken

Schlacht in den Wolken
6,5/10
"Schlacht in den Wolken" – ein Klassiker unter den Kriegsfilmen – basiert auf R.C. Sheriff’s „Journey’s End“ und dem autobiografischen Roman „Sagittarius Rising“ von Cecil Lewis und versammelt ein berühmtes Schauspielerensemble um Malcolm McDowell, Christopher Plummer und Simon Ward. Regisseur Jack Golds Adaption folgt der Geschichte um einen naiven, jungen College-Absolventen im 1. Weltkrieg. Angekommen an der Westfront, ist der Fliegeroffizier bereit für den Luftkampf gegen die Deutschen.

Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks

Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks
7,3/10
Drama basierend auf dem gleichnamigen Bühnenstück von William Nicholson. Der Film handelt von dem bekannten Schriftsteller und Professor C.S. Lewis. Dieser lebt als Junggeselle mit seinem Bruder zusammen bis eines Tages die Amerikanerin Joy Gresham in sein Leben tritt.

Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit

Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/12/2004
  • Charakter: Sir Fred Hoyle
Bei dem jungen Physiker Stephen Hawking wird die Krankheit ALS diagnostiziert, nur kurz vor Abschluss seines Studiums in Oxford. Obwohl er innerhalb kurzer Zeit völlig gelähmt sein wird, studiert er weiter und entdeckt bald eine Formel über den Anfang der Zeit.

Der Chill Faktor

Der Chill Faktor
5,2/10
Arlo und Tim transportieren extrem wärmeempfindliche Chemikalien in ihrem Eiswagen, die keinesfalls eine Temperatur über 50 Grad annehmen dürfen, sonst droht eine schreckliche Katastrophe…

Bruder Sonne, Schwester Mond

Bruder Sonne, Schwester Mond
7,2/10
Der Film erzählt die Lebensgeschichte von Franz von Assisi, dem Begründer der Franziskaner. Aus einem wohlhabenden Kaufmannssohn wird ein armer Mann, der sich den Ungerechtigkeiten um ihn herum annimmt. Auch fordert er so die römische Kirche, allen voran Papst Innozenz III. heraus.

Die Abenteuer des Joseph Andrews

Die Abenteuer des Joseph Andrews
5,6/10
Lady Booby, die liebeshungrige Frau eines englischen Landjunkers, hat mehr als ein Auge auf den jungen Joseph Andrews geworfen. Sie macht ihn zu ihrem Lakai und stellt ihm ebenso eifrig nach wie ihre lüsterne Kammerfrau Slipslop. Als der brave Jüngling sich ihren Verführungskünsten widersetzt, wirft sie ihn wütend hinaus. Fortan erwarten Joseph aufregende Abenteuer, die er zusammen mit dem wackeren Landgeistlichen Mr. Adams und seiner geliebten Fanny bestehen muss. Tony Richardsons amüsantes Sittengemälde aus dem England des 18. Jahrhunderts entstand nach einem berühmten Roman von Henry Fielding.

Equus - Blinde Pferde

Equus - Blinde Pferde
7,1/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 16/10/1977
  • Charakter: Alan Strang
Psychiater Dr. Dysart übernimmt den Fall des siebzehnjährigen Alan Strang. Der, Halbwüchsiger im religiösen Wahn, stach sechs Pferden die Augen aus, als er in der Liebesnacht mit dem Mädchen Jill versagte. Dysart analysiert Alans Herkunft aus Elternhaus mit bigott eifernder Mutter und Tyrannen-Vater, Alans Pferdegott Equus, seine Rituale und seine Privatmythologie. Dysart ist nicht gewillt, Alan in die Angepasstheit zu zwingen, weil er ihn um seine Leidenschaft beneidet, und gibt den Fall ab.

Eine sachliche Romanze

Eine sachliche Romanze
5,8/10
England, 1947. Die 16-jährige Stella wächst bei ihrem Onkel und ihrer Tante in der nordenglischen Provinzmetropole Liverpool auf. Zu ihrer Mutter hat sie lediglich über regelmäßige Telefonate Kontakt. Der große Traum der Teenagerin ist es, eines Tages als Schauspielerin Karriere zu machen. Eine erste Chance, die Welt des Theaters hautnah kennenzulernen, eröffnet sich ihr, als sie eine Stelle an einer lokalen Provinzbühne bekommt.

Bernard & Bianca im Känguruland

Bernard & Bianca im Känguruland
6,8/10
Bernard und Bianca werden nach Australien beordert, um den Jungen Cody aus den Fängen des üblen Wilderes McLeach und seiner Gefährtin, der Eidechse Joanna zu befreien. Cody, der dem goldenen Adler Marahute aus einer Leach-Falle zur Freiheit verholfen hat, soll dem Bösewicht das Versteck des Adlers und seiner Brut verraten. Mit Hilfe des charmanten Busmaus-Machos Jake - auf deren Avancen gegenüber Bianca der gute Bernard mit stiller Eifersucht reagiert - und dem Albatros Wilbur gelingt es den deiden Mäusepolizisten Cody und die Tiere aus McLeachs Gewalt zu befreien und den Schurken zur Strecke zu bringen. Auch Bernard winkt das Happy End, er darf endlich die geliebte Bianca heiraten.

Amistad - Das Sklavenschiff

Amistad - Das Sklavenschiff
7,3/10
Sklavenhändler entführen aus der britischen Kolonie Sierra Leone eine Gruppe von Afrikanern. Die Sklaven wehren sich, indem sie das Sklavenschiff entführen. Sie werden jedoch auf dem Ozean von einem amerikanischen Schiff aufgebracht und nach Amerika transportiert. Dort angekommen, werden die Afrikaner verhaftet und vor Gericht gestellt. Dabei beanspruchen unterschiedliche Parteien das Schiff und die Sklaven als ihr Eigentum. Der Prozess entwickelt sich dadurch zu einem absurden Gezerre um Macht und Besitz, bei dem es nicht mehr um das Schicksal der Menschen geht, bis ein Rechtsanwalt alles daran setzt, die Rechte der Afrikaner zu wahren. Der Film wurde auf der Grundlage einer wahren Begebenheit gedreht.

Die Abenteuer des Young Indiana Jones - Von Istanbul nach Transsilvanien

Die Abenteuer des Young Indiana Jones - Von Istanbul nach Transsilvanien
6,6/10

Northanger Abbey

Northanger Abbey
5,4/10
Die junge, wohlbehütete Catherine Morland hat eine Vorliebe für Gruselgeschichten. Als sie eines Tages von einem reichen Ehepaar auf deren Landsitz Northanger Abbey eingeladen wird, hat sie plötzlich nicht nur mehrere neue Verehrer, sondern versucht auch, die vermeintlich schrecklichen Geheimnisse des alten Klosters zu ergründen.

Ähnliche Schauspieler