Die besten Filme von Richard Bradford

Richard Bradford

Richard Bradford

10/11/1937- 22/03/2016
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Richard Bradford Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Richard Bradford-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Unbestechlichen

Die Unbestechlichen
7,8/10
Der Kampf des Schatzamt-Agenten Elliot Ness gegen die Chicagoer Unterwelt im Allgemeinen und den Boss der Bosse, Al Capone im Speziellen. Um den Mafia-Patron dingfest zu machen bedarf es eines kleinen Teams aufrechter Polizisten, die nicht auf dessen Gehaltsliste stehen.

Ein Mann wird gejagt

Ein Mann wird gejagt
7,1/10
Die meisten Bürger einer texanischen Kleinstadt halten Sheriff Calder für eine Marionette des Ölmagnaten Rogers. Als der lokale Bösewicht Bubba Reeves aus dem Gefängnis ausbricht, macht sich nicht nur Rogers' Sohn, der eine Affäre mit der Frau des Ausgebrochenen hat, Sorgen: Eine ganze Reihe von Bürgern fürchtet Reeves, die den Jungen lieber tot als lebendig sehen würden. Doch genau das hat sich Sheriff Calder vorgenommen: Er will Reeves schützen - und riskiert damit die Konfrontation mit dem Lynchmob und Rogers.

When a Man Loves a Woman

When a Man Loves a Woman
6,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 29/04/1994
  • Charakter: Angry Man Watching TV (uncredited)
Alice Green, intelligent, hübsch und schlagfertig, scheint eine glückliche Frau zu sein. Doch die schöne Fassade täuscht: Trotz perfekter Bilderbuch-Familie und finanziellem Wohlstand kann Alice ihr Leben ohne Alkohol nicht ertragen. Nach einer Entziehungskur kommt sie "trocken" nach Hause. Da beginnt der Familienverbund zu zerbröckeln, denn Ehemann Michael sieht sich nicht in der Lage, mit den inneren Tumulten, die seine Frau jetzt plagen, umzugehen.

Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 12/01/1990
  • Charakter: Grieb
Der ehrgeizige Cop Raymold Avila wird in die Abteilung für Innere Angelegenheiten der Polizei von Los Angeles versetzt. Zusammen mit seiner neuen Partnerin soll er die Machenschaften des Kollegen Dennis Peck genauer unter die Lupe nehmen. Der scheint in eine ganze Reihe von zweifelhaften Aktionen verwickelt zu sein, doch Peck ist zu gewitzt, um sich auf Anhieb schnappen zu lassen.

Little Nikita

Little Nikita
5,9/10
Als sich der 17-jährige Jeffrey Grant für die Air Force Academy bewirbt, stößt FBI-Agent Roy Parmenter in Jeffreys Akte auf eine seltsame Ungereimtheit: Der Computer behauptet steif und fest, Jeffreys Eltern seien Ende des vorigen Jahrhunderts gestorben. Ein Verdacht wird bald zur Gewissheit: Mr. und Mrs. Grant sind sowjetische Agenten, so genannte "Schläfer", die über Jahre hinweg ein ganz normales Leben führen - bis der KGB sie reaktiviert. Jeffrey hat von der geheimen Mission seiner Eltern keine Ahnung. Als aber ein ehemaliger Doppelagent beginnt, alle kalifornischen KGB-Agenten zu liquidieren, werden letzte Zweifel brutal beseitigt ...

The Party is over... Die Fortsetzung von American Graffiti

The Party is over... Die Fortsetzung von American Graffiti
5,4/10
In dieser Fortsetzung von “American Graffiti” wird das weitere Leben der Hauptfiguren beobachtet. Einige Jahre sind vergangen, seit jener schicksalhaften Nacht, als die jugendlichen Helden des ersten Films erwachsen wurden. Vorbei ist die Zeit der ersten großen Liebe, des coolen Cruisens und der heimlichen Knutschereien. Jetzt dreht sich alles um Campus-Feten, freie Liebe und Friedensdemos. Willkommen in der aufblühenden Flower-Power-Hippie-Zeit mitten in den 60er Jahren!

Die Kammer

Die Kammer
6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 11/10/1996
  • Charakter: Wyn Lettner
Mississippi, 1967. Bei einem Bombenanschlag auf eine jüdische Kanzlei sterben zwei Menschen. Der sich anschließende jahrzehntelange Prozeß endet mit dem Todesurteil für das Ku-Klux-Klan-Mitglied Sam Cayhall. Nur der junge Anwalt Adam Hall, Cayhalls Enkel, glaubt an dessen Unschuld und versucht, die Hinrichtung zu verhindern. Doch der starrsinnige Rassist will sich von dem liberalen Juristen nicht helfen lassen. Zudem drängt die Zeit – Adam bleiben nur noch 28 Tage, um eine Aufschiebung der Urteilsvollstreckung zu erwirken …

Der Galgenstrick

Der Galgenstrick
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 06/10/1978
  • Charakter: Sheriff Andrew Kyle
Jack Nicholson spielt in dieser Westernkomödie den “Galgenstrick” Henry Moon. In dieser höchst amüsanten Geschichte wird Nicholson, der bei diesem Film auch Regie führte, von einem jungen Mädchen durch Eheversprechen vor dem Henker gerettet. Mit der launischen Julia Tate muß er nun in einer mühsamen Partnerschaft leben, in der ihm nichts geschenkt wird, nicht einmal die Freuden des Ehebetts…

Harlem, N.Y.C.

Harlem, N.Y.C.
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 27/08/1997
  • Charakter: Captain Foley
Der Film spielt in den späten zwanziger und frühen dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts und erzählt über den Bandenkrieg zwischen der New Yorker Mafia um Lucky Luciano und Dutch Schultz auf der einen und den Gangstern um Stephanie St. Clair und Bumpy Johnson aus Harlem auf der anderen Seite. Dabei werden auch fiktive Ereignisse gezeigt. Der Kleinganove Bumpy Johnson wird aus dem Gefängnis entlassen. Er steigt in Stephanie St. Clairs Gang, die als Madame St. Clair das Glücksspiel in Harlem kontrolliert, in der Hierarchie schnell auf und wird bald zu ihrer rechten Hand.

Crossing Guard – Es geschah auf offener Straße

Crossing Guard – Es geschah auf offener Straße
6,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 15/11/1995
  • Charakter: Stuart Booth
Fünf Jahre nachdem John Booth die Tochter von Freddy und Mary Gale in betrunkenem Zustand überfahren hat, wird er aus dem Gefängnis entlassen. Seit dem Tod der Tochter Emily ist die Ehe von Freddy und Mary zerrüttet, auch das Verhältnis zwischen Freddy und den Söhnen der Familie ist gestört. Freddy plant bereits seit Jahren die Rache an Booth. Während Booth ahnungslos zu seinen Eltern zurückkehrt, weiht Freddy seine Frau in sein Vorhaben ein, diese jedoch hat für seine Rachepläne kein Verständnis.

Zeit der Vergeltung

Zeit der Vergeltung
6,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 19/07/1985
  • Charakter: Pyatt
Eine Serie unglücklicher Ereignisse führt dazu, dass die harmlosen Teenies Billie Jean, ihr kleiner Bruder Binx und zwei Freunde plötzlich die gesamte Polizei von Texas auf den Fersen haben. Auf ihrer Odyssee werden die unschultig Verfolgten zu Helden der Provinzjugend, zu stellvertretenden Rebellen gegen Spiessertum und Autoritäten. Mit Unterstützung lokaler Fernsehstationen gewinnen sie auf ihrer Flucht die Sympathien der Öffentlichkeit.

Duell am Missouri

Duell am Missouri
6,5/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 19/05/1976
  • Charakter: Pete Marker
Der wohlhabende Pferdezüchter David Braxton lässt Sandy, ein Mitglied von Tom Logans Bande von Pferdedieben, aufhängen, nachdem dieser in flagranti erwischt wurde. Logan beschließt nun zusammen mit seinen Kameraden, Braxton nach und nach zu ruinieren. Sich als harmloser Farmer ausgebend, kauft er ihm ein Stück Land ab, um eine Ranch aufzubauen. Während er mit dem alten Braxton über den Kauf verhandelt, hat Logans Bande dessen Vorarbeiter aus Rache an demselben Baum aufgehängt, an dem ihr Freund gestorben ist. Die Konsequenzen lassen nicht lange auf sich warten. Braxton engagiert den exzentrischen Regulator Robert E. Lee Clayton. Der selbsternannte Gesetzeshüter soll das Problem mit den Viehdieben endgültig lösen.

Dr. Giggles

Dr. Giggles
5,3/10
Evan Rendell wollte schon immer Arzt werden, genau wie sein verstorbener Vater. Dessen wahnsinnige Experimente mit Herztransplantationen am lebenden Objekt haben den jungen Evan geprägt - und in eine Nervenheilanstalt gebracht. Doch Evan verlor sein Ziel nie aus den Augen, und nach einer Operation am offenen Herzen des Anstaltsleiters macht Evan sich auf in seine Heimatstadt, wo er im verfallenen Haus seiner Eltern seine Praxis eröffnet. Und dort hat er als Dr. Giggles für alle Beschwerden seiner - unfreiwilligen - Patienten eine ganz spezielle Behandlungsmethode bereit...

The Last Song

The Last Song
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/04/1988
  • Charakter: Leo Verdell

The Lost City

The Lost City
6,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 03/09/2005
  • Charakter: Don Donoso Fellove
Fico Fellove (Andy Garcia) ist der Besitzer des “El Tropico”, eines Nachtclubs im Herzen Havannas der Fünfziger. Zu jener Zeit teilte Kuba seine Leidenschaft für Tanz und Musik mit der ganzen Welt. Die Kubaner verloren jedoch ihre Liebe zu ihrem Land, das von Fulgencio Batista regiert wurde. Eine Zeit der Veränderungen folgte, in der man von der unterdrückenden Regierungsform des Batista zu Fidel Castros neuem Regime wechselte. Die Castroära zwingt Fico Fellove nach New York zu gehen, um seine Familie und sein Liebesleben zu erhalten...

Vermisst

Vermisst
7,7/10
Im September 1973 verschwindet der Sohn des amerikanischen Geschäftsmannes Ed Horman (Jack Lemmon) in Chile spurlos. Mit seiner Schwiegertochter reist Ed nach Santiago und macht sich auf die Suche, die von den Behörden offensichtlich behindert wird. Als es Ed gelingt in das Stadion von Santiago zu gelangen, wo die politischen Häftlinge zusammen gepfercht werden, findet er den Leichnam des ermordeten Sohnes und nimmt ihn mit in die USA, deren Verstrickung in den Putsch gegen Präsident Salvador Allende der Film nach und nach enthüllt.

Milagro - Der Krieg im Bohnenfeld

Milagro - Der Krieg im Bohnenfeld
6,8/10
Dem kleinen Örtchen Milagro in New Mexiko soll ein Ferienresort den wirtschaftlichen Aufschwung bringen. Doch nicht nur der Journalist Charlie Bloom (John Heard) betrachtet das Projekt mit Skepsis – denn viele ansässige Bauern würden dadurch ihren Lebensraum verlieren. Als Joe Mondragon einen der städtischen Bewässerungskanäle unerlaubterweise umleitet, um damit das verdorrte Bohnenfeld seines verstorbenen Vaters zu bewässern, nutzen die Behörden dies, um ihn unter Druck zu setzen. Denn sein Grundstück ist das einzige, das Immobilienhai Ladd Devine für seine Ferienanlage noch nicht erwerben konnte. Als die Dorfgemeinschaft von diesen unzulässigen Machenschaften erfährt, kommen alle zusammen, um gemeinsam gegen das Vorhaben der Behörden und des Bauherrn vorzugehen.

Hammett

Hammett
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 09/06/1982
  • Charakter: Detective Bradford

Sunset – Dämmerung in Hollywood

Sunset – Dämmerung in Hollywood
5,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 29/04/1988
  • Charakter: Captain Blackworth
Hollywood in den späten 20er Jahren. Die Traumfabrik ist gerade dabei, vom Stumm- auf Tonfilm umzusteigen, als Wyatt Earp in die Stadt kommt. Der legendäre Revolverheld wurde auf seine alten Tage als technischer Berater für einen Western engagiert, in dem Publikumsliebling Tom Mix den Wyatt Earp spielen soll. Earp und Mix freunden sich schnell an. Doch bevor ihr gemeinsames Filmprojekt so richtig in Schwung kommt, haben sie bereits jede Menge echter Ganoven am Hals. Bei der Suche nach dem verschollenen Sohn einer Jugendfreundin sticht Earp in ein Wespennest aus Mord, Erpressung und Korruption.

Gold Coast

Gold Coast
5,6/10

Ähnliche Schauspieler