Die besten Filme von Richard Carter

Richard Carter

Richard Carter

11/12/1953- 13/07/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Richard Carter Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Richard Carter-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Mad Max: Fury Road

Mad Max: Fury Road
8,1/10
Bei seinen Reisen durch die postapokalyptische Ödnis der Zukunft wird Max von den Schergen des Warlords Immortan Joe gefangen genommen und als lebende Blutkonserve für den schwerkranken Krieger Nux verwendet. Als Imperator Furiosa, eine wichtige Handlangerin Joes, den Herrscher hintergeht, indem sie seine fünf Frauen befreit und während einer Handelsmission mit ihnen an Bord ihres Kriegslasters flieht, ruft der Warlord sein Heer zur Verfolgung auf. Zu den Kriegern gehört auch Nux, der Max zur Blutversorgung an seinen Wagen schnallt. Doch während des ersten Gefechts zwischen Joes Leuten und Furiosa kann sich Max befreien und bildet von da eine Zweckgemeinschaft mit Furiosa und den Frauen, während sie weiter unerbittlich von den Truppen Joes gejagt werden...

Happy Feet

Happy Feet
6,4/10
Für die Kaiserpinguine gibt es nichts schöneres als Singen und so nimmt der Gesang eine zentrale Rolle bei der Partnerfindung ein. Das Ehepaar Memphis und Norma Jean ist davon nicht sonderlich begeistert, da ihr Sohn Mumble zwar ein begnadeter Stepptänzer aber dafür ein miserabler Sänger ist. Aus diesem Grund wird er schließlich aus der Gemeinschaft ausgestoßen und muss sich fortan allein zurechtfinden. Zum Glück trifft er auf eine Gruppe "normaler" Pinguine, die von seinem Tanz begeistert sind und ihn sofort bei sich aufnehmen.

Der große Gatsby

Der große Gatsby
7,2/10
Nicholas Carraway kommt aus der Provinz nach New York, wo er gerne in der Liga der Schönen und Reichen mitspielen würde. Eines Tages schafft er es, zu einer Party bei Jay Gatsby eingeladen zu werden, einem mysteriösen Mann, über den kaum jemand etwas weiß. Dieser tritt an ihn heran, und bittet ihn, ein Treffen mit seiner Cousine Daisy, die im Nachbarhaus lebt, in die Wege zu leiten, denn schon vor Jahren, als er noch Soldat war, hat er sich in sie verliebt. Daisys Ehemann Tom ahnt, was Gatsby vorhat, und beschuldigt diesen daher eines Verbrechens.

Happy Feet 2

Happy Feet 2
5,8/10
Mumble, der begnadetste Stepptänzer unter den Pinguinen, macht sich Sorgen um seinen Sohn Eric: Dieser kann mit tänzerischen Choreografien so gar nichts anfangen. Als er wieder einmal vor dem Tanzdrang seines Vaters flüchtet, begegnet er dem Pinguin The Mighty Seven, der zu Erics Staunen fliegen kann. Damit kann Eric nicht mithalten, was ihn ganz missmutig stimmt. Doch sein Vater bringt ihm letztlich bei, dass es vor allem darauf ankommt, an sich selber zu glauben.

The Punisher

The Punisher
5,6/10
Früher war der Mann, den man jetzt Punisher nennt, ein Polizist namens Frank Castle. Die Mafia hat seine Familie getötet, er selbst überlebte den Anschlag, wurde aber für tot erklärt. Nun lebt er in der Kanalisation und schlägt zurück: Überall, wo er kann, tötet er Verbrecher. 125 Morde in 5 Jahren gehen auf sein Konto. Seine Aktionen haben die Mafia-Familien mit der Zeit sehr geschwächt und deshalb will Gianni Franco, der Oberste eines der Clans, die Kontrolle über alle ergreifen. Das bringt jedoch die Yakuza, Asiens stärkstes Verbrechersyndikat, auf den Plan. Diese wollen auch die vollständige Herrschaft in der Welt des Verbrechens und entschliessen sich die Kinder der Gangster aus Francos Familie zu entführen. Nun kommt der Punisher zum Zug und kämpft um das Leben der Kinder. Unterstützt wird er dabei von Franco, dem Mann, der seine Familie auf dem Gewissen hat.

Flucht aus Absolom

Flucht aus Absolom
6,1/10
Im Jahr 2022. John Robbins, wegen Mordverdachts verurteilt, soll psychisch geknackt werden. Er kommt in ein sadistisches Privatgefängnis. Wird gefoltert. Vergeblich. Nun hat man ihn ausgesetzt, auf diesem gnadenlosen Archipel, mitten im Ozean. Die Gefangenen der Insel spalten sich in zwei Lager: Den wenigen Friedfertigen steht eine mordende Horde übelster Kreaturen gegenüber. Für John Robbins beginnt eine unvollstellbare Hetzjagd auf Leben und Tod.

Muriels Hochzeit

Muriels Hochzeit
7,2/10
P. J. Hogan erzählt in seinem Spielfilmdebüt eine humorvolle Emanzipationsgeschichte. Die mollige und arbeitslose Muriel entwickelt sich von einer Träumerin zur eigenständigen Frau. Amüsante Komödie, kitschig und ernst, böse und lustig.

Long Walk Home

Long Walk Home
7,4/10
Australien, 1931. Die 14-jährige Molly Craig wird mit ihrer Schwester und ihrer Cousine ins Camp Moore River "umgesiedelt". Doch schon wenige Tage später beschließen die drei Mischlings-Mädchen auszureißen. Als Anhaltspunkt für den langen Weg nach Hause dient ihnen der so genannte "Rabbit-Proof Fence" (Originaltitel), der Kaninchen vom wertvollen Farmland fernhalten soll. Als A.O. Neville, Chief Protector of Aborigines, von der Flucht des Trios erfährt, setzt er alles daran, die Halbwüchsigen ins Camp zurückzubringen.

Top Secret - Zwei Plappermäuler in Australien

Top Secret - Zwei Plappermäuler in Australien
5,1/10
Die beiden Parker-Zwillinge werden Zeugen eines Juwelendiebstahls. Durch ihre Aussage vor Gericht kann der Dieb verurteilt werden. Der Onkel des Diebes schwört allerdings Rache. Daraufhin kommt die Familie Parker in das amerikanische Zeugenschutzprogramm. Sie erhalten eine neue Identität mit neuem Wohnort.

Reckless Kelly

Reckless Kelly
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/04/1993
  • Charakter: Police Sergeant (Aust.)

Wolfmen

Wolfmen
3,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 15/05/1987
  • Charakter: First Drunk
Professor Harry Beckmyer (Barry Otto) ist der Erste, der von Berichten über Werwölfe in Australien Kenntnis erhält. Er bekommt den Auftrag, der möglichen Gefahr nachzuspüren. In Sydney wird inzwischen die hübsche Jerboa (Imogen Annesley) für einen Horrorfilm entdeckt. Während einer Party der Filmcrew wird sie bewusstlos. Als sie im Krankenhaus untersucht wird, sind die Ärzte entsetzt - sie hat keinen menschlichen Organismus. In der Aufregung kann Jerboa flüchten und hinterlässt eine Spur von Leichen. Die Armee greift ein. Jerboas Heimatdorf soll von allen Lebewesen "gesäubert" werden, um die drohende Gefahr zu vernichten. Doch da schaltet sich unerwartet eine Macht unbekannter Größe ein ...

Große Tricks und kleine Fische

Große Tricks und kleine Fische
6,6/10
Als der Kleinganove Barry (Sam Worthington) nach acht Jahren aus dem Knast entlassen wird, fasst er mit seinem besten Kumpel Kumpel Spit (David Wenham) den Entschluss, endlich sauber zu bleiben. Er fängt als Koch bei Dabba Barrington (Timothy Spall) an, der sein Restaurant aber mit schmutzigen Geschäften finanziert hat und daher die Bundespolizei an den Hacken hat. Auch Spit kann die kriminelle Ader nicht ablegen und kommt wieder mit Drogen in Kontakt. Und auch Barry hat eigentlich noch alte Rechnungen mit einem Gangsterboss und einem korrupten Cop zu begleichen. So soll es doch noch einmal ein finaler großer Coup sein.

Vietnam

Vietnam
7,7/10

Bootmen

Bootmen
6,2/10

Der Mann, der Gott verklagte

Der Mann, der Gott verklagte
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/10/2001
  • Charakter: Dirk Streicher
Australische Komödie, in der der Fischer Steve Myers Gott und die Kirche verklagt, weil sich seine Versicherung weigert, einen Schaden an seinem Boot zu bezahlen, der durch einen Blitz entstand. New South Wales, Australien: Als die Unterkunft des Fischers Steve vom Blitz getroffen und zerstört wird, fordert er von seiner Versicherung Schadensersatz. Doch diese weigert sich mit dem Verweis auf einen Versicherungs-Passus, der "höhere Gewalt" ausschließt. Der ehemalige Anwalt will dies nicht hinnehmen und strengt vor Gericht einen Prozess gegen Gott und die Vertreter der Weltreligionen an. Ein gigantischer Medienrummel beginnt.

Hölle der Gewalt

Hölle der Gewalt
5,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 03/05/1983
  • Charakter: Smart Aleck
Sex and Crime and Rock 'n' Roll - so verläuft das neue leben der 16jährigen Christine. Geflohen aus assozialem Elternhaus, trampt sie durch Australien und landet als leicht berocktes Animiermädchen bei einer Tingel-Tangel-Gruppe. Zieht von Kirmes zu Kirmes, von Mann zu Mann...Da lernt sie Walter Maresch kennen. Der junge und stürmische Mann bricht durch Liebe, Sex und Gewalt ihren Willen. Sexuelle Hörigkeit, körperliche und seelische Grausamkeit zwingen sie dazu, das gesetzlose Leben ihres Ehemannes zu teilen. Eine Spur von Gewalt folgt ihrem Weg! Christine ist gebrochen. Sie versucht zu fliehen, doch Walter jagt sie erbarmungslos. Christine bäumt sich auf, sie ist zu allem bereit! Will - egal zu welchem Prei - endlich aus dem Kreislauf von Terror und Gewalt ausbrechen...

Begegnung mit einer Toten

Begegnung mit einer Toten
5,2/10
Der Witwer Morris Martin ist der festen Überzeugung, seine für tot erklärte Frau sei noch am Leben. Er glaubt überdies, seine Freunde würden seine Gattin vor ihm verstecken - und tötet einen nach dem anderen. Der ehrgeizige Reporter Tom Stewart begibt sich auf die Spur des Mörders und entdeckt dabei die totgesagte Gattin Claudine.

Fast Talking

Fast Talking
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/08/1984
  • Charakter: Geography Teacher

Mord im Outback

Mord im Outback
6,5/10
Im Juli 2001 durchquert ein britisches Pärchen mit dem Campingbus die australische Wildnis. Auf nächt­licher Landstraße geraten Peter und Joanne (Joanne Frogatt) in eine Falle: Ein vermeintlicher "Helfer" bringt die beiden zum Anhalten, erschießt Peter und fesselt Joanne. Wie durch ein Wunder gelingt der jungen Frau die Flucht. Aber dann entdeckt die Polizei Widersprüche in ihren Aussagen, und die Presse macht Joanne zum Spielball eines gewaltigen Rummels…Der mutmaßliche Täter wurde gefasst, Peters Leiche aber nie gefunden. Die solide TV-Inszenierung be­ginnt wie ein preiswerter Highwaykiller-Thriller, um dann in ein Justizdrama überzugehen.

Trick or Treat

Trick or Treat
4,7/10

Ähnliche Schauspieler