Die besten Filme von Richard Devon

Richard Devon

Richard Devon

11/12/1926- 26/02/2010
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Richard Devon , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Richard Devon.
Filmgenre:
Jahr:

Dirty Harry II - Callahan

Dirty Harry II - Callahan
7,2/10
In San Francisco werden teils hochrangige Kriminelle durch einen unbekannten Täter ermordet. Chefinspektor Harry Callahan, wegen seiner unkonventionellen und brutalen Methoden von der Mordkommission in die Fahndung versetzt, lernt auf dem Schießstand eine unzertrennliche Gruppe von jungen Streifenpolizisten kennen, die alle beeindruckend gut schießen können. Schon bald kann "Dirty Harry" in die Mordkommission zurückkehren und nimmt die mysteriösen Fälle von Lynchjustiz auf. Schnell bemerkt Callahan, dass zwischen diesen Morden und den motivierten Kollegen eine Verbindung besteht, kann seinen Vorgesetzten aber nur mit Mühe davon überzeugen.

Zähl bis drei und bete

Zähl bis drei und bete
7,6/10
Der bescheidene Farmer Dan Evans (Van Heflin) wird zusammen mit seinen Söhnen Zeuge, wie bei einem Postkutschenüberfall der Räuberbandenboss Ben Wade (Glenn Ford) eiskalt den Kutscher erschießt. Wenig später wird Wade gefangen genommen, während dem Rest der Bande unter Leitung seiner nicht minder skrupellosen Nummer 2, Charlie Prince (Richard Jaeckel), die Flucht gelingt. Der Marshal von Bisbee (Ford Rainey) will den Gefangenen nach Contention City bringen, von wo aus der Zug um 3:10 Uhr Richtung Yuma und dem dortigen Gefängnis losfahren soll. In der Gewissheit um die Gefährlichkeit der Reise lobt Zuglininienbesitzer Mr. Butterfield (Robert Emhardt) eine Prämie von 200 Dollar für die Gewährleistung des erfolgreichen Eskorts aus. Gegen den Rat seiner Frau Alice (Leora Dana) nimmt er das Angebot an, wie auch der stadtbekannte Trinker Alex Potter (Henry Jones). Die Zeit drängt, und schon geht die Gruppe ihrem schicksalhaften Ziel entgegen …

Die Comancheros

Die Comancheros
6,8/10
Der Texas Ranger Jake Cutter und sein Freund, ein ausgefuchster Spieler, haben den Comancheros den Kampf angesagt. Die Comancheros sind eine Bande skrupelloser Weißer, die mit den Indianern einen regen Waffen- und Whiskyhandel betreiben. Die beiden ungleichen Männer haben nur ein Ziel - das Treiben dieser Bande zu beenden. Für dieses Ziel riskieren sie alles!

Leise flüstern die Pistolen

Leise flüstern die Pistolen
5,9/10
Eigentlich befindet sich der Geheimagent Matt Helm bereits im Ruhestand, doch der böse “Big O” hat einen Anschlag auf die Welt vor: Mitten über den USA will er eine Atombombe zünden, was unausweichlich den Dritten Weltkrieg nach sich ziehen würde. Matt ist der Einzige, der “Big O” aufhalten kann...

Harte Fäuste, heiße Liebe

Harte Fäuste, heiße Liebe
6,1/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 29/11/1962
  • Charakter: Marvin
Frisch aus der Armee entlassen und auf der Suche nach einem Job läuft Walter Gulick dem halbseidenen und überschuldeten Boxtrainer Willy Grogan in die Arme. Der möchte den unerfahrenen Walter im Kampf gegen den brutalen Boxer Joie Shakes verheizen. Aber im Übungsring schlägt er den Favoriten mit einer gezielten Rechten k.o. Nun will Grogan Walter zum Champion machen und sich so von seinen Schulden bei Gansterboss Otto Danzig befreien. Walter gerät zwischen alle Fronten und muss – um auch die Liebe der jungen Schwester Grogans zu gewinnen – seine Durchsetzungskraft auch außerhalb des Ringes unter Beweis stellen.

The Undead

The Undead
4,7/10
Der von seiner Arbeit besessene Psychiater Quintus und sein ehemaliger Lehrer Prof. Olinger unternehmen an einer jungen Frau, Diana, eine Langzeithypnose. Diese wird immer weiter in ihre eigene Vergangenheit zurückversetzt, schließlich darüber hinaus auch in ihre früheren Leben. Als sie an der Wurzel ihres Seins angekommen ist, befindet sie sich in der Person der Helen im tiefsten Mittelalter, wo sie, als Hexe angezeigt, in einem Kerker auf ihre Hinrichtung wartet. Da beide Seelen durch die Hypnose miteinander verbunden sind, gelingt mit gemeinsamer Kraft die Flucht aus dem Verließ. Allerdings ergibt sich im weiteren Verlauf des Films die Schwierigkeit, dass Helen bis zum Morgen des nächsten Tages vor dem Henker erscheinen muss. Andernfalls werden ihre zukünftigen Leben nicht mehr stattfinden und Diana muss in der Hypnose sterben...

Revolverhelden von Wyoming

Revolverhelden von Wyoming
5,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 08/07/1963
  • Charakter: Vince Bodine (Mathews' Hired Gunman)
Der Großrancher Clay Mathews betrachtet ganz Wyoming als Weideland für seine Herden. Zäune wie die von Viehzüchter Sam Brassfield (Robert Taylor) stören da nur. Mathews setzt Killer auf den streitbaren Nachbarn an…

Das Raubtier

Das Raubtier
6,1/10
Charles Bronson in seiner ersten großen Hauptrolle als berühmt-berüchtigter Bankräuber George Kelly, der stets ein Thompson-Maschinengewehr bei sich trägt. Noch grausamer ist nur seine Freundin Flo (Susan Cabot). Zusammen mit ihrer Gang entführen sie ein Mädchen um ein Lösegeld zu erpressen. Doch dieser Plan ist der Anfang von Kellys Untergang.

The Saga of the Viking Women and Their Voyage to the Waters of the Great Sea Serpent

The Saga of the Viking Women and Their Voyage to the Waters of the Great Sea Serpent
3,3/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 01/12/1957
  • Charakter: Stark

Planet der toten Seelen

Planet der toten Seelen
5,1/10
Eine unbekannte außerirdische Macht warnt die Erdbevölkerung davor ihren ersten Satelliten in die Umlaufbahn zu schießen. Doch die Warnung wird in den Wind geschlagen und der Raketenstart erfolgt programmgemäß. Unmittelbar nachdem der Satellit in der Umlaufbahn ist, beginnt jedoch tatsächlich wovor die Unbekannte Macht die Menschen gewarnt hatte: Ein Angriff Außerirdischer auf die Erde ...

Verräter unter uns

Verräter unter uns
6,1/10
  • Filmgenre: MysteryWestern
  • Premiere: 01/10/1958
  • Charakter: Setting Sun

The Three Stooges Go Around the World in a Daze

The Three Stooges Go Around the World in a Daze
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/08/1963
  • Charakter: Maharajah

Abrechnung in Abilene

Abrechnung in Abilene
5,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/01/1960
  • Charakter: Ruger
Der ehemalige Revolverheld Kip (Buster Crabbe) kommt nach Abilene, um seinem Bruder Gene bei der Rinderzucht zu helfen. Doch Gene ist spurlos verschwunden. Kip erfährt, dass er einen Viehtrieb organisiert hatte und der Erlös bei einem Postkutschenraub gestohlen wurde. Die Rancher glauben, Gene habe sie reingelegt. Kip geht der Sache nach.

Blood of Dracula

Blood of Dracula
4,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/11/1957
  • Charakter: Det. Sgt. Stewart

Teenage Doll

Teenage Doll
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/09/1957
  • Charakter: Det. Dunston

Der Teufel holt sie alle (1958)

Der Teufel holt sie alle (1958)
5,5/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 02/08/1958
  • Charakter: Harvey Logan
Nachdem er seinen Rivalen Billy the Kid getötet hat, will sich Pat Garrett zur Ruhe setzen, stößt aber in Abilene auf die verbrecherischen Absichten von Butch Cassidy. Gemeinsam mit den ehemaligen Sheriffs Wyatt Earp und Bat Masterson kann er die Bürger der Stadt vom Wert des gemeinsamen Selbstschutzes überzeugen; postwendend wird Cassidys gefährliche Räuberbande überwältigt. Ein solider Western, geradlinig abenteuerlich, ohne sonderliche inszenatorische Ambitionen abgespult.

Battle of Blood Island

Battle of Blood Island
4,8/10
Zwei amerikanische GI's sind die einzigen Überlebenden eines Kampfes mit japanischen Truppen auf einer abgelegenen Insel. Die Beiden können sich nicht leiden, lassen ihre Differenzen aber ruhen, um den Japanern zu entgehen und weiterzuleben...

Escape from San Quentin

Escape from San Quentin
6,2/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 01/09/1957
  • Charakter: Roy Gruber

Ähnliche Schauspieler