Die besten Filme von Richard H. Cutting

Richard H. Cutting

Richard H. Cutting

31/10/1912- 07/03/1972
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Richard H. Cutting , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Richard H. Cutting.
Filmgenre:
Jahr:

Die wunderbare Macht

Die wunderbare Macht
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 07/08/1954
  • Charakter: Dr. Derwin Dodge
Manchmal treibt der Zufall ein böses Spiel: Dr. Phillips rettet dem Playboy Bob Merrick das Leben und kommt selbst dabei um. Kurz darauf verliebt sich Bob in Helen die Witwe des Arztes. Als sie die Wahrheit über ihn erfährt, läuft sie davon, direkt vor ein Auto. Helen erblindet durch den Unfall. Öffnet das dem egoistischen Lebemann Bob endlich die Augen?

Süd Pazifik

Süd Pazifik
6,8/10
Der Zweite Weltkrieg: Der smarte U.S.-Leutnant Joseph Cable erhält den Auftrag, die Truppenbewegungen der Japaner auf einer kleinen Insel im Südpazifik auszukundschaften Um seine Mission erfüllen zu können, benötigt er die Hilfe des Franzosen Emile DeBecque, der schon seit über 16 Jahren auf der Insel lebt. Doch DeBecque hat ganz andere Probleme, denn er versucht verzweifelt, die Liebe der Marine-Krankenschwester Nellie zu gewinnen. Da Joseph seine Mission ohne DeBecque nicht erfüllen kann, vertreibt er sich die Zeit auf der nahe gelegenen Insel Bali Ha'i und lernt dort die hübsche Eingeborene Liat kennen...

Gefahr aus dem Weltall

Gefahr aus dem Weltall
6,5/10
John Putnam und seine Freundin Ellen Fields beobachten während einer Fahrt durch die Wüste einen gigantischen Feuerball, der in der Nähe einer alten Mine einschlägt. Alle halten den Einschlag für einen Meteor, doch die beiden Zeugen sind sich nicht so sicher. Da tauchen in den folgenden Tagen einige Bewohner der nahen Umgebung seltsam verändert in der Stadt auf, als seien sie von einer fremden Macht manipuliert. Als sich ein Mob bildet, der der Sache auf den Grund gehen, bemüht sich John um eine friedliche Lösung und entert den Flugkörper, ein außerirdisches Raumschiff …

Der einsame Adler

Der einsame Adler
6,3/10
Amerika, 1872: Im Auftrag der Regierung soll Johnny McKay die Friedensverhandlungen mit den Medoc-Indianern in Kalifornien führen. Ein Teil des Stammes will die Aussöhnung mit den Bleichgesichtern, doch Häuptling Captain Jack trommelt immer wieder Abtrünnige zusammen, um Weiße zu überfallen...

Taza, der Sohn des Cochise

Taza, der Sohn des Cochise
5,6/10
Mit dem Tod seines Vaters Cochise, der als Häuptling der Apachen in den Friedensverhandlungen zwischen der amerikanischen Regierung und den Indianern große Erfolge erzielen konnte, sieht sich sein Nachfolger und ältester Sohn Taza mit der Eifersucht seines Bruders Naiche und unterschwelligem Hass zahlreicher Stammesmitglieder konfrontiert, die sich nach dem Tod von Cochise einen neuen, kriegerischen Kurs gegen die weißen Besatzer erhofften. Dem Bestreben, den Stamm zusammenzuhalten, vor den aufhetzenden Einflüssen seines militanten Rivalen Geronimo zu schützen und den Frieden zwischen Militär und Indianern aufrecht zu erhalten ohne seine Herkunft zu verraten, scheint er bald nicht mehr gerecht werden zu können und so ziehen dunkle Wolken auf über der Prärie der Apachen...

Im Tal des Verderbens

Im Tal des Verderbens
5,7/10
Lieutenant Billings (Robert Stack) und seine kleine Kaval­lerie-Einheit sollen einem Indianerstamm den Friedensvertrag überbringen. Das Ultimatum läuft in wenigen Tagen ab. Ihr beschwerlicher Ritt durch die Wüste wird zum Albtraum: Eines Morgens sind ihre Pferde plötzlich fort, die nächste Wasserstelle wurde vergiftet. Wer ist der Verräter? Das schmale Budget merkt man dem Film zwar an, dass aber im gran­diosen Death Valley gedreht wurde, reißt vieles raus.

Chicago Syndicate

Chicago Syndicate
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/07/1955
  • Charakter: David Healey

Creature with the Atom Brain

Creature with the Atom Brain
5,5/10

Die Spinne

Die Spinne
6,7/10
Ein New Yorker Theaterproduzent wird des Mordes an einer skrupellos ehrgeizigen jungen Schriftstellerin bezichtigt, kann aber der Polizei helfen, im Freundes- und Kollegenkreis die richtige Spur zu finden.

Attack of the Crab Monsters

Attack of the Crab Monsters
4,9/10

Geliebt in alle Ewigkeit

Geliebt in alle Ewigkeit
6,8/10
“Geliebt in alle Ewigkeit”, die musikalische Biografie des talentierten Pianisten und Bandleaders Eddy Duchin, der die New Yorker Society der 1930er und ’40er im Sturm eroberte, lässt die Zeit der Bigbands, großen Tanzsäle und Casinos noch einmal lebendig werden. Tyrone Power spielt den ehrgeizigen Duchin, der in Manhattan ankommt und von einem “roten Stutz Bearcat und einem Bankkonto so groß wie das Ritz” träumt. Mit der ersten Note, die er spielt, gewinnt Duchin das Herz des Societygirls Marjorie Oelrichs, die Duchin zeigt dass nicht Geld, sondern Liebe zum wahren Glück gehört. Doch kaum hat dieses Glück in Duchins Leben Einzug gehalten, ereignet sich eine Tragödie, die ihn mit seinem neugeborenen Sohn und ohne jeglichen Lebenswillen zurücklässt.

Freibrief für Mord

Freibrief für Mord
6,8/10
Der zynische Polizeibeamte Barney Nolan (Edmond O'Brien) tarnt den Raubmord an einem Buchmacher als Notwehr. Er will mit der Beute von 25.000 Dollar und seiner Freundin Patty (Marla English) ein neues Leben anfangen. Doch auch der Gangster Packy Reed (Hugh Sanders) hatte es auf das Geld abgesehen und bedroht Nolan. Als zudem ein taubstummer Augenzeuge des Mordes auftaucht und umgebracht wird, eskaliert die Situation. In einer dramatischen Flucht versucht Barney, vor den Gangstern und der Polizei zu entkommen.

The Story of Mankind

The Story of Mankind
4,8/10

Der Privatkrieg des Major Benson

Der Privatkrieg des Major Benson
6,5/10

Das Geheimnis des steinernen Monsters

Das Geheimnis des steinernen Monsters
6,3/10
Seltsame Vorgänge in einer Kleinstadt in Nevada. Leute, die versteinern, als wären sie der grausamen Medusa aus der griechischen Sagenwelt begegnet. Was ist dafür verantwortlich und wie kann man es stoppen? Diese Frage muss ein Geologe beantworten, bevor es weitere Opfer gibt. Was er bei seinen Untersuchungen herausfindet, ist dann noch weitaus bedrohlicher. Denn aus dem All sind schwarze Kristalle zur Erde gelangt, die menschlichen Körpern ihr Leben rauben und durch den Kontakt mit Wasser unkontrolliert wachsen. Gerade als die Lösung des Problems erkannt ist, sorgt ein Gewitter dafür, das die Kristalle durch das Regenwasser zu turmhohen Giganten heranwachsen, die sich unaufhörlich der Stadt nähern und drohen, alles Leben unter sich zu begraben...

Der weiße Teufel von Arkansas

Der weiße Teufel von Arkansas
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/09/1958
  • Charakter: Banker Curtis
Nach einem wenig erfolgreichen Banküberfall befindet sich der Ganove Joe Maybe auf der Flucht. Der ihn verfolgende Marshal ist ihm dicht auf den Fersen, kommt aber bei einem Sturz ums Leben. Joe schnappt sich den Stern und das Pferd des Toten und reitet Richtung Webb City. Der dortige Richter Kyle hält ihn zunächst mit sicherem Instinkt für den gesuchten Räuber. Doch als er den Stern sieht, glaubt er, den berühmten Noonan vor sich zu haben, und überredet ihn, als Marshal in der Stadt zu bleiben. Um sich nicht verdächtig zu machen, willigt Joe ein.

Abrechnung in Abilene

Abrechnung in Abilene
5,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/01/1960
  • Charakter: Hendricks
Der ehemalige Revolverheld Kip (Buster Crabbe) kommt nach Abilene, um seinem Bruder Gene bei der Rinderzucht zu helfen. Doch Gene ist spurlos verschwunden. Kip erfährt, dass er einen Viehtrieb organisiert hatte und der Erlös bei einem Postkutschenraub gestohlen wurde. Die Rancher glauben, Gene habe sie reingelegt. Kip geht der Sache nach.

Der Schrecken schleicht durch die Nacht

Der Schrecken schleicht durch die Nacht
5,8/10
Professor Donald Blake erhält aus Madagaskar einen eingefrorenen urzeitlichen Fisch geliefert, der sich auf einer sehr frühen Stufe der Evolution befindet. Ein friedlicher Hund, der am mit Blut durchsetzten Tauwasser des Fisches leckt, mutiert zur Bestie. Blake selbst verletzt sich an den Zähnen des Fisches und taucht seine Hand in das blutige Eiswasser. Als er sich kurz darauf unwohl fühlt, lässt er sich nach Hause bringen. Dort wird er später mit zerrissenen Kleidern unweit einer Leiche gefunden...

Rock All Night

Rock All Night
5,7/10

Teenage Doll

Teenage Doll
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/09/1957
  • Charakter: Police Sgt. Phil Herne

Ähnliche Schauspieler