Die besten Filme von Robert Favart

Robert Favart

Robert Favart

19/02/1911- 26/07/2003
Wir präsentieren unser Ranking der besten Robert Favart Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Robert Favart noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Der Schakal

Der Schakal
7,8/10
Frankreich 1963: Nach der Unabhängigkeitserklärung Algeriens macht die rechtsgerichtete Geheimarmee OAS den Präsidenten De Gaulle für diese „Schlappe“ verantwortlich. Colonel Rodin heuert den englischen Berufskiller „Schakal“ an, um den Präsidenten töten zu lassen.

Der eiskalte Engel

Der eiskalte Engel
8/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 25/10/1967
  • Charakter: Bartender
Nach dem Mord an einem Jazzclubbesitzer wird der Auftragskiller Jef Costello bei einer Razzia von der Polizei festgenommen. Doch die Hauptzeugin des Mordes, die den Täter eindeutig erkannt hat, deckt Costello. Der wird freigelassen, aber weiterhin beschattet. Durch die ungewollte Nähe zur Polizei stellt er eine Gefahr für den Auftraggeber des Mordes dar, der nun Costello selbst ans Leben will. Nach und nach zieht sich das Netz um den schweigsamen Killer immer weiter zu. Melvilles „Eiskalter Engel“ gilt als einer der Klassiker des französischen Kriminalfilms. Der Film, der zwischen Nouvelle Vague und Film Noir angesiedelt werden kann, bezieht sich auf den Roman „The Ronin“ von Joan McLeod.

Spion zwischen zwei Fronten

Spion zwischen zwei Fronten
6,3/10
Geldschrankknacker Eddie Chapman hat in seiner Heimat England bereits fast 40 Safes geleert, als man ihn auf der Kanalinsel Jersey zu fassen bekommt. Die nächsten 15 Jahre soll er hinter Gittern verbringen. Als die Deutschen 1940 Jersey besetzen, sieht er seine Chance: Er bietet sich dem deutschen Geheimdienst als Spion an. Oberst Steinhäger von der Abwehr ist zwar misstrauisch, General von Grünen, Chef der erfolgreichsten Agententruppe der Wehrmacht, findet jedoch Gefallen an dem unverfrorenen Briten, der offensichtlich wenig von Patriotismus, aber desto mehr von klingender Münze hält.

Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Die Abenteuer des Rabbi Jacob
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/10/1973
  • Charakter: Wedding guest (uncredited)
Der rassistische Industrielle Victor Buntspecht verhilft durch Zufall einem arabischen Revolutionär zur Flucht und wird zum Dank von diesem gewaltsam mitgeschleppt. Als beide auch noch von einem Killerkommando verfolgt werden, versuchen sie, diese in die Irre zu führen und rauben die Kleider zweier Rabbis aus New York. Jetzt geht da Chaos erst wirklich los. Turbulente Komödie mit Louis de Funès.

Die Nacht der Generale

Die Nacht der Generale
7,2/10
Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der deutschen Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig, Major Grau der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. Inspektor Morand (Phillip Noiret) rollt die Fälle wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

Vier im roten Kreis

Vier im roten Kreis
7,9/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 19/10/1970
  • Charakter: Salesman at Mauboussin
Meisterdieb Corey kommt frisch aus dem Knast und beginnt gleich mit den Planungen für seinen nächsten Coup: Ein perfekt gesichertes Juwelengeschäft. Seine Komplizen sind der entflohene Häftling Vogel und der ehemalige Polizeischarfschütze Jansen. Während sie den Einbruch vorbereiten, ist ihnen bereits der Kommissar Mattei auf der Spur.

Balduin, der Geldschrankknacker

Balduin, der Geldschrankknacker
6,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 25/02/1964
  • Charakter: Le confrère italien (uncredited)
Nachdem Balduin Garnier durch den falschen Rat eines Bankdirektors um sein gesamtes Vermögen gebracht worden ist, beschließt er sich das Geld kurzerhand wieder zurückzuholen. Der betrügerische Bankier riet Balduin in Aktien zu investieren, profitierte aber als einziger von dem dubiosen Geschäft. Der geprellte Sportartikelhändler plant in die Bank des Betrügers einzubrechen, indem er mit der Hilfe seiner Familie einen Tunnel graben will, der vom Keller seines Hauses direkt zum Banktresor führt...

Angélique und der König

Angélique und der König
6,6/10
Angeliques geliebter Mann Joffrey wurde hingerichtet. Sie heiratet ein zweites Mal, doch ihr zweiter Mann Philippe stirbt im Krieg. Unterdessen findet König Ludwig XIV. Gefallen an der schönen Witwe. Auch andere Männer begehren sie. Da erfährt Angelique, dass der totgeglaubte Joffrey noch lebt.

Das Mädchen und der Kommissar

Das Mädchen und der Kommissar
7,3/10
Krimi-Drama von Claude Sautet um einen Ermittler, der mit illegalen Mitteln versucht, eine Bande von Kleinkriminellen zu stellen.

Das Spiel mit dem Feuer

Das Spiel mit dem Feuer
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/02/1975
  • Charakter: Un banquier

Die tollen Charlots - Wir viere sind die Musketiere

Die tollen Charlots - Wir viere sind die Musketiere
5,4/10
Unter dem Motto "Einer für alle - alle für Einen" besiegen die Musketiere und ihre Diener gemeinsam die Garde von Kardinal Richelieu. Und schon naht die nächste Herausforderung: Die Königin will sich heimlich mit ihrem Verehrer, dem Herzog von Buckingham treffen. Ihre Dienerin Constanze ist als geheime botin unterwegs. Doch Richelieu hat von diesem Treffen Wind bekommen...

Der Kommissar und sein Lockvogel

Der Kommissar und sein Lockvogel
6,9/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 30/04/1970
  • Charakter: School's director
Marceau Leonetti ist ein erfolgreicher Kommissar in Paris, als seine Karriere ein plötzliches Ende findet. Nachdem er den Sprössling eines bekannten Anwalts wegen Trunkenheit am Steuer verhaften ließ, klagt dessen einflussreicher Vater gegen ihn - und bewirkt eine Strafversetzung zur Sittenpolizei. Sowohl für Leonetti als auch seine neue Kollegin, die junge Polizeiassistentin Jeanne, eine degradierende Arbeit. Doch dann bekommt das Duo den Auftrag, einen untergetauchten Zeugen in einem Mordfall aufzuspüren. Eine fast aussichtslose Suche in der französischen Metropole beginnt.

Der Sträfling und die Witwe

Der Sträfling und die Witwe
6,9/10
Jean flieht aus dem Zuchthaus und versteckt sich in einem abgeschiedenen Dorf auf dem Hof der Witwe Couderc, die ihn bei sich unterkommen lässt. Statt nur einige Tage zu bleiben, arbeitet er auf dem landwirtschaftlichen Gehöft und macht sich schnell unentbehrlich. Trotz seiner Vergangenheit fühlt sich die ältere Couderc immer mehr zu ihm hingezogen und auch Jean empfindet etwas für sie. Doch da gibt es noch Coudercs 16-jährige Nichte Felicie, die im Nachbarhaus zusammen mit der Familie des verstorbenen Mannes lebt. Jean interessiert sich für sie, hält aber stets zu Couderc, da die Nachbarn und die Familie ihres verstorbenen Mannes ihr das Leben zur Hölle machen. Als Gendarmen das Dorf durchkämmen, wird Jean von den misstrauischen Dorfbewohnern verraten und muss erneut fliehen. (FSK: ab 16)

Lancelot du Lac

Lancelot du Lac
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1970
  • Charakter: le Roi Pêcheur

Die tollen Charlots - Hilfe mein Degen klemmt

Die tollen Charlots - Hilfe mein Degen klemmt
5,2/10
Paris um 1625. Da es Milady de Winter und Kardinal Richelieu - wie in der Komödie ‘Wir viere sind die Musketiere’ erzählt - nicht geschafft haben, Anna von Österreich, die Königin von Frankreich, zu kompromittieren, versuchen sie es mit einer neuen hinterhältigen Intrige: Sie flüstern Louis XIII. ein, dass die Königin als Zeichen ihrer Liebe zum nächsten Ball das kostbare Diamantcollier tragen soll, das er ihr einst schenkte - wohlwissend, dass sie es ihrem einstigen Geliebten, den Herzog von Buckingham, vererbte.

Jack Clifton jagt Wostok III

Jack Clifton jagt Wostok III
5,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 28/03/1964
  • Charakter: Le colonel italien
Für manche Geheimdienste sind russische Agenten das Übel der Welt. Deswegen schicken sie Topspione wie FX 18 aus, um dem Übel endlich ein Ende zu machen.

Jet Set

Jet Set
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/04/1974
  • Charakter: Member of the PRU
Julien Dandieu, der Vorsitzende der sozialistischen Partei, wird gebeten, bei der neuen, konserativen Regierung den Posten des Außenministers zu übernehmen.

Gern hab’ ich die Frauen gekillt

Gern hab’ ich die Frauen gekillt
4,7/10
  • Filmgenre: ActionKomödieKrimi
  • Premiere: 28/07/1966
  • Charakter: Sergej (Vienna segment) (uncredited)
Ein von der Polizei verfolgter Mörder dringt in das Haus eines Professors ein. Um die Zeit bis zur gemeinsamen Flucht am nächsten Morgen herumzubringen erzählt der Professor drei Geschichten.

Donner über St. Petersburg

Donner über St. Petersburg
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/05/1967
Französischer Film über Rasputin

Der Mann mit der Torpedohaut

Der Mann mit der Torpedohaut
5,7/10

Ähnliche Schauspieler