Die besten Filme von Robert le Béal

Robert le Béal

Robert le Béal

02/03/1915- 08/05/1996
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Robert le Béal , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Robert le Béal.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Schakal

Der Schakal
7,8/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 15/05/1973
  • Charakter: Secretary at Elysée Palace
Frankreich 1963: Nach der Unabhängigkeitserklärung Algeriens macht die rechtsgerichtete Geheimarmee OAS den Präsidenten De Gaulle für diese „Schlappe“ verantwortlich. Colonel Rodin heuert den englischen Berufskiller „Schakal“ an, um den Präsidenten töten zu lassen.

La Boum - Die Fete

La Boum - Die Fete
6,7/10
Die 13jährige Vic zieht mit ihren Eltern, einem Zahnarzt und einer Comiczeichnerin, nach Paris. Dort findet Vic schnell Freunde, unter anderem Pénélope, die im Gegensatz zu Vic schon Erfahrungen mit Jungs hat, und deren kleine Schwester Samantha. Auf einer Fete findet Vic ihre erste große Liebe, Mathieu, mit dem sie schon nach kurzer Zeit ausgeht. Die Familienidylle zerbricht, als herauskommt, dass Vics Vater eine Affäre mit einer Parfumhändlerin hatte. Wütend trennt sich Vics Mutter vorübergehend von ihm und demoliert aus Rache das Geschäft der Geliebten. Wenig später beginnt sie eine Affäre mit Vics Lehrer.

Balduin, der Schrecken von St. Tropez

Balduin, der Schrecken von St. Tropez
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/10/1970
  • Charakter: Minister
Balduin, Gendarm im Ruhestand, und seine Truppe werfen die alten Uniformen wieder über, um sich in St. Tropez wieder an die Arbeit zu machen. Parksünder und andere Chaoten haben keine Freude mehr - und die jungen Kollegen können auch noch etwas lernen.

Der diskrete Charme der Bourgeoisie

Der diskrete Charme der Bourgeoisie
7,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/09/1972
  • Charakter: Couturier
Um der Langeweile des Überdrusses zu entkommen, unterhalten sich sechs Angehörige der bürgerlichen Führungsschicht eines fiktiven lateinamerikanischen Landes mit einer Reihe von gegenseitigen Einladungen. Durch permanente Zwischenfälle und Missverständnisse werden sie jedoch stets um den kulinarischen Genuss betrogen - mal täuschen sich die Gäste im Datum, mal müssen die Gastgeber dringenderen Gelüsten nachgehen, woraufhin die wartenden Gäste unbewirtet das Haus verlassen. Die zunehmend merkwürdigen Zwischenfälle machen es schon bald unmöglich zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden.

Fantomas gegen Interpol

Fantomas gegen Interpol
6,8/10
Ein Jahr nachdem Kommissar Juve dafür sorgte, dass Fantomas die Welt nicht mehr in Angst und Schrecken versetzt, wird er mit zum Ritter der Ehrenlegion geschlagen. Der Ruhm ist jedoch nur von kurzer Dauer, Fantomas schlägt nämlich wieder zu. Er entführt einen hochrangigen Wissenschaftler um die Weltmacht an sich zu reissen. Allerdings braucht er dazu auch Professor Levefre, der den Journalisten Fandor auf eine Idee bringt. Er verkleidet sich als Levefre um Fantomas in eine Falle zu locken. Anfangs wusste Juve jedoch nicht Bescheid, und so kommt es zu einigen Komplikationen, vor allem als alle Beteiligten plötzlich die Gefangenen von Fantomas sind.

Spion zwischen zwei Fronten

Spion zwischen zwei Fronten
6,3/10
Geldschrankknacker Eddie Chapman hat in seiner Heimat England bereits fast 40 Safes geleert, als man ihn auf der Kanalinsel Jersey zu fassen bekommt. Die nächsten 15 Jahre soll er hinter Gittern verbringen. Als die Deutschen 1940 Jersey besetzen, sieht er seine Chance: Er bietet sich dem deutschen Geheimdienst als Spion an. Oberst Steinhäger von der Abwehr ist zwar misstrauisch, General von Grünen, Chef der erfolgreichsten Agententruppe der Wehrmacht, findet jedoch Gefallen an dem unverfrorenen Briten, der offensichtlich wenig von Patriotismus, aber desto mehr von klingender Münze hält.

Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Die Abenteuer des Rabbi Jacob
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/10/1973
  • Charakter: Wedding guest (uncredited)
Der rassistische Industrielle Victor Buntspecht verhilft durch Zufall einem arabischen Revolutionär zur Flucht und wird zum Dank von diesem gewaltsam mitgeschleppt. Als beide auch noch von einem Killerkommando verfolgt werden, versuchen sie, diese in die Irre zu führen und rauben die Kleider zweier Rabbis aus New York. Jetzt geht da Chaos erst wirklich los. Turbulente Komödie mit Louis de Funès.

Die dummen Streiche der Reichen

Die dummen Streiche der Reichen
7,2/10
Don Saluste ist der gemeine, habgierige und geizige Steuereintreiber des spanischen Königs. Sein Diener Blasius hingegen ist ein gutmütiger, flinker Flamengoheld, der die bösen Machenschaften seines Herrn immer zu verhindern weiß. Als Don Saluste eines Tages wegen Schwängerung einer Hofdame der Königin von all seinen Ämtern enthoben wird, schmiedet Saluste einen mehr oder weniger dämlichen Plan. Blasius soll sich als Salustes Neffe Cesar ausgeben und die Königin verführen, der König wird seine Königin verbannen, der König kommt bei einer Jagd um und zack: Don Saluste wird König. Das dies nicht so ganz klappt ist vorauszusehen.

Leo, der Kriegsheld

Leo, der Kriegsheld
5,8/10

La Boum 2 - Die Fete geht weiter

La Boum 2 - Die Fete geht weiter
6,2/10
Vic Beretton ist inzwischen 15; während ihre Freundin Pénélope jede Woche mit einem anderen Jungen geht und auch schon die Pille nimmt, ist Vic noch immer Jungfrau und führt ein relativ entspanntes Leben ohne Freund. Eines Tages jedoch trifft sie Philippe im Zug und vertauscht versehentlich seinen Pass mit ihrem. Später sucht sie ihn, um ihm seinen Pass zurückzugeben. Die beiden werden Freunde und gehen miteinander aus. Doch Vic ist sich nicht sicher, ob Philippe der richtige für das „erste Mal“ ist, zumal sie Philippes Beziehung zu dessen Exfreundin Catherine mit Misstrauen betrachtet. Währenddessen bändelt Pénélope, nachdem sie von Thibaut (mit dem sie geschlafen hat) verlassen wurde, mit dem Neffen des Schwagers des neuen Freundes ihrer Mutter an, wechselt jedoch später auf Didier und schließlich auf Philippes Freund Frédo. Ihre Schwester Samantha vernachlässigt inzwischen die Schule und konzentriert sich ganz auf ihr Training als Balletttänzerin.

Katja, die ungekrönte Kaiserin

Katja, die ungekrönte Kaiserin
5,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 22/12/1959
  • Charakter: Le baron (uncredited)
Der verheiratete Zar Alexander II. verliebt sich beim Besuch eines Internats in die eigensinnige Prinzessin Katja und sie beginnen eine Affäre. Als die ersten Gerüchte am Hof des Zaren die Runde machen, schickt er Katja nach Frankreich. Aber nach einem missglückten Attentat auf Alexander versprechen sie sich doch noch ewige Liebe und Katja kehrt als Hofdame seiner Frau wieder zurück nach St. Petersburg. Am Hofe macht sich der Zar mit seiner Liebe zu Katja und seinen geplanten Reformen mächtige Feinde.

Vincent, François, Paul und die Anderen

Vincent, François, Paul und die Anderen
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/10/1974
  • Charakter: Le père de Marie
In einem Kreis befreundeter Familien suchen drei alternde Männer gleichzeitig mit Krisen geschäftlicher, ehelicher oder persönlicher Art fertig zu werden. Ein subtiles Gruppenporträt aus dem französischen Kleinbürgermilieu, in dem inszenatorisch und darstellerisch hervorragend das Auf und Ab der Schicksale ineinandergeflochten werden. Trotz vieler angeschnittener Probleme lotet der Film zwar nicht allzu tief, unterhält aber auf nachdenklich stimmende Weise als unaufdringliches, mitunter leise ironisches Moralstück außerordentlich gut.

César und Rosalie

César und Rosalie
7,3/10
Rosalie ist von Antoine geschieden und hat mit César einen neuen Lebenspartner gefunden. César ist deutlich älter, beruflich erfolgreich und ein selbstbewusster Charmeur. Unerwartet taucht Rosalies alte große Liebe David auf, der ein charismatischer und sensibler Künstler ist. David war, lange vor ihrer Heirat mit Antoine, eines Tages einfach verschwunden, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Rosalie ist zwischen den so unterschiedlichen Männern hin- und hergerissen. Zunächst scheint sie sich für David zu entscheiden, aber César kämpft um Rosalie.

Die fünfte Kolonne

Die fünfte Kolonne
6/10
Jahrelang hat Dave Bishop als Sekretär für den Millionär Denmore gearbeitet. Und doch weiß er nichts über dessen Vergangenheit. Als Denmore stirbt, beginnt Bishop Nachforschungen anzustellen. Auf einer Reise quer durch Europa kommt er hinter Denmores Geheimnis: Der erpresste ehemalige Nazi-Kollaborateure

Ein Herr ohne Kleingeld

Ein Herr ohne Kleingeld
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/04/1960
  • Charakter: Golf player (uncredited)

Eine Prinzessin verliebt sich

Eine Prinzessin verliebt sich
6,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 23/07/1953
  • Charakter: Royal Physician
Die Schwester des sechsmal verheirateten Königs Heinrich VIII. von England, Mary Tudor, kann nach einigen Umwegen endlich den geliebten Gardeoffizier ehelichen.

Vous n'aurez pas l'Alsace et la Lorraine

Vous n'aurez pas l'Alsace et la Lorraine
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/10/1977
  • Charakter: Un homme distingué

Ein pikantes Geschenk

Ein pikantes Geschenk
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/03/1982
  • Charakter: Pierrot
Ein Call-Girl – das “pikante Geschenk” – verhilft einem älteren Bankangestellten im Laufe eines turbulenten Wochenendes in Venedig zu neuer Männlichkeit und neuem Eheglück. Muntere und stellenweise flotte Ehe-, Verwechslungs- und Verführungskomödie.

Mamselle Nitouche

Mamselle Nitouche
5,6/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 21/04/1954
  • Charakter: an actor

Le vampire de Düsseldorf

Le vampire de Düsseldorf
6,6/10

Ähnliche Schauspieler