Die besten Filme von Charles Millot

Charles Millot

Charles Millot

23/12/1921- 06/10/2003
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Charles Millot Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Charles Millot-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Endstation Schafott

Endstation Schafott
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 24/10/1973
  • Charakter: Guillotine Executioner (uncredited)
Der Ex-Bankräuber Gino wird auf Bewährung entlassen und baut sich mühevoll eine neue Existenz auf. Er lernt die hübsche Bankangestellte Lucie kennen, an deren Seite es eine Zukunft zu geben scheint. Doch der ehrgeizige Kriminalpolizist Goitreau glaubt nicht an Ginos Läuterung. Er setzt ihm so lange zu, bis ein provozierter Rückfall Ginos dessen gute Vorsätze zunichte macht. Verzweifelt kämpft der Sozialarbeiter Germain um das Leben des daraufhin zum Tode Verurteilten.

Der Zug

Der Zug
7,8/10
Paris 1944, wenige Tage vor der Befreiung durch die alliierten Streitkräfte. Oberst von Waldheim ist zwar kein Freund der “entarteten Kunst”, doch er weiss, dass die Gemälde in den Pariser Museen ein Vermögen wert sind. Von Waldheim lässt die erlesensten Kunstschätze des Landes auf einen Zug nach Deutschland verfrachten. Verzweifelt wendet sich die Museumsdirektorin Villard an den Stationsvorsteher Paul Labiche. Sie erklärt dem Widerstandskämpfer, dass die Kunstschätze aus nationalen Gründen unbedingt gerettet werden müssen...

Spion zwischen zwei Fronten

Spion zwischen zwei Fronten
6,3/10
Geldschrankknacker Eddie Chapman hat in seiner Heimat England bereits fast 40 Safes geleert, als man ihn auf der Kanalinsel Jersey zu fassen bekommt. Die nächsten 15 Jahre soll er hinter Gittern verbringen. Als die Deutschen 1940 Jersey besetzen, sieht er seine Chance: Er bietet sich dem deutschen Geheimdienst als Spion an. Oberst Steinhäger von der Abwehr ist zwar misstrauisch, General von Grünen, Chef der erfolgreichsten Agententruppe der Wehrmacht, findet jedoch Gefallen an dem unverfrorenen Briten, der offensichtlich wenig von Patriotismus, aber desto mehr von klingender Münze hält.

French Connection II

French Connection II
6,7/10
Da dem New Yorker Detective Jimmy Popeye Doyle der Drogenboss Alain Charnier in seiner Heimatstadt knapp entkommen ist, folgt er dem Gangster nach Marseille. Er soll dort mit dem französischen Polizisten Henri Barthelemy zusammenarbeiten, mit dem er jedoch einige Meinungsverschiedenheiten und Probleme bekommt. Da Doyle sich bewusst sehr auffällig verhält, weiß Charnier bald, dass dieser sich in der Stadt aufhält. Nachdem Popeye zwei Polizisten, die ihn mehrere Tage beschattet haben, abgeschüttelt hat, wird er von den Handlangern Charniers entführt und in dessen Quartier in einem verlassenen Hotel gebracht. Während der dreiwöchigen Gefangennahme wird Doyle Heroin-abhängig gemacht. Alain Charnier lässt Popeye jedoch, nachdem er ihn drogenabhängig zerstört sieht und merkt, dass dieser nichts gegen ihn in der Hand hat, wieder frei.

Die Nacht der Generale

Die Nacht der Generale
7,2/10
Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der deutschen Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig, Major Grau der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. Inspektor Morand (Phillip Noiret) rollt die Fälle wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

Blutspur

Blutspur
4,6/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 29/06/1979
  • Charakter: Commissaire Bloche
Der Tod ihres Vaters konfrontiert die reiche Erbin Elizabeth Roffe mit zwei Problemen: Mit ihrer plötzlichen Rolle als Konzernchefin und mit den weniger bedachten Miterben, die ihr offensichtlich nach dem Leben trachten. Denn während Inspektor Hornung verschiedenen Vermutungen über das plötzliche Ableben ihres Vaters nachgeht, entgeht Elizabeth selbst nur knapp einem Mordanschlag...

Die Nonne

Die Nonne
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/07/1967
  • Charakter: Monsieur Simonin
Eine adelige Tochter wird gezwungen, ins Kloster einzutreten und muß sich dort gegen die Quälereien und Zudringlichkeiten der Oberschwestern zur Wehr setzen.

Mordrezepte der Barbouzes

Mordrezepte der Barbouzes
6,8/10
Eine Parodie auf die Spionage-Geschichten des Kalten Krieges. Nach dem Tod eines Rüstungsherstellers versucht eine internationale Gruppe von Spionen der Witwe die kostbaren Militär-Patente abzuluchsen. Mit den Patenten in der Tasche könnte der jeweilige Staat seine Machtposition auf dem internationalen Parkett der Weltmächte zuungunsten der übrigen Staaten vergrößern. Deswegen haben die politischen Akteure ein großes Interesse daran, die Patente in den Besitz zu bekommen, und zu verhindern, das die Konkurrenten erfolgreich sind. Einer der Agenten ist der Franzose Francis Lagneau, der es unter anderem mit dem Russen Boris Vassiliev, dem Portugisen Eusebio Cafarelli sowie einem schweizer Spion zu tun bekommt. Der Kampf um die Patente ist eröffnet.

Mayerling

Mayerling
6,1/10
Kronprinz Rudolf, künftiger Regent der K.u.K.-Monarchie, ist unglücklich verheiratet. Auch mit seinem Vater, Kaiser Franz-Joseph, hat Rudolf sich überworfen und bekleidet deshalb kein einziges politisch wichtiges Amt. Der morphiumsüchtige Operetten-Prinz führt ein eintöniges, trostloses Leben. Seine Ausschweifungen und Hintertreppen-Affären werden von seinem Vater nur deshalb geduldet, weil sie sich vertuschen lassen - und so die Staatsräson nicht gefährden....

Die Verführerin

Die Verführerin
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/03/1964
  • Charakter: Fedor Alexandrovitch Balaniev
Spionagekomödie um ein Dokument der NATO-Flotte, verbunden mit einer quirligen Liebesgeschichte. Einfallsreiche, von Gags, Klamauk und Parodien lebende Unterhaltung.

Trans-Europ-Express

Trans-Europ-Express
7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/01/1966
  • Charakter: Franck

Das Spiel mit dem Feuer

Das Spiel mit dem Feuer
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/02/1975
  • Charakter: Un ravisseur

Mädchenjahre

Mädchenjahre
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/01/1979
  • Charakter: Adrien, le maire

Der Schrei der Eule

Der Schrei der Eule
6,3/10
Das Provinzmädchen Juliette verliebt sich in den Zeichner Robert, der sie nächtens voyeuristisch belauert hat. Kurzerhand trennt sie sich von ihrem Verlobten Patrick. Dieser verbündet sich mit Roberts intriganter Ehefrau und taucht eine Weile unter. Robert gerät unter Mordverdacht. Als die morbide Juliette Selbstmord begeht, kehrt Patrick zurück mit der Absicht, Robert zu töten. Nachdem ihn die Polizei davon abhalten kann, schleppt Veronique den Verzweifelten noch einmal in Roberts Haus. Fassungslos wird der Zeichner Zeuge eines Blutbades...

Der Falke

Der Falke
7,6/10

Bang Bang

Bang Bang
4,3/10
  • Premiere: 18/05/1967
  • Charakter: Igor

La mort mystérieuse de Nina Chéreau

La mort mystérieuse de Nina Chéreau
4,1/10

Ujed anđela

Ujed anđela
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/07/1984
  • Charakter: Uncle

Bauernaufstand anno domini 1573

Bauernaufstand anno domini 1573
7/10

Čovjek koga treba ubiti

Čovjek koga treba ubiti
7/10

Ähnliche Schauspieler