Die besten Filme von Robert Quarry

Robert Quarry

Robert Quarry

03/11/1925- 20/02/2009
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Robert Quarry Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Robert Quarry-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Achterbahn

Achterbahn
6,3/10
Ein Achterbahnunglück in einem Vergnügungspark, bei dem ein vollbesetzter Zug in rasender Fahrt aus einer Kurve in die Zuschauermenge schießt, erweist sich als ein Sabotageakt, dem wenig später weitere Anschläge in anderen Parks folgen. Bei ersten Ermittlungen kommt der mit der Untersuchung beauftragte technische Inspektor Harry Calder einem Erpresser auf die Spur, der von den Betreibern der betroffenen Vergnügungsparks eine Million Dollar erpressen will.

Colossus: The Forbin Project

Colossus: The Forbin Project
7,1/10
Der amerikanische Forscher Forbin entwickelt einen erstaunlich schlauen Computer, der alle nuklearen Verteidigungswaffen der USA unter seiner Kontrolle hat. Kurz nach seiner Installierung entdeckt der Computer die Existenz seines sowjetischen Gegenstücks und besteht darauf, sich mit diesem zu verlinken. Mit dem Ergebnis, dass der neue Super-Super-Computer die Welt mit dem umgehenden Zusammenschluss aller nuklearer Waffen beider Staaten unter Druck setzt. Forbin leitet fortan den technologischen Widerstand gegen die selbst erschaffene Supermacht.

Evil Toons

Evil Toons
4,1/10
Der schmierige Mr. Burt engagiert die vier hübschen Studentinnen als Putzkolonne, um eine seit Jahren leer stehende Villa für ihren neuen Besitzer auf Vordermann zu bringen. Als sich die jungen Girls leicht bekleidet den Kellerräumen widmen, stoßen sie auf eine Kiste, die sie öffnen. Ohne es zu ahnen, lösen sie dadurch eine folgenschwere Kettenreaktion aus. Kurz darauf bekommen sie Besuch von einer mysteriösen Gestalt namens Gideon Fisk, der ihnen ein antikes Buch in die Hände drückt. Und schon begehen die naiven Damen einen weiteren Fehler, indem sie die darin enthaltenen Beschwörungsformeln vorlesen und damit prompt ein notgeiles und mordlüsternes Cartoon-Monster befreien. Die freizügige Roxanne ist das erste von einigen Opfern des fiesen Dämons. Kann der unheimliche Mr. Fisk die Überlebenden aus dieser bedrohlichen Situation befreien …?

Indianapolis

Indianapolis
6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 22/05/1969
  • Charakter: Sam Jagin (uncredited)
Ein Autorennfahrer, der seine Frau vernachlässigt, wird von ihr mit einem Berufskollegen betrogen; erst ein Sieg über den Konkurrenten im Rennen von Indianapolis gibt ihm die Kraft, seine Ehe neu zu beginnen.

Die Rückkehr des Dr. Phibes

Die Rückkehr des Dr. Phibes
6,3/10
Vor drei Jahren hat der durch einen Unfall entstellte Dr. Phibes das Ärzteteam ermordet, welches für den Tod seiner Frau verantwortlich war. Jetzt begibt er sich nach Ägypten, um einen verborgenen Fluss zu finden, der seiner toten Gemahlin das Leben wiederschenken soll. Diesen ominösen Fluss aber sucht auch eine Gruppe von Archäologen, und diese werden von Phibes in gewohnter Manier daran gehindert, ihm in die Quere zu kommen...

Alienator

Alienator
3,2/10
Kurz vor seiner Exekution auf einem riesigen intergalaktischen Raumschiff, schafft es der zum Tode verurteilte Rebellenanführer Kol in letzter Sekunde mit einem Shuttle zu fliehen. Seine Flucht bringt ihn zur Erde, auf der er in den tiefen Wäldern der USA abstürzt und ein paar ahnungslosen College-Studenten in die Arme läuft. Der Kommandant der Raumstation entsendet daraufhin seine tödlichste Waffe: Den Alienator! Der erbarmungslose weibliche Killer-Android folgt Kols Spur auf der Erde um ihn dort unter allen Umständen zur Strecke zu bringen.

Ein Kuß vor dem Tode

Ein Kuß vor dem Tode
6,7/10
Bud Corliss (Robert Wagner) ist ebenso ehrgeizig wie kaltblütig. Als seine reiche Freundin Dorothy (Joanne Woodward) schwanger wird, tötet er sie. Obwohl die Tat wie ein Selbstmord aussieht, hat Dorothys Schwester Ellen (Virginia Leith) Bud in Verdacht. Sie beginnt eine Affäre mit ihm, um ihn zu überführen.

Cyclone

Cyclone
4,4/10
Ein Killer-Bike mit der “Feuerkraft einer F-16“, das nicht in die falschen Hände geraten darf und darum von einer Blondine durch das schöne Amerika geritten wird...

Der Scharfschütze

Der Scharfschütze
5/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/10/1997
  • Charakter: Examiner
Kurz nach Kriegsende kommt ein Fremder in die Stadt Kingston. Gleich die erste Handlung des Ankömmlings, einer bedrohten Frau zu helfen, endet für drei Banditen in einer zwei Meter großen Holzkiste. Damit macht sich der Unruhestifter nur wenig Freunde: Schließlich gehörten die Getöteten der Clique des Großranchers Jerry Krantz an, der Kingston mit eiserner Hand regiert und die Knie der Bürger zum Schlottern bringt. Dass auch sein Sohn die Radieschen von unten sieht, passt Krantz aber am wenigsten, weshalb er alles daran setzt, auch den Fremden unter die Erde zu bringen. Der stellt sich bald als hoch dekorierter Bürgerkriegs-Veteran Michael Atherton heraus, der im Auftrag der Regierung den Stadttyrannen ans Messer liefern soll. Doch leider gerät der aufrechte Shooter in einen Hinterhalt und wird auf Krantz’ Ranch geschleppt, wo er gnadenlos gefoltert wird. Doch Atherton wirft die Kanone nicht in den Sand, im Gegenteil: Unbeugsam stellt er sich der Übermacht in einem Showdown entgegen.

Das Schreckenshaus des Dr. Death

Das Schreckenshaus des Dr. Death
6,2/10
Schauspieler Paul Toombes (Vincent Price) brilliert als Horrordarsteller in der Rolle des Dr. Death. Als seine Verlobte Ellen (Julie Crosthwaite) am Morgen nach einer rauschenden Silvesternacht bestialisch ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf ihn. Der Grund: Das Verbrechen gleicht ziemlich genau den Morden des ominösen Dr. Death, dessen Figur Paul spielt. Nach dem Vorfall ist seine Karriere zunächst beendet. Der dringend Tatverdächtige zweifelt mit der Zeit sogar selbst an seiner Unschuld. Nach einem Nervenzusammenbruch landet Paul schließlich in der Psychiatrie. Als er nach einigen Jahren als geheilt entlassen wird, plant er ein Comeback und erhält prompt seine Rolle als Dr. Death zurück. Doch während der Dreharbeiten geschehen erneut schreckliche Morde nach dem altbekannten grausamen Muster.

Fugitive Mind - Der Weg ins Jenseits

Fugitive Mind - Der Weg ins Jenseits
4,5/10
Das private, wissenschaftliche Forschungsinstitut Gencom bangt um seine öffentlichen Fördermittel und will durch Gedankenmanipulation den ehemaligen GI John Rico dazu mißbrauchen, den Senator aus dem Weg zu räumen, der sich vorgenommen hat, der Gencom den Geldhahn zuzudrehen. Doch als der von Alpträumen geplagte John Rice zu ahnen beginnt, dass in seinem Bewusstsein, seinen Erinnerungen, Träumen und Sehnsüchten herummanipuliert wurde, macht er sich auf die Suche nach seinem wahren Ich und droht damit, die Pläne der Gencom zu gefährden. Von der Gencom wieder eingefangen und neu programmiert, schafft es aber nur die Liebe seiner Freundin Suzanne, ihm im entscheidenden Augenblick klarzumachen, wer er wirklich ist. Gelingt es ihm, die verbrecherischen Pläne der Gencom endgültig zu vereiteln?

Machenschaften

Machenschaften
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/08/1970
  • Charakter: Noonan
Der alkoholsüchtige Musiker Rheinhardt tritt eine neue Stellung bei einem rassistischen Nachrichtensender an. Ehefrau Geraldine und Nachbar Rainey verzweifeln an Rheinhardts politischer Ignoranz.

Angel Eyes

Angel Eyes
4,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/01/1993
  • Charakter: Murray (as Darius Beiderbeck)

Haunting Fear

Haunting Fear
4,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/08/1990
  • Charakter: Visconti
Seit dem Tod ihres Vaters leidet Victoria (Brinke Stevens) unter einem Trauma. Sie hat panische Angst davor lebendig begraben zu werden und wird regelmäßig von Alpträumen geplagt. Ihren Ehemann Terry (Jay Richardson) interessiert das herzlich wenig, denn er hat hohe Spielschulden bei der Mafia und betrügt seine Frau mit der Sekretärin Lisa (Delia Sheppard). Als der korrupte Cop Trent (Jan-Michael Vincent) ihn im Auftrag der Mafia massiv unter Druck setzt, plant Terry seine Ehefrau zu ermorden, um an ihr Vermögen zu kommen. Victoria überlebt den Mordversuch, kommt aber erst im Sarg wieder zu sich und wird wahnsinnig. Die junge Frau kann sich schließlich mit viel Glück aus dieser misslichen Lage befreien und startet einen blutigen Rachefeldzug…

Die sieben Pranken des Satans

Die sieben Pranken des Satans
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 18/08/1971
  • Charakter: Count Yorga
Graf Yorga (Robert Quarry) ist wider Erwarten doch nicht tot, stattdessen hat er sich und seine vampirischen Gespielinnen in einem Palast neben einem großen Waisenhaus eingemietet und nutzt dessen Spendenveranstaltung, um sich Zugang zu einer Reihe Leckerbissen zu verschaffen. Doch während die Vampire angreifen, verliebt er sich in Cynthia (Mariette Hartley) und entführt sie, statt sie zu beißen. Doch ihrem Freund Dr.Baldwin kommt nach Erzählungen der ebenfalls überlebenden tauben Schwester Jennifer der Verdacht, daß ein Vampir am Werk ist und stellt ein Grüppchen von Vampirjägern zusammen, die Cynthia retten soll...

Mob Boss

Mob Boss
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/09/1990
  • Charakter: Dr. Jones (as Darius Beiderbeck)

Junges Blut für Dracula

Junges Blut für Dracula
5,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 10/06/1970
  • Charakter: Count Yorga
Bei einer Seance versucht die junge Donna Kontakt zu ihrer verstorbenen Mutter zu bekommen. Aber das kann nicht gutgehen, denn: 1. ist der Leiter der Seance der Obervampir Graf Dracula, und 2. wurde ihre tote Mutter ebenfalls in einen Vampir verwandelt. Donna ist nach der Seance reichlich verwirrt, wird schließlich von Graf Dracula gebissen, und entwickelt einen Heisshunger auf Katzen. Als sie verschwindet, beschließt ihr Mann und ein Freund (mit einem abgebrochenen Besenstiel bewaffnet!) dem Vampir Saures zu geben...

The Phantom Empire

The Phantom Empire
4,2/10

Das war Mord, Mr. Doyle

Das war Mord, Mr. Doyle
6,4/10
Die erfolgreiche Journalistin Kathy Ferguson (Barbara Stanwyck) beendet ihre Karriere, um den Polizisten Bill Doyle (Sterling Hayden) zu heiraten. Doch schon bald fühlt sie sich in ihrer neuen Rolle als Hausfrau unterfordert und konzentriert sich fortan ganz darauf, ihren Ehemann auf der Karriereleiter nach oben zu bringen. Mit allen Mitteln – notfalls sogar mit Mord!

Teenage Exorcist

Teenage Exorcist
4,7/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 05/12/1991
  • Charakter: Father McFerrin
Eigentlich hätte die junge anständige Studentin Diane allen Grund zur Freude, als sie das neu angemietete Haus in einer Vorstadtsiedlung bezieht. Doch was ihr verschwiegen wurde ist, dass es in dem Haus nicht mit rechten Dingen zugeht: Ein Dämon hat es auf sie abgesehen und es dauert auch nicht lange als Diane das benötigt, was man in katholischen Fachkreisen als einen Exorzisten bezeichnen würde. Während Dianes Freunde sich nur sehr schwer an ihr neues sexy Leder-Outfit und ihren ordinäres sowie aggressives Verhalten gewöhnen können, platzt auch noch der trottelige Pizza-Lieferant Eddie ins Chaos, vor dem sich selbst die inzwischen das Haus belagernden Zombies fürchten sollten... schon bald ist auch dem Dämon klar, dass seine finsteren Pläne unter keinem guten Stern stehen...

Ähnliche Schauspieler