Die besten Filme von Rod Taylor

Rod Taylor

Rod Taylor

11/01/1930- 07/01/2015
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Rod Taylor Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Rod Taylor-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Inglourious Basterds

Inglourious Basterds
8,4/10
Im von Deutschland besetzten Frankreich muss Shosanna ansehen wie ihre Familie durch Oberst Hans Landa brutal ermordet wird. Sie kann entkommen und flieht nach Paris. Gemeinsam mit seinen 8 Männern, einer Elitetruppe aus jüdisch-amerikanischen Soldaten, will Offizier Aldo Raine systematische Vergeltungsschläge gegen Nazis durchführen. Sie werden in Frankreich abgesetzt, um dort unterzutauchen. Von den Deutschen als ‚Die Bastarde' gefürchtet versuchen sie den Führer des III. Reichs zu töten.

101 Dalmatiner

101 Dalmatiner
7,3/10
Ein behütetes Zuhause mitten in London und ein Wurf drolliger Hundewelpen – für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Eines Tages sind die niedlichen Kleinen verschwunden. Dieser einmalige Fall von Hunde-Kidnapping macht Schlagzeilen, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Also beginnen die besorgten Hundeeltern, auf eigene Art zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie den Entführern auf die Spur. Die nun einsetzende Befreiungsaktion wird turbulenter, als Pongo und Perdi gedacht haben, denn es warten nicht nur ihre eigenen Welpen auf Rettung.

Giganten

Giganten
7,6/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 24/11/1956
  • Charakter: Sir David Karfrey
Als der texanische Großgrundbesitzer und Rancher aus Leidenschaft Bick Benedict auf einer Farm in Maryland eintrifft, um einen Hengst zu kaufen, trifft es ihn wie ein Schlag. Die schöne Tochter seines Geschäftspartners, Leslie, erobert sein Herz im Sturm. Doch sie ist kein dummes Frauchen. Sie sagt ihre Meinung, vertritt ihren Standpunkt, auch wenn das Bick anfangs mehr als nur irritiert. Die beiden heiraten und kehren zusammen auf Benedicts Ranch zurück, wo sich die Geschichte ihrer Familien und die Rivalität mit dem Cowboy Jett Rink durch einen überraschenden Ölfund mit tragischem Ausgang schicksalshaft fortsetzt.

Die Vögel

Die Vögel
7,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 28/03/1963
  • Charakter: Mitch Brenner
Melanie Daniels, gelangweilte Tochter eines Pressezaren, verliebt sich beim Einkaufen in der Stadt in den Anwalt Mitch Brenner und folgt ihm in dessen kleines Heimatnest an der Pazifikküste. Dort macht sie nicht nur unangenehme Bekanntschaft mit Mitchs reservierter Mutter, sondern auch mit den Vögeln der Umgebung, die sich just an diesem Tag ganz besonders unnatürlich geben. Was zunächst niemanden weiter besorgt, erwächst zum echten Problem, als die Vögel in militärisch anmutenden Formationen zu lebensgefährlichen Attacken auf die Menschen übergehen.

Die Zeitmaschine

Die Zeitmaschine
7,5/10
London um 1900: George erfindet eine Zeitmaschine. Er macht sich auf die Reise in die Zukunft. Dabei erlebt er sämtliche Schreckensjahre des 20. Jahrhunderts. Er stoppt im Jahre 802.701. Die Erde ist wieder in ihren paradiesischen Urzustand zurückgekehrt. Bald stellt der Zeitreisende fest, daß die phlegmatischen Elois ein grausames Schicksal erwartet. Sie “müssen” sich den Morlocks opfern: grünhäutigen Menschenfressern, die unter der Erde leben und arbeiten.

Zabriskie Point

Zabriskie Point
6,9/10
Ein junges Paar steht im Mittelpunkt der scharfäugigen Betrachtung durch die Kamera des Meisters der Filmkunst. Sie ist eine Sekretärin, deren Pflichten sich auch mal bis in das Schlafzimmer ihres Chefs erstrecken können. Er ist ein ehemaliger Student, der am Tod eines Polizisten beteiligt sein könnte. Die beiden treffen sich; es entsteht eine Verbindung zwischen ihnen; sie spielen, lieben sich, bewegen sich weiter: Er in Richtung einer Tragödie, sie in Richtung einer offenen Zukunft. Und Antonioni bewegt sich zu einem explosiven Finale, in dieser mitreißenden Vision der Liebe in einem Klima der Gewalt.

Dreckiges Gold

Dreckiges Gold
6,4/10
Eine Gruppe von Banditen hat bei einem Eisenbahnüberfall einen Goldschatz erbeutet, den ihr Anführer im Anschluss versteckt. Als dieser stirbt, engagiert seine Witwe den Haudegen Lane, der ihr mit seinen Männern helfen soll, das Gold zu bergen. Doch bald setzen sich die Freunde des verstorbenen Bandenchefs auf ihre Fersen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Witwe offenbar ein falsches Spiel spielt.

Not Quite Hollywood

Not Quite Hollywood
7,6/10

Terror im Parkett

Terror im Parkett
6,3/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmHorror
  • Premiere: 26/10/1984
  • Charakter: Mitch Brenner (archive footage) (uncredited)
Donald Pleasence ("Halloween") und Nancy Allen ("RoboCop") führen durch eine Werkschau, die sich mit den Spannungs- und Manipulationsmechanismen des (Psycho-)Thrillers sowie des Grusel-, Horror- und Science-Fiction-Films beschäftigt. Es werden etliche Ausschnitte aus vielen bekannten und unbekannten Werken der jeweiligen Genres gezeigt...

Das Land des Regenbaums

Das Land des Regenbaums
6,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 20/12/1957
  • Charakter: Garwood B. Jones
Kurz vor dem amerikanischen Bürgerkrieg wendet sich der junge Dichter Shawnessy von seiner Jugendliebe Nell Gaither ab und gerät in die Fänge der verführerischen Südstaatenschönheit Susanna Drake , die ihm glaubhaft vorschwindelt, von ihm schwanger zu sein. Shawnessy wird wohlhaben, aber die Ehe bleibt gefühlsarm, denn die Frauen der Drakes haben einen Hang zu psychischen Krankheiten und driften, wie Susannas Mutter oft in den Wahnsinn ab. Um seinen eigenen Lebensweg zu suchen, flieht John schließlich aus der perversen Beziehung und schließt sich im Bürgerkrieg der Nordstaatenarmee an...

Getrennt von Tisch und Bett

Getrennt von Tisch und Bett
7,4/10
Ein kleines Hotel an der englischen Küste: Nur wenige Stammgäste bevölkern das Haus, darunter Schriftsteller John Malcolm der ein Verhältnis mit der Wirtin hat. Als überraschend seine geschiedene Frau auftaucht, wird die Lage kompliziert.

Die Vögel - Attack from above

Die Vögel - Attack from above
4,3/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 07/04/2007
  • Charakter: Doc
Sheriff Wayne hofft mit seiner Frau Cynthia auf ein besseres Leben und bestreitet daher seinen letzten Arbeitstag in dem kleinen Örtchen, das er verlassen will. Plötzlich tauchen riesige Rabenschwärme am Himmel auf, die sich äußerst aggressiv verhalten. Die Attacken der Vögel werden immer brutaler und bald tödlich. Was als harmloser Tag beginnt, wird schnell zu einem blutigen Überlebenskampf für die Bewohner der Kleinstadt. Für Sheriff Wayne heißt es nun herauszufinden, warum sich die Raben so feindlich verhalten. Doch viel Zeit hat er nicht, denn die Vögel werden immer mehr…

36 Stunden

36 Stunden
7,3/10
Der amerikanische Geheimdienstoffizier Major Pike wird mitten im zweiten Weltkrieg in Lissabon von Deutschen entführt und nach Bayern verschleppt. Auf dem Weg wird er unter Drogen gesetzt, die sein Bewusstsein benebeln sollen. Pike ist in die Invasionspläne der Alliierten für die Landung in der Normandie eingeweiht und diese Informationen sind besonders interessant für die Deutschen. Deshalb gaukeln sie Pike vor, er hätte für lange Zeit im Koma gelegen und es wäre bereits das Jahr 1950, der Krieg wäre vorbei und er litte unter einer Amnesie. Der betreuende Arzt Walter Gerber hat allerdings nur 36 Stunden Zeit, um die Informationen zu bekommen, bevor der Schwindel auffliegt. Ein mörderisches Spiel um Wahrheit und Lüge beginnt...

L – Der Lautlose

L – Der Lautlose
5,9/10
Der ängstliche Ex-Soldat Boysie Oakes wird durch einen Irrtum vom britischen Geheimdienst als Auftragsmörder engagiert, heuert jedoch seinerseits heimlich einen freiberuflichen Killer an, der ihm die Arbeit abnehmen soll. Oakes fährt stattdessen mit seiner Angebeteten Iris an die Côte d’Azur, wo beide von sowjetischen Agenten gefangengenommen werden, die ein Attentat auf den Herzog von Edinburgh planen. Wird der hasenfüßige Agent wider Willen das Schlimmste verhindern können?

Hotel International

Hotel International
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/09/1963
  • Charakter: Les Mangrum
Wegen dichten Nebels schließt der Londoner Flughafen. Die Passagiere des Fluges nach New York werden nach langer Wartezeit im Hotel International untergebracht.

Mädchen ohne Mitgift

Mädchen ohne Mitgift
7,4/10
Tom Hurley lebt mit seiner Frau Agnes und seiner Tochter Jane in der New Yorker Bronx. Nach einer entbehrungsreichen Zeit hat er endlich genug Geld für ein eigenes Taxi zusammengespart.

Bezwinger des Todes

Bezwinger des Todes
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/11/1964
  • Charakter: Capt. Jack Savage

Der Kommodore

Der Kommodore
6,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 21/06/1963
  • Charakter: Col. Hollis Farr
Der ehrgeizige Colonel Caldwell steigt während des Kalten Krieges zum Kommandeur einer Spezialeinheit der US-Air-Force auf. Um seine neue Basis auf Vordermann zu bringen, unterzieht er seine Leute einem gnadenlosen Drill. Seine Karrieresucht macht ihm nicht nur Feinde in seiner Einheit, sondern bedroht schließlich auch seine Ehe mit Victoria...

Immer die verflixten Frauen

Immer die verflixten Frauen
6,5/10
Die junge Verkäuferin Meg Wheeler verliebt sich in den jüngeren von zwei Brüdern, die das Unternehmen leiten, in welchem sie arbeitet. Der ältere Bruder will ihr dabei helfen, mit dem jüngeren zusammen zu kommen, nicht ahnend, dass er sich mittlerweile in sie verliebt hat.

Open Season

Open Season
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/01/1995
  • Charakter: Billy Patrick

Ähnliche Schauspieler