Die besten Filme von Ronald Adam

Ronald Adam

Ronald Adam

31/12/1896- 27/03/1979
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ronald Adam , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ronald Adam.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt
6,7/10
Im Oktober 1872 schließt Phileas Fogg eine 20.000 Pfund-Wette ab: Er behauptet, eine Reise um die Welt in 80 Tagen zu schaffen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.

Bis das Blut gefriert

Bis das Blut gefriert
7,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 21/08/1963
  • Charakter: Eldridge Harper
Düstere Legenden ranken sich um den englischen Landsitz "Hill House". Dr. John Markway Professor für Anthropologie und Parapsychologie, plant den schaurigen Geschichten auf den Grund zu gehen. Eine Gruppe von Menschen, die für übersinnliche Dinge empfänglich sind, soll mit ihm einige Nächte in dem berüchtigten Spukhaus verbringen und so herauszufinden, ob in dem Haus wirklich übernatürliche Mächte am Werk sind. Besonders die vom Leben stark gebeutelte Eleanor ist von dem düsteren Gemäuer fasziniert, aber auch bei Medium Thea und dem Sohn des verstorbenen Besitzers, Luke hinterlässt der monströse Palast bereits in der ersten Nacht einen bleibenden Eindruck...

Das Glück kam über Nacht

Das Glück kam über Nacht
7,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 28/06/1951
  • Charakter: Turner
Bankangestellter Henry Holland überwacht die Transporte von Goldbarren der Bank von England. Seit Jahren hat er Pläne für einen großen Coup. Als er befördert werden soll, scheinen sie sich in nichts aufzulösen. Da kommt ihm Nachbar Alfred Pendlebury recht, der Briefbeschwerer aus Metall herstellt. In seiner Werkstatt werden die Goldbarren zu handlichen Eiffeltürmen gegossen und als scheinbare Souvenirs nach Frankreich verschickt. Der Coup gelingt, doch dann werden die Türmchen an ahnungslose Schülerinnen verkauft...

Sein größter Bluff

Sein größter Bluff
6,8/10
Der junge Amerikaner Henry Adams wird in London Opfer einer ungewöhnlichen Wette: Die reichen Brüder Roderick und Oliver wollen sehen, was passiert, wenn der arme Schlucker eine eigentlich nutzlose “Eine-Million-Pfund-Note” erhält, die er nicht einwechseln darf. Plötzlich öffnen sich dem mittellosen Henry alle Türen, und er erhält als vermeintlicher Millionär sogar die Fürstensuite in einem Nobel-Hotel. Da verschwindet die Banknote...

Sklavin des Herzens

Sklavin des Herzens
6,2/10
Der Ire Charles Adare übersiedelt 1831 nach Australien, wo er sich mit Hilfe seines Cousins, dem dortigen Gouverneur, ein neues Leben aufbauen will. Als Charles ankommt, trifft er den mächtigen Landbesitzer und ehemaligen Häftling Sam Flusky der ein Geschäft mit ihm eingehen will und ihn zur weiteren Besprechung zum Dinner einlädt. Dort trifft Charles Henrietta , Sams Frau, die er noch aus Kindheitstagen aus Irland kennt. Doch Henrietta ist ein Wrack geworden: Sie trinkt und steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Charles will alles dafür geben, ihr zu helfen und verliebt sich dabei in sie...

Testflug QE 97

Testflug QE 97
6,5/10
Ein exzentrischer Inspektor von Scotland Yard (Ralph Richardson) denkt, dass etwas, das von einem Spionageschiff strahlt, Flugzeuge verschwinden lässt.

Der Mann, den es nie gab

Der Mann, den es nie gab
7,4/10
Frühjahr 1943: Die Alliierten planen die Invasion und die Landung auf Sizilien. Ein anderer Landeplatz im Mittelmeer kommt strategisch praktisch auch gar nicht in Betracht, was natürlich auch den Deutschen klar ist. Dennoch erhält der britische Offizier Ewen Montagu von seinem Vorgesetzten den Auftrag, ein Täuschungsmanöver zu planen, welches die Deutschen von der geplanten Landung der Alliierten auf Sizilien ablenken soll. Möglichst schnell, einfach und überzeugend soll es sein. Ein schwieriges Unterfangen, aber Montagu macht sich an die Arbeit und tüftelt einen genialen Plan aus...

Obsession

Obsession
7,3/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 03/08/1949
  • Charakter: Talkative, balding club member

Des Königs Admiral

Des Königs Admiral
7,3/10
Im Auftrag der englischen Krone soll Captain Horatio Hornblower einem südamerikanischen Diktator Waffen für den Kampf gegen Spanien liefern. Er ist noch auf hoher See, da schließen England und Spanien Frieden.So kann Captain Hornblower mühelos die englische Gefangene Lady Barbara von einem spanischen Schiff befreien. Er verliebt sich in die Schöne, doch das Schicksal will es, daß beide schon in festen Händen sind. So bringt der Captain seinen Schützling nach England und zieht resigniert in den Krieg gegen Napoleon.

Journey Together

Journey Together
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 01/10/1945
  • Charakter: Commanding Officer at Falcon Field

Das Grab der Lygeia

Das Grab der Lygeia
6,4/10
Seit dem Tod seiner Frau Lygeia befindet sich Edelmann Verden Fell in Trauer. Da begegnet er Lady Rowena, die Lygeia wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Die beiden heiraten. Doch das Glück währt nicht lange. Es scheint, als würde Lygeias Geist von Rowena Besitz ergreifen.

Unter schwarzem Visier

Unter schwarzem Visier
5,2/10
Ein bescheidener Waffenschmied im Gefolge König Artus' wird zum Helden, als er seinen Herrn vor einem Verräter beschützt und gleich scharenweise Sarazenen und Wikinger erschlägt. Sagenhaft-Abenteuerliches aus dem England des frühen Mittelalters, verfilmt in rauher Wildwest-Manier, die ebenso unfreiwillige Heiterkeit hervorruft wie die deutsche Synchronisation.

Allen Gewalten zum Trotz

Allen Gewalten zum Trotz
7,2/10
Als Douglas Bader im Spetember 1928 auf dem Royal Air Force College Cranwell antritt, geht für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung - Fliegen! Mit seinem Kumpel Johnny Sanderson wird der aufsässige Douglas nach bestandener Prüfung 1930 nach Kinlay verlegt, wo er bei einem Kunstflug-Manöver schwer verunglückt. Der Chirurg Dr. Joyce kann zwar sein Leben retten, jedoch nicht seine Beine. Während seine Erholungszeit lernt er die Kellnerin Thelma kennen, die ihn trotz seiner Invalidität nicht im Stich lässt und ihn schließlich heiratet. als 1939 der Krieg ausbricht, darf Douglas trotz vorheriger Absage endlich wieder fliegen. Douglas beginnt eine erstaunliche Karriere als Pilot, der sich trotz der Amputation beider Beine im Zweiten Weltkrieg als Jagdflieger einen großen Namen macht.

Angels One Five

Angels One Five
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 19/03/1952
  • Charakter: Group Controller

Wer zuletzt lacht

Wer zuletzt lacht
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/06/1951
  • Charakter: Mr. Wagstaffe - Bank Manager (as Ronald Adams)
„Joker“ Henry Russell verschafft sich einen effektvollen Abgang: Er vererbt seinen vier Hinterbliebenen jeweils 50 000 Pfund. Der Haken: Das Geld darf erst in Empfang genommen werden, wenn jeder der Erben seine ganz spezielle Aufgabe erfüllt. Seine herrische Schwester Agnes muß einen Monat lang als Magd dienen und sein Cousin, der seichte Krimis verfaßt, ist angehalten, für vier Wochen ins Gefängnis zu gehen. Hart trifft es auch einen weiteren Cousin, der überkorrekt in einer Bank arbeitet und diese nun nach Henrys Wunsch überfallen soll. Der vierte Erbe, ein notorischer Frauenheld, hat es ebenfalls nicht leicht: Er muß das erste Mädchen heiraten, das ihm begegnet, wenn er sein Erbe antreten möchte…

Verbotene Fracht

Verbotene Fracht
6,5/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 04/05/1954
  • Charakter: Mr. Bennett

Zeppelin

Zeppelin
6,1/10
Deutschland im Kriegsjahr 1915: Als vermeintlicher Überläufer geht der Brite Geoffrey Richter-Douglas an Bord der "LZ 36", um die Geheimwaffe vom Himmel zu holen. Der Zeppelin-Prototyp gleitet so hoch, daß keine Bombe ihn treffen kann. Tatsächlich entpuppt sich ein Testflug als Feindfahrt Richtung Schottland. Darüber sind nicht nur der an Bord befindliche Erfinder, sondern auch seine Frau Erika entsetzt...

Achtung: Grün

Achtung: Grün
7,4/10

Christoph Columbus

Christoph Columbus
6/10
Christopher Columbus (Fredric March) will den Seeweg nach Indien erschließen. Doch keiner nimmt ihn ernst. Um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, muß er die spanische Königin Isabella (Florence Eldridge) vom Nutzen der Expedition überzeugen...

Die nackte Wahrheit

Die nackte Wahrheit
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/12/1957
  • Charakter: Chemist (uncredited)
Der Skandal-Journalist Nigel Dennis will seine Insider-Kenntnisse über prominente Mitbürger zu Geld machen und zieht ein lukratives Erpressungsgeschäft auf. Die Opfer beschliessen daraufhin, sich des Quälgeistes - und damit Ihres Problems zu entledigen. Doch ihre Mordversuche sind alle viel zu dilettantisch und scheitern kläglich. Als Dennis verhaftet wird bleibt nur noch eine Lösung: Der Erpresser muss aus dem Gefängnis befreit und außer Landes geschafft werden.

Ähnliche Schauspieler