Die besten Filme von Søren Malling

Søren Malling

Søren Malling

03/02/1964 (60 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Søren Malling , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Søren Malling.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Hüterin der Wahrheit 2: Dina und die schwarze Magie

Die Hüterin der Wahrheit 2: Dina und die schwarze Magie
5,5/10
Dina hat die übernatürlichen Fähigkeiten ihrer Mutter Melussina geerbt und kann deswegen beim Blick in die Augen anderer Menschen deren Sünden und Schwächen erkennen. Eines Tages taucht ein ihr unbekannter Mann auf, vor dem Dinas Mutter sie warnt. Es stellt sich nämlich heraus, dass es sich beim ihm um den schwarzen Magier Sezuan handelt, der gleichzeitig der Vater des jungen Mädchens ist. Weil Dina niemals so werden soll wie er, muss sie ihrer Mutter versprechen, niemals dunkle Magie einzusetzen. Doch sie ist schon bald gezwungen, dieses Versprechen zu brechen, denn sowohl Dinas Bruder Gavin als auch der legitime Thronfolger Nicodemus wurden vom fiesen Drakan gefangen genommen und um sie zu befreien, hilft nur die gefährliche Magie ihres Vaters.

Keepers - Die Leuchtturmwärter

Keepers - Die Leuchtturmwärter
5,9/10
Auf einer unbewohnten Insel im Norden Schottlands treten die Leuchtturmwärter Thomas, James und Donald wie gewohnt ihre sechswöchige Schicht an. Doch ihre übliche Routine wird durchbrochen, als sie auf einen verwundeten Schiffbrüchigen treffen, der eine Kiste Gold bei sich hat. Im Kampf mit den Leuchtturmwärtern kommt der Mann ums Leben. Doch woher stammt der gefundene Schatz? Als die drei Wächter in der Ferne ein Boot entdecken, das die Antwort liefern könnte, tobt unter ihnen längst ein Überlebenskampf, denn die Gier nach Gold hat Loyalität und Freundschaft bereits verdrängt …

Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung

Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung
6/10
Sie entstammt einer übernatürlich begabten Familie und so kommt es, dass auch die junge Dina außergewöhnliche Fähigkeiten hat: Sie kann direkt in die Seele von anderen Menschen schauen und dafür sorgen, dass diese sich plötzlich ihrer selbst schämen. Als der einzige legitime Nachfolger auf den Thron fälschlicherweise mehrerer Morde beschuldigt wird, will man Dinas Mutter dazu bringen, ihre Fähigkeiten einzusetzen, um ein Geständnis zu erzwingen. Doch weil sie sich weigert, ihre Gabe für solche Zwecke zu missbrauchen, wird sie gefangen genommen. Nun muss Dina die Wahrheit hinter den Morgen herausfinden und gerät dabei in einen gefährlichen Machtkampf, der ihr eigenes Leben gefährdet…

Die Königin und der Leibarzt

Die Königin und der Leibarzt
7,5/10
Die Königin und der Leibarzt erzählt eine der emotionalsten Begebenheiten der Europäischen Geschichte, nämlich das Macht- und Liebes-Dreieck zwischen der dänischen Königin Caroline Mathilde, ihrem geisteskranken Mann, König Christian VII., und dem deutschen Arzt und Aufklärer Johann F. Struensee. Die drei lösen in Folge ihrer emotionalen Verstrickungen eine Revolution aus, die ihr Leben und die dänische Nation maßgeblich verändern wird.

Domino

Domino
4,5/10
In einer von Terror gebeutelten und von Angst geprägten Welt fällt es dem Kopenhagener Polizisten Christian schwer, den Tod seines Partners Lars zu akzeptieren. Dessen Mörder: Ein geheimnisvoller Mann namens Imran, der dem IS angehört. Von Rachegelüsten getrieben, macht sich der dänische Gesetzeshüter gemeinsam mit einem seiner Kollegen auf die Suche nach dem Täter. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn auch der zwielichtige CIA-Agent Joe Martin hat seine Finger im Spiel – und steht in Verbindung zu dem Terroristen, denn dieser soll ihm helfen, weitere IS-Mitglieder dingfest zu machen und einen Anschlag zu verhindern. Auch Lars' Witwe Alex sinnt darauf, den Tod ihres Mannes zu sühnen.

Margrete den første

Margrete den første
6,6/10

Pfad des Kriegers

Pfad des Kriegers
5,5/10
Europa, 8. Jahrhundert: Das großfriesische Reich wird von der fränkischen Armee angegriffen, die strategisch wichtige Handelssiedlung Dorestad wird eingenommen. Der friesische Königssohn Radbod, der die Stadt verteidigte, wird auf einem Floß gefesselt und seinem Schicksal auf hoher See überlassen. Allerdings überlebt Radbod den sicher geglaubten Tod und strandet an der Küste Dänemarks, wo er von einem Wikinger-Clan aufgenommen wird. Nach vielen Jahren kehrt er in seine Heimat zurück mit einem verwegenen Plan: Gemeinsam mit einer schlagkräftigen Wikinger-Truppe will der Freiheitskämpfer die Friesen einigen und eine alles entscheidende Schlacht gegen die fränkischen Besatzer anzetteln…

Hijacking

Hijacking
7,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 26/02/2012
  • Charakter: Peter C. Ludvigsen
Das dänische Frachtschiff "MV Rozen" kreuzt gerade die Gewässer vor der somalischen Küste, als eine schwer bewaffnete Piratenbande das Boot entert und seine Besatzung als Geiseln nimmt, um von der Reederei oder wem auch immer einen hohen acht-stelligen Dollarbetrag zu erpressen. In Dänemark zieht darauf ein als gewiefter Taktierer erprobter Vorstand in die Verhandlungen mit den Erpressern, nur um festzustellen, dass man mit den üblichen Taktiken hier schnell an Grenzen stößt. Dazu machen die Familien der Geiseln auf ihre Weise Druck...

Men & Chicken

Men & Chicken
6,7/10
Gabriel und Elias sind Brüder, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Gabriel ist ein deprimierter Philosophie-Professor, während sich Elias ausschließlich für Frauen, Faulenzen und andere Alltagsfreuden interessiert. Dementsprechend verstehen sich die beiden auch nicht sonderlich gut. Als die Brüder vom Tod ihres Vaters erfahren, erhalten sie eine Videoaufzeichnung, auf der ihnen der Verstorbene mitteilt, dass sie adoptiert sind und unterschiedliche Mütter hatten, die jeweils die Geburt nicht überlebt haben. Um ihren biologischen Vater, einen berühmten Stammzellenforscher, zu finden, reisen Gabriel und Elias auf die Insel Ork, wo ihr Erzeuger leben soll. Dort machen sie alsbald die unsanfte Bekanntschaft ihrer Halbbrüder Gregor Josef und Franz . Die Neuankömmlinge erhoffen sich von den Verwandten Erklärungen zu ihrer mysteriösen Herkunft und ziehen mit in das heruntergekommene Herrenhaus...

A War

A War
7/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 10/09/2015
  • Charakter: Martin R. Olsen
Claus M. Pedersen und seine Kameraden sind im Krieg: In einer afghanischen Provinz wird ihr Einsatz benötigt. Zurückgelassen hat Claus seine Frau Maria und seine drei Kinder. Während Claus ständig auf Hochspannung lebt, muss Maria schauen, das Leben weiterhin zu meisten, mit der täglichen Angst und drei Kinden, die ihren Papa wieder sehen wollen. Als Claus und seine Kameraden in ein Kreuzfeuer geraten, muss Claus eine folgenschwere Entscheidung treffen, die auch seine Familie in Dänemark betrifft...

Herzstein

Herzstein
7,4/10
In dem abgelegenen Fischerdörfchen Borgarfjörður eystri in Island leben die zwei besten Freunde Thor und Kristján. Beide haben Zuhause mit allerlei Problemen zu kämpfen: Thor wird von seinen älteren Schwestern geplagt und Kristján hat mit seinem stets betrunkenen Vater zu kämpfen. Deshalb hängen die beiden am liebsten draußen auf dem Schrottplatz rum oder vertreiben sich die Zeit beim Fischefangen. Eines Tages verliebt sich Thor in Beta und als guter Freund hilft Kristján seinem Kumpel dabei, ihr näher zu kommen. Doch nach und nach muss er sich selbst eingestehen, dass er für Thor mehr als nur Freundschaft empfindet. Ihre Beziehung zueinander wird auf eine harte Probe gestellt, denn in dem Dorf bleibt einfach nichts geheim und Homosexualität ist hier noch immer ein Tabuthema…

The Idealist - Geheimakte Grönland

The Idealist - Geheimakte Grönland
6,9/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 09/04/2015
  • Charakter: Marius Schmidt
Im Januar 1968 stürzt ein amerikanischer B52-Bomber über dänischem Hoheitsgebiet im grönländischen Thule nahe eines US-Luftwaffenstützpunktes ab und wird kurz darauf als Atomunfall deklariert. Die Verantwortlichen beteuern, die Situation unter Kontrolle zu haben. Nach den acht Monate andauernden und aufwendigen Aufräumarbeiten sind das Flugzeugwrack sowie das mit Plutonium kontaminierte Gletschereis beseitigt und der Fall wird zu den Akten gelegt. Erst dem Journalisten Poul Brink fallen 18 Jahre danach Ungereimtheiten auf. Unter der Eiskappe in Grönland und in den Archiven der US-Regierung scheint die bittere Wahrheit über den Absturz zu liegen. Also beginnt der ehrgeizige Reporter mit der Recherche und zieht dabei allzu bald die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen des Unfalls auf sich – und die sehen seine ersten erfolgreichen Enthüllungen gar nicht gern...

Mesteren

Mesteren
6,1/10

1864

1864
"1864" erzählt die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe in Dänemark vor dem Hintergrund des ersten der drei deutschen Einigungskriege. Die Brüder Laust und Peter wachsen, in ländlichen und ärmlichen Verhältnissen, glücklich und voller Hoffnung auf. Die Brüder verlieben sich beide in die hinreißende Inge, die kluge und belesene Tochter eines Gutsverwalters. Inge erwidert die Liebe der beiden ungleichen Brüder: Sie liebt Peter wegen seiner Intelligenz und Sensibilität, Laust wegen seiner Kraft und Energie. Doch während ihre Liebe zu Peter platonisch bleibt, schläft Inge ein Mal heimlich mit Laust. Doch die Idylle ist brüchig.

Mifune - Dogma III

Mifune - Dogma III
7,1/10
Großstadt-Yuppie Kresten hat's geschafft: Superjob, schnelles Auto und eine schöne, wohlhabende Ehefrau. Ausgerechnet am glücklichsten Tag seines Lebens holt ihn die Vergangenheit ein. Sein Vater ist unerwartet verstorben und sein geistig zurückgebliebener Bruder lebt nun ganz alleine auf dem heruntergekommenen Bauernhof. Kresten benötigt dringend jemanden, der sich um seinen Bruder und den Hof kümmert. Auf seine Annonce meldet sich die attraktive Liva, die ein Doppelleben führt: Sie ist Callgirl und momentan auf der Flucht vor einem lästigen Freier. Das Chaos ist perfekt als dann auch noch Livas jüngerer, rotzfrecher Bruder Unterschlupf sucht, Livas "Kolleginnen" in die ländliche Idylle einbrechen und zu guter Letzt auch noch Krestens hysterische Angetraute auftaucht. Eine Katastrophe jagt die andere und Krestens bisheriges Leben wird ordentlich umgekrempelt.

Anklaget

Anklaget
7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 28/01/2005
  • Charakter: Forsvarer

Small Town Killers

Small Town Killers
5,3/10
Ein Auftragskiller ist günstiger als eine Scheidung. Nach diesem Motto versuchen die beiden Geschäftsmänner Ib und Edward ihre unliebsam gewordenen Ehefrauen loszuwerden. Doch diese entpuppen sich als klüger als gedacht und haben sich längst eine eigene Auftragskillerin besorgt. Damit ist es mit der Idylle im dänischen Hinterland vorbei...

Skytten

Skytten
5,6/10

Die Bank

Die Bank
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/08/2000
  • Charakter: Mand
Kaj ist ein stolzer Mann. Der ehemalige Koch, der jetzt in einer Sozialwohnung lebt, hat eigentlich sein bisheriges Leben vergeudet. In der Fortbildung für Langzeitarbeitslose hat er Schwierigkeiten. Zu seinem Lebensmittelpunkt ist eine schlichte Holzbank in Kopenhagen geworden. Hier trifft er sich mit seinen Freunden – und trinkt. Zu seiner Tochter Liv hat Kaj seit 19 Jahren keinen Kontakt mehr, sie weiß gar nicht, wie ihr Vater jetzt aussieht. Als sie nach ihrer Trennung mit ihrem sechsjährigen Sohn Jonas in das gegenüberliegende Haus einzieht, ist das Kaj zunächst gar nicht recht. Ohne zu wissen, wer er wirklich ist, engagiert Liv ihren Vater, um nach Jonas zu schauen. Kaj übernimmt Verantwortung und hat plötzlich wieder eine Familie. Die Bank scheint doch nicht die letzte Station seines Lebens zu sein.

Anja og Viktor - Brændende kærlighed

Anja og Viktor - Brændende kærlighed
4,4/10

Ähnliche Schauspieler