Die besten Filme von Kulbhushan Kharbanda

Kulbhushan Kharbanda

Kulbhushan Kharbanda

21/10/1944 (79 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Kulbhushan Kharbanda , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Kulbhushan Kharbanda.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Monsoon Wedding

Monsoon Wedding
7,3/10
Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs: Lalit und Pimmi Verma bereiten die Hochzeit ihrer Tochter Aditi vor. Der genervte Vater kann es kaum erwarten, dass Aditi endlich unter die Haube kommt, aber die trauert noch immer voller Leidenschaft ihrem verheirateten Ex-Liebhaber Vikram nach. Während die neureichen Verwandten aus aller Herren Länder eintreffen, droht die grosse Zeremonie nicht nur in den Wolkenbrüchen des Monsuns, sondern auch in den chaotischen Verstrickungen einer höchst ungewöhnlichen Familie zu versinken...

Jodhaa Akbar

Jodhaa Akbar
7,5/10
Indien, Mitte des 16. Jh.: Nach dem überraschenden Tod seines Vaters erbte Jalaluddin Mohammad die Macht über das Großreich Hindustan, welches bereits seit vielen Jahren unter muslimischer Kontrolle ist. Zunächst erweiterte er als neuer Großmogul seinen Machtbereich mit Hilfe des bereits seinem Vater treu ergebenen Generals Bairam Khan gewaltsam.Mit den Jahren nimmt er immer mehr Kontrolle in die eigene Hand, was von seinen Beratern nicht gern gesehen wird: Anders als seine Vorgänger plant Jalaluddin, das Reich mit friedlichen Mitteln zu regieren und Gnade gegenüber Besiegten walten zu lassen. Um sein Reich mit friedlichen Mitteln vergrößern zu können, entschließt sich der Großmogul, die hindustische Prinzessin Jodhaa vom Volk der Rajputen zu heiraten.

iमणिकर्णिका

iमणिकर्णिका
6,4/10

Hera Pheri

Hera Pheri
8,2/10

Water

Water
7,7/10
Mit Water schließt die indisch-kanadische Regisseurin Deepa Mahti ihre Trilogie um das kulturelle Erbe Indiens. Der unter extremen Bedingungen entstandene Film erzählt die Lebensbedingungen verwitweter Frauen in Varanasi und zeigt die Unmöglichkeit einer Liebe im Transformationsprozess Indiens der 1930er Jahre.

Lagaan - Es war einmal in Indien

Lagaan - Es war einmal in Indien
8,1/10
Indien zur Zeit der britischen Kolonialherrschaft: Die Bewohner des Dorfes Champaneer leiden unter einer extremen Dürreperiode. In dieser ohnehin schon verzweifelten Lage wollen die Briten die Getreideabgaben für die Gemeinde, den sogenannten "lagaan", noch einmal verdoppeln. In ihrer hoffnungslosen Situation bitten die Bewohner darum, die Steuern für ein Jahr komplett auszusetzen. Der ebenso herrschsüchtige wie hochmütige Captain Andrew Russell schlägt ihnen eine ungewöhnliche Wette vor: Eine Auswahl des Dorfes soll sich mit den britischen Besatzern im Cricket messen. Gewinnen die Bewohner, werden sie für drei Jahre vom "lagaan" befreit. Verlieren sie, haben sie das Dreifache an Abgaben zu zahlen. Entgegen aller Ratschläge, geht der wagemutige Jungspund Bhuvan auf das verführerische Angebot ein.

Haider – Auge um Auge

Haider – Auge um Auge
8/10
Emotional aufgeladener Realo-Thriller aus Bollywood, angelehnt an Shakespeares Hamlet. Haiders Vater hatte sich inmitten des Kashmir-Aufstandes bereit erklärt, den Oppositionsführer zu operieren. Um die OP zu kaschieren, fand sie im Haus von Haiders Familie statt. Kurz danach wird die Familie überfallen, das Haus bombardiert, sein Vater festgenommen. Bei seiner Rückkehr trifft Haider seine Mutter in einem merkwürdig heiteren, weltfremden Gemütszustand an. Was ist passiert? Haider lernt Rhodar kennen, der gemeinsam mit Haiders Vater interniert war. Durch Rhodar erfährt er, dass sein Schwager Khurram der Regierung von der geheimen Operation erzählt hat, um politisches Kapital zu schlagen. Er stellt Khurram zu Rede ... Haider ist der dritte Film von Basharat Peers hochgelobten Shakespeare-Adaptionen.

Operation China Gate

Operation China Gate
6,6/10
  • Premiere: 27/11/1998
  • Charakter: Maj. Kailashnath Gupta

Fire – Wenn Liebe Feuer fängt

Fire – Wenn Liebe Feuer fängt
7,1/10
Zwei Frauen sind in ihren arrangierten Ehen todunglücklich. Sita wird von ihrem Gatten betrogen, der sich nicht bemüht, die Affäre geheimzuhalten. Die Ehe seines Bruders steht auch unter keinem glücklichen Stern. Die beiden Frauen kommen sich, auch sexuell, näher und die schon gespannten Familienseile drohen endgültig zu zerreißen.

लगे रहो मुन्ना भाई

लगे रहो मुन्ना भाई
8/10

वीराना

वीराना
6,6/10
  • Filmgenre: ActionDramaHorror
  • Premiere: 06/05/1988
  • Charakter: Thakur Mahendra Pratap

Umrao Jaan

Umrao Jaan
5,4/10
UMRAO JAAN erzählt die Geschichte einer Kurtisane: Amiran (Aishwarya Rai) wird im Alter von neun Jahren aus ihrer Heimatstadt Faizabad entführt. Auf den Bazaren von Lucknow wird sie verkauft und der Obhut von Khanum Sahib (Shabana Azmi) unterstellt. Sie lehrt dem jungen Mädchen in ihrem Etablissement die Künste des Singens, Tanzens, Dichtens und der Verführung. Amiran wird zur Kurtisane „Umrao Jaan“ und zur Attraktion der Stadt Lucknow. Auch Edelmann Nawab Sultan (Abhishek Bachchan) ist von ihrer Anmut gefangen. Und Amiran erwidert seine Liebe. Doch einer Kurtisane ist ein anderer Weg bestimmt, der ihr eine Heirat verwehrt. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Coolie No. 1

Coolie No. 1
6,6/10

Border

Border
7,9/10

Der Sieg deines Lebens

Der Sieg deines Lebens
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/05/1992
  • Charakter: Ramlal Sharma
Sanju ist ein antriebsloser junger Mann. Er geht aufs College, lernt aber nicht gerne. Er nimmt an sportlichen Wettbewerben teil, trainiert aber kaum. Er arbeitet im Café seines Vaters, hängt aber eher in der Ecke rum, als das er mithilft. Sein älterer Bruder Ratan ist das genaue Gegenteil zu ihm, was immer wieder zu Konflikten führt. Das Highlight des kleinen Dorfes, in dem die jungen Männer leben ist der alljährliche College Sportwettbewerb. Als Ratan einen schweren Unfall erleidet, der ihn für immer ans Bett fesseln könnte, muss sich Sanju entscheiden, ob er weiter in den Tag hineinleben möchte oder etwas aus seinem Leben machen möchte.

Ram Teri Ganga Maili

Ram Teri Ganga Maili
6,5/10

Janbaaz

Janbaaz
6,2/10

Bollywood/Hollywood

Bollywood/Hollywood
5,9/10
Meine Familie, ihre Traditionen und ich: Ein Inder führt der Sippe zuliebe eine gekaufte Braut vor den Altar Rahul (Rahul Khanna) muss heiraten – und zwar ein indisches Mädchen. Seiner traditionsverbundenen Mutter zuliebe stellt der junge Indo-Kanadier ein Callgirl als Verlobte aus der Heimat vor. Doch Sue (Lisa Ray) hat ein Geheimnis, das alle Beteiligten ins Gefühlschaos stürzt.

Silsila

Silsila
7,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 29/07/1981
  • Charakter: Inspector Kulbhushan

Manorama Six Feet Under

Manorama Six Feet Under
7,5/10

Ähnliche Schauspieler