Die besten Filme von Simon Kunz

Simon Kunz

Simon Kunz

Heute präsentieren wir Ihnen die besten Simon Kunz Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Simon Kunz-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

The Foreigner

The Foreigner
7/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 28/09/2017
  • Charakter: Matthew Rice
Der demütige Restaurantbesitzer Quan hat in seiner Vergangenheit schon unendliches Leid ertragen müssen und hoffte in London alles hinter sich gelassen zu haben. Mit seiner Tochter Fan führt er ein glückliches Leben … bis diese bei einem Bombenattentat irischer Terroristen ums Leben kommt. Weil die Polizei auch nach Wochen noch keine Ermittlungsergebnisse präsentieren kann, macht er sich selbst auf die Suche nach Antworten und stößt dabei auf den irischen Politiker Liam Hennessy. Der hat dem Terror zwar öffentlich abgeschworen, doch Quan ist überzeugt, dass Hennessy die Namen der Täter kennt. Deswegen nimmt er ihn ins Visier, bedroht ihn selbst mit einer Bombe, um an die Namen der Täter zu kommen. Weil er nun selbst in Gefahr schwebt, schlägt Hennessy zurück. Es kommt zum erbitterten Duell der beiden Männer...

Ein Zwilling kommt selten allein

Ein Zwilling kommt selten allein
6,6/10
Die zehnjährige Hallie staunt nicht schlecht, als sie im Feriencamp plötzlich unvermittelt ihrem Ebenbild Annie gegenübersteht. Die beiden haben sich noch zuvor gesehen, aber sofort ist ihnen klar, dass sie Zwillinge sind. Während Hallie bei ihrem Vater Nick in Kalifornien aufgewachsen ist, hat die wohlerzogene Annie ihre Kindheit bei Mutter Elizabeth in London verbracht. Wütend darüber, dass ihre Eltern sie bei der Trennung einfach unter sich aufteilten, beschließen sie nach den Ferien die Rollen zu tauschen. Annie geht als Hallie nach Kalifornien und Hallie als Annie nach London. Als die beiden feststellen, dass Vater Nick eine unerträgliche Zicke heiraten will, versuchen sie ihre Eltern und damit ihre Familie wieder zusammenzubringen...

Captain America: The First Avenger

Captain America: The First Avenger
6,9/10
1942 – die USA ziehen in den Kampf gegen Hitler-Deutschland. Steve Rogers wird auf Grund seines Gesundheitszustands als ungeeignet eingestuft. Mit Hilfe des Project: Rebirth soll er trotzdem in den Kampf gegen Nazis ziehen. Der kränkliche Steve wird in eine Art Super-Soldaten namens Captain America transformiert. Hilfe bekommt der neue Superheld dabei von seinem Freund Bucky Barnes. Gemeinsam kämpfen sie gegen Red Skul, Hitlers Geheimwaffe im Krieg gegen den Rest der Welt.

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Vier Hochzeiten und ein Todesfall
7,1/10
Charles, ein überzeugter Single, lernt auf einer Hochzeitfeier die bezaubernde Amerikanerin Carrie kennen. Die Freude währt jedoch nur die „Hochzeitsnacht“ hindurch, schon am nächsten Morgen ist das Kissen neben Charles leer. Für Charles ist dieser One Night Stand ein weiterer Beweis dafür, dass es die dauerhafte Liebe nicht geben kann. Doch schon auch auf der nächsten Hochzeit stolpern Charles und Carrie wieder übereinander…

James Bond 007 - GoldenEye

James Bond 007 - GoldenEye
7,2/10
Die russische Mafia-Gruppe Janus hat “Goldeneye”, zwei Satelliten, deren elektromagnetische Strahlen alle elektrischen Geräte im Umkreis eines anvisierten Ziels zerstören, in ihre Kontrolle gebracht. Der Chef dieser kriminellen Bande ist Ex-”006″ Alec Trevelyan, James Bonds ehemaliger Kollege. Zusammen mit der Computerspezialistin Natalya Simonova setzt sich 007 auf die Spuren des Verräters.

Son of God

Son of God
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/02/2014
  • Charakter: Nicodemus
Der junge Zimmermann Jesus scheint ein ganz normaler Mensch zu sein, doch seine übermenschlichen Taten lassen die Leute glauben, dass er der Messias ist. Er spricht mit den Bewohnern über Gott, heilt Kranke und erweckt Tote zum Leben. Dem jüdischen Rat ist er mit seinen Wohltaten ein Dorn im Auge, denn sie sehen sich in ihrer Machtposition bedroht. Diese Chance lässt sich Judas nicht entgehen und verrät dem Rat für ein paar Silberlinge, wo sich Jesus aufhält. Der Prophet wird eingesperrt und wegen Blasphemie zum Tode verurteilt. Die tagelange Folter, der er in Gefangenschaft standhalten musste, lassen Jesus am Kreuz sterben. Jesus wird daraufhin von seiner Mutter Maria in einer Höhle begraben. Nach einigen Tagen findet Maria das Grab ihres Sohnes leer auf, doch die Jünger möchten ihr keinen Glauben schenken. Erst als Jesus vielen anderen Bewohnern erscheint, ist ihnen klar, dass der Messias von den Toten auferstanden ist. .

Da scheiden sich die Geister

Da scheiden sich die Geister
5,4/10
Eine formidable Schreibblockade hat den erfolgreichen Autor Charles Condomine fest im Griff, sein neues Drehbuch will ihm einfach nicht von der Hand gehen. Eine Séance der exzentrischen Madame Arcati soll nun für Inspiration sorgen. Statt Kreativitätsschub gibt es jedoch reichlich Chaos, denn das berühmte Medium beschwört den Geist von Charles verstorbener Gattin Elvira herauf - und die macht keine Anstalten, sich wieder ins Jenseits zu verabschieden. Was Charles aktueller und noch quicklebendiger Ehefrau Ruth natürlich gar nicht gefällt!

The Cave

The Cave
5,1/10
Ein Team von Wissenschaftlern stößt in den rumänischen Wäldern in den Ruinen einer Abtei aus dem 13. Jahrhundert auf den Eingang zu einem verborgenen unterirdischen Höhlensystem, das 30 Jahre zuvor nach einem Unglück versiegelt wurde. Dr. Nicolai, ein Team von Profihöhlentauchern und Spezialisten machen sich auf den Weg, das möglicherweise unentdeckte Ökosystem zu erforschen. Doch schon bald passieren merkwürdige Dinge. Das Expeditionsteam ist anscheinend nicht allein in den Höhlen. Als erste “Unfälle” geschehen, steigt die Verunsicherung. Dazu benimmt sich Anführer Jack äußerst seltsam…

Match Point

Match Point
7,6/10
Chris Wilton ist jung, gut aussehend und ehrgeizig. Mit der ganz großen Tenniskarriere hat es nicht geklappt, und so verdient er sich jetzt seine Brötchen als Tennislehrer in einem feinen Londoner Club. Als er hier die Bekanntschaft des reichen Snobs Tom und dessen schüchternen Schwester Chloe macht, sieht er seine ganz große Chance gekommen, seinem Leben doch noch die entscheidende Wendung nach oben zu geben.

Hauptsache verliebt

Hauptsache verliebt
6/10
Mittvierzigerin Rosie wohnt mit ihrer Teenagertochter in Hollywood, schreibt Episoden für eine im Quotensinkflug begriffene Schüler-Sitcom und hat den Traum von der großen Liebe fast schon aufgegeben. Da taucht auf einem Casting der Jungdreißiger Adam auf und wickelt sie mit seinem jungenhaften Charme um den Finger. Mit Adam nimmt die Show neue Fahrt auf, und auch privat scheint es zwischen ihm und Rosie zu funken. Doch dann bietet man Adam eine eigene Show an, und eine Neiderin sät Zwietracht.

Hellraiser: Deader

Hellraiser: Deader
4,4/10
Reporterin Amy Klein wird von ihrem Chef nach Bukarest geschickt, um dort mehr über eine Gruppe junger Okkultisten herauszufinden. Diese sind angeblich in der Lage, nachdem sie Selbstmord begangen haben vom Tod wiederaufzuerstehen. Die Sekte nennt sich selbst Deader und ihr Anführer ist im Besitz des geheimnisvollen Würfels, welcher schon aus den anderen Teilen der Reihe bekannt ist. Ziel des Anführers ist die Weltherrschaft. Als Klein in Bukarest ankommt, scheinen die Grenzen zwischen (Alb)Traum und Realität zu verschwimmen und sie findet sich mitten im Kampf zwischen Pinhead, dem Anführer der Zenobiten, und dem Anführer der Deader wieder. Am Ende entdeckt sie ein tödliches Geheimnis ihrerselbst.

Trance - Gefährliche Erinnerung

Trance - Gefährliche Erinnerung
6,9/10
Simon ist ein Auktionator von wertvollen Kunstwerken. Da er Spielschulden hat, schließt er sich mit einer kriminellen Bande zusammen, um ein Gemälde im Wert von mehreren Millionen Dollar zu stehlen. Während des Raubes wird Simon bewusstlos geschlagen und als er wieder zu sich kommt, hat er keinerlei Erinnerungen mehr daran, wo er das Bild versteckt hat. Franck, der Anführer der Gang, versucht durch Drohungen und Folter an die Informationen zu kommen, doch ohne Erfolg. Er engagiert die Hypnotiseurin Elizabeth, die durch die Kunst der Hypnose den Ort des versteckten Gemäldes herausfinden soll. Als sie immer tiefer in Simons ohnehin schon kaputtes Unterbewusstsein vordringt, vermischen sich für ihn immer mehr die Grenzen zwischen Realität und Illusion.

Alan Partridge

Alan Partridge
6,9/10
Alan Partridge (Steve Coogan) ist der Nabel der Welt. Zumindest seiner Welt - seiner kleinen, überschaubaren Welt namens Norwich, Norfolk. Als Radiomoderator der Sendung 'Midmorning Matters' sieht er sich als die größte Berühmtheit an, die er kennt, und baggert reihenweise Frauen an. Doch all seine Egozentrik und sein Narzissmus helfen ihm reichlich wenig, als der kleine Radiosender von Norwich von einem großen Medienkonzern aufgekauft werden soll. Plötzlich stehen nicht nur die Jobs von ihm und seinen Kollegen auf des Messers Schneide. Denn als sein Kollege Pat Farrell (Colm Meaney) gefeuert wird und daraufhin mit einem Gewehr bewaffnet den Sender stürmt, steht Alan auch buchstäblich in der Schusslinie. Nun soll ausgerechnet er zwischen der Polizei und dem potenziellen Amokläufer verhandeln. Ob das der Sorte Aufmerksamkeit entspricht, die die selbsternannte Stimme von Norwich immer gesucht hat?

Die Bibel - Jeremia

Die Bibel - Jeremia
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 14/12/1998
  • Charakter: Gemariah
...das Alte Testament" Jeremia, der Sohn eines Priesters, ist auserwählt, Gottes Wille zu verkünden. Hierfür ist er bereit, alles hinter sich zu lassen. Seine Familie und auch das Mädchen Judith, das er liebt. In Jerusalem prophezeit er den Krieg mit dem babylonischen König, wenn das Volk nicht bald zu seinem wahren Glauben zurückfindet. Aber niemand schenkt ihm Glauben. Er wird als Verräter und Gotteslästerer gefangengenommen. Doch dann steht bald der Feind vor den Toren Jerusalems, und das Volk horcht auf. Aber die Stadt ist nicht mehr zu retten..."

Das Halsband der Königin

Das Halsband der Königin
6/10
Jeanne de la Motte-Valois war eine verführerische, unkonventionelle Frau, die mit allen Konventionen brach. Sie führte eine ebenso geniale wie gefährliche Verschwörung an, die auf skandalöse Weise die Reichen und Berühmten in Misskredit brachte. Durch Demontage 800 Jahre dauernder absoluter Monarchie hat diese Verschwörung vielleicht auch König Ludwig XVI und Marie Antoinette unter die Guillotine gebracht. Schauplatz der Geschichte, die auf wahren Ereignissen basiert, ist das ausgehende 18. Jahrhundert. Der Adligen Jeanne, als Kind von ihren Eltern, direkten Nachfahren Henrys II., im Stich gelassen, bleibt als einziges Erbe ein halbseidener Stammbaum, der ihre noble Herkunft beweist. Ihre leidenschaftliche Mission besteht darin, sich ihren rechtmäßigen Platz am königlichen Hof zu sichern - dafür ist ihr jedes Mittel recht. Um ihre Familie, die durch die Vorgeplänkel der französischen Revolution auseinander gerissen wurde, zu rächen, stiehlt sie ein spektakuläres Diamantcollier...

Tube Tales

Tube Tales
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1999
  • Charakter: White Pinstripe Suit Man (Steal Away)

Rettet Weihnachten!

Rettet Weihnachten!
6,3/10
Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten und plötzlich laufen herrenlose Rentiere auf den Straßen von London herum. Was ist geschehen? Die Antwort auf die Frage findet der 9-jährige Tom ausgerechnet bei sich zu Hause in der Gartenhütte. Denn niemand Geringeres als der Weihnachtsmann höchstpersönlich hat eine Bruchlandung hingelegt, als er seinen neuen Schlitten ausprobieren wollte. Schnell sind Tom und sein Vater Steve als Gehilfen rekrutiert, um ihn wieder zurück in seine Heimat zu bringen. Dumm nur, dass der Weihnachtsmann ein Problem mit der örtlichen Polizei bekommt, weil er neue Rentiere stehlen wollte. Verhaftet und ins Gefängnis gesperrt, steht Weihnachten damit auf dem Spiel. Für Tom und Steve ist klar: Sie müssen ihn da so schnell wie möglich rausholen! Mit Hilfe einiger Elfen überlegen sie sich einen riskanten Plan, Santa zu befreien und das Fest doch noch zu retten.

Unter Feinden - Walking with the Enemy

Unter Feinden - Walking with the Enemy
6,5/10
Ungarn, mitten in den Wirren des Zweiten Weltkriegs. Das Land ist fest in der Hand der Nationalsozialisten. Deshalb suchen sich die meisten jüdischen Bürger ein Versteck im Untergrund. Auch Elek, der bei der Flucht vor den Nazis von seiner Familie getrennt wird. Fest entschlossen, sie wiederzufinden, lässt er sich von nichts und niemandem aufhalten. Als sich aber die Schlinge für ihn immer mehr zuzieht, fasst er einen mutigen Plan. In der Uniform seiner Unterdrücker wagt er sich als Nazi-Offizier hinter die Linien des Feindes. Zusammen mit einem Verbündeten, kein Geringerer als Regierungschef Horthy, versucht er das scheinbar Unmögliche – die Rettung möglichst vieler Menschen vor dem sicheren Tod!

The Bunker

The Bunker
5,4/10
Neun vom Krieg gezeichnete Wehrmachtssoldaten halten an der deutsch-belgischen Waldgrenze 1944 die Stellung. Sie warten auf den Feind. Aber längst ist ihnen klar, dass sie auf verlorenem Posten stehen. Während draussen das Tosen der zerfetzenden Granaten den Boden erbeben lässt, schleicht unter ihnen, in den verstaubten Katakomben des Bunkers, etwas viel bedrohlicheres durch die Gänge. Eine schaurige Legende kursiert über das verfallene Tunnelsystem, das besser keiner der müden Kämpfer betreten sollte und in dessen Labyrinth sich trotzdem bald einer nach dem anderen verliert.

Poppy Shakespeare

Poppy Shakespeare
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/03/2008
  • Charakter: Peter Flea

Ähnliche Schauspieler