Die besten Filme von Stuart Whitman

Stuart Whitman

Stuart Whitman

01/02/1928- 16/03/2020
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Stuart Whitman , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Stuart Whitman.
Filmgenre:
Jahr:

Der längste Tag

Der längste Tag
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 25/09/1962
  • Charakter: Lt. Sheen
1944, der Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs. Seit Jahren forderte die UdSSR eine Invasion der Alliierten, um die deutsche Schreckensherrschaft zu beenden. Jedoch schlug bereits 1942 eine Invasion fehl. Nun wollen die Amerikaner mit Tausenden von Schiffen in der Normandie landen. Am 6. Juni ist es soweit, der „längste Tag“ hat begonnen. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armee bildeten, die es je gab. – Legendäre Stars in einem aufwändigen, Oscar-gekrönten Kriegsfilm, der auf genaue Rekonstruktion und Detailtreue setzt.

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/06/1965
  • Charakter: Orvil Newton
Um zu beweisen, dass Großbritanien die Nummer Eins ist, ruft der englische Zeitungsmagnat Lord Rawnsley ein Preis aus für denjenigen, welcher die Strecke Paris London am schnellsten zurücklegt. Schrullige 60er Jahre Komödie mit großartiger Besetzung.

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Der Tag, an dem die Erde stillstand
7,7/10
Der Abgesandte einer planetaren Macht landet in Begleitung eines Roboters per fliegender Untertasse in Washington. Er überbringt den Menschen die eindringliche Mahnung, Frieden zu halten, andernfalls werde das Roboter-Heer seines Staates die Erde besetzen. Um dessen technische Überlegenheit zu demonstrieren, läßt er alle Maschinen der Erde einen Tag lang stillstehen

Verrückte Mama

Verrückte Mama
5,5/10
Auf der Flucht vor ihren Gläubigern und dem Gesetz begibt sich die resolute Melba (Cloris Leachman) gemeinsam mit ihrer Mutter (Ann Sothern), ihren schwangeren Tochter (Linda Purl) und ihrem zukünftigem Schwiegersohn (Don Most) auf einen wilden Trip von Kalifornien nach Arkansas...

Die Comancheros

Die Comancheros
6,8/10
Der Texas Ranger Jake Cutter und sein Freund, ein ausgefuchster Spieler, haben den Comancheros den Kampf angesagt. Die Comancheros sind eine Bande skrupelloser Weißer, die mit den Indianern einen regen Waffen- und Whiskyhandel betreiben. Die beiden ungleichen Männer haben nur ein Ziel - das Treiben dieser Bande zu beenden. Für dieses Ziel riskieren sie alles!

Der Siebente ist dran

Der Siebente ist dran
7,4/10
Eine Gruppe von Banditen hat die Wells-Fargo-Station überfallen und die Frau des Ex-Sheriffs Ben Stride getötet. Stride sinnt auf Rache und macht sich auf die Suche nach den sieben Männern. Dabei stößt er auf Masters der ihm zunächst bei der Jagd auf die Banditen hilft. Doch Masters hat ganz eigene Pläne.

Der weiße Büffel

Der weiße Büffel
6,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/05/1977
  • Charakter: Winifred Coxy
Der legendäre Revolverheld Wild Bill Hickok träumt von einem Kampf mit einem kolossalen, weißen Büffel. Als er hört, dass noch ein Exemplar in den Black Hills sein Unwesen treiben soll, will er sich der Herausforderung stellen. Er reist unter falschem Namen, doch er wird erkannt. Es kommt zu mehreren Schießereien mit "alten Freunden". Von Poker Jenny hört er, dass der Büffel ein Indianerdorf zerstört hat. Zusammen mit seinem Freund geht er in die Berge, wo er sich mit dem Indianer Crazy Horse, dessen Tochter vom weißen Büffel getötet wurde, anfreundet. Gemeinsam treten sie gegen die scheinbar unbesiegbare Bestie an und ...

La Classe américaine

La Classe américaine
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 31/12/1993
  • Charakter: A Future Man (archive footage)

Buffalo Soldiers ´44 - Das Wunder von St. Anna

Buffalo Soldiers ´44 - Das Wunder von St. Anna
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 15/09/2008
  • Charakter: Lt. Sheen in The Longest Day (archive footage) (uncredited)
Italien, Herbst 1944: Der Zweite Weltkrieg hat die Toskana erreicht. Die Deutsche Wehrmacht hat ihre letzte Verteidigungslinie errichtet, um den Vormarsch der Alliierten aufzuhalten. Die 92. Infanterie-Division der US-Armee versucht, diese Stellung am Serchio-Fluss zu durchbrechen. Mit dabei sind die vier afroamerikanischen Buffalo Soldiers Hector, Stamps, Bishop und Sam. Während eines Angriffs werden sie von ihrer Einheit abgeschnitten und retten einen italienischen Jungen, den sie in ein nahegelegenes Dorf bringen. Dort erfahren sie etwas, das ihnen in ihrer Heimat verwehrt wird: Gleichberechtigung, Menschlichkeit und Respekt. Gemeinsam mit Partisanen und den Einwohnern des Dorfes bereiten sie sich auf den kurz bevorstehenden Gegenangriff der Wehrmacht vor.

Brigadoon

Brigadoon
6,8/10
Die fantastische Geschichte zweier New Yorker, die im Urlaub ein schottisches Dorf entdecken, das alle hundert Jahre für nur einen Tag aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Dort verliebt sich Kelly unsterblich in ein Mädchen aus dem Dorf - obwohl den beiden anscheinend nur 24 Stunden Zeit bleiben....

Blutrausch

Blutrausch
5,5/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 25/12/1976
  • Charakter: Sheriff Martin
Tief in den Sümpfen von Bayou liegt das heruntergekommene "Starlight Motel", das Durchreisenden eine Übernachtungsmöglichkeit bietet. Was jedoch niemand weiß: Der geisteskranke Besitzer Judd hat ein besonderes Haustier - ein Krokodil, das neben der Absteige lauert und regelmäßig Futter in Form von ermordeten Hotelgästen bekommt. Doch als Judd eine lokale Prostituierte tötet, macht er einen gewaltigen Fehler!

Rio Conchos

Rio Conchos
6,6/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 28/10/1964
  • Charakter: Capt. Haven
Indianerhasser und Ex-Südstaatenoffizier James Lassiter wird kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs gefasst, als er eine indianische Begräbnisgesellschaft ermordet. Mehr als für seine Tat interessiert sich die Army für sein Gewehr, das aus einer gestohlenen Waffenlieferung stammt, die nun an die Apachen verkauft werden soll. Unter der Bedingung, dass auch sein mexikanischer Zellengenosse Rodriguez mit von der Partie sein wird, erklärt sich Lassiter bereit, gemeinsam mit Captain Haven und dem schwarzen Sergeant Franklyn nach Mexiko zu reisen, um das Geschäft zu verhindern.

The President's Man

The President's Man
4,7/10
Eigentlich sollte die Befreiung der amerikanischen Präsidentengattin aus den Händen von Terroristen sein letzter Fall gewesen sein. Doch Jonathan Chase, Spezialagent des Präsidenten, und sein Schützling Deke Slater kommen nicht zur Ruhe: nach der Rettung der Tochter eines US-Senators aus den Klauen einer Sekte wartet die kolumbianische Drogenmafia mit einer bösen Überraschung auf die beiden: Sie hat sich mit Jonathans Intimfeind General Vinh Tran verbündet und einen amerikanischen Atomwaffen-Experten gekidnappt...

Diane – Kurtisane von Frankreich

Diane – Kurtisane von Frankreich
6,1/10
Diane von Poitiers, eine verheiratete protestantische Adlige (1499-1566), wurde die Geliebte des französischen Dauphins und späteren Königs Henri II.; sie war zugleich die persönliche Feindin und politische Widersacherin der katholischen Königsmutter, Katharina von Medici.

Unterwelt

Unterwelt
6,6/10

Stadt der Verdammten

Stadt der Verdammten
6,8/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 23/07/1954
  • Charakter: Wicker
Am US-amerikanischen Nationalfeiertag reiten vier Männer in eine kleine Stadt in Kansas. Die verwegenen Gestalten beschuldigen einen Farmer, der vor seiner Trauung steht, des Mordes. Der Beschuldigte kämpft verzweifelt um sein Recht und die Freiheit...

Rabbits

Rabbits
4,1/10
Kaninchen werden zur Plage. Also soll die Wissenschaft sich etwas einfallen lassen, der Lage Herr zu werden. Noch bevor ein Ergebnis in Sicht ist, gelingt einem der Tierchen die Flucht aus dem Labor. Von nun an machen in einem kleinen Städtchen ominöse Todesfälle die Runde. Unglaublich aber wahr: Das Laborkaninchen ist zum Riesen mutiert und hat sich fleißig vermehrt. Noch ist nur die Kleinstadt bedroht. Da die Gefahr aber zu einer landesweiten ausarten kann, eilt das Militär zu Hilfe.

Butterfly - Der blonde Schmetterling

Butterfly - Der blonde Schmetterling
4,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 05/02/1982
  • Charakter: Rev. Rivers
Ende der Dreißiger Jahre verfällt Jeff, der Aufseher einer Silbermine in Nevada, seiner frühreifen Tochter. Immer tiefer rutscht er in ein düsteres, undurchsichtiges Familiendrama, das schließlich vor Richter Rauch endet

Convicts 4

Convicts 4
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/09/1962
  • Charakter: Principal Keeper

The Monster Club

The Monster Club
5,9/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 11/04/1981
  • Charakter: Sam, Movie Director
Erasmus (Vincent Price), ein Vampir, geht mit dem Horror-Story-Schreiber Ronald Chetwynd-Hayes (John Carradine) in den Club, wo seines Gleichen sich die Zeit vertreiben. Hier erklärt er Ronald die Regeln des Monsterdoms und beginnt mit dem Erzählen von drei Geschichten ...

Ähnliche Schauspieler